T4xs wrote: ↑Tue Jan 19, 2021 7:01 pm
Chief88 wrote: ↑Tue Jan 19, 2021 6:39 pm
Hätte ja auch mal Lust das Spiel mit Lenkrad zu spielen. Hab ich noch nie
Aber auf der Couch mit Controller hat auch seine Vorteile
Kann mir das garnet vorstellen, so aufrecht am PC zu sitzen mit Lenkrad und Pedalen und womöglich noch seitenkonsole.
Chief88 wrote: ↑Tue Jan 19, 2021 7:14 pm
Ich denke es gibt auch sehr bequeme zocker Stühle.
Denke aber mit Lenkrad und den Pedalen fordert anfangs viel konzentration, weil normal legt man die Füße beim zocken ja hoch wie du schon sagst
Ich habe einen alten Echtleder-Relax-Sessel vorm Schreibtisch. Glaubt mir, der ist gemütlich.
Die Maus habe ich dann auf dem rechten Bein/Sessellehne liegen, so dass ich nicht ständig nach oben greifen muss. Deshalb finde ich eine Seitenkonsole auch nicht unbedingt optimal.
Ich finde auch nicht, dass Lenkrad und Pedale mehr Konzentration erfordern. Ok, ich habe die Füße zwar nicht hoch liegen, aber trotzdem eine entspannte Sitzposition. Ich habe früher mal mit einem Game-Controller gespielt, das war längst nicht so präzise. Mit dem Lenkrad und den Pedalen kann man extrem feinfühlig fahren. Da braucht man nicht mal den Tempomaten, um das Tempo des vom Helfer gefahrenen Häckslers zu halten.
Meines Erachtens kann man den Frontlader auch mit der Maus viel gefühlvoller bewegen als mit einem Controller. Außerdem muss ich nicht umgreifen, wenn ich mich beim Rangieren von Paletten oder Ballen mal umgucken muss.
Aber grundsätzlich ist das wohl Geschmackssache...

Aktuell gespielte Map: Ravensberg
PC-Ausstattung: