[LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
LMoonlight
Posts: 632
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight » Tue Jan 19, 2021 9:14 am

Chief88 wrote:
Tue Jan 19, 2021 9:02 am
Anstandshalber kann man fragen, glaube nicht das Ace jemand den Kopf abreißen würde wenn einer kommen würde und fragt.
“Hey, mir gefallen die Ballons. Darf ich die auch auf meine Karte packen?“
Eben. Darum geht es. Vorher Fragen kostet nix und gehört sich einfach 😔

User avatar
DieTigerin
Posts: 126
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DieTigerin » Tue Jan 19, 2021 9:32 am

Ich freue mich über die ganzen Anregungen, Anhänger und Unterstände betreffend, vielen Dank! *thumbsup*

Mittlerweile bin ich auf meinem Hof soweit und produziere TMR und Schweinefutter selbst. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich es nicht verkaufen kann, ich habe ziemlichen Überschuss.

Ist das so gewollt? Finde ich ein wenig schade....

Ansonsten gefällt mir die Karte nach wie vor super, ich spare gerade auf das nächste Feld. Ein großes Lob muss ich für den KI Verkehr aussprechen. Spiele ich sonst ohne KI Verkehr, weil der sich sonst echt mit meinen per Autodrive fahrenden Helfern duelliert, kann ich den KI Verkehr hier ganz easy angestellt lassen, alle kommen super durch. Toll eingestellt, ehrlich!

Manchmal setze ich mich einfach bei einem der Helfer mit auf den Bock und lasse mich durch die Gegend fahren und freue mich, wie das alles klappt. Gestern waren fünf Helfer auf Autodrive- und Courseplay Routen unterwegs und es hat alles geklappt! Hach...

*thumbsup*

User avatar
JoeAldez
Posts: 323
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by JoeAldez » Tue Jan 19, 2021 9:40 am

Chief88 wrote:
Tue Jan 19, 2021 9:02 am
Anstandshalber kann man fragen, glaube nicht das Ace jemand den Kopf abreißen würde wenn einer kommen würde und fragt.
“Hey, mir gefallen die Ballons. Darf ich die auch auf meine Karte packen?“
Ich finde es auch eine Frechheit, zumal "unser" Modder dies auch jedesmal macht und solange es keine Freigaben gibt, gibt es die Sachen auch nicht bei ihm in irgendeiner Mod/Map!

Es gehört zum guten Ton und sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber leider gibt es immer wieder V...., die denken: "das gilt doch nicht für mich, oder???"

Einfach nur traurig, so etwas...

User avatar
TopAce888
Posts: 10848
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Tue Jan 19, 2021 9:54 am

Und wer fragt, würde auch grundsätzlich eine Freigabe bekommen.

ltl.vamp wrote:
Tue Jan 19, 2021 8:44 am
Die Ballons gibt es doch schon ewig auf UK-Karten. Vielleicht nicht als schwarze 8er, aber die gab es doch schon in FS17, oder nicht!?
Nein, die sind speziell für Minibrunn angefertigt worden.
Last edited by TopAce888 on Tue Jan 19, 2021 10:03 am, edited 1 time in total.

User avatar
ThokRah
Posts: 130
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ThokRah » Tue Jan 19, 2021 9:55 am

Vielleicht dachte sich der Modder der Wartburg auch, dass der Satz "Ich bedanke mich bei allen Moddern für die Objkete." in der Modbeschreibung ausreichend ist. Es wäre natürlich definitiv die höfflichere Art, zu fragen und dann auch den Namen der anderen Modder in den Credits anzugeben.

Chief88
Posts: 854
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 » Tue Jan 19, 2021 9:58 am

Er hat Vorallem schlecht geklaut, der letzte hat wenigstens das Logo geändert. Die Mühe hat der sich jetzt nicht mal gemacht :lol:
Vielleicht wirst ja jetzt erwähnt, das du was beigetragen hast zu der Karte :lol:

User avatar
Teima
Posts: 24
Joined: Tue Dec 29, 2020 5:48 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Teima » Tue Jan 19, 2021 10:16 am

TopAce888 wrote:
Mon Jan 18, 2021 9:38 pm
Kaum schau ich mal nicht hin: Was hat sich der Helfer hier nur wieder gedacht? :confusednew: :lol:
Image
Also bei diesen Arbeitsbreiten kann ich nicht mithalten... :mrgreen:

Image

Noch auf der Minibrunn unterwegs, aber der alte 600er geht definitiv mit rüber nach Ravensberg...Vielleicht dann mit einer 4 Meter Drille... :lol:
LS19 auf PC

Map Ravensberg ([nach dem Update] SP mit Seasons, MaizePlus und MaizePlus Forage Extension)
Map Minibrunn (SP mit Seasons und MaizePlus)
Map Rade (MP mit Seasons, MaizePlus und MaizePlus Forage Extension)

Munter bleiben :hi:

Chief88
Posts: 854
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 » Tue Jan 19, 2021 10:20 am

So schweres Geschütz wie den New Holland werd ich auch nicht einsetzen.
Denke es werden wieder maximal 6 Meter arbeitsbreite beim säen und Grubern. 2,5 beim Pflug und vielleicht eine scheibenegge mit 8,7 Meter.

User avatar
Austrags Bauer
Posts: 529
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer » Tue Jan 19, 2021 10:29 am

Bin ich blind oder gibt es für den normal User keinen Melden Button im MH?
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK
https://www.harleysite.de/harley-davids ... aaker-see/

Achja mit meinem Sarkasmus kommt nicht jeder klar!
:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕

User avatar
Teima
Posts: 24
Joined: Tue Dec 29, 2020 5:48 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Teima » Tue Jan 19, 2021 10:33 am

Ja, so in den Kreisen werde ich auch arbeiten, mit max. 205 PS geht da nicht mehr. Für alles Andere beauftrage ich dann das TopAce-Lohnunternehmen! *thumbsup*

Brauche halt was zu tun bei 6-Tage-Season...Und ich mag halt kleine Schlepper wie den DX6.81 oder 700 Fendt oder 6M bzw. 6R. Mit den Soundscript von Lance macht es dann noch mehr Spaß...Und der Ravensberg natürlich :wink3:
LS19 auf PC

Map Ravensberg ([nach dem Update] SP mit Seasons, MaizePlus und MaizePlus Forage Extension)
Map Minibrunn (SP mit Seasons und MaizePlus)
Map Rade (MP mit Seasons, MaizePlus und MaizePlus Forage Extension)

Munter bleiben :hi:

User avatar
Mister-XX
Posts: 10517
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Tue Jan 19, 2021 10:35 am

Austrags Bauer wrote:
Tue Jan 19, 2021 10:29 am
Bin ich blind oder gibt es für den normal User keinen Melden Button im MH?
Stimmt, einen Button gibt es nicht, aber am unteren Ende der Seite steht...

Alle nutzergenerierten Inhalte auf dem ModHub sind Eigentum des jeweiligen Urhebers. Für alle nutzergenerierten Inhalte und Schäden welche diese möglicherweise verursachen übernehmen wir keine Haftung. Falls sie denken, dass ein nutzergenerierter Inhalt ohne ihre Einwilligung auf ModHub angeboten wird, bitten wir sie uns zu kontaktieren. abuse@giants-software.com
Ich denke da kann jeder etwas melden...
"Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln"
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe ziemlich grosse Kartoffeln...

Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel

User avatar
DieTigerin
Posts: 126
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DieTigerin » Tue Jan 19, 2021 10:36 am

Ich arbeite auch lieber mit kleineren Geräten, mir egal wie lange ich brauche! Da ich mich gerne bei den Helfern mit hinters Steuer klemme (das passt denen vermutlich so gar nicht :lol: ) kann ich auch immer gleich kontrollieren, ob alles ordentlich gemacht wird!

User avatar
TopAce888
Posts: 10848
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Tue Jan 19, 2021 10:44 am

Je größer das Feld, desto großer das Arbeitsgerät. :lol:

Teima wrote:
Tue Jan 19, 2021 10:16 am
TopAce888 wrote:
Mon Jan 18, 2021 9:38 pm
Kaum schau ich mal nicht hin: Was hat sich der Helfer hier nur wieder gedacht? :confusednew: :lol:
Image
Also bei diesen Arbeitsbreiten kann ich nicht mithalten... :mrgreen:
Image
Noch auf der Minibrunn unterwegs, aber der alte 600er geht definitiv mit rüber nach Ravensberg...Vielleicht dann mit einer 4 Meter Drille... :lol:
Das Arbeitsgerät wurde mir auch vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt. Den großen NH würde ich auch selber niemals einsetzen und den Pflug nach den Missionen auch nicht mehr. Da bleibe ich dann lieber bei einem 6m Tiefenlockerer. Aber es macht trotzdem Spaß, die Missionen mal mit dem Leihgerät zu machen, so komme ich auch mal dazu die Geräte zu nutzen, die ich sonst nie nutzen würde.

User avatar
TopAce888
Posts: 10848
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Tue Jan 19, 2021 10:50 am

Teima wrote:
Tue Jan 19, 2021 10:33 am
Ja, so in den Kreisen werde ich auch arbeiten, mit max. 205 PS geht da nicht mehr. Für alles Andere beauftrage ich dann das TopAce-Lohnunternehmen! *thumbsup*

Brauche halt was zu tun bei 6-Tage-Season...Und ich mag halt kleine Schlepper wie den DX6.81 oder 700 Fendt oder 6M bzw. 6R. Mit den Soundscript von Lance macht es dann noch mehr Spaß...Und der Ravensberg natürlich :wink3:
Das nennst du klein? :confusednew:

Ich hatte jetzt auch mal den 6M mit dem Sound von Lance, der klingt wirklich fantastisch. Mir war der Sound ja eigentlich immer nicht so wichtig, ich konnte mit den Standards-Sound zum Großteil gut leben und wenn es einfach scheußlich war (wie beim MAN 18.500), dann habe ich das Fahrzeug einfach nicht genutzt. Ich habe mir auch nur wegen des Sounds keine Mod eines bestehenden Schleppers geladen. Mit der Sound-Mod von ifko und Lance bauen sich die Sounds aber in einige Geräte automatisch ein und da bin ich doch überrascht, was mit dem viel gescholtenen Soundsystem vom 19er doch möglich ist und dann hören sich Giants-Sound, die vorher für mich kein Problem waren, auf einmal wie ein nerviges Gebläse an. :lol:

Chief88
Posts: 854
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 » Tue Jan 19, 2021 10:54 am

Mal bei einem Auftrag so große Maschinen zu bekommen ist halt auch mal etwas Abwechslung. Sieht man teilweise Maschinen die man sonst nie nutzen würde.
Aber der eigene Maschinenpark wird nicht so riesig.
Bei den Schleppern bin ich meist nur etwas am überlegen, welche es werden sollen.
Dah es leider kein Mbtrac oder Fake mbtrac auf Konsole gibt. Sonst wäre die Wahl klar :lol:
Falls jemand einen modder kennt, der gerne Fahrzeuge bastelt. Der kann den gerne mal anhauen wegen einem lizard mbtrac :lol:

Post Reply