[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

DonKanaille wrote: Wed Jan 20, 2021 1:35 pm Und nur nochmal zum Verständnis: für die nutzung der Fabriken brauch ich sowieso ein neues savegame oder?
Jupp. Daher bin ich grad schon auf Entzug. Mag nicht im alten Spielstand wursteln, wenn ich morgen oder so, eh auf Löschen drück 😂

Menne hat schon gefragt, warum ich so viel im Forum bin, Videos gucke, dass ist ganz ungewohnt. Antwort. .. Ich warte aufs Ravensberg Update ... Da grinste er nur 😅
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
DonKanaille
Posts: 36
Joined: Tue Jan 12, 2021 10:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DonKanaille »

Hab jetzt mal die la coronella 2 probiert, exakt dasselbe wie hier. Ich muss such sagen, es lässt sich schon spielen, aber so schön flüssig wie auf der geiselsberg ist es nicht. Scjon komisch warum ausgerechnet die zwei :confusednew:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Jan 20, 2021 1:13 pm Mister-XX würde jetzt sagen, die Konsole ist Schuld und alle sollten sich einen PC kaufen. :lol:

Das Problem für mich ist, dass ich die Karte nicht auf Konsolen testen kann. Ich könnte mir rein theoretisch den LS19 für die Xbox zulegen, aber testen könnte ich dann auch nicht, weil ich da nur die Version aus dem Modhub laden kann. Wenn ich dann etwas an der Karte verändere stehe ich wieder vor dem gleichen Problem.

Edit:
Ich habe gestern aufgrund der Verwendung der Heißluftballons die Wartburgkreis und die Chellington Valley aus dem Modhub entfernen lassen. Scheinbar hab ich da voll in ein Hornissen-Nest gestochen, zumindest was das die Chellington Valley anbelangt.



viewtopic.php?f=963&t=175264&start=60#p1356554

Is aber richtig das du das angesprochen hast
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Und es ist jetzt auch persönlich mit Oxygendavid geklärt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Jupp. Finde ich auch. Es hätte gar nicht so weit kommen müssen. Eine kleine Frage: hey,die Ballons sind toll. Sind das freie Texturen oder sind die von dir? Darf ich die für meine Map nehmen? ... Dann hätte er seine Antwort bekommen und nix wäre passiert.

War ja nicht nur er ... Hätte Ace jetzt nix gemacht, wäre das vielleicht noch munter von anderen auch gemacht worden. Ich finde, solange es nicht original von Giants ist und entsprechend verwendet werden darf oder als Prefab freigegeben wurde, muss man entweder auf die Verwendung verzichten - egal wie toll man es findet - oder man holt sich die Erlaubnis ein. Macht Ace ja genauso.

TopAce888 wrote: Wed Jan 20, 2021 2:19 pm Und es ist jetzt auch persönlich mit Oxygendavid geklärt.
Mega 👍 ... Ich hoffe ohne blaue Augen, ohne Kratzer und ohne Schlammbad 🙈😅
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nee, wir haben kurz Traktor-Pulling gemacht. Ich habe verloren (bin wieder umgekippt :lol: ) und jetzt darf er die Ballons verwenden. Spaß...wir haben kurz über Discord geschnackt und die Sache ist erledigt.
Last edited by TopAce888 on Wed Jan 20, 2021 2:32 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Jan 20, 2021 2:28 pm Nee, wir haben kurz Traktor-Pulling gemacht. Ich habe verloren (bin wieder umgekippt :lol: ) und jetzt darf er die Ballons verwenden. Spaß...wir haben kurz über Discord geschnackt und die Sache ist erledigt.

So hätte das gleich sein müssen *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das ganze wurde von anderen jetzt wieder größer gemacht, als es eigentlich war. Außer hier, habe ich es nirgendswo öffentlich erwähnt, dass die Karten die Ballons verwenden. Mir war es dann jetzt einmal zu oft, also habe ich es Giants gemeldet, Giants hat reagiert, Oxygendavid hat reagiert und alles ist wieder fein, zumindest für die Chellington Valley.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Mod passt perfekt zu den kleinen Silos: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Ich hatte das auch schon vor zu machen, jetzt war er schneller.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Jan 20, 2021 2:28 pm Nee, wir haben kurz Traktor-Pulling gemacht. Ich habe verloren (bin wieder umgekippt :lol: ) und jetzt darf er die Ballons verwenden. Spaß...wir haben kurz über Discord geschnackt und die Sache ist erledigt.
:lol:

Aber finde ich super, dass ihr das gleich lösen konntet. Für alle Parteien ein dickes *thumbsup*
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Wed Jan 20, 2021 2:19 pm Und es ist jetzt auch persönlich mit Oxygendavid geklärt.
Bist du jetzt auf Ihn zugegangen oder er auf dich? Würde mich an der Stelle mal interessieren.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Teima
Posts: 24
Joined: Tue Dec 29, 2020 5:48 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Teima »

TopAce888 wrote: Wed Jan 20, 2021 2:34 pm Die Mod passt perfekt zu den kleinen Silos: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Ich hatte das auch schon vor zu machen, jetzt war er schneller.
Definitiv...sonst musste man immer BigBag erzeugen, und den mit "Muskelkraft" oder nem Frontlader über den Trigger halten... :lol:
LS19 auf PC

Map Ravensberg ([nach dem Update] SP mit Seasons, MaizePlus und MaizePlus Forage Extension)
Map Minibrunn (SP mit Seasons und MaizePlus)
Map Rade (MP mit Seasons, MaizePlus und MaizePlus Forage Extension)

Munter bleiben :hi:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Jan 20, 2021 2:34 pm Die Mod passt perfekt zu den kleinen Silos: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Ich hatte das auch schon vor zu machen, jetzt war er schneller.
Den finde ich auch sehr schick. Vor allem wegen dem Staubeffekt. Nur schade, dass die Streubreiten für Kalk und Dünger nicht identisch konfigurierbar sind und der keinen zusätzlichen Mist ausbringen kann *seufzt* ... Mag nicht so viele unterschiedliche Systeme haben. Slots sparen muss :blushnew: ... hmmm ... oder ich bring den Mist direkt in die BGA :hmm: ... find das Teil echt klasse ... :hmm: :hmm: :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Wed Jan 20, 2021 2:39 pm
TopAce888 wrote: Wed Jan 20, 2021 2:19 pm Und es ist jetzt auch persönlich mit Oxygendavid geklärt.
Bist du jetzt auf Ihn zugegangen oder er auf dich? Würde mich an der Stelle mal interessieren.
Er auf mich.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

LMoonlight wrote: Wed Jan 20, 2021 2:48 pm
TopAce888 wrote: Wed Jan 20, 2021 2:34 pm Die Mod passt perfekt zu den kleinen Silos: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Ich hatte das auch schon vor zu machen, jetzt war er schneller.
Den finde ich auch sehr schick. Vor allem wegen dem Staubeffekt. Nur schade, dass die Streubreiten für Kalk und Dünger nicht identisch konfigurierbar sind und der keinen zusätzlichen Mist ausbringen kann *seufzt* ... Mag nicht so viele unterschiedliche Systeme haben. Slots sparen muss :blushnew: ... hmmm ... oder ich bring den Mist direkt in die BGA :hmm: ... find das Teil echt klasse ... :hmm: :hmm: :lol:
Vielleicht braucht er ja sogar weniger Slots, die von Gaints brauchen auch über 20 Slots.
Der Class aus dem ModHub braucht auch nur halb so viele wie der von Gaints.
Ich werde sie mir mal später anschauen.
Locked