[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Streuer sind ja die von Giants, nur eben modifiziert, daher dürften die also auch genau so viele Slots verbrauchen.

LMoonlight wrote: Wed Jan 20, 2021 2:48 pm
TopAce888 wrote: Wed Jan 20, 2021 2:34 pm Die Mod passt perfekt zu den kleinen Silos: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Ich hatte das auch schon vor zu machen, jetzt war er schneller.
Den finde ich auch sehr schick. Vor allem wegen dem Staubeffekt. Nur schade, dass die Streubreiten für Kalk und Dünger nicht identisch konfigurierbar sind und der keinen zusätzlichen Mist ausbringen kann *seufzt* ... Mag nicht so viele unterschiedliche Systeme haben. Slots sparen muss :blushnew: ... hmmm ... oder ich bring den Mist direkt in die BGA :hmm: ... find das Teil echt klasse ... :hmm: :hmm: :lol:
Leider entladen die ziemlich langsam und haben auch keinen Partikeleffekt beim Abladen. Letzteres war für mich auch der Grund, meine Version nicht in den Modhub einzureichen, die hatte ich für mich schon mal vor gut einem Jahr so fertig gemacht und ich wollte mir dann nach der Fertigstellung der Ravensberg nochmal anschauen, ob das Abladen auch mit Effekt möglich ist. Ich könnte natürlich auch mit dem nächsten Update für die Ravensberg meine beiden modifizierten Versionen der Bredal-Streuer in die Karte aufnehmen und auch noch Mist hinzufügen. :hmm:

Gibt es eigentlich noch andere Kalk-/Düngerstreuer die direkt Abladen können? Ich finde es bei so großem Ladevolumen immer sehr unpraktisch in Bigbags abzuladen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

Ich hab einen großen für Kalk und nen kleinen 3 Punkt für Dünger. Dann muss ich auch nicht immer abladen
PC (Ryzen 5 3600, 32gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

So brauchst du aber nur ein Gerät für beides und bräuchtest dabei nicht umständlich in BigBags umladen.

Edit:
Über so eine Karte hatte ich auch schon mal nachgedacht:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Ich mag ja eckige Felder.
@Trax kommt das dem nahe, was du dir für eine Karte wünschst?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Jan 20, 2021 3:02 pm Leider entladen die ziemlich langsam und haben auch keinen Partikeleffekt beim Abladen. Letzteres war für mich auch der Grund, meine Version nicht in den Modhub einzureichen, die hatte ich für mich schon mal vor gut einem Jahr so fertig gemacht und ich wollte mir dann nach der Fertigstellung der Ravensberg nochmal anschauen, ob das Abladen auch mit Effekt möglich ist.

Gibt es eigentlich noch andere Kalk-/Düngerstreuer die direkt Abladen können? Ich finde es bei so großem Ladevolumen immer sehr unpraktisch in Bigbags abzuladen.
Mit Staubeffekt beim Abladen hätte echt was. Fände das auch klasse.
Da ich gern Füllvolumen von 20.000 oder mehr ltr. nutze, lade ich auch total ungern in die Bigpacks ab. Daher hab ich meistens das gleiche Teil nochmal extra rumstehen um . Direkt im Silo ab- und wieder beladen hab ich auch am liebsten. Ist viel unkomplizierter.

Hätte halt gern so konfigurierbare Streubreiten. Mein derzeitiger Frontdüngerstreuer Amazone ZA-M (nur über Bigpacks befüll- und entladbar :sadnew: ) hat ne Streubreite von 41 m ... *thumbsup*
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

TF 2020 MODS hat sich halt an die originalen Arbeitsbreiten von Giants gehalten. Ein 3-Punkt-Streuer mit 41m ist aber schon ziemlich crazy. :lol:

LMoonlight wrote: Wed Jan 20, 2021 3:12 pm [...]Mit Staubeffekt beim Abladen hätte echt was. Fände das auch klasse.[...]
Da ich das beim ersten Versuch nicht hinbekommen hatte und das meinem Sinn von Perfektionismus widersprach hatte ich die Idee für den Modhub halt erst einmal wieder verworfen. Kann auch sein, dass es gar nicht geht, weil die Spezialisierung für das Gerät es nicht vorsieht, dass abgeladen wird.
Last edited by TopAce888 on Wed Jan 20, 2021 11:43 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

Stimmt schon, aber Dünger brauchst nicht viel und Kalk eben schon. Dazu immer die umladerei. Deswegen hab ich das so gelöst. Zudem kann ich beides gleichzeitig nutzen.

Der Kverneland Streuer ist einstellbar bis 45m. Auch während dem Streuen.
PC (Ryzen 5 3600, 32gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Wed Jan 20, 2021 3:14 pm TF 2020 MODS hat sich halt an die originalen Arbeitsbreiten von Giants gehalten. Aber ein 3-Punkt-Streuer mit 41m ist aber schon ziemlich crazy. :lol:
Was ist daran crazy?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Gib Feldspritzen die Überladen können.
Aber ein Kalk-/Düngerstreuer der direkt abladen kann kenne ich nicht.
Der der neue richtig abladen (Haufen auf Boden) oder hat der eine Überladefunktion?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Du kannst mir dem z.B. in die Silos am Hof überladen.

Trax wrote: Wed Jan 20, 2021 3:17 pm
TopAce888 wrote: Wed Jan 20, 2021 3:14 pm TF 2020 MODS hat sich halt an die originalen Arbeitsbreiten von Giants gehalten. Aber ein 3-Punkt-Streuer mit 41m ist aber schon ziemlich crazy. :lol:
Was ist daran crazy?
Die Arbeitsbreite. Wie soll denn so ein kleiner Streuteller (oder wie das Teil auch immer heißen mag) auf so eine Arbeitsbreite kommen?

Amarok-10 wrote: Wed Jan 20, 2021 3:15 pm Stimmt schon, aber Dünger brauchst nicht viel und Kalk eben schon. Dazu immer die umladerei. Deswegen hab ich das so gelöst. Zudem kann ich beides gleichzeitig nutzen.

Der Kverneland Streuer ist einstellbar bis 45m. Auch während dem Streuen.
Welcher Streuer ist das?
Last edited by TopAce888 on Wed Jan 20, 2021 11:43 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

Der aus dem Kverneland DLC
PC (Ryzen 5 3600, 32gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

TopAce888 wrote: Wed Jan 20, 2021 3:18 pm Du kannst mir dem z.B. in die Silos am Hof überladen.

Trax wrote: Wed Jan 20, 2021 3:17 pm
TopAce888 wrote: Wed Jan 20, 2021 3:14 pm TF 2020 MODS hat sich halt an die originalen Arbeitsbreiten von Giants gehalten. Aber ein 3-Punkt-Streuer mit 41m ist aber schon ziemlich crazy. :lol:
Was ist daran crazy?
Die Arbeitsbreite. Wie soll den so ein kleiner Streuteller (oder wie das Teil auch immer heißen mag) auf so eine Arbeitsbreite kommen?

Amarok-10 wrote: Wed Jan 20, 2021 3:15 pm Stimmt schon, aber Dünger brauchst nicht viel und Kalk eben schon. Dazu immer die umladerei. Deswegen hab ich das so gelöst. Zudem kann ich beides gleichzeitig nutzen.

Der Kverneland Streuer ist einstellbar bis 45m. Auch während dem Streuen.
Welcher Streuer ist das?
Hier zu finden.

EXACTA TLX GEOSPREAD

Edit:

Oder hier.
Last edited by DrHonk on Wed Jan 20, 2021 3:26 pm, edited 1 time in total.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Jan 20, 2021 3:14 pm TF 2020 MODS hat sich halt an die originalen Arbeitsbreiten von Giants gehalten. Aber ein 3-Punkt-Streuer mit 41m ist aber schon ziemlich crazy. :lol:
Das Teil ist mega ... grad für so Auftragsarbeiten. Ich hab ja den 3.000ltr. Da is man fix durch, auch bei großen Feldern. Vor allem kann man da mit 20 km/h düsen :biggrin2:

Da ich das beim ersten Versuch nicht hinbekommen hatte und das meinem Sinn von Perfektionismus widersprach hatte ich die Idee für den Modhub halt erst einmal wieder verworfen. Kann auch sein, dass es gar nicht geht, weil die Spezialisierung für das Gerät es nicht vorsieht, dass abgeladen wird.
Das kann natürlich sein. Manche Streuer lassen sich leider generell nicht ins Lager, bzw teilweise sogar gar nicht abladen :sadnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Nutze immer den Kuhn axis für Kalk. Den einzelnen ohne pack.
Is ganz gut. Brauch 6 slots

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

BTW: Mähdrescher mit 6 PS:

https://youtu.be/efU5lIyFlcw

So krass.. am Schluss wird noch ein Raupendrescher gezeigt. Gibt es so alte Dinger als Mod auf dem PC? Mister-XX?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

Chief88 wrote: Wed Jan 20, 2021 3:27 pm Nutze immer den Kuhn axis für Kalk. Den einzelnen ohne pack.
Is ganz gut. Brauch 6 slots

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Für Kalk nutze ich den Bruns, braucht 4 Slots.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
PC (Ryzen 5 3600, 32gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
Locked