[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mal schauen, wo ich für das nächste Update noch ein paar Slots finde. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Commander Keule stellt grad auch die Karte vor. Ist wohl auch begeistert *thumbsup*
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Mon Mar 08, 2021 3:43 pm Mal schauen, wo ich für das nächste Update noch ein paar Slots finde. :search:

Das hört sich an als ob du unbedingt auf die 500 runter willst :lol:
Ich bin zufrieden mit der slotzahl, ravensberg hat jetzt glaube weniger als die erlengrat
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das bekomme ich bestimmt auch noch hin. Ich will bei Gelegenheit auch nochmal auf Dekosuche gehen. In der V1.1.0.0 habe ich z.B. wenig platzierte Pflanzentöpfe durch andere ersetzt, so konnte ich Texturen einsparen. Das hat zwar nur ein paar Slots gebracht, aber da macht es dann die Summe. Die Gartenhäuschen sind z.B. voll mit Deko, da muss ich mal sehen, ob ich da nicht was drin habe, was ich sonst nicht platziert habe. Vermutlich haben sowieso die wenigsten bereits einen Blick IN die Gartenhäuschen geworfen. :lol:

Chief88 wrote: Mon Mar 08, 2021 3:44 pm Commander Keule stellt grad auch die Karte vor. Ist wohl auch begeistert *thumbsup*
Solange er sich nicht wieder über das kleine Farmhaus lustig macht, soll es mir recht sein. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Die erlengrat hat 532, hab grad mal geschaut.

Ganz ehrlich ? In eins hab ich geschaut, bei dem Hund der über den Zebrastreifen läuft. Weil ich seine Hütte nicht gesehen hatte und dachte vielleicht wohnt der ja da drin :lol:
Mich würde es nicht stören wenn die Türen der Hütten zu wären, aber für mich ist die slot Zahl jetzt auch top *thumbsup*
Werde diesmal den pferdehof stehen lassen, die slots kann ich jetzt an anderen Ecken sparen.
Deko Bäume brauch man jetzt ja auch nicht mehr fürn Hof, da Pflanz ich jetzt dann einfach welche hin und spul vor bis die gewachsen sind :lol:
Last edited by Chief88 on Mon Mar 08, 2021 4:08 pm, edited 1 time in total.
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

DrHonk wrote: Sun Dec 20, 2020 11:10 am Hallo,
Es ist eine sehr schöne map geworden.
Vor allem gefällt mir sehr gut, das schon gewisse Dinge aus Erlengrat mit eingebunden wurden (Log, Gras) und die vielen Büsche, Pflastersteine, ect. zum malen.

Da ich auf Konsole Spiele, hätte ich noch 2 wünsche die eigentlich nur diese betrifft.
Schön währe, dass die Gebäude vom Hof auch kaufbar sind.
Sie sind zwar alle im modhub zu finden aber diese benötigen viel mehr Slots, die Feldhalle z. B. braucht 22 Slots, die auf der map aber nur 8.
Der zweite, wahrscheinlich sehr schwer zu erfüllende wunsch ist, ein Reduzierung der Grundslots. Nach Verkauf aller Gebäude sind wir bei 610 Slots. Denke wenn man auf ca. 550 kommen könnte, wäre es schon sehr, sehr gut.
Was genau die Slotzahl beeinflusst weiß ich leider nicht. Aber vielleicht hilft es ein paar
Dekorobjekte, welche auf der map verteilt sind verkaufen zu können. So kann auch jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.

MFG
DrHonk
Erste Post im Forum. :lol:
610 Slots und nun bist du sogar unter den 550 die ich mir damals gewünscht hatte. *thumbsup* *thumbsup*

Edit.
Seit der Mercury Farms, schaue ich immer in Gartenhäuser. Vielleicht ist ja ein Schalter versteckt. :lol:
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

farmtycoon39 wrote: Mon Mar 08, 2021 3:19 pm Und Klee gibts jetzt auch für uns, hab ich gelesen.. Na, dann aktualisiere ich mal..
Nicht nur das, Bugs Bunny Futter gibts jetzt auch und das Gemüse wo man immer weinen muss beim schneiden auch. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Das Update ist da ... Juhujuhu.... *thumbsup*

Und ich kann erst am Abend updaten ... menno ... :frown:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

DrHonk wrote: Mon Mar 08, 2021 4:07 pm
DrHonk wrote: Sun Dec 20, 2020 11:10 am Hallo,
Es ist eine sehr schöne map geworden.
Vor allem gefällt mir sehr gut, das schon gewisse Dinge aus Erlengrat mit eingebunden wurden (Log, Gras) und die vielen Büsche, Pflastersteine, ect. zum malen.

Da ich auf Konsole Spiele, hätte ich noch 2 wünsche die eigentlich nur diese betrifft.
Schön währe, dass die Gebäude vom Hof auch kaufbar sind.
Sie sind zwar alle im modhub zu finden aber diese benötigen viel mehr Slots, die Feldhalle z. B. braucht 22 Slots, die auf der map aber nur 8.
Der zweite, wahrscheinlich sehr schwer zu erfüllende wunsch ist, ein Reduzierung der Grundslots. Nach Verkauf aller Gebäude sind wir bei 610 Slots. Denke wenn man auf ca. 550 kommen könnte, wäre es schon sehr, sehr gut.
Was genau die Slotzahl beeinflusst weiß ich leider nicht. Aber vielleicht hilft es ein paar
Dekorobjekte, welche auf der map verteilt sind verkaufen zu können. So kann auch jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.

MFG
DrHonk
Erste Post im Forum. :lol:
610 Slots und nun bist du sogar unter den 550 die ich mir damals gewünscht hatte. *thumbsup* *thumbsup*

Edit.
Seit der Mercury Farms, schaue ich immer in Gartenhäuser. Vielleicht ist ja ein Schalter versteckt. :lol:
Was hat das Drücken der Schalter bewirkt? :hmm:

Um genau zu sein, waren es damals 618 Slots.
LMoonlight wrote: Sun Dec 20, 2020 6:03 pm [...]
Bei Null beginnen: 843/1299 Slots - ALLES ge- bzw. verkauft was ging und am Ende nur noch 618/1299 Slots
[...]
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

LMoonlight wrote: Mon Mar 08, 2021 4:15 pm Das Update ist da ... Juhujuhu.... *thumbsup*

Und ich kann erst am Abend updaten ... menno ... :frown:

Da kannst dich auf heut Abend freuen :smileynew:
Ist echt mega gut, hat Ace richtig gut gemacht *thumbsup*
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Die Hecken sind alle verschwunden.
War, glaube ich, in einem Gartenhaus am Gartencenter.

Auf der Sussex Bauernhöfe gibt es sogar 2.
1. Nur die Kollision der Hecken verschwinden
2. Die Hecken verschwinden komplett

Edit:
Niemandsland hat ja die Schilder.
Eins zum entfernen der Steine und das zweite ist für die Bäume, soweit ich noch weis.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Puuh, dacht grad hätte ein Fehler gefunden.
Mein landscaping malen ging nicht mehr, aber glaube das war weil ich zwischendurch mal kurz auf der erlengrat war. Ein Neustart des Spiels hat das Problem behoben
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Chief88 wrote: Mon Mar 08, 2021 3:44 pm Commander Keule stellt grad auch die Karte vor. Ist wohl auch begeistert *thumbsup*
Eigentlich wollte ich grad noch fix einkaufen fahren, aber dann doch den Stream geguckt :blushnew:

Ja, er hat nur lobende Worte gefunden *thumbsup* ... echt klasse 😄

Die Karotten und Zwiebeln kamen auch ganz ganz toll an. Es war sogar im Chat von 'Mais+ light' die Rede und alle waren begeistert von den Änderungen.

Na dann hoffe ich, dass erShaba den Kompost nicht als 'abkippbaren Haufen' bringt, sondern direkt in Kisten verpackt. Dann könnten die Zwiebeln ja sogar drin bleiben. Naja, mal abwarten was das wird. Ich drück einfach mal die Daumen für verpackten Kompost 😄 *thumbsup*
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Mon Mar 08, 2021 3:38 pm Hat sich jemand schon den Podcast von Giants angehört und könnte den Inhalt zusammenfassen?
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=207

Ich persönlich kann den Sinn eines Podcasts nicht verstehen. In diesem Fall müsste ich mir jetzt 50 Minuten lang was anhören, was ich vom Inhalt her vermutlich in max. 5 Minuten gelesen haben könnte. Ist bei einem Video ähnlich, nur habe ich da wenigstens noch was zum Anschauen, aber auch da sind mir irgendwelche News in Schriftform zum Nachlesen lieber.
Also ich habe mir die 50 Minuten angehört.
Viel nettes Geschwurbel und wenig konkrete Infos.
Der DjGoHam wurde interviewt, und ich habe einen Eindruck von ihm bekommen.

Dann wurden folgende Community-Fragen beantwortet:

Warum Landwirtschafts-Simulator? Warum nicht ein anderer Simulator?
Wird es weitere neue Inhalte für Landwirtschafts-Simulator 19 geben?
Wie groß ist das ModHub-Testing-Team? Macht Mod-Testing Spaß?
Können wir größere Höfe bekommen?
Glaubt ihr, die Fans haben mit dem LS19 mehr Spaß als mit früheren Titeln?
Könnt ihr mehr Skripte und den Moddern mehr Freiheiten erlauben?
Wenn Modder die Erlaubnis für eine Lizenz bekommen, können andere auch profitieren?
Wie läuft die Lizenzierung von Marken und Maschinen ab?
Das Spiel nennt sich "Simulator", ist aber sehr "arcade"-lastig - warum?
Wie werden die Slots in der Konsolenversionen berechnet?

Die Antworten waren weitgehend nicht sehr konkret.

Interessant fand ich: es gibt 6 feste Mitarbeiter beim Mod-Testing.
Bei Bedarf werden noch weitere Mitarbeiter aus anderen Abteilungen oder externe ehemalige Profi-Tester hinzugezogen.

Der LS19 wird von deutlich mehr Spielern gespielt als die früheren Versionen.
Insofern wird vermutet, dass die Fans mehr Spaß daran haben.

Die Frage mit der Slot-Berechnung hat mich am meisten interessiert, aber da haben sie nur geantwortet, warum es das Slot-System gibt und dass die alten Konsolen nicht so leistungsfähig sind und weiteres Geschwurbel. Kein Wort zur konkreten Berechnung der Slot.
Auf Twitter habe ich dann geschrieben, dass ich gerne eine Antwort auf die Frage mit der Slot-Berechnung gehabt hätte.
Nach ein paar Tagen kam dann eine Antwort, wie schön:
"The mod storage on console is limited due to technical reasons in order to not affect the gameplay experience.
If you want to reduce the slot count for your mods, you will need to reduce the polycount and use lower resolution textures, for example."
Da frage ich mich doch, ob die wissen, wie die Slots berechnet werden?
Sind sie nicht in der Lage, jemand zu fragen, der es weiß?
Oder ist die Slot-Berechnung ein Tabu-Geheimnis?

Zu Deiner Bemerkung über den Sinn eines Podcasts:
Ich glaube, die sind vor allem für Leute gedacht, die nicht gerne lesen oder kein gutes Leseverständnis haben.
Ich fand es ganz nett, diesen Podcast anzuhören und nebenbei zu modden.
Fürs Modden brauche ich meine Hände und Augen. Die Ohren kann ich dann für einen Podcast nutzen.
Insofern finde ich schon, dass sowas eine Berechtigung hat, obwohl ich eine krasse Leseratte bin.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Danke für die Zusammenfassung. Ich habe vorhin dann doch mal ein wenig reingehört und du hast recht, es wurde viel geredet, aber nicht viel gesagt. Die größte Erkenntnis für mich war, dass meine Englischkenntnisse ausreichen, um so einen Podcast problemlos zu verstehen. :lol: Auch den DJ Goham kann ich gut verstehen, auch wenn er manchmal ziemlich schnell redet.

Gleichzeitig Podcast hören und nebenbei was machen, geht bei mir nicht. Männer sind doch nicht multitasking-fähig. :blushnew: Selbst wen ich das im Auto hören würde und ich mich auf den Verkehr konzentriere, dann höre ich da zwar Stimmen, aber den Inhalt bekomme ich nicht mehr richtig mit.

Und das Wichtigste zum Thema Slots weißt du doch bereits: Polygone und Texturen haben Einfluss auf die Slots, Texturen mehr als Polygone und mit dem Giants TestRunner kannst du dir jederzeit die Slot-Menge ausrechnen lassen. Wenn du es genauer wissen willst, kannst du auch mal einen Texturtest machen, indem du ein einfaches Objekt jeweils mit unterschiedlich hoch aufgelösten Texturen mit dem TestRunner testen lässt. Dann weißt du auch schon während des Bauens, wie viele Slots jetzt dazu kommen, wenn du die und die Textur nimmst.
Last edited by TopAce888 on Mon Mar 08, 2021 5:52 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked