[LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 854
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 » Tue Jan 19, 2021 2:18 pm

Na das wird dann natürlich alles addiert :lol:
Wenn deine ravensberg bei einem map Contest dabei wäre, sollte diese es aufjedenfall in die Top 3 schaffen. Meiner Meinung nach sogar auf die 1, weil die Karte jede Plattform abdeckt

User avatar
Trax
Posts: 6566
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax » Tue Jan 19, 2021 2:20 pm

Ravensberg dürfte an dem Giants Contest garnicht mehr Teilnehmen und Contestmods sind bisher PC-Exklusiv gewesen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Felsbrunn
Posts: 281
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn » Tue Jan 19, 2021 2:30 pm

TopAce888 wrote:
Tue Jan 19, 2021 2:12 pm
Der Zug frisst so ziemlich alles, außer Flüssigkeiten.

So sah das an der BGA mal aus:
Image
Chief88 wrote:
Tue Jan 19, 2021 2:00 pm
Sind wir wohl alle ehr zufällig beim ls gelandet :lol:
Habe auch immer gedacht, sowas reizt doch nicht usw.
Aber dürfte mittlerweile das Spiel mit der längsten Spielzeit sein :lol:


Na vielleicht bekommt Ace ja dann die Auszeichnung für den aktivsten Thread im Forum :lol:
Bestimmt, aber dann mit diesem Thread hier: viewtopic.php?f=955&t=149030&hilit=minubrunn :lol:

Trax wrote:
Tue Jan 19, 2021 1:56 pm
TopAce888 wrote:
Tue Jan 19, 2021 1:08 pm


Würdest du dir sowas etwa anschauen?

Folge #67425: Die Karte ist endlich fertig. :lol:
Wer sagt, dass sich das auf das streamen bezog? Aber ein Stream ist ja nicht ausschließlich zum gucken da. :wink3:


Zu was denn noch? :confusednew:



:frown:

Jetzt wo du die BGA verkaufbar gemacht hast hätte man sich ein ein Hof an der Bahnstation machen können
System: PS4
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php

DrHonk
Posts: 185
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk » Tue Jan 19, 2021 2:39 pm

In Verbindung mit den Änderungen an der BGA (Kartoffeln, Zuckerrüben, etc.) wäre die Station sehr praktisch. :hmm:
Aber wenn der Bürgermeister sich dagegen entschieden hat, ist es halt so. :wink3:
Die Verladestation im Ort ist ja nicht weit weg und einen Traktor + Hänger hätte man so oder so gebraucht.

Für die nächste Karte wünsche ich mir eine BGA, welche man auch mit einem Zug befüllen kann. :biggrin2:
PS4 Pro
Hollandscheveld mit PF und Seasons
Ravensberg mit PF und Seasons

Chief88
Posts: 854
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 » Tue Jan 19, 2021 2:51 pm

DrHonk wrote:
Tue Jan 19, 2021 2:39 pm
In Verbindung mit den Änderungen an der BGA (Kartoffeln, Zuckerrüben, etc.) wäre die Station sehr praktisch. :hmm:
Aber wenn der Bürgermeister sich dagegen entschieden hat, ist es halt so. :wink3:
Die Verladestation im Ort ist ja nicht weit weg und einen Traktor + Hänger hätte man so oder so gebraucht.

Für die nächste Karte wünsche ich mir eine BGA, welche man auch mit einem Zug befüllen kann. :biggrin2:

Am besten den Zug voller häckselgut direkt ins Silo der bga und eine Station weiter direkt die silage in den fermentierer :lol:

Felsbrunn
Posts: 281
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn » Tue Jan 19, 2021 2:59 pm

und dann Kastors 300KW BGA
System: PS4
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php

User avatar
Mister-XX
Posts: 10517
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Tue Jan 19, 2021 3:08 pm

Das Kartoffel DLC wurde soeben auf Steam offiziell angekündigt.
"Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln"
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe ziemlich grosse Kartoffeln...

Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel

User avatar
TopAce888
Posts: 10848
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Tue Jan 19, 2021 3:11 pm

Und auch bei Giants: https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=204

Dort ist auch der 17er Contest verlinkt, scheinbar ist das noch von damals und nicht vom 19er.

User avatar
daddl_nation
Posts: 98
Joined: Sun Jan 10, 2021 6:43 pm
Location: Ravensberger Outback

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by daddl_nation » Tue Jan 19, 2021 3:24 pm

DrHonk wrote: Bevor der LS19 im PS+ kam, habe ich mich auch immer gefragt wer so langweilige spiele spielt. :blushnew:
Und jetzt hab ich über 1000h im LS verbracht und auch ein Snowrunner ist auf der Platte.
Fehlt nur noch Bus Simulator oder sowas :lol:
TopAce888 wrote: Ich hatte die Premium-Edition des LS17 für meinen (damals 6-jährigen) Sohn für 17,49€ im Angebot auf der Xbox gekauft und habe dann erst einmal selbst rein geschaut, weil mein Bild vom LS war auch ein anderes damals. Ich wollte erst einmal testen, bevor ich meinem Sohn evtl. Schund präsentiere. Es hat keine 5 Minuten gedauert, da war ich hin und weg von dem Spiel. :lol: Seit dem habe ich in noch kein anderes Spiel so viel Zeit investiert (wenn ich das Modden dazu zähle).

Es muss so Ende 2008 / Anfang 2009 gewesen sein.
Wir tauschten auf ner LAN Party ein paar Spiele hin und her - bis ich Plötzlich beim Kollegen den LS2008 sah und tierisch losgelacht habe.
Die anderen dann auch - er auch, hat er von einem Arbeitskollegen bekommen...
Musste natürlich mal zur allgemeinen Belustigung gespielt werden, so 10-15 minuten.

Später, zu hause dann, nochmal angesehen.
Irgendwie funny - mal was anderes wie immer nur Battlefield, Call of Duty, Flatout usw....

Kurz drauf gab es den LS 2009 zu kaufen - und ratet mal wer ihn bestellt hat xD
Dann 2011 / 2013 / ...

irgendwo zwischendrin hab ich glaube mal eine Version nicht gekauft - auch mal sehr lange nicht gespielt. LS19 zum Beispiel kurz nach kauf ne weile, dann ein Jahr garnicht. Erst gegen Herbst 2020 wieder recht intensiv angefangen.
und jetzt ist die Ravensberg da - die Map die ich immer wollte :D
und nach über 10 Jahren habe ich mich das erste mal - nur dafür - in einem LS Forum angemeldet xD
Kranker Mist :D

Danke, Ace :gamer:

:chinese: du habbe meine Lebe eine Sinn gegebe - habe viele Danke :chinese:
PC + MaizePlus + Seasons

insta: daddl_nation :geeknew: :hi:
YouTube: Daddl-Nation :gamer:

User avatar
Mister-XX
Posts: 10517
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Tue Jan 19, 2021 3:25 pm

TopAce888 wrote:
Tue Jan 19, 2021 3:11 pm
Und auch bei Giants: https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=204

Dort ist auch der 17er Contest verlinkt, scheinbar ist das noch von damals und nicht vom 19er.
Vielleicht ist das damals vergessen worden...:lol:
"Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln"
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe ziemlich grosse Kartoffeln...

Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel

Chief88
Posts: 854
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 » Tue Jan 19, 2021 4:08 pm

Ich denke dann kommt noch dieses jacto dlc inkl. map und dann war es das für ls19.
Höchstens die entscheiden sich das 19er noch eine Ehrenrunde drehen zu lassen.

Schade, mir hätte ein dlc das in Richtung von kverneland, Anderson oder Claas geht besser gefallen.
Last edited by Chief88 on Tue Jan 19, 2021 4:10 pm, edited 1 time in total.

Manuel89
Posts: 20
Joined: Sat Nov 23, 2019 11:22 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Manuel89 » Tue Jan 19, 2021 4:08 pm

Hey Topace88 deine map ist echt der Hammer leider ist mir heut ein Fehler mit dem Helfer aufgefallen [auf Konsole] hab heute zum Mais Häckslen angefangen auf Feld 10 und 12 bei Feld 10 bricht der Helfer die arbeit einfach ab nachdem er eine Reihe gefahren ist und bei Feld 12 schaft er es nicht zu wenden um neu anzusetzen da er so einen engen radius fährt mit dem hänger hinten dran und sich dann verkeilt ich denke mal das es nur das Problem wegen dem hänger ist aber alleine ist es sonst doof nebenher zu eiern. Ich weiß nicht wie sehr du da selber was Daran machen kannst oder ob es dann bei giants selbst dran hängt das zu lösen. Aber schon mal danke für die Mühe.

Chief88
Posts: 854
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 » Tue Jan 19, 2021 4:15 pm

Feld 9 und 10 hatte mein Häcksel Helfer keine Probleme, bin allerdings nebenher gefahren.
Is aber manchmal so wenn der Hänger am Häcksler hängt das er aufgibt, hatte ich auch schon auf anderen Karten. Der Brauch halt dann ein riesigen wenderadius.
Könntest es mit ein zwei Bahnen vorgewende versuchen, grad auf den Seiten an denen Bäume oder andere Hindernisse stehen.

Felsbrunn
Posts: 281
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn » Tue Jan 19, 2021 4:20 pm

Ich such mir wenn dann ein Feld das lang und viel Platz ringsherum hat für solche Aktionen. Der Helfer ist nicht für Häckseln mit Hänger programmiert. Wenn mit Hänger dann der Überladewagen und Dolly.

https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
System: PS4
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php

User avatar
LMoonlight
Posts: 632
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight » Tue Jan 19, 2021 4:25 pm

weia ... da ist man einmal Tagsüber nicht im Forum und dann komm ich mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher :lol:

Chief88 wrote:
Tue Jan 19, 2021 1:16 pm
Könnte eine mod sein.
Auf Konsole gibt es ein Bäume set, wenn man davon einen fällt, speichert und Neustartet sind Gebäude weg
zwei Mods sogar, von denen ich das gehört habe: Platzierbare Bäume und More Tree ... aber habe es nicht ausprobiert. Ich verwende nur die dekorativen Bäume von AJ. Kosten mich zwar Slots, aber so viele brauch ich meistens nicht, da ich immer versuche die auf der Karte vorhandenen Bäume in meinen Umbau mit zu integrieren.

Post Reply