[LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Felsbrunn
Posts: 350
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn » Tue Mar 09, 2021 1:11 pm

Woher hast du den Bahnhalt ? Ist das nur plazieren oder muss der dann noch in eine XML?
Map: Ravensberg, Irgendwo in Thueringen 2
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665

User avatar
LMoonlight
Posts: 1214
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight » Tue Mar 09, 2021 1:22 pm

Ich habe grad in den aktualisierten Testings gesehen, dass keine Mods mehr von erShaba drin sind. Also könnte es durchaus sein, dass heute alles raus kommt. Oder alternativ Morgen. Oder es war was falsch und ging wieder zurück zum Absender 🙈 ... maaaaal gucken 😄
Last edited by LMoonlight on Tue Mar 09, 2021 1:49 pm, edited 1 time in total.

Chief88
Posts: 1765
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 » Tue Mar 09, 2021 1:42 pm

Marco84 wrote:
Tue Mar 09, 2021 11:52 am
Ich spiele kein Multiplayer nur Singleplayer.
An den Mods liegts glaub ich auch nicht denn als ich nach dem Update das erste mal drauf bin gings, dann gespeichert wieder drauf ging nicht mehr, neuer Spielstand gehts auch nicht.

Meinte ja auch nicht im Multiplayer spielen, meinte nur Geld holen (cheaten) :lol:
Nachdem ich das Spiel komplett geschlossen hatte und neugestartet hab war wieder alles so wie es sein soll

Chief88
Posts: 1765
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 » Tue Mar 09, 2021 1:43 pm

Bätzu wrote:
Tue Mar 09, 2021 12:11 pm
Chief88 wrote:
Tue Mar 09, 2021 3:49 am
Bätzu wrote:
Mon Mar 08, 2021 10:34 pm


Nein noch schlimmer, hatte schon letztes mal 2 Std. Gebraucht bis der Zaun stimmte😤😤
Zum Glück hab ich den Rex, da geh ich mich an den Bäumen abreagieren :coolnew: :lol:

Baust um Garten oder um das ganze Grundstück n Zaun ? :shock: Zäune setzen ist auf Konsole echt weng nervig.
Kein Wunder das du dann so viele Bäume setzen musst um Lücken zu schließen :lol:
Nur ums Farmhaus- Garten und da brauch ich keine Bäume zum lücken füllen die sind anderswo, sag aber nicht wo :zunge:

Ah ok, sobald der Zaun mal steht is gut.
Die geheimen Bäume :lol:

Chief88
Posts: 1765
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 » Tue Mar 09, 2021 1:57 pm

Die Fichten die man auf der Karte setzen kann wachsen ja denke auch bis zur Stufe 5 oder ?
Gestern mal eine aus dem dekorative Bäume set gesetzt, Stufe 5 ist schon sehr hoch. Sah als Hof Bäume nicht so gut aus.
Werden es wohl doch wieder Buche oder Birke aus dem set. Egal, irgendwo müssen die slots ja hin :lol:

User avatar
lsBrummi
Posts: 479
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by lsBrummi » Tue Mar 09, 2021 2:09 pm

TopAce888 wrote:
Tue Mar 09, 2021 11:52 am
Aussaat auf 9,37ha mit 12m Arbeitsbreite. Es hat ca. 45 Minuten gedauert.
Image

Die Ernte ging schneller.
Image

Klein gegen groß. Der Ertrag lag bei ca. 92.000 Liter Sojabohnen, welche ich für 1,855€/L verkauft habe. Das Konto füllt sich also wieder.
Image

Thema Feldweg selber malen. Dies ist über den Editor...
Image

...und diesen Weg habe ich ziemlich fix im Landscaping gemalt.
Image

Dabei ist mir aufgefallen, dass es das Stadtrags nur mit der Stadtgrasbodentextur gibt, da fehlt noch die Variante mit normalen oder dem schmutzigen Grasboden. Der erste DIN A4-Zettel mit Änderungen für V1.3 ist schon fast voll. :gamer:
also ich find den fom landscaping vieel besser.
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8

Marco84
Posts: 3069
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 » Tue Mar 09, 2021 2:45 pm

Chief88 wrote:
Tue Mar 09, 2021 1:42 pm
Marco84 wrote:
Tue Mar 09, 2021 11:52 am
Ich spiele kein Multiplayer nur Singleplayer.
An den Mods liegts glaub ich auch nicht denn als ich nach dem Update das erste mal drauf bin gings, dann gespeichert wieder drauf ging nicht mehr, neuer Spielstand gehts auch nicht.

Meinte ja auch nicht im Multiplayer spielen, meinte nur Geld holen (cheaten) :lol:
Nachdem ich das Spiel komplett geschlossen hatte und neugestartet hab war wieder alles so wie es sein soll
Ne das mache ich auch nicht weil ich hab ja die Schilder die ich hinstellen kann zum cheaten. :wink3:
Muss ich nochmal ausprobieren nachher und wenn nicht ist das auch nicht so schlimm.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

User avatar
TopAce888
Posts: 12234
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Tue Mar 09, 2021 3:06 pm

Hat sich auf den Konsolen die Performance in und um Ravensberg verbessert? Ich habe dort die Sichtweite der Gebäude herabgesetzt.

Und was sagen die Konsoleros zu dem neuen Gras? Und vor allem was sagt LMoonlight zu den Blümchen im Stadtgras? :lol:

LS_Zocker_89
Posts: 4
Joined: Wed Feb 03, 2021 3:25 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LS_Zocker_89 » Tue Mar 09, 2021 3:28 pm

Also an sich spielt sich das Ganze auch nach dem Update sehr gut. Das mit den Bäumen war in Ordnung... Bei mir standen bspw. nur vier Bäume am Hof, die ich vorher weggemacht hatte.

Ich habe allerdings ein neues Problem. Mir wird seit dem Update im Menü nicht mehr alles angezeigt. Mir werden zwar auf zwei Seiten die Feldfrüchte angezeigt, aber nicht der Wachstumsstatus und der Zustand des Feldes (Unkraut, Düngegrad...). Hab zwei Mal die Karte deinstalliert und neu installiert. Fehler bleibt bestehen.

User avatar
TopAce888
Posts: 12234
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Tue Mar 09, 2021 3:34 pm

Das stoße ich leider an meine Grenzen der Fehlersuche, da ich den LS19 nicht auf der Konsole besitze und folglich auch nichts dergleichen nachvollziehen kann. Aber vielleicht kann das mal jemand von den Konsoleros gegentesten.

User avatar
LMoonlight
Posts: 1214
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight » Tue Mar 09, 2021 3:41 pm

TopAce888 wrote:
Tue Mar 09, 2021 3:06 pm
Hat sich auf den Konsolen die Performance in und um Ravensberg verbessert? Ich habe dort die Sichtweite der Gebäude herabgesetzt.

Und was sagen die Konsoleros zu dem neuen Gras? Und vor allem was sagt LMoonlight zu den Blümchen im Stadtgras? :lol:
In Ravensberg hab ich tatsächlich weniger gehabt. Das hielt sich bei mir vorher ja schon in Grenzen, aber jetzt ist normal besser 😊

Das Gras ist total schön 😍 bin immer noch am Grundstück dran zum 😇😁

Das Stadtgrasch ist ,

User avatar
LMoonlight
Posts: 1214
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight » Tue Mar 09, 2021 3:45 pm

LS_Zocker_89 wrote:
Tue Mar 09, 2021 3:28 pm
Ich habe allerdings ein neues Problem. Mir wird seit dem Update im Menü nicht mehr alles angezeigt. Mir werden zwar auf zwei Seiten die Feldfrüchte angezeigt, aber nicht der Wachstumsstatus und der Zustand des Feldes (Unkraut, Düngegrad...). Hab zwei Mal die Karte deinstalliert und neu installiert. Fehler bleibt bestehen.
Oh das kenne ich von Niemandsland und der alten AgrarLandschaft noch. Hin und wieder hatte ich das auch in Ravensberg, aber das ist dann auch irgendwann wieder alles normal. Warum das sporadisch auftritt weiß ich nicht.

Heute war alles super angezeigt worden. Nur dass ich nicht auf Karotte und so klicken kann. Da überspringt das. Aber sonst ist nix

Chief88
Posts: 1765
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 » Tue Mar 09, 2021 3:50 pm

TopAce888 wrote:
Tue Mar 09, 2021 3:06 pm
Hat sich auf den Konsolen die Performance in und um Ravensberg verbessert? Ich habe dort die Sichtweite der Gebäude herabgesetzt.

Und was sagen die Konsoleros zu dem neuen Gras? Und vor allem was sagt LMoonlight zu den Blümchen im Stadtgras? :lol:

Um das richtig zu testen müsste ich die Xbox one x mal anschließen und testen.
Aber auf der neuen mega gut *thumbsup*
Das du selbst mal testen kannst, kannst du ja ändern. Hab dir was geschickt :wink3: :lol:

Ich finde das Gras viel besser.
Is nicht so dunkel wie das alte, hat ein schönes Grün und die gelben Blumen ab wachstumsstufe 1 sind auch gut.

Kann dir bisher keine negativ Kritik geben sorry :lol:
Last edited by Chief88 on Tue Mar 09, 2021 3:55 pm, edited 1 time in total.

DrHonk
Posts: 317
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk » Tue Mar 09, 2021 3:51 pm

LS_Zocker_89 wrote:
Tue Mar 09, 2021 3:28 pm
Also an sich spielt sich das Ganze auch nach dem Update sehr gut. Das mit den Bäumen war in Ordnung... Bei mir standen bspw. nur vier Bäume am Hof, die ich vorher weggemacht hatte.

Ich habe allerdings ein neues Problem. Mir wird seit dem Update im Menü nicht mehr alles angezeigt. Mir werden zwar auf zwei Seiten die Feldfrüchte angezeigt, aber nicht der Wachstumsstatus und der Zustand des Feldes (Unkraut, Düngegrad...). Hab zwei Mal die Karte deinstalliert und neu installiert. Fehler bleibt bestehen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, Karten mit einem zusätzlichen Register (Feldfrüchte 2) haben oft folgende Probleme:
1. Mann kann in Feldfrüchte 1 keine Feldfrüchte auswählen und an bzw. abschalten.
2. Beim wechseln der Register auf Wachstumsstatus und Zustand des Feldes, gibt es keine Auswahlmöglichkeit und die Anzeigen sind vertauscht/verschoben (statt Wachstumsstatus sieht man Unkraut, Plügen,...).
Da hilft meistens einmal Spiel speichern, beenden und LS19 Neustarten.
Generell hilft ein Neustart bei vielen Bugs (komplettes Spiel!).
Z.B. wenn man das Tiermenü am Stall nicht mehr öffnen kann oder Seasons den falschen Tag anzeigt.
Auch beim wechseln von Spielstand zu Spielstand sollte das Spiel neu gestartet werden, der LS ist da ziehmilch empfindlich.
(Wenn nicht, nimmt z.B. Seasons den Fruchtfolgeplan mit in den neuen Spielstand und wer weis was sonst noch)
Das hat bei mir sehr oft geholfen, man kann auch vorher abspeichern.
PS4 Pro
Hollandscheveld mit PF und Seasons
Ravensberg mit PF und Seasons

Chief88
Posts: 1765
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 » Tue Mar 09, 2021 4:05 pm

Da stimm ich Drhonk zu, beim LS hilft ein Neustart gegen die meisten Probleme.
Chache hin und wieder leeren, das nicht alles voll gemüllt ist schadet auch nicht.

Das mit den feldfrüchten auf Seite 2 hab ich eben auch mal probiert. Auf Seite zwei komm ich nur auf das oberste und das Unterste Symbol. Naja, muss man halt am Feld selbst schauen ob es erntereif ist.
Karotten und Zwiebeln in der Listen Reihenfolge mit Baumwolle und ölrettich tauschen und gut ist :lol:

Post Reply