[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

:lol: :lol:
So schlimm ? :shock:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Mar 08, 2021 7:22 pm Hat hier noch jemand das Problem, dass das Posten von Beiträgen aufgrund von Sperrungen des IP-Adressbereiches nicht möglich ist? Über den DSL-Anschluss geht es grad nicht, mal schauen, wie es über das Handy aussieht.

Edit: Funktioniert.
Meine IP vom Handy war auch gerade gesperrt...einmal Flugmodus und zurück dann ging es wieder.

Flugmodus = Einstellungsoption am Smartphone....nicht das Handy an die Wand werfen.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Mon Mar 08, 2021 9:21 pm :lol: :lol:
So schlimm ? :shock:
Nein noch schlimmer, hatte schon letztes mal 2 Std. Gebraucht bis der Zaun stimmte😤😤
Zum Glück hab ich den Rex, da geh ich mich an den Bäumen abreagieren :coolnew: :lol: :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Boooah, soooo viele Fabriken gibts. Da weiß man ja nicht, was man zuerst machen soll.. Naja, viele kann man ja nicht bauen, sonst spinnen die Tierställe.. Oder?

Außerdem hab ich das Alpine-Pack deaktiviert, also steht einer Pellet-Press-Action nix im Weg.. Hoffe, die Slots passen noch...
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

farmtycoon39 wrote: Mon Mar 08, 2021 10:52 pm Boooah, soooo viele Fabriken gibts. Da weiß man ja nicht, was man zuerst machen soll.. Naja, viele kann man ja nicht bauen, sonst spinnen die Tierställe.. Oder?

Außerdem hab ich das Alpine-Pack deaktiviert, also steht einer Pellet-Press-Action nix im Weg.. Hoffe, die Slots passen noch...
Solange Du nicht versuchst die Gebäude aus dem Mod 'Altes Produktionspaket' in Ravensberg hinzustellen klappt das auch mit der Tierhaltung im Shop 😉

... und die Slots passen nicht mehr. Die sind nochmal etwas weniger geworden :wink3:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Hm... die hab ich eh nichtmal runtergeladen.. keine Sorge.. nur die momentanen 3 von dem Shaba. Der Rest war schon drauf.

Ahaa, ahaa, ahaa.. ich hab mir folgendes überlegt.. Bei der Fabrikversion stell ich nur Fabriken hin, die Ställe stehen dann in der Normalversion.. Müßte dann die mittleren Geräte kaufen.. oder kleine.. Morgen versuch ichs, so zu bauen.. Hoffe, es klappt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

So, auch endlich geschafft und auf die 1.2.0.0 umgezogen. Frau hat noch 2 Bahnhalte bekommen, die flippt fast aus, wenn se Zug fahren darf :gamer:

Anbei mal ein paar Fotos vom Hof und Maschinenpark

Image

Image

Image
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Meine Güte, das war ja wieder ein schwere Geburt mit den Feldern 9-13. Ich bin für die Felderstellung nochmal auf die Suche nach einem gezogenen Grubber gegangen. Hatte wieder diverse Teile zur Auswahl, Grubber, Pflüge, Eggen und Tiefenlockerer. Was ist davon übrig geblieben? Der Trailed Lifter von Peppe878 (der ist kleiner als der von Giants) und der Agrisem 3m Tiefenlockerer aus dem Basisspiel. Beide Geräte habe ich mir noch mit Farbwahl angepasst. Aber so ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. Der Vorteil der Kombination im Vergleich zu der vorherigen mit dem 6m Tiefenlockerer von BsM ist, dass ich beim Felderstellen nicht mehr die Überbreite vom Gerät einplanen muss, was es grad in Kurven enorm erleichtert.

Was ich aber ganz erschreckend finde. Bei den vielen, vielen Geräten die ich mir angeschaut habe, entsprechen die meisten nichts dem LS19-Standard. Oft fehlt die Normal-Map, was dann dazu führt, dass die Geräte unnatürlich aussehen, oder wie Plastikspielzeug wirken. Die meisten scheint es nicht zu stören, wenn ich mir dann mal die Bewertungen anschaue. Ich finde es jedoch einfach nur gruselig. Aber gut, das ist ja mein ganz persönliches Problem. :lol:

Das Feld ist jetzt überwiegend eckig, nur im Süden folgt die Feldform dem Verlauf der Straße. Insgesamt sind das jetzt 9,37ha. Das ist bislang mein größtes eigenes Feld im LS19. :search: So langsam rollt also der Rubel. :lol:

mcweis wrote: Mon Mar 08, 2021 11:57 pm So, auch endlich geschafft und auf die 1.2.0.0 umgezogen. Frau hat noch 2 Bahnhalte bekommen, die flippt fast aus, wenn se Zug fahren darf :gamer:

Anbei mal ein paar Fotos vom Hof und Maschinenpark
Image

Image

Image
Zeig doch mal, wo du die Bahnstation platziert hast. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Tue Mar 09, 2021 12:13 am
Zeig doch mal, wo du die Bahnstation platziert hast. :search:
[/quote]

Einmal beim Biospeicher Langenheide und einmal mitten im Wald bei der Zuckerfabrik.

Fotos gibt es morgen 😴
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bätzu wrote: Mon Mar 08, 2021 10:34 pm
Chief88 wrote: Mon Mar 08, 2021 9:21 pm :lol: :lol:
So schlimm ? :shock:
Nein noch schlimmer, hatte schon letztes mal 2 Std. Gebraucht bis der Zaun stimmte😤😤
Zum Glück hab ich den Rex, da geh ich mich an den Bäumen abreagieren :coolnew: :lol: :lol:

Baust um Garten oder um das ganze Grundstück n Zaun ? :shock: Zäune setzen ist auf Konsole echt weng nervig.
Kein Wunder das du dann so viele Bäume setzen musst um Lücken zu schließen :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Tue Mar 09, 2021 12:13 am Meine Güte, das war ja wieder ein schwere Geburt mit den Feldern 9-13. Ich bin für die Felderstellung nochmal auf die Suche nach einem gezogenen Grubber gegangen. Hatte wieder diverse Teile zur Auswahl, Grubber, Pflüge, Eggen und Tiefenlockerer. Was ist davon übrig geblieben? Der Trailed Lifter von Peppe878 (der ist kleiner als der von Giants) und der Agrisem 3m Tiefenlockerer aus dem Basisspiel. Beide Geräte habe ich mir noch mit Farbwahl angepasst. Aber so ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. Der Vorteil der Kombination im Vergleich zu der vorherigen mit dem 6m Tiefenlockerer von BsM ist, dass ich beim Felderstellen nicht mehr die Überbreite vom Gerät einplanen muss, was es grad in Kurven enorm erleichtert.

Was ich aber ganz erschreckend finde. Bei den vielen, vielen Geräten die ich mir angeschaut habe, entsprechen die meisten nichts dem LS19-Standard. Oft fehlt die Normal-Map, was dann dazu führt, dass die Geräte unnatürlich aussehen, oder wie Plastikspielzeug wirken. Die meisten scheint es nicht zu stören, wenn ich mir dann mal die Bewertungen anschaue. Ich finde es jedoch einfach nur gruselig. Aber gut, das ist ja mein ganz persönliches Problem. :lol:

Das Feld ist jetzt überwiegend eckig, nur im Süden folgt die Feldform dem Verlauf der Straße. Insgesamt sind das jetzt 9,37ha. Das ist bislang mein größtes eigenes Feld im LS19. :search: So langsam rollt also der Rubel. :lol:

mcweis wrote: Mon Mar 08, 2021 11:57 pm So, auch endlich geschafft und auf die 1.2.0.0 umgezogen. Frau hat noch 2 Bahnhalte bekommen, die flippt fast aus, wenn se Zug fahren darf :gamer:

Anbei mal ein paar Fotos vom Hof und Maschinenpark
Image

Image

Image
Zeig doch mal, wo du die Bahnstation platziert hast. :search:
Echt kein passendes maschinchen gefunden ?
Grubber usw müsste man eigentlich meinen das es bissle was gibt. Aber hast schon recht, optisch sind die wirklich oftmals nicht so dolle, der mod Kverneland grubber zb ist eigentlich schick, aber neben den original Kverneland wirkt der schon recht billig.
Wolltest das Feld nicht wieder eckig machen? Dann wärst ja nicht mehr auf einen gezogenen für die Kurven angewiesen. Is echt riesig das Feld :lol:
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

mcweis wrote: Mon Mar 08, 2021 11:57 pm So, auch endlich geschafft und auf die 1.2.0.0 umgezogen. Frau hat noch 2 Bahnhalte bekommen, die flippt fast aus, wenn se Zug fahren darf :gamer:

Anbei mal ein paar Fotos vom Hof und Maschinenpark

Image

Image

Image
Bahnhalte? In welcher Kategorie sind die versteckt? Konnte sie gestern abend nicht finden
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Moin,

Habe gestern folgendes getestet:
1. Neuen Spielstand gestartet, mit Seasons.
Standardschweinestall gebaut, 5 Schweine rein
Standard Hänger + Schweinefutter aus dem Shop geladen,
Wollte dann Schweine füttern.
Hänger hat abgeladen (Animation), Die L-Anzeige hat aber nicht abgenommen und das abladen hat nicht von allein geendet.
Es war auch kein Schweinefutter im Stall.
Seid dem Update brauchen die Schweine auch mit Seasons Kartoffeln/Zuckerrüben/Karotten/Zwiebeln.

2. Neuer Spielstand ohne Seasons.
Selbe nochmals gemacht, es hat Problemlos funktioniert.

Da ich Gestern nicht genug Zeit hatte und ich es erst nach dem Hofbau getestet habe, bin ich noch nicht zu mehr gekommen.
Könnte also sein, Das da noch ein Anderer Mod Querschießt, in Kombination mit Seasons (GEO vielleicht!?).
Werde da heute Abend nochmal genauer hinschauen aber vielleicht hat ja jemand das selbe Problem oder kann es mal am PC testen.
Könnte mir vorstellen dass am PC evtl. was in der Log steht.
Evtl. müssen die Karotten und Zwiebeln bei den Schweinen wieder raus oder als extra Futterkategorie, wie bei den andern Tieren auch.
Wäre aber schade, hoffe das ich einen andern Fehler finde.
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by lsBrummi »

testestest 12345 wiuwiu !"§$%
EDIT: nice,kann wieder schreiben!
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

mcweis wrote: Mon Mar 08, 2021 11:57 pm

So, auch endlich geschafft und auf die 1.2.0.0 umgezogen. Frau hat noch 2 Bahnhalte bekommen, die flippt fast aus, wenn se Zug fahren darf :gamer:

Anbei mal ein paar Fotos vom Hof und Maschinenpark

Image

Image

Image
T4xs wrote: Tue Mar 09, 2021 7:19 am Bahnhalte? In welcher Kategorie sind die versteckt? Konnte sie gestern abend nicht finden
Die hab ich mir über den Giants Editor eingebaut, die gibt es nicht als platzierbar
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Locked