[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Hab nur zwei grüne stehen an der Halle.
Saatgut und Kalk.
Wieviel slots brauch den eins von den hedemann Silos ?

Ja *thumbsup*
Ich weiß nicht ob Gebäude konfiguriet werden können :confusednew:
Wüsste jetzt grad keins bei dem man was auswählen könnte.

Na ich denke das wird ace machen wenn man nett fragt :lol:
User avatar
daddl_nation
Posts: 133
Joined: Sun Jan 10, 2021 6:43 pm
Location: Ravensberger Outback

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by daddl_nation »

Wurzelsud wrote: Wed Feb 03, 2021 8:07 pm Mir wäre ein Silo, welches alle 3 Güter gleichzeitig aufnimmt, lieber. So wie das hier: https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019. Das nimmt halt zu viel Fläche ein.

Befüllbarer Wassertank habe ich bisher nur bei Muiltisilos gesehen, so wie das Holzsilo von Oma Tana: https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019.
Ich denke aber eher an so etwas: https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Zur größten Not: einfach ins Hofsilo kippen - das kann alles. Auch Kalk, Saatgut, Dünger,... Ich kann sogar Gras da rein kippen xD
Keine Ahnung ob das auf Konsole auch so ist, aber ich denke mal schon, oder?!
PC + MaizePlus + Seasons

insta: daddl_nation :geeknew: :hi:
YouTube: Daddl-Nation :gamer:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

daddl_nation wrote: Wed Feb 03, 2021 9:12 pm
Wurzelsud wrote: Wed Feb 03, 2021 8:07 pm Mir wäre ein Silo, welches alle 3 Güter gleichzeitig aufnimmt, lieber. So wie das hier: https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019. Das nimmt halt zu viel Fläche ein.

Befüllbarer Wassertank habe ich bisher nur bei Muiltisilos gesehen, so wie das Holzsilo von Oma Tana: https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019.
Ich denke aber eher an so etwas: https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Zur größten Not: einfach ins Hofsilo kippen - das kann alles. Auch Kalk, Saatgut, Dünger,... Ich kann sogar Gras da rein kippen xD
Keine Ahnung ob das auf Konsole auch so ist, aber ich denke mal schon, oder?!
Bei Oma Tanas Silo kannst du alles reinschmeissen, was es gibt :wink3:
Das steht immer als erstes bei mir, einer der besten Mod's *thumbsup* *thumbsup*
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Wurzelsud »

Chief88 wrote: Wed Feb 03, 2021 8:54 pm Hab nur zwei grüne stehen an der Halle.
Saatgut und Kalk.
Wieviel slots brauch den eins von den hedemann Silos ?

Ja *thumbsup*
Ich weiß nicht ob Gebäude konfiguriet werden können :confusednew:
Wüsste jetzt grad keins bei dem man was auswählen könnte.

Na ich denke das wird ace machen wenn man nett fragt :lol:
Als Silo 7 Slots, als Erweiterungssilo 6 Slots. Die Erweiterung kann man auch an ein Multifruchtsilo "andocken". Das größte Silo fasst 31 cbm (31.000 l)! Reicht bei Getreide (Saatgut) für min. 62 ha Ackerfläche pro Seasons-Jahr, Kalk für ca. 9 ha.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ok, dann is das Slot technisch auch nicht wesentlich besser.
Als Hof Silo benutz ich das von ace mit 1mil Erweiterung.
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Koyaga »

Guten Morgen in die Runde,

ich hab da ein unbefriedigendes Gefühl mit meiner Sojaernte. Hab Seasons, PF und TopAces vereinfachte GeoMod Europa am Start.
Mach eigentlich alles so, wie der Soja es haben möchte, habe aber beim Ertrag, laut PF, nur 65%. (Unisono selber Farbverlauf der Anzeige, unabhängig vom Bodentyp)
Die Felder 3,4 und 5 sind zusammengelegt. Gesamt-Sojaernte belief sich auf ca. 65-70000 Liter.
Bin mir unschlüssig, ob die Gesamtmenge eigentlich passt und nur PF nen Anzeigefehler/-bug bei Soja hat, oder was mir ansonsten den Ernteertrag vermasselt?

Bei zB Raps auf demselben Feld passt eigentlich alles, auch der Farbverlauf Ernteertrag nach PF.

Hat jemand ne Idee, oder selbiges schon wahrgenommen?

Grüße
LS19 PS4, LS22 PC
Valtra92
Posts: 1
Joined: Thu Feb 04, 2021 8:36 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Valtra92 »

Guten Morgen in die Runde,
ich bin noch neu hier und wollte mich mal mit der Karte Ravensberg und AD auseinandersetzen. Gibt es bereits vordefinierte AD Kurse?
Vielen Dank im Voraus und VG
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by juf.de »

Ich bin noch im 1. Jahr mit PF, daher kann ich nur mutmaßen.
Soweit ich weiß sind Soja und andere Leguminosen Pflazen, die Stickstoff im Boden anreichern statt wie die meisten anderen Pflanzen abreichern, ich gehe mal davon aus, dass das in PF auch so umgesetzt wurde. Hast du dein Feld daher evtl überdüngt?
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Gab doch ein Update vom PF:
Changelog 1.0.1.0:
- Probleme mit N und pH Wert nach dem Ernten von Gras behoben
- Probleme nach dem Anbau von Sojabohnen behoben
- pH Werte nach Feld Verkauf behoben
- Unterstützung für Mähen von grünem Getreide mit MaizePlus hinzugefügt
- Probleme mit Missionen behoben
- UI Probleme auf Maps mit zusätzlichen Fruchttypen behoben

Vielleicht hängt es damit zusammen. Würde mal abwarten was die zweite Ernte macht.
Bei Ace Geo ist doch die Fruchtfolge egal, am besten selbes Feld noch mal Soja drauf und dann vergleichen.
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Was für Geos benutzt ihr?
Habe aktuell Seasons GEO: Deutschland - Oberbayern und bin Mitte Sommer.
Die KI hat gerade mal 4 Felder selbst angepflanzt und 5 habe ich über Missionen gemacht, der Rest ist noch auf Staus gegrubbert.
Habe aber auch noch ein paar Missionen für ansäen (Kartoffeln, Mais) aber Mitte Sommer ist doch etwas spät. :confusednew:
Hat ein Geo Einfluss wann wo gepflanzt wird?
Habe bisher mit Seasons keine Aufträge gemacht, auf der Hollandscheveld ist mir das alles so noch nicht aufgefallen.
War aber auch ein anderes Geo.

Auch mein Raps ist schon auf Stufe 4 obwohl ich Ihn erst Mitte Frühling angesät habe, der braucht doch länger oder?
Hinzu kommt, er hat gar nicht geblüht (Feld neben Hof, wäre mir aufgefallen wenn es Gelb war).

Bin am Überlegen das Geo zu wechseln, dass ganze kommt mir etwas eigenartig vor.
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Koyaga »

Hab alles, auch PF, aktuell.
„Nach“ der Sojaernte hab ich ja auch kein Problem, nur währenddessen. :lol:

Es war bereits die zweite Ernte Soja auf dem Feld. Beide gleich. Gedüngt hab ich nicht. Laut einem anderen Thread ist bei Soja die „Überdüngung“ aber sowieso abgeschaltet.

Hatte Evtl. mal jemand auf Feld 10 Soja? Da war es dasselbe bei mir. Ernteertrag ~8000 Liter. Laut PF sind das 65% Ertrag.
LS19 PS4, LS22 PC
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Koyaga »

DrHonk wrote: Thu Feb 04, 2021 12:32 pm Was für Geos benutzt ihr?
Habe aktuell Seasons GEO: Deutschland - Oberbayern und bin Mitte Sommer.
Die KI hat gerade mal 4 Felder selbst angepflanzt und 5 habe ich über Missionen gemacht, der Rest ist noch auf Staus gegrubbert.
Habe aber auch noch ein paar Missionen für ansäen (Kartoffeln, Mais) aber Mitte Sommer ist doch etwas spät. :confusednew:
Hat ein Geo Einfluss wann wo gepflanzt wird?
Habe bisher mit Seasons keine Aufträge gemacht, auf der Hollandscheveld ist mir das alles so noch nicht aufgefallen.
War aber auch ein anderes Geo.

Auch mein Raps ist schon auf Stufe 4 obwohl ich Ihn erst Mitte Frühling angesät habe, der braucht doch länger oder?
Hinzu kommt, er hat gar nicht geblüht (Feld neben Hof, wäre mir aufgefallen wenn es Gelb war).

Bin am Überlegen das Geo zu wechseln, dass ganze kommt mir etwas eigenartig vor.
Ja, die Geo hat Einfluss, was, wann gepflanzt wird. In Kombi mit der Seasonseinstellung und dem daraus folgendem Wetterverlauf, kommt dabei manchmal richtiger Quark raus.

Auf der Geiselsberg hatte ich auch mal ne Bayern Geo. Damit kam die KI überhaupt nicht klar. Die KI pflanzt wohl nur, wenn alle Bedingungen passen. Bei der Bayern Geo waren die Frühlingstemperaturen meist nur um die 10 Grad. Sprich die Bodentemperatur war noch darunter und eben erst im Sommer hoch genug, um Mais etc. anzupflanzen. Natürlich dann meist zu spät um noch auszureifen. Kartoffeln und Zuckerrüben sind grundsätzlich entweder ersoffen oder verdorrt. Außer Weizen und Gerste brachte die KI nichts zu Wege.

Hab auf TopAce vereinfachter EuropaGeo umgestellt. Wirkt im ersten Augenblick wie cheaten, macht aber Sinn. Die KI kommt damit deutlich besser klar und ihre „Handlungen“ sind viel „realer“.
Man selbst kann die Geo natürlich ausreizen und zB zweimal im Jahr ernten. Aber man muss es ja nicht.
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by lsBrummi »

DrHonk wrote: Thu Feb 04, 2021 12:32 pm Was für Geos benutzt ihr?
ich benutze westpolen,brunn und ,für den winter, snowy lands.
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Ich benutze Geo Deutschland.
Aber irgendwie regnet es mir da zu viel. Bin jetzt Anfang Sommer, aber ob ich je Heu machen kann, weiß ich noch nicht laut Vorhersage.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Hatte bei Ungetsheim die Oberbayern und fand die eigentlich sehr gut.

Die Deutschland muss ich wohl noch testen.

Was ich komisch finde: die Preise bei Seasons für Milch stehen ganz gut und ich wollte verkaufen, wenn der Preis noch ein bisschen steigt. Allerdings immer am aktuellen Tag ist der Preis nur die Hälfte... ich verstehe das nicht. Fehler der Geo oder von Seasons? Oder normal, weil ich noch keine Milch verkauft habe?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Koyaga wrote: Thu Feb 04, 2021 12:33 pm Hab alles, auch PF, aktuell.
„Nach“ der Sojaernte hab ich ja auch kein Problem, nur währenddessen. :lol:

Es war bereits die zweite Ernte Soja auf dem Feld. Beide gleich. Gedüngt hab ich nicht. Laut einem anderen Thread ist bei Soja die „Überdüngung“ aber sowieso abgeschaltet.

Hatte Evtl. mal jemand auf Feld 10 Soja? Da war es dasselbe bei mir. Ernteertrag ~8000 Liter. Laut PF sind das 65% Ertrag.
Dachte eher das du, vor dem Update angepflanzt hast und dieses Problem sich auf die Ernte auswirkt.

Thema Geo:
Die Bedingungen haben eigentlich sehr gut gepasst zum ansäen.
Aber auch bis alle Felder gegrubbert wurden hat es ewig gedauert, irgendwie ist die KI immer zu spät dran.
Es wirkt alles so verlassen, wenn kaum ein Feld bewirtschaftet wird.

Mit dem Holland Geo war ich sehr zufrieden, leider gibt es da keinen Schnee.
Und die Sonnenstunden passen so gar nicht nach Deutschland.
Das Original im Seasons mod ist mir zu englisch, zu viel regen. :lol:

Werde die Tage mal Walchen Geo testen.
Das sah ganz interessant aus.
Locked