[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
daddl_nation
Posts: 133
Joined: Sun Jan 10, 2021 6:43 pm
Location: Ravensberger Outback

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by daddl_nation »

LMoonlight wrote: Sat Mar 06, 2021 1:54 pm
....
... lässt es sich eigentlich Kartenseitig auch einstellen, dass eine Saatmaschine in einem Pflanzgang mehrere Sorten gleichzeitig pflanzen kann? Also z.B. als zu pflanzende Frucht die Sorte 'Gras/Klee/Luzerne Mix' (zusätzlich zu den einzelnen Sorten natürlich) auswählen kann und die Saatmaschine das dann gleichzeitig ausbringt, als Mischfeld sozusagen? ....
Da hab ich auch schon Gedanken dran verschwendet - wäre richtig cool.
In der Realen Welt wird ja auch oft ein Mix als Zwischenfrucht angepflanzt.. Das wäre schon mega :) Warum also nicht auch ein bisschen Klee oder Luzi im Gras? :D
optisch bestimmt klasse. Aber vermutlich kannste das nur als komplett neue Textur anlegen, und dann hast im Grunde wieder jeden QUadratmeter wie den andren, also ohne eine wirklich Zufällige Abwechslung.
PC + MaizePlus + Seasons

insta: daddl_nation :geeknew: :hi:
YouTube: Daddl-Nation :gamer:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Sat Mar 06, 2021 4:36 pm Mein bastel Spielstand gefällt mir ganz gut, glaube so werd ich mein Hof bauen wenn das Update da is. Komm auf 652 slots ohne Fahrzeuge. Neue Hühnerstall passt auch 1A dazu. Nur die Platten für die silage Bunker find ich nicht so toll, passen nicht so gut wegen Kollision und Farbe.


Image

Image

Image

Image
Kannst du da mal ruckler einbauen, sieht soooooooo scharf aus :lol: :lol: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

:lol:
Hab ich bisher nicht geschafft das was geruckelt hat :lol:
Frag halt mal ob jemand eine ruckel mod entwerfen kann, falls es dir fehlen sollte :lol:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sun Feb 28, 2021 1:44 pm
LMoonlight wrote: Wed Feb 24, 2021 1:05 pm Hallo ihr Lieben 🌼
[...]
übrigens gehört die Hundehütte auch dazu, da sie zum Tierstall zählt :wink3:
[...]
Bist du dir da sicher? Auf der Ravensberg sind 7 Hundehütten platziert, dann dürften ja nur noch Platz für drei Ställe sein. :hmm:
Übrigens, habe ich das zwischenzeitlich ausprobiert und meine Daten aktuallisiert 😅

Die Hundehütte zählt tatsächlich nicht zu den Tierställen dazu:

Hundehütte steht mit 9 Produktionen und 1 Stall:
Image
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Sat Mar 06, 2021 5:04 pm :lol:
Hab ich bisher nicht geschafft das was geruckelt hat :lol:
Frag halt mal ob jemand eine ruckel mod entwerfen kann, falls es dir fehlen sollte :lol:
Nene brauch ich effektiv nicht mehr sowas, weiss schon gar nicht mehr, wie das damals war :lol: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Sucht euch ein paar starke Nachbarn....die halten dann eure Fernseher fest und wackeln dann im unregelmässigen Abständen mal einwenig....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sat Mar 06, 2021 7:42 pm Sucht euch ein paar starke Nachbarn....die halten dann eure Fernseher fest und wackeln dann im unregelmässigen Abständen mal einwenig....:lol:
Wozu? Brauch ich nicht, ich dreh einfach die Vibration in meinem Masagesessel auf volle pulle, da ruckelt komplett alles :zunge: :lol: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

:lol: :lol:
Mal die Nachbarn fragen, ob jemand Lust hat den tv bissle zu rütteln um alte Spielerlebnisse zurück zu holen :lol: glaube die würden mir n Vogel zeigen, kann ich ehrlich gesagt auch drauf verzichten :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Sat Mar 06, 2021 1:54 pm
TopAce888 wrote: Sat Mar 06, 2021 1:34 pm
Ich konnte mal wieder etwas nicht unkommentiert so stehen lassen :blushnew: :lol:
viewtopic.php?f=963&t=176818&p=1372636#p1372636




Ach, Ace ... mal jetzt ne ganz blöde Frage ... lässt es sich eigentlich Kartenseitig auch einstellen, dass eine Saatmaschine in einem Pflanzgang mehrere Sorten gleichzeitig pflanzen kann? Also z.B. als zu pflanzende Frucht die Sorte 'Gras/Klee/Luzerne Mix' (zusätzlich zu den einzelnen Sorten natürlich) auswählen kann und die Saatmaschine das dann gleichzeitig ausbringt, als Mischfeld sozusagen? Da bei der Konsole das beim Mähen dann eh alles zu Gras wird, sähe so ein Mischfeld bestimmt schick aus 😅😇

Oder kann man das generell nur Sortenrein einstellen?
Also, technisch gesehen geht nur ein Frucht, aber man könnte eine neue Frucht aus Gras Luzerne und Klee erstellen, das wächst dann so bunt wie Unkraut, das besteht quasi auch aus mehrere Früchten.

Edit:
Das könnte dann so aussehen:
Image
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass so einfach möglich ist und auch funktioniert. :confusednew:

Edit2:
Es müsste auch möglich sein, die malbaren Pflanzen als Frucht einzurichten, so dass diese ausgesät und mit zwei Wachstumsstufen zur Blüte heranwachsen. Quasi als Blühstreifen für rund ums Feld.

Übrigens, das fällt mir in dem Zusammenhang grad ein, die malbaren Pflanzen haben mit dem neuen Gras auch die gelbe Blüte bekommen.

Edit3:
Hier wurde doch letztens nach einer Küstenkarte gerufen. Die Norddeich von heute, habe ich mir mal angeschaut, die sieht auch recht gut aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Geht das den die Gräser noch zusammen zulegen? Weil ja die Plätze für Früchte alle jetzt belegt sind :hmm:
Ansonsten könntest ja eine Art mischgras daraus machen, bei dem quasi alles querbeet wächst :lol:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sat Mar 06, 2021 9:27 pm Also, technisch gesehen geht nur ein Frucht, aber man könnte eine neue Frucht aus Gras Luzerne und Klee erstellen, das wächst dann so bunt wie Unkraut, das besteht quasi auch aus mehrere Früchten.

Edit:
Das könnte dann so aussehen:
Image
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass so einfach möglich ist und auch funktioniert. :confusednew:

Edit2:
Es müsste auch möglich sein, die malbaren Pflanzen als Frucht einzurichten, so dass diese ausgesät und mit zwei Wachstumsstufen zur Blüte heranwachsen. Quasi als Blühstreifen für rund ums Feld.

Übrigens, das fällt mir in dem Zusammenhang grad ein, die malbaren Pflanzen haben mit dem neuen Gras auch die gelbe Blüte bekommen.
Cool ... genau das meinte ich damit. Das ist voll schöööön ... 🥰
... zu pflanzende Frucht die Sorte 'Gras/Klee/Luzerne Mix' (zusätzlich zu den einzelnen Sorten natürlich) ....
Müssten dafür die Saatmaschinen angepasst werden? Oder geht das direkt auf der Karte und die Saatmaschine übernimmt das dann? DAS wäre nice !!! 🥰🥰🥰


Chief88 wrote: Sat Mar 06, 2021 10:27 pm Geht das den die Gräser noch zusammen zulegen? Weil ja die Plätze für Früchte alle jetzt belegt sind :hmm:
Das sind auch meine Bedenken. Ist ja auf Konsole alles gut bestückt 🙈
Last edited by LMoonlight on Sat Mar 06, 2021 10:35 pm, edited 1 time in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
JohnnyDew
Posts: 58
Joined: Mon Dec 21, 2020 2:22 pm
Location: Ostfriesland

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by JohnnyDew »

TopAce888 wrote: Sat Mar 06, 2021 9:27 pm Hier wurde doch letztens nach einer Küstenkarte gerufen. Die Norddeich von heute, habe ich mir mal angeschaut, die sieht auch recht gut aus.
Die habe ich mir natürlich auch sofort angesehen, ist ja aus meiner Gegend. Grundsätzlich eine gute Karte mit vielen Möglichkeiten und eigentlich ist das ostfriesische Flair ganz gut eingefangen - flach eben. :wink3: Ich finde sie aber etwas "steril", alles extrem sauber und aufgeräumt. Irgendwie fehlen mir da die kleinen Details. Was mich auch etwas stört: Norddeich ist keine Halbinsel, ist also nicht von drei Seiten vom Wasser umgeben. Ok, wenn man die Westermarsch dazu nimmt hätte man mit der Leybucht eine zweite Küstenlinie, aber keine drei. Da mag man bei der freien Interpretation ja noch entschuldigen, aber was gar nicht geht: Keine richtigen Deiche! Was wäre Ostfriesland ohne Deiche! Schon längst abgesoffen! Das geht ja mal gar nicht... :wink3: :biggrin2:

Edit: Ach so, noch vergessen: Norddeich und Westermarsch liegen zwar unmittelbar nebeneinander, aber Risum-Lindholm liegt in Schleswig-Holstein. Würde dann vielleicht die dritte Küste erklären. :lol:
PC-Ausstattung:
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • Monitor: Philips 273V
  • Maus: Titanwolf Gauntlet (18 Tasten)
  • Lenkrad: Logitech Driving Force GT
  • Headtracking: Webcam / Viewtracker-Software
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ich hätte ja nichts dagegen wenn mal eine schöne bayrische Karte rauskommen würde, noch besser gesagt eine aus Franken :lol:
Wenn ich Maps bauen könnte würde ich mich mal dran versuchen meine Ecke hier nachzubauen, aber da bin ich raus :lol:
User avatar
daddl_nation
Posts: 133
Joined: Sun Jan 10, 2021 6:43 pm
Location: Ravensberger Outback

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by daddl_nation »

TopAce888 wrote: Sat Mar 06, 2021 9:27 pm
Edit:
Das könnte dann so aussehen:
Image
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass so einfach möglich ist und auch funktioniert. :confusednew:

Traumhaft :)

Aber die Lücken im Feld stören mich persönlich immernoch irgendwie.
Schaut euch mal Landwirtschaftlich genutzte Wiesen zur Erntezeit an. Das sind pralle, grüne saftige Wiesen, ohne ständig Löcher und Lücken dazwischen. Das passt irgendwie nicht. Vielleicht für eine Weide okay, aber nicht für eine zu erntende Futterwiese.
PC + MaizePlus + Seasons

insta: daddl_nation :geeknew: :hi:
YouTube: Daddl-Nation :gamer:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Sat Mar 06, 2021 11:22 pm Ich hätte ja nichts dagegen wenn mal eine schöne bayrische Karte rauskommen würde, noch besser gesagt eine aus Franken :lol:
Wenn ich Maps bauen könnte würde ich mich mal dran versuchen meine Ecke hier nachzubauen, aber da bin ich raus :lol:
Ist die Stappenbach nicht aus dieser Gegend ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked