[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Sun Feb 14, 2021 3:26 pm Ohh das böse C Wort :lol:

Die Schilder an den Ausfahrten von Hof 1 find ich auch nicht so schön.
Anfangs dachte ich das die hohe Kollision von den Schildern kommt, weil man das Haus net mehr stellen konnte. Aber is ja die Straße und der Bordstein.


Ach ace, der Weg der bei Hof 1 Richtung Feld 14 geht ist ja erst Teer und dann Schotter Feldweg.
Wie wäre es den Weg komplett ein Schotter Feldweg zu machen? Wäre find ich optisch schöner
Selber Malen :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Was mich im wahrsten Sinne des Wortes tierisch genervt hat, war das Vogelgezwitscher am Morgen. Da hatte ich es übertrieben. Ich habe das etwas heruntergeschraubt und nebenbei gemerkt, dass ich es generell mit den Sounds übertrieben habe. Irgendwer meinte doch auch, dass so viel Spechte unterwegs sind. Als Vergleich habe ich Felsbrunn herangezogen. Auf der Karte hatte ich nie den Eindruck, dass irgendwas an Geräuschen fehlt. Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. geht das Abspielen von Sounds auch auf die Performance und da war grad Ravensberg voll mit. Es ist jetzt weniger, aber nicht zu wenig.

Dann habe ich ja in den letzten Tagen auch mit der Sichtweite getestet. Auch hier habe ich in Ravensberg die der Häuser auf 350m heruntergedreht, was gar nicht so schlimm ist, da dort ja ohnehin die Häuser sich gegenseitig die Sicht nehmen. Mir ist es beim Fahren um und in Ravensberg nicht aufgefallen, dass die Häuser nun frühzeitig ins Bild ploppen. Das bringt auf jeden Fall außerhalb der Stadt Performance-Vorteile. Wie groß die ausfallen, kann ich aber nicht sagen, aber grad bei max. 30 FPS auf der Konsole können da auch schon 2-3 FPS was ausmachen.

Chief88 wrote: Sun Feb 14, 2021 3:26 pm [...]
Ach ace, der Weg der bei Hof 1 Richtung Feld 14 geht ist ja erst Teer und dann Schotter Feldweg.
Wie wäre es den Weg komplett ein Schotter Feldweg zu machen? Wäre find ich optisch schöner
Der Weg bleibt so. Der Hintergedanke war, da die Fläche dort für platzierbare Objekte gedacht ist, sollte die Zufahrt dorthin dann auch asphaltiert sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Das is gut *thumbsup*
Vielleicht ist es mit dem anderen gras ja auch nochmals besser von der Performance.
Das Schiff war anfangs zu laut, mit den vögeln haste recht. Am Morgen sind die schon sehr laut. Gespannt wie sich die Heißluftballons anhören. Helikopter Sound ist ja manchmal auch, aber gesehen hab ich bisher keinen :lol:



@bätzu klar geht selber malen, aber bekomm ich nie so schön hin wie ace am pc.
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Koyaga »

Das mit den Spechten hatte ich mal angesprochen. Gerade auf Feld 18 lebt/lebte da ne Kolonie. :lol:

Geteerte „Feldwege“ gibts! Ich wohn direkt neben einem und der erspart mir täglich 5 Minuten „Umweg“ wenn ich außer Haus muss. :coolnew:
LS19 PS4, LS22 PC
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ja, weiß das es so Wege gibt.
Ace hat ja geschrieben wieso der Weg halb halb ist, da ist eine Änderung natürlich nicht nötig.
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LexX99 »

Oliver, zu dem AD Abfahrer, hast du denn wenn du die Feldeer zusammengelegt hast, evtl. das Problem, dass der Fahrer nur auf einem der 3 Felder sucht?
Das würde dann daran liegen, dass du die Feldrandkurse zu einem grossen verbinden müsstest. Ohne Feldrandkurs funktioniert das Abfahren eh nicht gescheit, meiner Meinung nach.

Zudem, könnte ich mir vorstellen, dass du weniger Soja ertrag hast, weil Soja felder fast nichts an kalk und dünger brauchen, und die Felder schon "Übersättigt" sind vielleicht
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Koyaga »

Ich vermute, dass der Soja Ertrag im Grunde passt, aber PF n Problem mit der Anzeige hat.
Da es unabhängig vom Bodentyp durchgängig 65% Ertrag anzeigt.
LS19 PS4, LS22 PC
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

@Ace

Da du ja gerne Screenshots schaust, hier mal meine Sammlung aus Ravensberg

Die andern dürfen natürlich auch alle gucken

https://www.facebook.com/HofBucheneck/
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Hab grad meinen neuen Hühnerstall gestellt und bin irgendwie irritiert. ..

Bei Nahrung steht: Weizen/Gerste/Ackergras/Field Grass

Ist Field Grass das Ackergras?
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wie kommt man auf so eine verrückte Idee, eine Facebook-Seite zu seinem LS19-Spiel zu machen? Du bist da ja jetzt schon der Zweite, der das zur Ravensberg macht. :confusednew:

Karotten sind eingebaut. Das hat grad Stunden gedauert, es gab ein paar Probleme. Ich habe alles ordnungsgemäß erledigt und dann spuckt das Testtool Fehler aus. :frown: Den Holmer und Ropa habe ich auch für Zwiebeln vorbereitet und wer nicht mit so großem Gerät ernten will, kann auch den Grimme Rootster nehmen. Ich lasse dann grad mal den Helfer Karotten anpflanzen, danach läuft dann die Ernte. Eigentlich wollte ich heute noch als Landwirt nach Ravensberg und nicht als Karottentester :lol: Mal schauen, obs noch klappt.

LMoonlight wrote: Sun Feb 14, 2021 10:38 pm Hab grad meinen neuen Hühnerstall gestellt und bin irgendwie irritiert. ..

Bei Nahrung steht: Weizen/Gerste/Ackergras/Field Grass

Ist Field Grass das Ackergras?
Ja, das ist in der Anzeige etwas unglücklich. Da ich in der Konsolenversion keine Übersetzung für die Früchte über die modDesc.xml laden kann, musste ich den Namen direkt bei der Frucht angeben und da steht "Ackergrass / Field Grass". Im Stall wird das natürlich auch so geschrieben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Sun Feb 14, 2021 10:41 pm Wie kommt man auf so eine verrückte Idee, eine Facebook-Seite zu seinem LS19-Spiel zu machen? Du bist da ja jetzt schon der Zweite, der das zur Ravensberg macht. :confusednew:
Hätte auch nicht gedacht das ich sowas mal mache, aber die Ravensberg gibt das einfach her da ne schöne Story zu stricken.
Und den Leuten gefällts
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

So, ich habe scheinbar alles richtig gemacht, die Karottenernte läuft dann auch in der Konsolenversion.

Wachstumsstufe 1:
Image

Wachstumsstufe 2:
Image

Wachstumsstufe 3:
Image

Erntereif:
Image

Ernte mit Rootster und Krautschläger:
Image

Ernte mit Holmer und HR-12:
Image

Abladen:
Image

Wegen der Abstände zwischen den Pflanzen auf dem Feld muss ich nochmal schauen. Da ich das für die Konsolenversion herunter geschraubt hatte, sieht das mit der Kartoffeldammtextur natürlich nicht mehr so schön aus. Entweder muss ich den Abstand noch vergrößern oder die normal Saattextur nehmen. Ich habe ja auch keine Ahnung wie das bei Karotten üblicherweise aussieht. :lol: :blushnew:
Last edited by TopAce888 on Sun Feb 14, 2021 11:07 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sun Feb 14, 2021 11:07 pm Karotten sind eingebaut. Das hat grad Stunden gedauert, es gab ein paar Probleme. Ich habe alles ordnungsgemäß erledigt und dann spuckt das Testtool Fehler aus. Den Holmer und Ropa habe ich auch für Zwiebeln vorbereitet und wer nicht mit so großem Gerät ernten will, kann auch den Grimme Rootster nehmen.
Ohje. Aber am Ende hast es hinbekommen *thumbsup* 😊 Ich freue mich schon auf die Möhrchen 😄 ... sind Zwiebeln denn jetzt auch schon dabei, wenn du din Geräte vorbereitet hast? Oder erst für später geplant? :smileynew:


Ja, das ist in der Anzeige etwas unglücklich. Da ich in der Konsolenversion keine Übersetzung für die Früchte über die modDesc.xml laden kann, musste ich den Namen direkt bei der Frucht angeben und da steht "Ackergrass / Field Grass". Im Stall wird das natürlich auch so geschrieben.
Ah. Ok. Ist ja kein Ding. War den Mix nur noch nicht gewohnt 🙈😁


Edit ...
Die Bilder von den Katottenfeldern sehen so toll aus. Danke fürs reinbasteln 😙🤗
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich frage mich grundsätzlich in den Spielen (LS/ATS/ETS)
wie man auf die Idee kommt sich so eine Story um das Game auszudenken,
oder sich diese auf welcher Plattform auch immer an zusehen.
Das soll jetzt nicht abwertend sein, aber obwohl ich bei FB, YT
und in div. Foren schon viel mit den Schreibern und Lesern geschrieben habe verstehe ich das nicht.
Auch hier gilt (für alle Spiele) jeder wie er will und viel Spass dabei, alle anderen (ich z.B.) weiterscrollen :lol:
Andere Leute fragen sich wie ich seit 2013 Spass am LS haben kann,
wenn ich mir das Geld für jede in Game Neuanschaffung nach belieben cheate.
Also weitermachen....:coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Mister-XX wrote: Sun Feb 14, 2021 11:13 pm Ich frage mich grundsätzlich in den Spielen (LS/ATS/ETS)
wie man auf die Idee kommt sich so eine Story um das Game auszudenken,
oder sich diese auf welcher Plattform auch immer an zusehen.
Das soll jetzt nicht abwertend sein, aber obwohl ich bei FB, YT
und in div. Foren schon viel mit den Schreibern und Lesern geschrieben habe verstehe ich das nicht.
Auch hier gilt (für alle Spiele) jeder wie er will und viel Spass dabei, alle anderen (ich z.B.) weiterscrollen :lol:
Andere Leute fragen sich wie ich seit 2013 Spass am LS haben kann,
wenn ich mir das Geld für jede in Game Neuanschaffung nach belieben cheate.
Also weitermachen....:coolnew:
So hat jeder seine Art zu spielen und seinen Spaß am Spiel. Der LS ist so vielseitig das es bei der Art zu spielen kein richtig oder falsch gibt.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Locked