Omas Erbe

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chewbacca

Omas Erbe

Post by Chewbacca »

Omas Erbe


Gestern am 29.09.2020 bekam ich einen Brief vom Gericht in dem Stand, das ich einen Hof geerbt habe und ob ich das Erbe annehmen oder ausschlagen möchte. Ich wusste zwar das meine Oma vor 3 Wochen gestorben ist aber das Sie noch Landwirtschaft betrieben hatte, das wusste ich nicht mehr. Wusste nur, das Sie mal einen Hof hatte.
Ich habe das Erbe angenommen welches auch Schulden mit ins Haus gebracht hat. Nun war ich neugierig über das, was ich geerbt habe und setzte mich am folge Tag den 30.09.2020 ins Auto und für los und wollte schauen, was mich dort nun erwartet.

Image

Image
Die Fahrt dauerte sehr lange. Ich war 8 Stunden unterwegs mit einer Vollsperrung bei Köln wegen eines Unfalles. Aber endlich konnte ich es sehen.

Image
Auf der Zufahrt vom Hof konnte ich schon sehen, das dieser recht groß sein musste.

Image
Ich fuhr erstmal von außen dran vorbei um mir einen Überblick zu verschaffen.

Image
Der Hof hatte sogar noch 2 Traktoren, einen Mähdrescher und ein paar Gerätschaften die für den Anfang wohl ausreichend sind.

Image

Image

Image

Image

Image
Nun schaute ich mir die Traktoren an ob die noch starteten.

Image

Image
Nun erstmal was essen und anschließend noch ein paar Formalitäten machen. Dann war Tag 1 auch schon vorbei.

Image
Vorbei ist Tag 1 auf dem Hof meiner Oma. Morgen mich dann an die Felder begeben und diese auf wirtschaften.
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Omas Erbe

Post by m4pj3cts »

Denke nächstes Mal daran, die Hühner zur Nacht einzusperren :wink3:
Chewbacca

Re: Omas Erbe

Post by Chewbacca »

Nach dem ich nun Omas Hof geerbt habe erfuhr ich von einem Bauplatz in Bayern welches meiner Oma gehört hatte und sie dort eigentlich ihren Hof aufbauen wollte.
Ich habe mich dafür entschieden den alten Hof zu verkaufen und auf dem Bauplatz einen neuen zu errichten so wie Oma es wollte.

Hier ein paar eindrücke:
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Nun 4 Luftaufnahmen!

Image
Image
Image
Image

Erste Arbeiten von der Landwirtschaft kommt morgen :)
Chewbacca

Re: Omas Erbe

Post by Chewbacca »

Am heutigen Tag 2 musste ich leider feststellen, das der Hof viel zu eng ist und man mit den Geräten und Maschinen sowie Anbauten nicht fahren kann und so ein Abriss nicht vermeidbar ist. Der alte Hof wird nun demnächst Stück für Stück abgebrochen und an anderer Stelle neu errichtet. Auf dem alten Platz wird eine Spedition mit Forst ihr Unternehmen aufbauen.
Chewbacca

Re: Omas Erbe

Post by Chewbacca »

Einen Wunderschönen guten Abend ihr lieben,
heute gibt es ein Update zu meinem Hof. Ihr wisst ja, das mein alter zu klein und zu eng war so das ich mit den Maschinen und Geräten dort nicht fahren konnte.
Nun ist ein neuer entstanden während Alex das Feld 20 und 19 gepflügt hat.
Schaut ihn euch gerne an:

Die Einfahrt aufs Gelände.
Image

Bei der Einfahrt schon mal direkt ein Unterstand mit Tore für Sonstiges!
Image

Schafe haben ihre Heimat hier!
Image

Pferde sind hier in einem liebevollem Zuhause. David wollte unbedingt mit aufs Bild :D !
Image

Auch um genügend Silage Vorrat zu machen, ist gesorgt!
Image

Solang der Plug, Grubber und die Satmaschine noch so klein sind, passen die gut hier her!
Image

Damit Maschinen und das Auto was wir bald bekommen immer betankt sind, haben wir eine Hof eigene Tankstelle mit PKW Garage!
Image

Wir haben nachbarlich auch ein Zuhause :D ! Brenda zeigt hier mit schon, das Sie für die Hausarbeit zuständig ist und uns Männer bekocht!
Image

Wenn es grunst, kommt es von hier!
Image

Weitere Unterstände für Geräte und Maschinen!
Image

Fahrzeughalle und Getreidesilo!
Image

Hier ein Unterstand für Ballen!
Image

Sucht jemand eine Kuh, wird hier fündig!
Image

Nun 3 mal in Vogelperspektive!
Image

Image

Image

Wünsche euch einen wunderschönen Abend. Nein, der Hof muss nicht mehr abgerissen werden, da Probefahrten gemacht wurden!
Chewbacca

Re: Omas Erbe

Post by Chewbacca »

Nun ist Tag 1 auch schon vorbei und wir waren fleißig auf unseren Feldern.
Tag 1 bestand nur aus pflügen.

Image

Die hälfte wäre ja schon mal geschafft.
Image

Nun ist es geschafft.
Image

Hier gab es ein Problem mit meinem Gespann. Hatte einen Anhänger dran gehabt und das Fahrzeug für plötzlich nur noch zwischen 9 Km/h und 11 Km/h. Schaltete das Rundumlicht und die Warnblinkanlage an um zu waren auf eine Gefahr aber dann gab sich das Problem wieder.
Image

Nun ist Feierabend und wir gehen in die Stube zum essen, duschen und gemütlich zu machen!
Image


Wünsche allen einen schönen Tag und Abend. Mehr kommt morgen!
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Omas Erbe

Post by matador »

Hallo Chewbacca,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Hof!

Das mag ja von der Aussicht her sehr schön sein da oben auf der Höhe, aber Du mußt für alles, egal ob Lohndienstleistungen, arbeiten auf eigenen Feldern ausser 1, 2 und 3, Kauf beim Händler oder Verkauf von eigenen Erzeugnissen jedesmal die Bergstraße runter und wieder rauf. Ob dir das mit der Zeit nicht auf die Nerven geht?

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Chewbacca

Re: Omas Erbe

Post by Chewbacca »

matador wrote: Thu Oct 15, 2020 3:54 pm Hallo Chewbacca,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Hof!

Das mag ja von der Aussicht her sehr schön sein da oben auf der Höhe, aber Du mußt für alles, egal ob Lohndienstleistungen, arbeiten auf eigenen Feldern ausser 1, 2 und 3, Kauf beim Händler oder Verkauf von eigenen Erzeugnissen jedesmal die Bergstraße runter und wieder rauf. Ob dir das mit der Zeit nicht auf die Nerven geht?

Gruß, matador
Da hast du recht gehabt. Gut wenn ich einen Bug nicht gehabt hätte, wäre der Hof noch da gewesen. Nun neues Save Game und ein neuer Hof. Nun steht mein Hof wieder auf dem ursprünglichen Platz. Jetzt frag ich mich nur: Soll mein Kuhstall auf eines der grünen Flächen die überall auf der Map sind so auch die anderen Ställe oder ein Feld killen und meinen Kuhstall direkt an den Haupt Hof?
Wenn ich Zeit habe, mache ich mal Bilder. 😊
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Omas Erbe

Post by matador »

Hallo Chewbacca,

ich kann Dir nur den Rat geben, die Ställe wo anders hin zu bauen. Zu viele Objekte auf einem Haufen drücken gewaltig auf die Performane, das heißt, Das Spiel wird langsamer, Du fährst gefühlt 15 km/h, aber Dein Tacho zeigt 30.

Dabei drückt alles auf die Performance, das nicht fest in der Map verbaut ist, also egal, ob platzierbares Objekt oder Fahrzeug oder z.B. Stroh- bzw. Silageballen. Da die Dinge da sein können oder nicht oder ihren Platz verändert haben können muß ständig gerechnet werden, wo was ist.

Am besten ist es, die Ställe so zu platzieren, dass man von dort aus keine Sichtverbindung zum Hof oder zu anderen Ställen hat. Also weiter weg, Hügel dazwischen oder so.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Chewbacca

Re: Omas Erbe

Post by Chewbacca »

matador wrote: Tue Oct 27, 2020 7:26 pm Hallo Chewbacca,

ich kann Dir nur den Rat geben, die Ställe wo anders hin zu bauen. Zu viele Objekte auf einem Haufen drücken gewaltig auf die Performane, das heißt, Das Spiel wird langsamer, Du fährst gefühlt 15 km/h, aber Dein Tacho zeigt 30.

Dabei drückt alles auf die Performance, das nicht fest in der Map verbaut ist, also egal, ob platzierbares Objekt oder Fahrzeug oder z.B. Stroh- bzw. Silageballen. Da die Dinge da sein können oder nicht oder ihren Platz verändert haben können muß ständig gerechnet werden, wo was ist.

Am besten ist es, die Ställe so zu platzieren, dass man von dort aus keine Sichtverbindung zum Hof oder zu anderen Ställen hat. Also weiter weg, Hügel dazwischen oder so.

Gruß, matador
Vielen Dank.
Ja so dachte ich es auch. Wie hast du es gemacht?
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Omas Erbe

Post by matador »

Schau' es Dir in meinem Thread "Seasons in Felsbrunn" an.

Ausser Feld 20, auf dem der Hof ist (und den Feldern 19 und 18) auch Feld 10 gekauft und dort in der Süd-West-Ecke zwei Schweineställe und in der Nord-Ost-Ecke einen Kuhstall platziert.

An der Süd-West-Ecke mußt Du dazu aber das Gelände planieren.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Chewbacca

Re: Omas Erbe

Post by Chewbacca »

matador wrote: Tue Oct 27, 2020 10:07 pm Schau' es Dir in meinem Thread "Seasons in Felsbrunn" an.

Ausser Feld 20, auf dem der Hof ist (und den Feldern 19 und 18) auch Feld 10 gekauft und dort in der Süd-West-Ecke zwei Schweineställe und in der Nord-Ost-Ecke einen Kuhstall platziert.

An der Süd-West-Ecke mußt Du dazu aber das Gelände planieren.
Ganz zufrieden bin ich immer noch nicht mit meinem Hof. Man fährt momentan einen Zick Zack Course um alle Hallen zu bedienen!
Weiter googeln und nach schönen kleinen Höfen schauen.
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Omas Erbe

Post by matador »

Hallo Chewbacca,

vielleicht solltes Du einmal ein paar Bilder von Deinem Hof hier einstellen, damit man sich die Situation vorstellen kann.

Ja, die verwinkelten Höfe sind alle schön und idyllisch, aber schlecht zum Arbeiten. Deshalb habe ich auch bei meinem Hof auf der Felsbrunn die Gebäude alle im Karrée um die befestigte Fläche platziert. Da habe ich genügend Platz zum Rangieren und auch einmal etwas steheh zu lassen.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Chewbacca

Re: Omas Erbe

Post by Chewbacca »

matador wrote: Fri Oct 30, 2020 10:40 am Hallo Chewbacca,

vielleicht solltes Du einmal ein paar Bilder von Deinem Hof hier einstellen, damit man sich die Situation vorstellen kann.

Ja, die verwinkelten Höfe sind alle schön und idyllisch, aber schlecht zum Arbeiten. Deshalb habe ich auch bei meinem Hof auf der Felsbrunn die Gebäude alle im Karrée um die befestigte Fläche platziert. Da habe ich genügend Platz zum Rangieren und auch einmal etwas steheh zu lassen.

Gruß, matador
Das kann ich gerne mal machen. Den Spielstand habe ich gelassen und einen anderen begonnen um zu experimentieren. Mir ist der Haupthof also die Standard Fläche zu dicht an der Straße und würde gern etwas abseits von der Straße bauen. Finde es aber auch schade, das Giants überall wo es geht Straßen und Autoverkehr gemacht hat.
Chewbacca

Re: Omas Erbe

Post by Chewbacca »

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

nun habe ich es noch mal versucht einen schönen Hof zu bauen auf dem Platz, wo der Standard Hof war. Ich bin da irgendwie nicht gut drin. Ich werde ein paar Bilder in den Anhang laden und ihr könnt mir eventuell helfen wenn was nicht so ordentlich aussieht. Mein Ziel: Einen Milchbetrieb mit Getreidebetrieb. Also herkömmlichen Bauernhof. Allerdings ist der Platz nicht so der Ort der mir gefällt. Aber andersrum sind die Fahrwege dann wieder zu weit.
Objekte die ich verwendet habe sind: Modding-Welt Hof Komplex und vom Basis Spiel!

Einfahrt!
Image

Seite 1 Kuhstall!
Image

Farmhaus!
Image

3 selbe Unterstände zu einem gemacht!
Image

Fahrzeughalle!
Image

Hofplatz mit Sicht auf den Kuhstall, Farmsilo und Fahrzeughalle!
Image

Maschinenhalle für groß Maschinen wie Drescher! Unterstand für sonstige Geräte und Fahrsilo!
Image

Kuhstall Sicht von der Weidefläche!
Image

Hundehütte mit Hund am Farmhaus!
Image

Nun 4 Luftbilder!
Image

Image

Image

Image

Verbesserungsvorschläge sind gerne angenommen, da ich das nicht gut kann mit dem bauen von Höfen!
Schaut euch den mal an und beurteilt.
Schreibt eure Vorschläge als Antwort in den Thread.

Wünsche euch nun einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
Bleibt Gesund!!!!
Post Reply