[LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 10925
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Mon Jan 11, 2021 10:32 am

Irritierend daran wäre jedoch, dass sofort, direkt und unmittelbar nach dem Mähen, die Blümchen im Gras drin wären.

Eine Änderung beim Futter selbst würde keine Probleme mit Seasons verursachen, jedoch noch weitere Früchte (aber nur auf Konsolen), weil ich dann an das Limit der heightTypes stoße und Seasons dann beim Starten den Dienst mit einer entsprechenden Meldung verweigert.

Felsbrunn
Posts: 289
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn » Mon Jan 11, 2021 10:33 am

Ich lass mich überraschen. Bis heut hab ich 150h auf der Ravensberg und gestern den Zuckerrohrstrauch von lsBrummi hab ich trotzdem noch nicht gesehen :lol: .

Ich find es echt überraschend auf was alles geachtet wird :lol: . Nicht falsch verstehen. Ich fahr extra jede gemeldete Anomalie ab weil ich da schon 100 mal dran vorbei gefahren bin. :blushnew:

Ich denke das @Giants sich bei dir @TopAce888 eine (äh mehrere) Scheibe(n) abschneiden kann in Bezug auf Kartenbau und Kommunikation mit den Spielern. :hi:
System: PS4
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php

Bätzu
Posts: 2105
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu » Mon Jan 11, 2021 10:43 am

Felsbrunn wrote:
Mon Jan 11, 2021 10:33 am
Ich lass mich überraschen. Bis heut hab ich 150h auf der Ravensberg und gestern den Zuckerrohrstrauch von lsBrummi hab ich trotzdem noch nicht gesehen :lol: .

Ich find es echt überraschend auf was alles geachtet wird :lol: . Nicht falsch verstehen. Ich fahr extra jede gemeldete Anomalie ab weil ich da schon 100 mal dran vorbei gefahren bin. :blushnew:

Ich denke das @Giants sich bei dir @TopAce888 eine (äh mehrere) Scheibe(n) abschneiden kann in Bezug auf Kartenbau und Kommunikation mit den Spielern. :hi:
Darum nennen wir ihn auch Cheffe :wink3: :lol: :lol:

User avatar
ltl.vamp
Posts: 1578
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp » Mon Jan 11, 2021 10:43 am

Ich liebe ja die Map, aber was ich schade finde: die schönen Silos für Saat, Dünger und Kalk benötigen jeweils 7 Slots, obwohl sie sich nur durch das Symbol und den Inhalt unterscheiden. Das sind insgesamt 21 Slots. Kann man da vielleicht noch etwas drehen, dass nur eins davon 7 Slots benötigt und die anderen beiden nur noch jeweils einen Slot?
Xbox Series X, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR

User avatar
Mister-XX
Posts: 10554
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Mon Jan 11, 2021 10:44 am

Ob mich die Blümchen auf gemähter Grasfläche stören würden, weiss ich noch nicht genau...wahrscheinlich eher nicht.

@LMoonlight... warum malst du nicht die Blumen mit dem Landscaping dorthin ? Machst du das zu ungenau, so das bei der Tochter nicht gut ankommt....:lol:
"Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln"
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe ziemlich grosse Kartoffeln...

Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel

User avatar
Trax
Posts: 6566
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax » Mon Jan 11, 2021 10:47 am

Ja, TopAce888 ist schon was besonderes, nicht weil er den krankesten Schitt baut, sondern weil seine Mods absolut Runde Sachen sind.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
TopAce888
Posts: 10925
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Mon Jan 11, 2021 10:50 am

Und das aus deinem Munde... :wink3:

Felsbrunn wrote:
Mon Jan 11, 2021 10:33 am
Ich lass mich überraschen. Bis heut hab ich 150h auf der Ravensberg und gestern den Zuckerrohrstrauch von lsBrummi hab ich trotzdem noch nicht gesehen :lol: .

Ich find es echt überraschend auf was alles geachtet wird :lol: . Nicht falsch verstehen. Ich fahr extra jede gemeldete Anomalie ab weil ich da schon 100 mal dran vorbei gefahren bin. :blushnew:

Ich denke das @Giants sich bei dir @TopAce888 eine (äh mehrere) Scheibe(n) abschneiden kann in Bezug auf Kartenbau und Kommunikation mit den Spielern.
Giants ist auf mehreren Kanälen aktiv. Wenn ich nun meine Zeit auf mehrere Kanäle aufteilen würde, dann wäre ich hier auch nicht so präsent. Aber grundsätzlich hat Giants da ja auch keine Wahl, als Spielefirma müssen die ja überall verfügbar sein. Ich hoffe Giants schaut sich bei ihrer nächsten Karte den Kartenrand ab, aber da reicht auch schon ein Blick auf die Felsbrunn. Ich finde Erlengrat ist grundsätzlich eine schöne Karte, aber der Rand ist wirklich nicht gelungen. Dass der Hintergrund nicht so detailliert sein kann, wie das Spielgebiet ist klar, aber da ist der Übergang ja leider total abrupt, das sah in Felsbrunn deutlich besser aus. Aber Giants muss halt auch drauf achten, dass eine Karte wirklich problemlos läuft. Ich schätze Ravensberg ist da schon sehr am Limit auf den Konsolen. Vor allem habe ich doppelt so viele Bäume verbaut wie z.b. auf der Felsbrunn, was zur Folge hat, dass keine eigenen gepflanzt werden können. Das kann sich Giants nicht erlauben (es sei denn sie schrauben das Limit hoch).

Bätzu wrote:
Mon Jan 11, 2021 10:43 am
Felsbrunn wrote:
Mon Jan 11, 2021 10:33 am
[...]
Darum nennen wir ihn auch Cheffe :wink3: :lol:
Äh...du nennst mich so! :wink3: Aber das will ich doch gar nicht sein. :lol:

Bätzu
Posts: 2105
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu » Mon Jan 11, 2021 10:58 am

Nönö Top Ace dieser name Cheffe bekamst du schon im Irrenhaus Thread, solltest du Wissen, der beste Thread schlechthinn :wink3: :lol: :lol:

User avatar
TopAce888
Posts: 10925
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Mon Jan 11, 2021 10:59 am

Ja sicher weiß ich das, aber auch da hast nur du mich so genannt. :search:

ltl.vamp wrote:
Mon Jan 11, 2021 10:43 am
Ich liebe ja die Map, aber was ich schade finde: die schönen Silos für Saat, Dünger und Kalk benötigen jeweils 7 Slots, obwohl sie sich nur durch das Symbol und den Inhalt unterscheiden. Das sind insgesamt 21 Slots. Kann man da vielleicht noch etwas drehen, dass nur eins davon 7 Slots benötigt und die anderen beiden nur noch jeweils einen Slot?
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich muss für jedes Silo ein eigenes platzierbares Objekt erstellen, weil jedes einen anderen Fülltyp hat und da werden die Ressourcen halt dreimal verbraucht. Ist bei den Füllstationen von Giants auch so. Eine Alternative wäre ein Kombisilo, aber das funktioniert leider nicht ganz reibungslos bei Sämaschinen, die säen und düngen können.

DrHonk
Posts: 193
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk » Mon Jan 11, 2021 11:06 am

LMoonlight hat ja alle neue Fruchtsorten raus.
Bin auch gegen noch mehr Sorten, würde den Rahmen sprengen.
Nicht nur wegen der Konsole, du willst ja sicher auch mal fertig werden mit deiner Karte.
Nur die Einteilung der bestehenden Sorten ändern wäre schon ein sehr schöne Sache.
Ackergras (Samen) könnten z.B. an Hühner verfüttert werden.

Oder so in etwa:
Hühner
Weizen/Gerste 50% Effektivität
Soja/Raps 25% Effektivität
Mais/Hafer/Ackergras 25% Effektivität

Evtl. Zuckerrüben um auf 105-110% Effektivität zu kommen.
Extra Arbeit sollte belohnt werden :wink3:
PS4 Pro
Hollandscheveld mit PF und Seasons
Ravensberg mit PF und Seasons

User avatar
LMoonlight
Posts: 657
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight » Mon Jan 11, 2021 11:09 am

Mister-XX wrote:
Mon Jan 11, 2021 10:44 am
Ob mich die Blümchen auf gemähter Grasfläche stören würden, weiss ich noch nicht genau...wahrscheinlich eher nicht.

@LMoonlight... warum malst du nicht die Blumen mit dem Landscaping dorthin ? Machst du das zu ungenau, so das bei der Tochter nicht gut ankommt....:lol:
Darum geht es ja *kicher ... das Landscaping Tool hat Blumen nur im ausgewachsenen Gras. Das dann aber natürlich 3mal so hoch ist, wie das ganz kurz geschnittene Gras. Ich fragte ja auch nach der Grastextur, welche direkt vor der Kiesstruktur im Tool kommt. Da hab ich das Gras sogar 3 Tage 'wachsen' lassen und es wurde nicht höher. Natürlich habe ich jetzt in meinem LS Garten vor dem Haus schon genau diesen Rasen gesetzt um das ganze auszuprobieren. Ein paar 'Blümchen' stehen da auch drin. Also die aus dem Tool. Aber die sind halt dann auch mitten in der Wiese gleich so riesig im kurzen Gras. Und dann schaut das wieder so ungemäht aus :blushnew: ... Daher die Frage nach so 'Gänseblümchen' die ja auch klein sind.

Die Unkrauttextur (oder wie die heißt, ich seh ja auf der Konsole keine Namen :wink3: ) ist für einen Rasen auch zu hoch.

Und die normale ausgewachsene Grastextur steht am Rand zwischen den Büschen und auf der Wiese beim See. Da sieht das super schön aus. Dort steht auch das Bienenhaus im hohen Blumengras drin. Ich finde das wunderhübsch. Aber für den Rasen ist sie einfach zu hoch. Meine Tochter hat so kleine Solarlampen in der Wiese verteilt. Die sieht man in dem hohen Gras auch nicht mehr :lol:

Aber ich sag ja. Muss überhaupt nicht sein. Ich dachte halt nur, das auf diese Textur nichts weiter zugreift und sie nur als Boden für Wege usw. gedacht ist. Sonst hätte ich das auch nicht angesprochen ... :blushnew:

User avatar
Mister-XX
Posts: 10554
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Mon Jan 11, 2021 11:14 am

TopAce888 wrote:
Mon Jan 11, 2021 10:59 am
Ja sicher weiß ich das, aber auch da hast nur du mich so genannt. :search:
Aber er hat ja Recht damit ! Ich rede halt nicht jeden Chef mit Cheffe an...genau genommen habe ich jeden Chef bisher geduzt.
Aber dann werde ich mich ab jetzt umstellen.:confusednew:

Soll ich dann ab jetzt "Du Cheffe" oder "Sie Cheffe" sagen....? :hmm:
Last edited by Mister-XX on Mon Jan 11, 2021 11:16 am, edited 1 time in total.
"Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln"
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe ziemlich grosse Kartoffeln...

Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel

User avatar
LMoonlight
Posts: 657
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight » Mon Jan 11, 2021 11:15 am

DrHonk wrote:
Mon Jan 11, 2021 11:06 am
LMoonlight hat ja alle neue Fruchtsorten raus.
Bin auch gegen noch mehr Sorten, würde den Rahmen sprengen.
Nicht nur wegen der Konsole, du willst ja sicher auch mal fertig werden mit deiner Karte.
Nur die Einteilung der bestehenden Sorten ändern wäre schon ein sehr schöne Sache.
Ackergras (Samen) könnten z.B. an Hühner verfüttert werden.
Genau. Die zusätzlichen Fruchtsorten hatte ich in meinem Übereifer für PC mit reingepackt. Aber war nicht dafür, sie auf die Konsole zu werfen. Das wäre wirklich too much ...

Aber meine Futter-Liste habe ich schon, entsprechend der Sorten von Ravensberg, angepasst. Auch Ackergras ist bei meiner Liste bei den Hühnern und bei den Schafen aufgeführt. Wobei man das auch beim Schweinefutter dazu packen könnte. Ist ja auch Getreide. Oder?

Aber ich schweif schon wieder ab ... :blushnew: :lol:
Last edited by LMoonlight on Mon Jan 11, 2021 11:24 am, edited 2 times in total.

User avatar
TopAce888
Posts: 10925
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Mon Jan 11, 2021 11:20 am

Ich kenne mich im Grunde nicht so aus mit dem ganzen Tierfutter. Geht es denn, dass das auf über 100% kommt. :confusednew: Ackergras für die Hühner wäre noch eine Überlegung wert.

Mister-XX wrote:
Mon Jan 11, 2021 11:14 am
TopAce888 wrote:
Mon Jan 11, 2021 10:59 am
Ja sicher weiß ich das, aber auch da hast nur du mich so genannt. :search:
Aber er hat ja Recht damit ! Ich rede halt nicht jeden Chef mit Cheffe an...genau genommen habe ich jeden Chef bisher geduzt.
Aber dann werde ich mich ab jetzt umstellen.:confusednew:

Soll ich dann ab jetzt "Du Cheffe" oder "Sie Cheffe" sagen....? :hmm:
So wie bisher auch, ich will doch gar kein Chef sein.

Felsbrunn
Posts: 289
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn » Mon Jan 11, 2021 11:34 am

Ok Herr Bürgermeister :biggrin2:
System: PS4
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php

Post Reply