Neustart 1906 "Durchs Jahr im Kleinsterntal"

Teilt mit uns euere Kreationen!
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Neustart 1906 "Durchs Jahr im Kleinsterntal"

Post by TobiHH »

matador wrote: Wed Sep 02, 2020 10:32 am
+ es sollte wirklich Beginn von Null möglich sein. Also keine sachlichen Werte beim Start. Keine Gebäude, die man verkaufen kann und auch keine Fahrzeuge. Es sollten beim Start wirklich nur die 500.000 € Anfangskapital zur Verfügung stehen.
Das kannst du doch grundsätzlich mit jeder Karte problemlos einrichten.
Falls wirklich schon Gebäude und/oder Fuhrpark vorhanden sind, einfach verkaufen und das erhaltene Geld in der savegame xml wieder abziehen.
Es gibt auch ingame einfache Möglichkeiten, um mit dem gewünschten Geldbetrag ein Spiel beginnen zu können.Easy Development Tool beispielsweise.
Einen fest verbauten Hof kann man auch aus der Items xml rauslöschen, falls Gebäude nicht zu verkaufen sind.

Also im Grunde kann man jede Map mit jedem beliebigen Startkapital und mit oder ohne Hofgebäude beginnen.
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Neustart 1906 "Durchs Jahr im Kleinsterntal"

Post by agroton200 »

TobiHH wrote: Wed Sep 02, 2020 12:39 pm
Das kannst du doch grundsätzlich mit jeder Karte problemlos einrichten.
Falls wirklich schon Gebäude und/oder Fuhrpark vorhanden sind, einfach verkaufen und das erhaltene Geld in der savegame xml wieder abziehen.
Es gibt auch ingame einfache Möglichkeiten, um mit dem gewünschten Geldbetrag ein Spiel beginnen zu können.Easy Development Tool beispielsweise.
Einen fest verbauten Hof kann man auch aus der Items xml rauslöschen, falls Gebäude nicht zu verkaufen sind.

Also im Grunde kann man jede Map mit jedem beliebigen Startkapital und mit oder ohne Hofgebäude beginnen.
Genau das ist mir auch aufgefallen.
Weil eigentlich ist es doch gar nicht so schlimm wenn du eine Map hast wo Fahrzeuge und Gebäude zum Verkaufen vorhanden sind.
Du gehst ingame, verkaufst alles und speicherst.
Danach gehst du in das passende savegame in die careersavegame.xml und änderst bei money den Wert auf 500000. Danach in die farms.xml und auch dort änderst du money auf 500000. Alles speichern und schon hast deinen gewünschten Beginn.

Anders herum ist übrigens komplizierter, bin bei einer Map sozusagen 2h lang immer wieder vom Händler zum Hof gefahren um einen vernünftigen Startfuhrpark zu haben. :lol:

Das Problem ist halt nur ne Map mit komplett abreißbaren Hof zu finden. :hmm:
Gebäude aus der Items.xml aus zu tragen finde ich nicht so toll, da sie ja bestehen bleiben, aber dankeschön für den Tipp weil dann muss ich mir beim Umzug auch diese Datei mit anschauen.

Übrigens fällt mir als aktuelle Map eigentlich nur momentan die Stappenbach ein, nur die wäre mir persönlich zu verwinkelt.

Die vorgefertigten Bauplätze wie sozusagen auf Felsbrunn benötigt man eigentlich auch nicht mehr da man selbst Beton, Kies etc legen kann. Neuerdings gibt es sogar Pflastersteine zum platzieren (habe das bei nordreihntvplay gesehen). Was ich noch suche wäre eine Asphalt Textur, da man oftmals auf dem Gelände einer BGA Asphaltwege hat um die Gärreste weg zu fahren.

Was übrigens richtig hilfreich ist, ist der Mod Global Company mit dem "überall bauen", das gestattet sogar mehrere Schlafplätze. Weil das hauseigene Giantsplatziersystem kann man total vergessen da überall Kollisionen oder ein nicht ebener Boden den Bau so ziemlich immer verhindern.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Neustart 1906 "Durchs Jahr im Kleinsterntal"

Post by TobiHH »

agroton200 wrote: Wed Sep 02, 2020 1:26 pm
...
Das Problem ist halt nur ne Map mit komplett abreißbaren Hof zu finden. :hmm:
Gebäude aus der Items.xml aus zu tragen finde ich nicht so toll, da sie ja bestehen bleiben, aber dankeschön für den Tipp weil dann muss ich mir beim Umzug auch diese Datei mit anschauen.
Wenn du sie auch aus der Map (meistens unter Maps -> placeables), der Moddesc und ggf aus dem placeholder Order im GE rauslöscht nicht. Dann sind sie definitiv weg.
Post Reply