[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

War das schon immer so, dass ich unter platzierten Objekte mit dem Landschaftsbau nicht malen konnte, auch wenn ich placeAnywhere aktiv habe? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Chief88 wrote: Tue Jan 26, 2021 8:27 pm Das Niemandsland pack was heut kam müsste doch genau das richtige für dich sein. Deko bist zum umfallen. Hatte es mal geladen, aber wenn man Kategorie Halle öffnen will hackt es. Daher wieder gelöscht
Es reizte mich. Vielleicht so 5 Minuten oder so. Dann sah ich über 100MB und dann is mir da zu viel Kram drin, den ich nicht brauche, wie die ganzen Fahrzeuge und die ganzen Gebäude. Is nix für mich. Und die Rutsche gibts in dem Pack nicht einzeln. Nur als kompletten Spielplatz, aber was will ich mir nen riesen Spielplatz in den Garten stellen 🥴

Ich hab das West Pack Decoration Hills und die Platzierbare Objekte ...

wobei ich vom West Pack, nur die Wäschespinne brauche. Da ist zwar auch noch eine lange Wäscheleine auf den Bildern zu sehen, aber die ist nicht dabei. Zumindest habe ich diese Leine noch nirgends gefunden :confusednew: ... beim Objekte Mod verwende ich zwar mehr, z.B. die Rutsche und das Basketball-Netz ... und hier wäre auch die Wäscheleine, -spinne toll dazu, dann könnte ich das andere Pack löschen 😅 ... aber selbst in diesem großen Pack ist - für mich - auch viel unnötiger Kram dabei, wie die ganzen Baustellendekorationen.
Da wären mir tatsächlich so themensortierte Mod-Packs lieber: ein Set nur mit Deko für Haus und Garten, incl. Blumen- / Pflanzkübel mit Blumen und extra Blumen für Beete, Dekosteine usw. Und dann halt daneben so ein Pack mit Deko für Baustellen, Fahrzeuge und Gebäude, falls man seine Map damit dekorieren will, kann man sich das ja extra holen und wenn man das nicht will, 'müllt' man sich den Shop nicht damit zu :blushnew:
Aber gut, man kann ja nicht alles haben 😄


Bätzu wrote: Tue Jan 26, 2021 8:27 pm Hast du Paletten schon probiert?
Das Ding schluckt ja fast alles :lol: :lol:
nein, finde das ja dann eher seltsam, mir mühselig die Kartoffelkisten voll zu packen, nur um die Kisten dann später ins Silo zu schütten. Das kann ich ja mit dem Anhänger einfacher haben :lol:

Paletten mach ich nur mit den Pellets, die bringen wenigstens mehr Geld, dafür dass ich sie verpacke 😄
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DieTigerin »

TopAce888 wrote: Tue Jan 26, 2021 9:48 pm War das schon immer so, dass ich unter platzierten Objekte mit dem Landschaftsbau nicht malen konnte, auch wenn ich placeAnywhere aktiv habe? :confusednew:
Also ich kenne das schon immer so, ob mit Place Anywhere oder ohne.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Place Anywhere hab ich ja nicht, aber unter platzierbaren Objekten kann ich nur teilweise drunter malen. Ist manchmal recht unpraktisch 😕
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Jan 26, 2021 9:48 pm War das schon immer so, dass ich unter platzierten Objekte mit dem Landschaftsbau nicht malen konnte, auch wenn ich placeAnywhere aktiv habe? :confusednew:
Was meinst du mit "unter" platzierbaren Objekten malen ?
Ich finde das malen rund um platierbaren Objekte sehr unterschiedlich. Bei den meisten Häusern und Hallen geht es sehr gut, bei den Ballenlagern ist meist irgendwo eine Colli im Weg. Da muss man sich dann rantasten von welcher Seite und mit welcher Pinselgrösse man wie rund um das Ballenlager malen kann.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Aber mir gings grad um die Funktion mit placeAnywhere, weil ich meine, dass das mal ging. Da konnte ich die grüne Halbkugel auch durch Gebäude durch schieben.

Mister-XX wrote: Wed Jan 27, 2021 12:13 am
TopAce888 wrote: Tue Jan 26, 2021 9:48 pm War das schon immer so, dass ich unter platzierten Objekte mit dem Landschaftsbau nicht malen konnte, auch wenn ich placeAnywhere aktiv habe? :confusednew:
Was meinst du mit "unter" platzierbaren Objekten malen ?
Ich finde das malen rund um platierbaren Objekte sehr unterschiedlich. Bei den meisten Häusern und Hallen geht es sehr gut, bei den Ballenlagern ist meist irgendwo eine Colli im Weg. Da muss man sich dann rantasten von welcher Seite und mit welcher Pinselgrösse man wie rund um das Ballenlager malen kann.
Die grüne Halbkugel oder auch das Quadrat bleiben an Objekten mit Colli hängen und daher war die Frage, ob das schon immer so war oder ob man da auch mal unter dem Objekt weiter malen konnte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Auch das ist von einem Objekt zum anderen unterschiedlich finde ich.
Der Mixfeederstall (z.B.) wird von mir auch im inneren mit Tierschlamm usw. dekoriert.
Dabei habe ich zum Glück wenig Probleme. Aber das Quadrat ist empfindlicher als der Kreis finde ich.
Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
daddl_nation
Posts: 133
Joined: Sun Jan 10, 2021 6:43 pm
Location: Ravensberger Outback

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by daddl_nation »

TopAce888 wrote: Wed Jan 27, 2021 12:14 am
Die grüne Halbkugel oder auch das Quadrat bleiben an Objekten mit Colli hängen und daher war die Frage, ob das schon immer so war oder ob man da auch mal unter dem Objekt weiter malen konnte.

bei Hallen usw. kommst du meist durch das Tor rein, aber bei Wänden usw geht das nicht.
Teils geht das auch nicht bei Tierställen im Aussengehege, teils schon.
Kommt scheinbar immer aufs Objekt an - ich kenne es aber nur so, auch schon aus vorangegangenen LS Teilen.
PC + MaizePlus + Seasons

insta: daddl_nation :geeknew: :hi:
YouTube: Daddl-Nation :gamer:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

:confusednew:...das Landscaping gibt es doch erst seit LS19...:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
daddl_nation
Posts: 133
Joined: Sun Jan 10, 2021 6:43 pm
Location: Ravensberger Outback

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by daddl_nation »

Echt?
Hätte schwören können der 17er hatte das auch schon - dann war es wohl der 19er den ich im Kopf hatte :D
gibt es ja auch schon ziemlich lange ^^
PC + MaizePlus + Seasons

insta: daddl_nation :geeknew: :hi:
YouTube: Daddl-Nation :gamer:
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Ist doch ähnlich mit den Deko Bäumen. In meinem Hühnerstall kann ich zwar malen, aber keine Bäume drin platzieren. Auf der Sommerweide für meine Schafe kann ich malen und Bäume drin setzen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

T4xs wrote: Wed Jan 27, 2021 8:05 am Ist doch ähnlich mit den Deko Bäumen. In meinem Hühnerstall kann ich zwar malen, aber keine Bäume drin platzieren. Auf der Sommerweide für meine Schafe kann ich malen und Bäume drin setzen

Bei Ställen is das unterschiedlich, bei manchen gehen Bäume bei manchen nicht.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Soooo ... bin mit meinem Haus- und Gartenneubau erstmal fertig. Uuuuund es ging - zur Entwarnung für die Gartenwiese mit Gänseblümchen 😄 - auch ohne. Und es gefällt mir trotzdem alles sehr gut. Also braucht sich Ace wegen einer 'Mondlichtgrastextur mit Gänseblümchen' nicht mehr unbedingt den Kopf zu zerbrechen 😄😘

Vielleicht bringt OmaTana ja mal ihr Blumen-Pack in den ModHub, da sind auch Blumen ohne diese ollen Kübel drin. Wenn man die dann einfach in die Wiese setzt sieht das so aus, als würde in der Wiese oder am Rand ein kleines Blumenbeet stehen. Mal nachfragen 😇 ... aber erstmal kommt ihr schöner Holzzaun dran. Da habe ich schon nachgefragt, ob sie den Zaun nicht auch mit längeren Stücken packen kann. Die längste Seite ist derzeit 4m. Mein Garten ist aber knapp 50m lang. Mal hoffen, dass das mit längeren Elementen klappt 🙈

Image

Image

Image

Image
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

LMoonlight wrote: Wed Jan 27, 2021 9:12 am Soooo ... bin mit meinem Haus- und Gartenneubau erstmal fertig. Uuuuund es ging - zur Entwarnung für die Gartenwiese mit Gänseblümchen 😄 - auch ohne. Und es gefällt mir trotzdem alles sehr gut. Also braucht sich Ace wegen einer 'Mondlichtgrastextur mit Gänseblümchen' nicht mehr unbedingt den Kopf zu zerbrechen 😄😘

Vielleicht bringt OmaTana ja mal ihr Blumen-Pack in den ModHub, da sind auch Blumen ohne diese ollen Kübel drin. Wenn man die dann einfach in die Wiese setzt sieht das so aus, als würde in der Wiese oder am Rand ein kleines Blumenbeet stehen. Mal nachfragen 😇 ... aber erstmal kommt ihr schöner Holzzaun dran. Da habe ich schon nachgefragt, ob sie den Zaun nicht auch mit längeren Stücken packen kann. Die längste Seite ist derzeit 4m. Mein Garten ist aber knapp 50m lang. Mal hoffen, dass das mit längeren Elementen klappt 🙈

Image

Image

Image

Image
Sind die Steaks schon auf dem Grill?
Komme gleich vorbei mit ner Kiste Bier :coolnew:
Sieht sehr gut aus *thumbsup*
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Bätzu wrote: Wed Jan 27, 2021 9:17 am Sind die Steaks schon auf dem Grill?
Komme gleich vorbei mit ner Kiste Bier :coolnew:
Sieht sehr gut aus *thumbsup*
Herzlichen Dank 😊 ... da ich bisher noch gar keine Tierställe stehen hab, müsstest Du die Steaks mitbringen 😅😄
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Locked