[LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 11723
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Sat Feb 13, 2021 10:49 pm

Die nächsten Aufträge laufen, Zuckerrübenernte auf den Feldern 22 und 23. Die Geräte habe ich ausgeliehen und beide bearbeiten zusammen ein Feld. Im Einsatz habe ich zusätzlich auch noch meinen Fendt mit 2x Kröger TKD/HKD und den Ural mit dem Krampe Sattelauflieger. AD ist auch wieder aktiviert. Wenn es denn dann mal funktioniert ist es schon cool, wenn so ganz automatisch die Fahrzeuge über das Feld fahren und zum Zwischenlager. Und wenn man dann auch von Weitem sieht, wie der LKW dort ankommt, ablädt und zurück fährt, dann hinterlässt das schon ein sehr befriedigendes Gefühl.

Darthbot wrote:
Sat Feb 13, 2021 10:08 pm
Schilder ohne Colli? Was soll denn dieser Blödsinn werden?
Ich habe erst am letzten Sonntag (dank des Schnees) eine lustige Quatschrunde mit meinem Kumpel gehabt. Wer schafft es schneller die Schilder umzuwerfen. Jetzt würden die kleinen Strohballen ja einfach durch die Schilder durchfliegen.
Dann spielt halt demnächst Dosenwerfen! :lol:

Chief88 wrote:
Sat Feb 13, 2021 10:18 pm
Sieht aus wie die Werkstatt Halle

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Ja, das ist sie wohl, und an dem Gebäude steht dann auch lsBrummis verspäteter Halloween-Gruß.

Chief88
Posts: 1492
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 » Sat Feb 13, 2021 11:08 pm

Das is ja dann schon fast Farm Manager mit dem AD :lol:
Den Luxus gibt es bei uns auf Konsole nicht, wir müssen selbst fahren :zunge:
Zuckerrüben Ernte steht bei mir morgen auch an, allerdings nur auf Feld 10.

Ja, da wird die Halloween deko stehen.
Von dem modder gibt es mittlerweile auch viele passende Gebäude, hab damit ja auch mal ein Hof gebaut.

Der Metaller
Posts: 59
Joined: Sun Dec 16, 2018 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Der Metaller » Sat Feb 13, 2021 11:39 pm

Mister-XX wrote:
Fri Feb 12, 2021 11:37 pm

Das kann ich überhaupt nicht sagen, wie hast du denn die Deadzone der Lenkachse eingestellt ?
Ich habe 0° und vom ersten bis zum letzten Grad machen die Fahrzeuge jede kleinste Lenkbewegung seidenweich mit.....

Da hast recht... hab es mal mit der Standart-2 Achs-Sattelzugmaschine probiert, der fehlt gar nichts. Die hatte ich schon lange nicht mehr in Verwendung. Müssen wohl einer/mehrere der HKL-Mods gewesen sein. Auch meine jetzige Zugmaschine - die MAN-Sattelzugmaschine mit dem Kran drauf ausm Modhub - verhält sich so als hätte sie zu wenig Gewicht auf der Vorderachse, wie gesagt ab ca. 70kmh und mit einem vollen Auflieger wird es unpräzise, merkt man in langgezogenen Kurven. Das Lenkrad im Spiel lenkt mit, trotzdem geht die Fuhre geradeaus bis es dann plötzlich ums Eck geht. Auch das verschieben der Sattelplatte ganz nach vorne - geht bei dem Mod - hat keine eindeutige Besserung gebracht. Keine Ahnung ob das von der Engine mitgerechnet wird oder nur optischer Natur ist. Ich nehm' es als Erinnerung an "nicht angepasste Fahrweise" und gut is. (880PS haben im kupierten Gelände schon Vorteile)

Hab gerade entzückt festgestellt dass der Zug auch mit Holz beladen alleine seine Runden dreht. Ich finde das macht schon was her.
Los lei lafn, is lei Wosa!

User avatar
Mister-XX
Posts: 11105
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Sat Feb 13, 2021 11:40 pm

TopAce888 wrote:
Sat Feb 13, 2021 10:49 pm
Ja, das ist sie wohl, und an dem Gebäude steht dann auch lsBrummis verspäteter Halloween-Gruß.
Wieso verspätet ? Der Halloween-Gruß ist schon für 2021...:lol:

@Der Metaller ja die HKL-LKW´s habe ich alle wieder gelöscht, da ist kaum einer bei der richtig gut fährt.
Das Fliegl Pack vom Ifkonator den finde ich am besten...aber noch lange nicht gut.
"...der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln..."
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe sehr grosse Kartoffeln...:lol:

Gruß Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1070
LG 34uc79g-b
Windows 10 64-bit
G923
Driving Force Shifter
Logitech Wingman Extreme 3D
Saitek Seitenpanel

User avatar
TopAce888
Posts: 11723
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Sun Feb 14, 2021 12:08 am

Chief88 wrote:
Sat Feb 13, 2021 11:08 pm
Das is ja dann schon fast Farm Manager mit dem AD :lol:
Den Luxus gibt es bei uns auf Konsole nicht, wir müssen selbst fahren :zunge:
Zuckerrüben Ernte steht bei mir morgen auch an, allerdings nur auf Feld 10.

Ja, da wird die Halloween deko stehen.
Von dem modder gibt es mittlerweile auch viele passende Gebäude, hab damit ja auch mal ein Hof gebaut.
Aber es macht schon Spaß, dass alles zu organisieren. Und wenn man dann mal nicht aufpasst, steht man plötzlich ohne Abfahrer auf dem Feld da. :shock: Einer der LKW ist zwar zum Zwischenlager gefahren, hat dort aber nicht abgeladen, dahinter haben sich dann die anderen gestaut. Aber das automatische Abtanken funktioniert irgendwie hinten und vorne nicht. Ich habe das mal so zwischendruch beobachtet, da fährt ein LKW munter von der einen Feldseite zur anderen und verpasst dabei immer den Roder. Ich bin dann dazu übergegangen, selbst abzutanken und wenn der Anhänger dann voll ist, dann stelle ich die Automatik ein und es wird zum Zwischenlager gefahren, entladen und wieder zum Feld zurück gefahren.

Mister-XX wrote:
Sat Feb 13, 2021 1:22 am
TopAce888 wrote:
Sat Feb 13, 2021 12:45 am
Ich sage doch auch nichts dagegen, dass sich die Fahrzeuge halbwegs realistisch fahren lassen. Aber manche sind halt sehr empfindlich von der Lenkung her und das ist am Gamepad mit dem kleinen Weg des Thumbsticks dann sehr bescheiden. Es gibt zwar die Möglichkeit der Lenk- und Lenkrückstellgeschwindigkeit einzustellen, aber da halt nicht alle Fahrzeuge gleich empfindlich sind, ist das auch nicht optimal. Der Ural Sattelschlepper ist fast perfekt eingestellt, da springt die Lenkung nicht sofort zurück, wenn ich den Stick loslasse. Das erfordert dann sogar auch ein umsichtiges Fahren, denn fahre ich zu schnell um die Kurve, ist die Kurve dann zwar zeitig durchfahren, aber die Räder stehen noch nicht wieder grade und der LKW fährt noch weiter Kurve. :lol: Mir fehlt zu dem LKW nur noch ein passender Auflieger. Ich habe im Moment den Krampe KS950, aber der passt optisch nicht so recht dazu.
Wenn ich mich recht erinnere hast du aber die Möglichkeit dein Lenkrad anzuschliessen...dann kippst du auch nicht mehr um...:lol:
Nein, das Lenkrad habe ich nicht mehr.

User avatar
Mister-XX
Posts: 11105
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Sun Feb 14, 2021 12:31 am

:confusednew: das bist du dann aber selber schuld...:lol:
"...der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln..."
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe sehr grosse Kartoffeln...:lol:

Gruß Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1070
LG 34uc79g-b
Windows 10 64-bit
G923
Driving Force Shifter
Logitech Wingman Extreme 3D
Saitek Seitenpanel

User avatar
TopAce888
Posts: 11723
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Sun Feb 14, 2021 1:11 am

Warum? Das Teil ist hatte einen Defekt, einen Tag vor Ablauf der Garantie und Amazon hat es zurück genommen. Mich nervt bei einem Lenkrad aber ohnehin das ständige Auf- und Abbauen und das ganze Kabelzeugs.

User avatar
ThokRah
Posts: 205
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ThokRah » Sun Feb 14, 2021 5:55 am

Ja, manchmal hat AD Probleme mit dem Abtanken von Dreschern. Manchmal hilft es dann, den Abstand vom Traktor zum Drescherrohr ein kleines bisschen zu erhöhen (geht in den AD Optionen). Die Standard-Einstellungen passen zwar meistens, aber halt leider nicht immer. Auch habe ich beobachtet, dass wenn der Abfahrer in entgegengesetzter Richtung relativ nah am Drescher steht, wenn dieser abgetankt werden will, der Abfahrer größere Probleme hat, einen korrekten Kurs zum Rohr zu errechnen. Dennoch muss ich sagen, dass es häufiger funktioniert, als dass es eben nicht hinhaut, oder es Probleme gibt. Stimme dir aber zu, dass es hin und wieder mehr Sinn macht, selbst abzutanken und AD nur für die Fahrt zum Abladeort und zurück zum Feld zu nutzen.

anthu
Posts: 3617
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu » Sun Feb 14, 2021 7:35 am

Ich verwende AD eigentlich immer für die Überführungsfahrten, Verkaufsfahrten,...
Drescher (Kartoffel-/Rübenroder) abfahren oder neben dem Feldhäcksler herfahren kann CP besser.
Ich generiere die CP kurse dafür aber immer aus dem AD Streckennetz.
Eigene CP Kurse selber einfahren mach ich quasi garnicht mehr.
Lg
Andreas

Edit:
Bevor Fragen nach dem "wie" kommen, hab das da mal beschrieben:
viewtopic.php?f=956&t=175158#p1353455

User avatar
Austrags Bauer
Posts: 531
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer » Sun Feb 14, 2021 8:14 am

Durch deine Kursbeschreibung habe ich jetzt alle Feldarbeiten mit CP Kursen erstellt ist echt einfach. nur mit dem Abfahren bei CP komme ich nicht klar.

Wollte einen Kurs erstellen der mein TMR belädt und bei den Kühen entlädt. Die Entladung klappt aber er lädt kein TMR beim Futtermischer, bleibt zwar kurz stehen aber mehr nicht, dann fährt er leer wieder ab.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK
https://www.harleysite.de/harley-davids ... aaker-see/

Achja mit meinem Sarkasmus kommt nicht jeder klar!
:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕

anthu
Posts: 3617
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu » Sun Feb 14, 2021 9:31 am

Hast du im cp-hud eingestellt, das er die "Frucht" TMR laden soll?
Edit:
https://github.com/Courseplay/coursepla ... -1-Changes
Lg
Andreas

User avatar
lsBrummi
Posts: 439
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by lsBrummi » Sun Feb 14, 2021 9:50 am

TopAce888 wrote:
Sat Feb 13, 2021 9:51 pm


lsBrummi wrote:
Sat Feb 13, 2021 9:07 pm
[...]
Image
Ravensberger Spedition.(made by lsBrummi!)
[...]
Was ist das links für eine Halle?

lsBrummi wrote:
Sat Feb 13, 2021 9:07 pm
[...]
Image
Halloween bei der spedition! (erkennt ihr die wand?)
[...]
Das ist aber kein Gebäude von Giants. :search:

lsBrummi wrote:
Sat Feb 13, 2021 9:07 pm
[...]
für mehr big pictures bitte schreibt mir!
Screenshots sind immer gut.
neinein,die gebäude sind alle selbst platziert. die halle ist die holländische halle mit werkstatt vom modhub.auf beiden bildern. und die spedition ist auch 100% selbst gemacht. die steht hinter weberie striesing beim kleinen autohof nahe dem ehemaligen problem-bahnübergang und dem kleinen Autohof. LG!
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
-katzenvideos!!!
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8, JBL Headset und Logitech WingMan Lenkrad+Pedale. :gamer:

User avatar
Austrags Bauer
Posts: 531
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer » Sun Feb 14, 2021 10:58 am

Ja habe ich ist ja vergleichbar mit dem Ladegut welches ich für die Feldarbeit brauche, allerdings ist mir da aufgefallen, das bei der Sämaschine entweder geladen wird oder nicht.
Immer wenn der Dünger nicht geladen werden muss dann lädt die nicht, wenn jedoch beides geladen werden muss dann klappt es.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK
https://www.harleysite.de/harley-davids ... aaker-see/

Achja mit meinem Sarkasmus kommt nicht jeder klar!
:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕

User avatar
TopAce888
Posts: 11723
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Sun Feb 14, 2021 11:54 am

Meine Auftragsrübenernte auf den Felder 22 und 23 gestern war sehr ertragreich. Ich weiß nicht mehr genau, wie viel es tatsächlich waren, aber bestimmt so an die 1,5 Mio Liter. Weil ich erst abgeliefert hatte, nachdem ich ein Feld komplett abgeerntet hatte, gab es einen Ernteüberschuss von fast 400k Litern, dazu 65.000€ für beide Aufträge und ich habe insgesamt ca. 170.000€ verdient. Ich bin jetzt wieder ein halber Millionär. Das Geld werde ich dann nun in einen weiteren Schlepper investieren oder doch in einen größeren Drescher? Oder beides? Oder kaufe ich mir Feld 12 und 13? :hmm:

Die nicht ganz so ertragsreiche Sojabohnen Ernte hat immerhin knapp über 40.000€ bei 4,5 ha gebracht. Jetzt würde mich mal interessieren, wie viel es ohne PF gewesen wären. Ich glaube, das probiere ich mal aus. :gamer:

T4xs
Posts: 215
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs » Sun Feb 14, 2021 12:03 pm

Ich hätte da nochmal ne frage zu den neuen Früchten, unabhängig davon welche jetzt kommen. Und zwar spiele ich mit Seasons, momentan ohne Geo, da ich mit dem normalen deutschland probleme mit dem ackergras hatte. Da war nur ein Schnitt pro Saison möglich. Möchte jetzt im Winter ein paar geos testen. Wenn jetzt eine neue Frucht kommt, woher nimmt Seasons dann die Daten dafür?
LG Stefan

PS4 mit Seasons und PF

Youngtimer Projekt in Ravensberg

Post Reply