[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
vlnjacki
Posts: 1672
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by vlnjacki »

Ich danke euch Allen schonmal für die Antworten😉👍 Klasse das sind ja dann schon 4 neue Sorten😍😍😍😍
Dankeschön TopAce88 👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Wed Feb 17, 2021 8:39 pm Na man muss schon ehrlich sagen, auch die erste Version von der ravensberg war von den Fehlern usw her wirklich viel besser als manch anderes was im modhub erscheint :lol:
Also denke ich das bei der Karte beim neuen ls auch alles top sein wird *thumbsup*
Hab gehofft das wir diese Woche noch in den Genuss vom Update kommen :frown:
Jaja immer diese Ungeduld.
Da gibts nen guten Spruch " Gut Ding brauch Zeit" so einfach ist das.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bätzu wrote: Wed Feb 17, 2021 8:52 pm
Chief88 wrote: Wed Feb 17, 2021 8:39 pm Na man muss schon ehrlich sagen, auch die erste Version von der ravensberg war von den Fehlern usw her wirklich viel besser als manch anderes was im modhub erscheint :lol:
Also denke ich das bei der Karte beim neuen ls auch alles top sein wird *thumbsup*
Hab gehofft das wir diese Woche noch in den Genuss vom Update kommen :frown:
Jaja immer diese Ungeduld.
Da gibts nen guten Spruch " Gut Ding brauch Zeit" so einfach ist das.

:zunge: :zunge: :zunge:
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Koyaga »

btw: Ich bin ja dafür, dass so grundsätzliche Änderungen am Gameplay, wie zB Kollision von Verkehrsschildern, Verfassungsrang haben und nur mit Zweidrittelmehrheit geändert werden können. :coolnew:

Eine einfache Mehrheit würde ich alternativ auch akzeptieren bei min. 50% Wahlbeteiligung aller User der Map. *thumbsup*
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Macht auch nichts...die Stimmen der Konsoleros werden eh durch 4 geteilt und dann werden 10 abgezogen. Falls etwas übrig bleibt stimmen die PC Zocker ab, ob die verbliebenen Konsolero Stimmen gewertet werden können. :lol:
Der Modder der Map ist von dieser Abstimmung natürlich ausgeschloßen ! :coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Nur gut das der modder der map ein Herz für konsoleros hat *thumbsup*
Wäre Misterxx der modder würden wir eine leere Grünfläche bekommen, mit viel Glück vielleicht eine Straße quer durch :lol:
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by lsBrummi »

Image

big picture des Monats: eine Helferin steht auf einem orangen hügel und macht ein tänzchen. Das geht nur mit einem kleinen bug einer komplizierten mod-kombi! (WAS das für eine ist,verrate ich nicht! ;) )
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Wed Feb 17, 2021 10:01 pm Macht auch nichts...die Stimmen der Konsoleros werden eh durch 4 geteilt und dann werden 10 abgezogen. Falls etwas übrig bleibt stimmen die PC Zocker ab, ob die verbliebenen Konsolero Stimmen gewertet werden können. :lol:
Der Modder der Map ist von dieser Abstimmung natürlich ausgeschloßen ! :coolnew:
Tia nur hat der Modder das Zepter der Map in der Hand, nicht DU :zunge:
Das sagt ein PC Zocker, der sich nicht in das innere traut :confusednew:
Ergo:
Du bist ein PC Zocker, der auf dem Niveau von Konsole spielt, somit schneidest du dir ins eigene Fleisch :zunge: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Kann es sein, dass der Helfer mit einer GPS-Station und dem PF DLC die Arbeitsbreite besser ausnutzt, als im Basisspiel ohne den DLC? Ist mir grad beim Ernten mit einem Drescher auf dem Feld aufgefallen, nachdem ich die Station platziert hatte. Der Helfer hat die Arbeitsbreite optimal ausgenutzt, das ist mir vorher nicht so wahr genommen, besser hätte ich es auch nicht machen können.

Koyaga wrote: Wed Feb 17, 2021 9:38 pm btw: Ich bin ja dafür, dass so grundsätzliche Änderungen am Gameplay, wie zB Kollision von Verkehrsschildern, Verfassungsrang haben und nur mit Zweidrittelmehrheit geändert werden können. :coolnew:

Eine einfache Mehrheit würde ich alternativ auch akzeptieren bei min. 50% Wahlbeteiligung aller User der Map. *thumbsup*
Ich bin ja dafür, dass Modder nur so zum Schein die Community fragen und dann einfach ihr Ding durchziehen. :zunge: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ja, Helfer sollen dadurch besser funktionieren

Image

Na vielleicht is das ja so das modder das alle so machen 😂😂😂
User avatar
daddl_nation
Posts: 133
Joined: Sun Jan 10, 2021 6:43 pm
Location: Ravensberger Outback

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by daddl_nation »

TopAce888 wrote: Thu Feb 18, 2021 12:46 am Kann es sein, dass der Helfer mit einer GPS-Station und dem PF DLC die Arbeitsbreite besser ausnutzt, als im Basisspiel ohne den DLC? Ist mir grad beim Ernten mit einem Drescher auf dem Feld aufgefallen, nachdem ich die Station platziert hatte. Der Helfer hat die Arbeitsbreite optimal ausgenutzt, das ist mir vorher nicht so wahr genommen, besser hätte ich es auch nicht machen können.
yes - das ist die beworbene Effizienzsteigerung.

Ich nehme an man hat am Helfer rumverbessert und ist dann auf die Idee gekommen das dann ins PF DLF einzubinden.
Schade dass ich nahezu nie Helfer nutze :D

---

Ich hab gestern und heute mal ein wenig an der BGA rumoptimiert.
Für die nächsten Saisons / Saisonen / Saisoninnen ( :lol: ) brauche ich mal etwas mehr Platz im Fahrsilo und ein zusätzliches Gärreste-Lager ist bestimmt auch nicht doof dachte ich.
Also mal ein paar Tausender in die Hand genommen und Erdarbeiten gemacht :D
Ob man's glaubt oder nicht - ich nutze das Landschaftstool irgendwie gerne ^^


Image

Image

Image

Image
PC + MaizePlus + Seasons

insta: daddl_nation :geeknew: :hi:
YouTube: Daddl-Nation :gamer:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Thu Feb 18, 2021 1:08 am Ja, Helfer sollen dadurch besser funktionieren

Image

Na vielleicht is das ja so das modder das alle so machen 😂😂😂
Ja, das ist mir bekannt. Ich hatte bislang jedoch den Eindruck, dass Giants den Helferlein mit PF extra verschlechtert hat, um ihn mit GPS Signal besser fahren zu lassen. Die Arbeitsbreite hat der Helfer ja vorher auch nie richtig ausgenutzt, aber so wie der ohne GPS Schlangenlinien fährt, könnte man meinen, der hat gesoffen. Ok, so schlimm ist es nicht, aber man sieht deutlich, dass die Linie nicht gerade ist. Das ist doch ohne PF nicht so.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

So richtig gps gibt es auf der Konsole ja nicht, zumindest nicht das ich wüsste.
Spiele ohne Pf und der Helfer macht eigentlich meist das was der soll, müsste ich mal probieren ob ich da auch n unterschied Merk wenn pf an is.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by elbcoastfarming »

Mister-XX wrote: Wed Feb 17, 2021 5:16 pm Habe mir gerade den Zunhammer FANT mal angeschaut, weil ich dachte prima....
Vielleicht komme ich dann mit Wopsters Manure System zurecht.
Eigentlich mag ich das ja, wenn man Schläuche etc manuell an- und abkoppeln muss.
Aber im LS Sachen in die Hand nehmen und tragen...nunja nicht so optimal.
Wozu der Zunhammer FANT dient hat sich mir nicht ergründet,
am Stall muss man trotzdem aussteigen und den Schlauch an den Zunhammer FANT anschliessen.
Und dass Fass liess sich nicht befüllen....ohne den Zunhammer FANT habe ich es geschafft.
End vom Lied ich nutze jetzt das Manure System, weil ich auf diese Weise die Benutzung gelernt habe...
Aber ohne den Zunhammer FANT.
Ich muss nur noch sehen, wie ich die Schläuche zu Hof bekomme,
gerade habe ich die Beine in die Hand genommen....und den Schlauch in die andere
~~~~Sing...."I´m walking"...träller~~~~
Dabei habe ich natürlich den sch**ss Schlauch Xmal verloren.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Moin,
das Teil 1x an der Güllegrube aufgestellt, kannst immer schön vom Schlepper aus befüllen. Mit dem FANT oder passenden Güllefässern.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Mit PF macht es auf jeden fall einen Unterschied ob man eine RDK-Station hat oder nicht.
Habe es mal beim ansäen getestet, ohne RDK hat der Helfer einige Lücken hinterlassen.
Mit der RDK war dann das Feld ordentlich angesät.
Ohne PF sollte der Helfer eigentlich funktionieren wie immer.
Locked