[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Thurisas »

Tagchen. :hi:

Mal 'ne Frage: Kann man irgendwo loses Stroh kaufen?
Meine wertvollsten Mitarbeiterinnen haben sich beschwert, dass ihnen der Spaltenboden nicht gefällt, aber ich hab auch kein Stroh im Bunker.
:shock: :zunge:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

anthu wrote: Sun Feb 07, 2021 1:51 pm Bin schon seit gestern zuhause.
Darf aber ein paar Wochen nur rumliegen.
Und soll in 3 Monaten auf reha.
Starke Schmerzen um rücken, aber zum Aushalten.
Btw, das wird dir nicht gefallen, habe meine Chefin dazu gekriegt, für unsere Mädchen eine nintendo switch zu holen, mit mariokart8, weil sie so brav in der lockdown Zeit waren.
schön zu hören, daß Du wieder Daheim bist. Erhol Dich brav weiter 😉

Und supi, daß Deine Chefin sich breitschlagen hat lassen 😄


Thurisas wrote: Sun Feb 07, 2021 2:38 pm Mal 'ne Frage: Kann man irgendwo loses Stroh kaufen?
Meine wertvollsten Mitarbeiterinnen haben sich beschwert, dass ihnen der Spaltenboden nicht gefällt, aber ich hab auch kein Stroh im Bunker.
:shock: :zunge:
Ich hab das hier inzwischen in der Hinterhand, falls ich doch mal was fix zwischendurch brauch:
Multi Kaufstation
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Thurisas »

Hm, OK. Wenn's auf der Map keine vorgefertigte Verkaufsstation gibt, stell ich mir halt eine hin.
Mir war halt so, als hätte TopAce auch Heu- und Stroh-Kaufpunkte eingebaut, aber sicher war ich mir auch nimmer ... :hmm:
Dann bin ich erstmal 30 Minuten kreuz und quer die Händler abgefahren. :biggrin2:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DieTigerin »

Hm, ich kaufe Strohballen im Shop, transportiere die nach Hause, und kann die auf dem PC mit der rechten Maustaste aufschneiden - kann man auf der PS4 Ballen auch öffnen? Dann nur noch mit der Schaufel oder dem Ladewagen das Stroh einsammeln, voilà.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob du auf der PS4 die Ballen aufschneiden kannst. Man muss dicht vor dem Ballen stehen.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Das man Ballen aufschneiden kann auf Konsole wüsste ich jetzt nicht.
Aber man kann den Ballen in futtermischwagen werfen und als loses Stroh rauslassen
Der Metaller
Posts: 69
Joined: Sun Dec 16, 2018 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Der Metaller »

Tierfutter hätt' ich gefunden, loses Stroh (noch) nicht - bin aber noch kein Profi auf der Map. Wenn Geld nicht so das Thema ist - ein paar Ballen kaufen und den Futtermischwagen mieten, der funktioniert auch als "Einstreuer" wen nur Stroh drinnen ist. Hängt aber vom Stall ab, wo der Stroh-Trigger ist - am Ende schluckt der Stroh-Trigger sogar Ballen. Hab noch keine Tiere, bin erst beim Aufbauen und das ganze Mais+ Zeugs irritiert mich noch etwas, bin mir noch nicht sicher ob ich warm werde damit... (Am PC: Mod "Collect straw during Missions" und der Fall ist kein Fall)

OK, war zu langsam :smileynew:
Los lei lafn, is lei Wosa!
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Thurisas »

"Ballen im Shop kaufen" ... na da hätt ich auch selber drauf kommen können :eek2:
Direkt vor meinen Augen - aber noch nie genutzt, noch nie gebraucht - und glatt übersehen.
Typischer Fall von Betriebsblindheit. :lol:

Ich danke euch. :hi:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

DieTigerin wrote: Sun Feb 07, 2021 3:04 pm Hm, ich kaufe Strohballen im Shop, transportiere die nach Hause, und kann die auf dem PC mit der rechten Maustaste aufschneiden - kann man auf der PS4 Ballen auch öffnen? Dann nur noch mit der Schaufel oder dem Ladewagen das Stroh einsammeln, voilà.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob du auf der PS4 die Ballen aufschneiden kannst. Man muss dicht vor dem Ballen stehen.
Aufschneiden geht auf der Konsole nicht. Hatte ich auch schon mal danach gesucht, als ich das in einem Video gesehen hatte.

Auf der Konsole gibt es, soweit ich weiß, nur diesen Ballenabwickler um mal einzelne Ballen aufzudröseln. Optional gehen natürlich auch die größeren Anbauten für Strohauflöser, aber da ist mir das Gefummel zu groß, den Ballen da reinzubugsieren. Oder halt dann gleich die größeren Wagen, die gleich mehrere Ballen auf einmal aufnehmen können, wie sowas hier Strohgebläse ... aber nimmt der Stall nicht auch Ballen im ganzen an?
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

Der Ravensberg Stall müsste ansich ganze Ballen aufnehmen.
Topace hat das ja so umgebaut soweit ich mich erinnere.
Es gibt aber auch hayloft, muss mal schauen welche, die haben beim Input auch einen ballentrigger, da kannst ballen reingeben und loses Stroh rausholen.
Der einfachste Weg ist aber über den Futtermischwagen, wenn der leer ist, einfach 4 ballen rein, und das ganze dann im hayloft abladen, oder bei den Ställen.
Lg
Andreas
User avatar
daddl_nation
Posts: 133
Joined: Sun Jan 10, 2021 6:43 pm
Location: Ravensberger Outback

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by daddl_nation »

Mal ne Anmerkung zur BGA:

Das Gesamte Gelände kostet incl. BGA Anlage 130.000€
Ich finde das ist irgendwie übelst zu wenig im Vergleich dazu was man da raus bekommt :confusednew:
Ich denke 250.000 Könnte das Gelände ruhig kosten, wobei ich für mich da jetzt mal froh bin, da ich jetzt das erste mal überhaupt im Singleplayer mit BGA spiele :D
Aber preislich irgendwie nicht realistisch, oder? Wie sieht der Rest das?
PC + MaizePlus + Seasons

insta: daddl_nation :geeknew: :hi:
YouTube: Daddl-Nation :gamer:
T4xs
Posts: 2700
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Der Stall in Ravensberg nimmt die strohballen am Stück, entweder in der stallgasse an der aussenwand platzieren oder neben dem wassertrog zu der kleinen Türe reinschreiben
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

daddl_nation wrote: Sun Feb 07, 2021 6:05 pm Mal ne Anmerkung zur BGA:

Das Gesamte Gelände kostet incl. BGA Anlage 130.000€
Ich finde das ist irgendwie übelst zu wenig im Vergleich dazu was man da raus bekommt :confusednew:
Ich denke 250.000 Könnte das Gelände ruhig kosten, wobei ich für mich da jetzt mal froh bin, da ich jetzt das erste mal überhaupt im Singleplayer mit BGA spiele :D
Aber preislich irgendwie nicht realistisch, oder? Wie sieht der Rest das?

Das is echt sehr günstig :lol:
Auf anderen Karten kostet die bga oftmals bis 800k. Denke weil die auf der ravensberg etwas kleiner ist wären 400k-500k eigentlich gut.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

daddl_nation wrote: Sun Feb 07, 2021 6:05 pm Mal ne Anmerkung zur BGA:

Das Gesamte Gelände kostet incl. BGA Anlage 130.000€
Ich finde das ist irgendwie übelst zu wenig im Vergleich dazu was man da raus bekommt :confusednew:
Ich denke 250.000 Könnte das Gelände ruhig kosten, wobei ich für mich da jetzt mal froh bin, da ich jetzt das erste mal überhaupt im Singleplayer mit BGA spiele :D
Aber preislich irgendwie nicht realistisch, oder? Wie sieht der Rest das?
Die BGA ist aus der BGA-Mod von Kastor. Ich habe dort mal in die XML rein geschaut und da wird nur für das Gebäude 650.000€ verlangt. :shock: Bei dem Preis würde ich niemals mit dem Gedanken spielen, mir diese BGA zu kaufen. Ich habe mal versucht in das Bioagas-Geschäft einzusteigen. Ich habe dafür für Fahrzeuge und Gelände fast 1 Mio. Euro bezahlt und hatte nach der ersten Fuhre nur knapp 80.000€ bei raus bekommen. Das fand ich bei dem Einsatz dafür ziemlich wenig. Die ganze Aktion hat so ca. 3 Stunden gedauert. Mit der Zeit würde ich es wahrscheinlich auch etwas schneller hinbekommen, aber bis ich das investierte Geld wieder raus habe, sind es trotzdem sicherlich an die 30 Stunden und wenn ich dann jetzt noch das Gelände teurer mache, dauert es noch länger...daher finde ich den Preis schon ok...nee...eigentlich ist er mir sogar noch zu hoch.

Chief88 wrote: Sun Feb 07, 2021 3:06 pm Das man Ballen aufschneiden kann auf Konsole wüsste ich jetzt nicht.
Aber man kann den Ballen in futtermischwagen werfen und als loses Stroh rauslassen
Die Multi-Silos aus meiner Mod fressen Ballen und spucken Stroh wieder aus.

Mister-XX wrote: Sat Feb 06, 2021 11:16 pm @TopAce888 ist eigentlich möglich den Zug auf der Minimap und/oder auf der Übersichtskarte anzuzeigen.
Man sieht ja dirch die Punkte wo gerade Fahrzeuge geparkt sind.
Aber man weiss nie, ob man mit dem FollowMe Mod noch über den Bahnübergang fahren kann,
oder ob der Helfer dann Probleme bekommt.
Ich wüsste nicht wie. Aber vor deinem geschilderten Problem stand ich auch schon mal. Ich kann ja mal schauen, ob ich da was finde.

Valtra92 wrote: Thu Feb 04, 2021 8:40 am Guten Morgen in die Runde,
ich bin noch neu hier und wollte mich mal mit der Karte Ravensberg und AD auseinandersetzen. Gibt es bereits vordefinierte AD Kurse?
Vielen Dank im Voraus und VG
Ja gibt es, schau mal in den ersten Beitrag des Support-Threads (Link in meiner Signatur), da sind drei Kurse verlinkt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Übrigens, es hat draußen jemand Seasons aktiviert und meine Europa-Geo geladen, die im Winter massig Schnee bringt. :lol: Wir haben hier teilweise bis zu 1m Schnee liegen...herrlich.

Ich kann mich, nachdem meine Kinder wieder zu Hause sind, wieder um das andere Kind kümmern. Das habe ich dann heute Abend auch gemacht. und habe etwas gefunden, was mir nicht (mehr) so gut gefiel: das Gras! Keine Angst, ich habe kein Blumen herausgenommen, aber nach jetzt knapp 30 Stunden auf der Ravensberg ist mir aufgefallen, dass das Gras ziemlich in Bodennähe ziemlich abgehackt wirkt und das ausgewachsene Gras teilweise schwebt. Daher bin ich wieder zurück auf das Felsbrunn-Gras und habe das mit den Blumen aus dem aktuellen Gras versehen und es etwas frischer wirken lasse. Das Ergebnis sieht so aus:
Image

Abgemähtes Gras und Reifenspuren durch Fruchtzerstörung.
Image

Gras im Hänger:
Image

Gras auf dem Boden:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

Aha, wieder neues Gras.
*thumbsup*
Lg
Andreas
Locked