[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Marco84 wrote: Mon Mar 08, 2021 4:12 pm
farmtycoon39 wrote: Mon Mar 08, 2021 3:19 pm Und Klee gibts jetzt auch für uns, hab ich gelesen.. Na, dann aktualisiere ich mal..
Nicht nur das, Bugs Bunny Futter gibts jetzt auch und das Gemüse wo man immer weinen muss beim schneiden auch. :lol:
Jaaaaa, habs gesehen. Boah, bin gespannt, mit welchem Ernter man die erntet.. Aaahja, an den Slots wurde auch geschraubt. Hab wieder zum Test die Maschinchen von der "Waffenschmiede Harsewinkel" gekauft.. Najaaaa, nicht schlecht, trotz dem Xerion und dem Tucano samt Schneidwerken.. Mal schaun, wie es aussieht, wenn womöglich der Xerion Saddle Trac dazukommt oder der Axion Terra Trac. Oder beide.. Aber, ich glaub, das geht sich aus, denn ich nehm mal die Lizard-Sämaschine. Die kann alle Früchte säen und die ist super zum Transportieren, da sie schnell auf Straßentransport umgebaut werden kann. Naja, über 7.000 l gehen rein, aber wurscht, ich spare Platz und Slots.. :) Und die 7 und ein paar zerquetschte Meter reichen auch.. Nen Grubber leg ich auch zu, denn wenn ich Kartoffeln leg, dann muß ich ja vorher grubbern..

Und auf die Fabriken freu ich mich schon... ups.. hoffe, es geht sich aus.. *schwitz*
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Mon Mar 08, 2021 5:41 pm Danke für die Zusammenfassung. Ich habe vorhin dann doch mal ein wenig reingehört und du hast recht, es wurde viel geredet, aber nicht viel gesagt. Die größte Erkenntnis für mich war, dass meine Englischkenntnisse ausreichen, um so einen Podcast problemlos zu verstehen. :lol: Auch den DJ Goham kann ich gut verstehen, auch wenn er manchmal ziemlich schnell redet.

Gleichzeitig Podcast hören und nebenbei was machen, geht bei mir nicht. Männer sind doch nicht multitasking-fähig. :blushnew: Selbst wen ich das im Auto hören würde und ich mich auf den Verkehr konzentriere, dann höre ich da zwar Stimmen, aber den Inhalt bekomme ich nicht mehr richtig mit.

Hab eben auch mal kurz reingehört. Wollte eigentlich nur hören ob noch was für den ls19 geplant ist, aber hab leider nichts von rausgehört :lol:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

LMoonlight wrote: Mon Mar 08, 2021 4:54 pm
Chief88 wrote: Mon Mar 08, 2021 3:44 pm Commander Keule stellt grad auch die Karte vor. Ist wohl auch begeistert *thumbsup*
Eigentlich wollte ich grad noch fix einkaufen fahren, aber dann doch den Stream geguckt :blushnew:

Ja, er hat nur lobende Worte gefunden *thumbsup* ... echt klasse 😄

Die Karotten und Zwiebeln kamen auch ganz ganz toll an. Es war sogar im Chat von 'Mais+ light' die Rede und alle waren begeistert von den Änderungen.

Na dann hoffe ich, dass erShaba den Kompost nicht als 'abkippbaren Haufen' bringt, sondern direkt in Kisten verpackt. Dann könnten die Zwiebeln ja sogar drin bleiben. Naja, mal abwarten was das wird. Ich drück einfach mal die Daumen für verpackten Kompost 😄 *thumbsup*
Nix da Zübele bliibe drii, brauche die um meine Bratwurst herzustellen :zunge: :lol: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Spielst du mit oder ohne Fabriken Bätzu ?
Bei der Karte ohne Fabriken bleiben die aufjedenfall drin
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Hat hier noch jemand das Problem, dass das Posten von Beiträgen aufgrund von Sperrungen des IP-Adressbereiches nicht möglich ist? Über den DSL-Anschluss geht es grad nicht, mal schauen, wie es über das Handy aussieht.

Edit: Funktioniert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Keine Probleme, bin aber auch mit dem Handy hier.

Die Sounds der Karte sind perfekt *thumbsup*
Nichts is aufdringlich, auch bätzus Gas Brenner is top :lol:
Kam leider noch nicht zum Vorspulen um das morgendliche Wetter zu sehen, häng noch am Hof Bau. Seit Stunden :confusednew: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich bin sowieso nur über das Mobilnetz online, daher kann ich dazu nichts sagen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Das is echt mega. Kein Wunder das ich als net mit dem Hof fertig werd. :coolnew: :zunge:
Ständig irgendwas zum gucken :lol:

Image

Image

Image
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Boah, ich geb's auf. Wollte meine Gebäude aus der items.xml in den neuen Spielstand holen und die Silostände. Jedes mal stehe ich ohne irgendein Gebäude da 🤨
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Dann hast du entweder irgendwas zu viel oder zu wenig kopiert und die Datei ist nicht mehr korrekt formatiert oder aber du hast die IDs nicht angepasst.

Edit:
Wow, ich kann wieder posten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Mon Mar 08, 2021 7:18 pm Spielst du mit oder ohne Fabriken Bätzu ?
Bei der Karte ohne Fabriken bleiben die aufjedenfall drin
Dises mal mit, na brauch ja dann das Update nicht laden, geht ja auch oder?
Seit 2 Std. Am Spielen erst den Viehstall, Farmhaus und ne Halle gebaut :frown:
Da brauch ich ja wieder 30 Std bis alles gebaut ist :frown: :coolnew: :lol: :lol:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Wenn die beiden Dateien wenigstens die Gebäude in der gleichen Reihenfolge hätten.

Irgendwelche Tipps, wie man am besten da vorgeht?
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Mon Mar 08, 2021 5:41 pm Und das Wichtigste zum Thema Slots weißt du doch bereits: Polygone und Texturen haben Einfluss auf die Slots, Texturen mehr als Polygone und mit dem Giants TestRunner kannst du dir jederzeit die Slot-Menge ausrechnen lassen. Wenn du es genauer wissen willst, kannst du auch mal einen Texturtest machen, indem du ein einfaches Objekt jeweils mit unterschiedlich hoch aufgelösten Texturen mit dem TestRunner testen lässt. Dann weißt du auch schon während des Bauens, wie viele Slots jetzt dazu kommen, wenn du die und die Textur nimmst.
Ja, genau sowas werde ich wohl machen. Und zwar einerseits bezüglich der Texturen und andererseits bezüglich der Polygone.
Denn es ist ja klar, dass mehr Texturdatei die Slots aufblasen.
Unklarer ist für mich, inwieweit sich die Menge der Polygone auf die Slots auswirkt.

Man könnte ja im Prinzip die optische Qualität verbessern, indem man mit mehr Polygonen aber kleineren Texturen arbeitet.
In gewissem Rahmen geht das bestimmt, aber wo liegen da die Grenzen?

Außerdem frage ich mich, inwieweit Funktionen wie z.B. Animated Objects sich auf die Slots auswirken.
Kann man einen Mod slotsparend aufpeppen, indem man viele kleine Gimmicks einbaut?

Ich sehe schon, ich habe umfangreiche Texts vor mir.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bätzu wrote: Mon Mar 08, 2021 8:47 pm
Chief88 wrote: Mon Mar 08, 2021 7:18 pm Spielst du mit oder ohne Fabriken Bätzu ?
Bei der Karte ohne Fabriken bleiben die aufjedenfall drin
Dises mal mit, na brauch ja dann das Update nicht laden, geht ja auch oder?
Seit 2 Std. Am Spielen erst den Viehstall, Farmhaus und ne Halle gebaut :frown:
Da brauch ich ja wieder 30 Std bis alles gebaut ist :frown: :coolnew: :lol: :lol:

Ja das würde auch gehen. Darfst aber die Fabriken auch nicht aktualisieren, sonst gehen die nicht mehr auf der Karte.
Zum Glück geht es nicht nur mir so :lol:
Hab jetzt gefühlt 2 Stunden nach einem passenden Platz für die silage Bunker gesucht, hab für heute aufgegeben. Immerhin steht der Rest schon :lol:
Die Version vom Bunker mit Rampe wäre vorhin ganz gut gewesen :lol:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Mon Mar 08, 2021 8:53 pm
Bätzu wrote: Mon Mar 08, 2021 8:47 pm
Chief88 wrote: Mon Mar 08, 2021 7:18 pm Spielst du mit oder ohne Fabriken Bätzu ?
Bei der Karte ohne Fabriken bleiben die aufjedenfall drin
Dises mal mit, na brauch ja dann das Update nicht laden, geht ja auch oder?
Seit 2 Std. Am Spielen erst den Viehstall, Farmhaus und ne Halle gebaut :frown:
Da brauch ich ja wieder 30 Std bis alles gebaut ist :frown: :coolnew: :lol: :lol:

Ja das würde auch gehen. Darfst aber die Fabriken auch nicht aktualisieren, sonst gehen die nicht mehr auf der Karte.
Zum Glück geht es nicht nur mir so :lol:
Hab jetzt gefühlt 2 Stunden nach einem passenden Platz für die silage Bunker gesucht, hab für heute aufgegeben. Immerhin steht der Rest schon :lol:
Die Version vom Bunker mit Rampe wäre vorhin ganz gut gewesen :lol:
Ja bis ich zu meinem Zaun komme, da liegen dann die Nerven blank, bis das Teil wieder stimmt vernichte ich ne Kiste Bier🍺🍺
Locked