[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

ThokRah wrote: Wed Feb 24, 2021 4:52 am .....
Ich habe mir das Script selbst auch in die Karte geholt, da ich ja ohne MaisPlus spiele, aber trotzdem gerne die Fruchtsorten mit Namen in der Übersicht habe (plus neue, farbige Symbole dafür).
Lieben Dank. Das ist wieder mal nicht für mich :blushnew: ... geht auf Konsole ja nicht. Wäre aber nicht abgeneigt, falls sowas doch mal für Konsole käme :biggrin2:

Achso, wenn MaisPlus usw schon drauf ist, reichen dann nur diese Zusatzzeilen einzutragen um die Beschriftung unter den Symbolen stehen zu haben?

Aber dann würde ich das neue Wissen mal weitergeben. Danke Dir :hi: 🌼
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

Das ist dann schon mal die Kategorie nicht schnell. :wink3:
Ach nix für mich
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ThokRah »

LMoonlight wrote: Wed Feb 24, 2021 8:06 am
ThokRah wrote: Wed Feb 24, 2021 4:52 am .....
Ich habe mir das Script selbst auch in die Karte geholt, da ich ja ohne MaisPlus spiele, aber trotzdem gerne die Fruchtsorten mit Namen in der Übersicht habe (plus neue, farbige Symbole dafür).
Lieben Dank. Das ist wieder mal nicht für mich :blushnew: ... geht auf Konsole ja nicht. Wäre aber nicht abgeneigt, falls sowas doch mal für Konsole käme :biggrin2:

Achso, wenn MaisPlus usw schon drauf ist, reichen dann nur diese Zusatzzeilen einzutragen um die Beschriftung unter den Symbolen stehen zu haben?

Aber dann würde ich das neue Wissen mal weitergeben. Danke Dir :hi: 🌼
Das ist echt doof, dass die Konsolen so gegen lua-Dateien sind. :sadnew:

Also wenn man den Mod MaisPlus im Modordner (und aktiv) hat, dann braucht man nichts weiter tun. Das Script ist ja in dem Mod enthalten. Nur wenn man eben ohne den Mod spielt und die Bezeichnung haben will, muss man sich quasi das Script selbst in die Karte einbauen.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

ThokRah wrote: Wed Feb 24, 2021 8:50 am Das ist echt doof, dass die Konsolen so gegen lua-Dateien sind. :sadnew:

Also wenn man den Mod MaisPlus im Modordner (und aktiv) hat, dann braucht man nichts weiter tun. Das Script ist ja in dem Mod enthalten. Nur wenn man eben ohne den Mod spielt und die Bezeichnung haben will, muss man sich quasi das Script selbst in die Karte einbauen.
Dann nochmal danke 🌼😊
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann belegt das Update der Ravensberg auf der Konsole (laut Test-Tool) bei einem neuen Spielstand 24 Slots weniger. Und das, obwohl der Hühnerstall an beiden Höfen vor platziert ist und die neuen Früchte hinzugekommen sind.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Na is doch super gut *thumbsup*
Wenn es so ist hast du wieder mal wie gewohnt super Arbeit abgeliefert :biggrin2: *thumbsup*
Freu mich schon aufs Update und mit der neuen Konsole neu anzufangen :biggrin2:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Nur soviel :hmm: da müsste noch ne null dahintet :lol:
Na wird halt reichen müssen, früher hab ich nackte Höfe gehabt, jetzt kunterbund und die Slots reichen hinten und vorn nicht :lol:
Wenn ich meine kleinen Baufehler noch bessern kann, brauchts weniger Decko :lol: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Könntest deinen Hof ja mal präsentieren Bätzu :wink3:
Bisher hat es bei mir immer locker gelangt, aber lieber Zuviel Reserve als zu wenig :lol:
24 slots find ich gut, dafür das eigentlich kaum was anders ist bzw. sogar mehr auf der Karte verbaut ist als vorher :lol: 16 davon müssten der stapler sein, sonst wüsste ich grad nix.
Wieviel slots sind es den jetzt laut deinem Tool ohne Fahrzeuge ?
Last edited by Chief88 on Wed Feb 24, 2021 1:42 pm, edited 2 times in total.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Sooo ... wenigstens schon einen Teil der ganzen Fotos von Gestern online ... Allgemeine Infos rund um die Platzierbaren Fabriken (Tierhaltung) PS4/XB1 ... und ein neuer Link für meine Signatur :lol:


Edit ...
Mensch Ace, das klingt ja echt supertoll mit den gesparten Slots *freu* *thumbsup* :biggrin2:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

LMoonlight wrote: Wed Feb 24, 2021 1:38 pm Sooo ... wenigstens schon einen Teil der ganzen Fotos von Gestern online ... Allgemeine Infos rund um die Platzierbaren Fabriken (Tierhaltung) PS4/XB1 ... und ein neuer Link für meine Signatur :lol:


Edit ...
Mensch Ace, das klingt ja echt supertoll mit den gesparten Slots *freu* *thumbsup* :biggrin2:

Ich nutze die “Produktionen“ zwar nicht, aber das hast du alles gut zusammen getragen *thumbsup*
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Chief88 wrote: Wed Feb 24, 2021 1:45 pm
LMoonlight wrote: Wed Feb 24, 2021 1:38 pm Sooo ... wenigstens schon einen Teil der ganzen Fotos von Gestern online ... Allgemeine Infos rund um die Platzierbaren Fabriken (Tierhaltung) PS4/XB1 ... und ein neuer Link für meine Signatur :lol:


Edit ...
Mensch Ace, das klingt ja echt supertoll mit den gesparten Slots *freu* *thumbsup* :biggrin2:

Ich nutze die “Produktionen“ zwar nicht, aber das hast du alles gut zusammen getragen *thumbsup*
Danke :) ist jetzt ein Mix aus alten und neuen Daten. Gestern alle Fabriken in Ravensberg hingestellt und fotografiert, Daten aufgeschrieben und heute nachbearbeitet und schonmal in Form gebracht. Aber fehlt noch einiges. Und dann später kommt das von Farmer Mahnew im Niemandsland ja auch noch dran. Aber der hat nicht ganz so viel wie erShaba :search:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ohje Ohje, ganz schöner Aufwand aber Respekt für die mühe die du dir damit machst :smileynew:
Last edited by Chief88 on Wed Feb 24, 2021 3:02 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

@LMoonlight ich brauch das alles zwar nicht, aber *thumbsup*
Vielleicht solltest du den Thread mal sperren lassen....als eine Art Lexikon. Du kannst ja mal Giants fragen ob das irgendwie möglich ist, das nur du dort schreiben kannst. Für Rückfragen und Diskussionen zum Thema kannst du ja einen entsprechenden Zweit-Thread starten.

Chief88 wrote: Wed Feb 24, 2021 1:55 pm Ohje Ohje, ganz schöner Aufwand aber Respekt für die müde die du dir damit machst :smileynew:
Du scheinst schon sehr müde zu sein...:lol: dabei ist noch so früh am Tag.... :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Mister-XX wrote: Wed Feb 24, 2021 2:20 pm @LMoonlight ich brauch das alles zwar nicht, aber *thumbsup*
Vielleicht solltest du den Thread mal sperren lassen....als eine Art Lexikon. Du kannst ja mal Giants fragen ob das irgendwie möglich ist, das nur du dort schreiben kannst. Für Rückfragen und Diskussionen zum Thema kannst du ja einen entsprechenden Zweit-Thread starten.
Sowas geht? hmmm ... mal gucken ... aber bei Rückfragen usw. puscht sich der Beitrag dann ja auch ein bisschen. Und ich hab den jetzt auch noch ein wenig aufgeteilt, damit das bei 4 verschiedenen Modpacks nicht zu unübersichtlich wird. Zudem hab ich mir im ersten Beitrag je die Linkliste zu den einzelnen Beiträgen gemacht. So als Inhaltsübersicht mit direktem Hinsprung 😅

Weiß ja eh nicht, ob das alles so taugt, aber wenigstens ist es überhaupt mal als 'Nachschlagewerk' im Forum. Wüsste nicht, ob sowas ähnliches schon wer anders mal gemacht hätte. Aber glaub nicht :hmm:


Edit:
Mein Beitrag wurde von einem ganz super lieben Moderator in den Anleitungen & Tipps Bereich verschoben und fest oben angepinnt. Der versinkt jetzt nimmer im Nirwana 🥰
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Wed Feb 24, 2021 1:26 pm Könntest deinen Hof ja mal präsentieren Bätzu :wink3:
Bisher hat es bei mir immer locker gelangt, aber lieber Zuviel Reserve als zu wenig :lol:
24 slots find ich gut, dafür das eigentlich kaum was anders ist bzw. sogar mehr auf der Karte verbaut ist als vorher :lol: 16 davon müssten der stapler sein, sonst wüsste ich grad nix.
Wieviel slots sind es den jetzt laut deinem Tool ohne Fahrzeuge ?
Wie soll ich das anstellen? :confusednew:
Mit Handy geht das glaub nicht und fotos auf PC laden geht auch nicht :wink3:
Habe Kriegsfuss mit diesen Kisten namens PC :lol: :lol:
Locked