[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Kann man die Fässer eigentlich nur verkaufen oder werden die noch für was anderes genutzt?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Wäre es ein Problem die verbauten Gebäude wie Hallen, Unterstände, Stall und silage Bunker in Shop mit aufzunehmen?

Ich weiß, gibt es alles einzeln als mod zum Laden. Brauchen aber mehr slots und find es eigentlich ganz schön wenn man zugriff hat ohne erst viel runter zuladen.

Da es jetzt ja soviel um Hühner ging :biggrin2: hat schon jemand einen passenden Stall fürn Hof gefunden ?

Schöne Gruß
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Dec 29, 2020 9:58 pm Kann man die Fässer eigentlich nur verkaufen oder werden die noch für was anderes genutzt?
Obstbäume gibt's ja schon, dafür wären die geeignet, fehlt nur noch die Brennerei :lol: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Welche Obstbäume sind das denn? :hmm:

Hilft dir zwar nicht weiter, gibts aber für den PC bereits, im Innenraum auch sehr detailliert.
https://ls-modcompany.com/filebase/file ... roduktion/

Chief88 wrote: Tue Dec 29, 2020 10:16 pm Wäre es ein Problem die verbauten Gebäude wie Hallen, Unterstände, Stall und silage Bunker in Shop mit aufzunehmen?

Ich weiß, gibt es alles einzeln als mod zum Laden. Brauchen aber mehr slots und find es eigentlich ganz schön wenn man zugriff hat ohne erst viel runter zuladen.

Da es jetzt ja soviel um Hühner ging :biggrin2: hat schon jemand einen passenden Stall fürn Hof gefunden ?

Schöne Gruß
Habe ich bereits so eingestellt, ist also im kommenden Update bereits mit drin.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Sehr nice *thumbsup*
Bist der beste.


Ich kenn nur die Obstbäume die tägliches Einkommen generieren
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Dec 29, 2020 10:38 pm Welche Obstbäume sind das denn? :hmm:

Hilft dir zwar nicht weiter, gibts aber für den PC bereits, im Innenraum auch sehr detailliert.
https://ls-modcompany.com/filebase/file ... roduktion/

Chief88 wrote: Tue Dec 29, 2020 10:16 pm Wäre es ein Problem die verbauten Gebäude wie Hallen, Unterstände, Stall und silage Bunker in Shop mit aufzunehmen?

Ich weiß, gibt es alles einzeln als mod zum Laden. Brauchen aber mehr slots und find es eigentlich ganz schön wenn man zugriff hat ohne erst viel runter zuladen.

Da es jetzt ja soviel um Hühner ging :biggrin2: hat schon jemand einen passenden Stall fürn Hof gefunden ?

Schöne Gruß
Habe ich bereits so eingestellt, ist also im kommenden Update bereits mit drin.
Plantagen mod, na dann stell die mal rein, kann man endlich richtiges Fest machen bei der Burg :lol: :lol:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Aber jetzt ... wurde leider öfter unterbrochen, wg Alpträumen und anderem kindlichen wichtigen Dingen ... Hauptsache nicht schlafen ... :rolleyesnew:

TopAce888 wrote: Tue Dec 29, 2020 9:58 pm Kann man die Fässer eigentlich nur verkaufen oder werden die noch für was anderes genutzt?
Also speziell können die leider nicht genutzt bzw. verwendet werden. Nur zum verkaufen. Aber man könnte sich vorstellen, wie die Fässer eingesetzt werden könnten, an der entsprechenden Verkaufsstation. Hab mir beim notieren ja auch so mal Gedanken gemacht :lol:


Die Fabrik-Produktionen sind: Zucker, Soja Drink, Sonnenblumenöl, Mehl, Chips, Käse, Bretter, BioDiesel und Fässer.
Dann die Erweiterungen: Fabrik für Melasse und Fabrik für Heupellets, sowie Fabrik für Saatgut
(wie die exakte Bezeichnung lautet, damit die Stationen sie ankaufen, weiß ich leider nicht)

Zum Verkaufen gibt es die aktiven Stationen:
Getreidelager Osninghausen, Bio Speicher Langenheide, Landhandel Isinghagen, Hafen, Scheue Langenheide und Ravensberg, Weberei Langenheide und Ravensberg, Zuckerfabrik, Bahnsilo West, Energiepark, LGH Langenheide, Ravensburger Bahn-Mühle, Verkaufsstellen für Holz
-> korrigier mich, wenn ich was vergessen hab

Supermarkt (fehlt noch die Station -> Update) ---> ist das nur ein Supermarkt oder betrifft das alle Supermärkte auf der Karte? Gibt ja mehrere :confusednew:

Tankstelle (bei Feld 40), Tankstelle in Langenheide, sowie Tankstelle in Ravensberg (gibt da drin 2 Bereiche zum Tanken. Vorn und auf der Rückseite) ... gibt es dort evtl. unsichtbare Verkaufstrigger? Sichtbare hatte ich bei allen nicht gesehen.


Jetzt meine Überlegung für den Verkauf -> ohne einen neuen Spielstand
Hafen: ALLE Produkte (von PC-Mods vielleicht extra noch Diesel, Ad Blue und Honig) --> der Überseehandel brummt und alles Mögliche und Unmögliche wird importiert und exportiert :biggrin2:
Bio Speicher Langenheide: Mehl, Käse, Soja Drink, Sonnenblumenöl
Landhandel Isinghagen: Mehl, Käse, Soja Drink, Sonnenblumenöl, Zucker, Chips, Honig
Zuckerfabrik: Fässer --> denn der Zucker muss ja irgendwie verpackt werden und später wird der dann von der Fabrik im Fass verkauft!!!
Verkaufstelle für Holz (bei Feld 14 und Feld 24): Bretter ---> da liegen nämlich schon Dekobretter. Würde dann ja theoretisch auch irgenwie dazupassen :hmm:
LGH Langenheide: Saatgut, Melasse
Landhandel Isinghagen: Saatgut, Melasse
Getreidelager Osninghausen: Saatgut ---> die verkaufen da ja eh schon Saatgut. Würde absolut passen *grins*

Dann noch ergänzend -> wenn man sowieso einen neuen Spielstand anfängt oder nochmal neu starten möchte
Supermarkt: ALLE Produkte ... optional auch ohne Fässer, ohne Bretter und ohne BioDiesel, wenn die an den anderen Stellen angenommen werden können

Tankstelle in Ravensberg und Tankstelle Langenheide (falls ein Verkaufstrigger eingefügt werden könnte): BioDiesel, Diesel, Ad Blue (gibt ja auch noch Mods für PC, die direkt Diesel und Ad Blue produzieren können) und optionale Snacks evtl. Chips, Soja Drink, Käse :wink3:

Was natürlich auch super wäre, wenn das Gasthaus (aus der Transportmission mitten in Ravensberg) im Trigger Produkte abnehmen könnte. Da würde sich dann Zucker, Soja Drink, Sonnenblumenöl, Mehl, Chips und Käse und natürlich Whisky und Honig :biggrin2: anbieten.

Vorteil wäre evtl auch dann für PC Spieler mit eigenen Mod-Produktionen, wie z.B. Käse, Diesel, Mehl, Honig --> also die mir jetzt auf Anhieb einfallen, gibt bestimmt noch mehr, aber dass die das genauso verkaufen könnten.


Soooo ... jetzt bin ich glaube durch mit meinen Verkaufsstellen-Vorschlägen (außer ich hab doch was vergessen).
Vielleicht passt ja eins oder mehrere davon oder auch gar keins, dann mach ich mir nochmal drüber Gedanken :blushnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Bätzu wrote: Tue Dec 29, 2020 4:28 pm Top Ace, weisst du was auf dieser Map noch fehlt?
Ein richtg alter Traktor, ein Lanz Bulldog oder 1 Zylinder Steyr, irgend sowas :wink3:
Damit man mit max 20 Kmh ein Sonntagsfärtchen über die Map machen könnte, nur um sie zu geniesen *thumbsup*
Vielleicht noch ein Anhängerchen für Picnic Korb und Kiste Bier :lol: :lol:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Ohne den Fendt 250 GT und den Mini-Ursus kann ich nicht. Habe extra kleine Felder für den Ursus angelegt, um manuell zu ackern. Die Helfer dürfen die 180PS-Klasse benutzen. Fendt mit Kipper perfekt zum Düngen (Wird von der Ladefläche genommen) und mit Besen zur Stallreinigung.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich schätze, das ist Bätzu nicht alt genug. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Ist zwar nicht ganz so alt, wie ein mit Dampf betriebener Traktor, aber dann ist das Ferguson Pack noch auf Konsole erhältlich:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Wed Dec 30, 2020 12:19 am
Aber jetzt ... wurde leider öfter unterbrochen, wg Alpträumen und anderem kindlichen wichtigen Dingen ... Hauptsache nicht schlafen ...

TopAce888 wrote: Tue Dec 29, 2020 9:58 pm Kann man die Fässer eigentlich nur verkaufen oder werden die noch für was anderes genutzt?
Also speziell können die leider nicht genutzt bzw. verwendet werden. Nur zum verkaufen. Aber man könnte sich vorstellen, wie die Fässer eingesetzt werden könnten, an der entsprechenden Verkaufsstation. Hab mir beim notieren ja auch so mal Gedanken gemacht :lol:


Die Fabrik-Produktionen sind: Zucker, Soja Drink, Sonnenblumenöl, Mehl, Chips, Käse, Bretter, BioDiesel und Fässer.
Dann die Erweiterungen: Fabrik für Melasse und Fabrik für Heupellets, sowie Fabrik für Saatgut
(wie die exakte Bezeichnung lautet, damit die Stationen sie ankaufen, weiß ich leider nicht)

Zum Verkaufen gibt es die aktiven Stationen:
Getreidelager Osninghausen, Bio Speicher Langenheide, Landhandel Isinghagen, Hafen, Scheue Langenheide und Ravensberg, Weberei Langenheide und Ravensberg, Zuckerfabrik, Bahnsilo West, Energiepark, LGH Langenheide, Ravensburger Bahn-Mühle, Verkaufsstellen für Holz
-> korrigier mich, wenn ich was vergessen hab

Supermarkt (fehlt noch die Station -> Update) ---> ist das nur ein Supermarkt oder betrifft das alle Supermärkte auf der Karte? Gibt ja mehrere :confusednew:

Tankstelle (bei Feld 40), Tankstelle in Langenheide, sowie Tankstelle in Ravensberg (gibt da drin 2 Bereiche zum Tanken. Vorn und auf der Rückseite) ... gibt es dort evtl. unsichtbare Verkaufstrigger? Sichtbare hatte ich bei allen nicht gesehen.


Jetzt meine Überlegung für den Verkauf -> ohne einen neuen Spielstand
Hafen: ALLE Produkte (von PC-Mods vielleicht extra noch Diesel, Ad Blue und Honig) --> der Überseehandel brummt und alles Mögliche und Unmögliche wird importiert und exportiert :biggrin2:
Bio Speicher Langenheide: Mehl, Käse, Soja Drink, Sonnenblumenöl
Landhandel Isinghagen: Mehl, Käse, Soja Drink, Sonnenblumenöl, Zucker, Chips, Honig
Zuckerfabrik: Fässer --> denn der Zucker muss ja irgendwie verpackt werden und später wird der dann von der Fabrik im Fass verkauft!!!
Verkaufstelle für Holz (bei Feld 14 und Feld 24): Bretter ---> da liegen nämlich schon Dekobretter. Würde dann ja theoretisch auch irgenwie dazupassen :hmm:
LGH Langenheide: Saatgut, Melasse
Landhandel Isinghagen: Saatgut, Melasse
Getreidelager Osninghausen: Saatgut ---> die verkaufen da ja eh schon Saatgut. Würde absolut passen

Dann noch ergänzend -> wenn man sowieso einen neuen Spielstand anfängt oder nochmal neu starten möchte
Supermarkt: ALLE Produkte ... optional auch ohne Fässer, ohne Bretter und ohne BioDiesel, wenn die an den anderen Stellen angenommen werden können

Tankstelle in Ravensberg und Tankstelle Langenheide (falls ein Verkaufstrigger eingefügt werden könnte): BioDiesel, Diesel, Ad Blue (gibt ja auch noch Mods für PC, die direkt Diesel und Ad Blue produzieren können) und optionale Snacks evtl. Chips, Soja Drink, Käse :wink3:

Was natürlich auch super wäre, wenn das Gasthaus (aus der Transportmission mitten in Ravensberg) im Trigger Produkte abnehmen könnte. Da würde sich dann Zucker, Soja Drink, Sonnenblumenöl, Mehl, Chips und Käse und natürlich Whisky und Honig :biggrin2: anbieten.

Vorteil wäre evtl auch dann für PC Spieler mit eigenen Mod-Produktionen, wie z.B. Käse, Diesel, Mehl, Honig --> also die mir jetzt auf Anhieb einfallen, gibt bestimmt noch mehr, aber dass die das genauso verkaufen könnten.


Soooo ... jetzt bin ich glaube durch mit meinen Verkaufsstellen-Vorschlägen (außer ich hab doch was vergessen).
Vielleicht passt ja eins oder mehrere davon oder auch gar keins, dann mach ich mir nochmal drüber Gedanken :blushnew:
Danke für deine Mühe, da muss ich mich erst einmal durcharbeiten. :search:
Es gibt bei der ganzen Produktions-Verkaufs-Geschichte nur eine Sache, die mich stört. Wenn jemand diese Produktionen nicht nutzt, hat er oder sie trotzdem die ganzen Sachen in der Preisübersicht drin. Da muss ich mal noch nach einer Lösung für schauen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ThokRah »

Hallo zusammen. Kurze Frage an TopAce: habe ich das richtig mitbekommen, dass du die Produktionen fest in die Map verbauen willst? Und falls ja, wohin kommen die dann? Frage deshalb, um zu wissen, was, wo und wiviel ich an meinen AD-Kursen ändern muss. Außerdem habe ich mir schon selbst ein kleines "Industriegebiet" in Langenheide erstellt (auf der freien Fläche oberhalb des Wolleverkaufs) :)

Und ich wollte mich an dieser Stelle auch mal herzlich für diese wunderschöne Map (aus meiner Heimat) bedanken. Es ist tatsächlich die erste Map, bei der ich nur kleine, optische Sachen für mich verändert habe (nichts essentielles wie sonst). Auf jeden Fall ist es im Moment meine Lieblingskarte.
Nur das mit MaizePlus und Extensions lässt mich etwas unwohl zurück, da ich das mit dem dreimal wenden nicht mag. Wenn du es aber so einbaust, wie das z.B. bei der Bergisch Land gemacht wurde, kann ich mir das auch gut selbst wieder "umbauen".
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Hoffe das mit den Produktionen wird kein Muss.
Wenn es möglich is diese jeder für sich selbst zu bauen is ja gut, aber wenn diese fest wären fände ich nicht so toll. Aber das is nur meine persönliche Meinung.
Ich Bau mir lieber hier oder da noch eine Weide oder so :lol:

Schöne Gruß
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Fest verbaut und ich werde das update weglassen. Die Maps mit den ganzen Produktionen meide ich wie die Pest. Ist mir einfach zu viel was man machen muss.
Wenn ich was zusätzliches haben möchte, suche ich mir was platzierbares und mache es selbst.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Geht mir genauso :lol:
Locked