[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Nö, nur für Geld wird BGA gefüttert, um ihren Hunger zu Stillen reicht ganz Ravensberg nicht :lol: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Tue Mar 09, 2021 8:11 pm
Chief88 wrote: Tue Mar 09, 2021 7:52 pm Ah ok Bätzu, keine Ahnung :lol:
Hab die Niemandsland nicht gespielt.
Find die bga auf der ravensberg ganz gut, nervt nur bisschen das man die ganze bga immer verkaufen muss wenn man das Land verkauft, aber is halt so. Platzieren ist ja zum Glück kein Problem.


Ace vielleicht genau deswegen weil die optisch und von der Qualität dem original entspricht.
Beim Hühnerstall hab ich dich halt gut beraten :zunge:

Ein Slot sparsames deko pack wäre als nächste mod gut :lol:
Na ja die BGA frisst das Material so schnell, da kommst du mit Rankarren nicht hinterher :lol:
Sie fast glaub ich 95000L fünf Min. Später kippst du wieder soviel rein :wink3:
Alle andern laufen mit 50000L eine Std. Lang, bevor du wieder reinkippen kannst.
Man könnte Sagen ist ne Cheaten BGA :lol:
Achso, dir ging es um das, was unter der Haube steckt, nicht um die BGA an sich. So ein bisschen hat mich das an der BGA auf der Ravensberg auch gestört, dass ich nicht gleich alles aus den Silos da reinkippen kann, sondern Stunden warten muss, bis die leer ist. Ich habe ja auch immer noch im Kopf, ob ich nicht noch eine BGA im Südwesten auf dem großen Platz baue, wie ich es ursprünglich mal vor hatte. Die könnte ich ja dann auch ein wenig pimpen. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Tue Mar 09, 2021 8:23 pm
TopAce888 wrote: Tue Mar 09, 2021 8:01 pm Ja, da ist sehr schön dekoriert, auch die Werkstatt ihnen sieht sehr gut aus. Was dir vermutlich egal sein wird, aber das Haus wird es bestimmt nicht auf die Konsolen schaffen: 92 Slots. :lol:
Ja die Konsolen Slots sind mir ziemlich egal....habe nach dem ersten Konsolenrelease des LS auch lange gebraucht, um zu verstehen warum die Konsoleros so gegen hohe Slotzahlen sind. :confusednew:
Ich fand viele Slots immer total geil...im ETS ist jeder Slot ein Punkt wo ich etwas zusätzlich konfigurieren kann....:lol:...genau meine Welt....und die doofen Konsoleros motzen über zuviele Slots...:frown:
Ich nicht du doofi, war noch nie am Limmit, ausser mit der neuen :lol:
Zuviel Deko gebraucht :lol: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Tue Mar 09, 2021 8:28 pm
Bätzu wrote: Tue Mar 09, 2021 8:11 pm
Chief88 wrote: Tue Mar 09, 2021 7:52 pm Ah ok Bätzu, keine Ahnung :lol:
Hab die Niemandsland nicht gespielt.
Find die bga auf der ravensberg ganz gut, nervt nur bisschen das man die ganze bga immer verkaufen muss wenn man das Land verkauft, aber is halt so. Platzieren ist ja zum Glück kein Problem.


Ace vielleicht genau deswegen weil die optisch und von der Qualität dem original entspricht.
Beim Hühnerstall hab ich dich halt gut beraten :zunge:

Ein Slot sparsames deko pack wäre als nächste mod gut :lol:
Na ja die BGA frisst das Material so schnell, da kommst du mit Rankarren nicht hinterher :lol:
Sie fast glaub ich 95000L fünf Min. Später kippst du wieder soviel rein :wink3:
Alle andern laufen mit 50000L eine Std. Lang, bevor du wieder reinkippen kannst.
Man könnte Sagen ist ne Cheaten BGA :lol:
Achso, dir ging es um das, was unter der Haube steckt, nicht um die BGA an sich. So ein bisschen hat mich das an der BGA auf der Ravensberg auch gestört, dass ich nicht gleich alles aus den Silos da reinkippen kann, sondern Stunden warten muss, bis die leer ist. Ich habe ja auch immer noch im Kopf, ob ich nicht noch eine BGA im Südwesten auf dem großen Platz baue, wie ich es ursprünglich mal vor hatte. Die könnte ich ja dann auch ein wenig pimpen. :gamer:

Noch eine zweite bga ?
Pimp halt die ein wenig die schon da ist :lol:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Mar 09, 2021 8:28 pm
Bätzu wrote: Tue Mar 09, 2021 8:11 pm
Chief88 wrote: Tue Mar 09, 2021 7:52 pm Ah ok Bätzu, keine Ahnung :lol:
Hab die Niemandsland nicht gespielt.
Find die bga auf der ravensberg ganz gut, nervt nur bisschen das man die ganze bga immer verkaufen muss wenn man das Land verkauft, aber is halt so. Platzieren ist ja zum Glück kein Problem.


Ace vielleicht genau deswegen weil die optisch und von der Qualität dem original entspricht.
Beim Hühnerstall hab ich dich halt gut beraten :zunge:

Ein Slot sparsames deko pack wäre als nächste mod gut :lol:
Na ja die BGA frisst das Material so schnell, da kommst du mit Rankarren nicht hinterher :lol:
Sie fast glaub ich 95000L fünf Min. Später kippst du wieder soviel rein :wink3:
Alle andern laufen mit 50000L eine Std. Lang, bevor du wieder reinkippen kannst.
Man könnte Sagen ist ne Cheaten BGA :lol:
Achso, dir ging es um das, was unter der Haube steckt, nicht um die BGA an sich. So ein bisschen hat mich das an der BGA auf der Ravensberg auch gestört, dass ich nicht gleich alles aus den Silos da reinkippen kann, sondern Stunden warten muss, bis die leer ist. Ich habe ja auch immer noch im Kopf, ob ich nicht noch eine BGA im Südwesten auf dem großen Platz baue, wie ich es ursprünglich mal vor hatte. Die könnte ich ja dann auch ein wenig pimpen. :gamer:
Für dich geht das ja schon jetzt, oder?
Kannst ja alles anpassen :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Mal eine Frage. Die neue Version ist ja Maize Plus und Forage Extension ready. Ist diese Forage Extension dieses hier --> https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Und wo finde ich die Horse Extension.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
vlnjacki
Posts: 1671
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by vlnjacki »

Hallo TopAce88!
Danke für deine schöne Ravensberg Maps 😍😉👍,habe mir heute Mal auf der PS4 Ravensberg einen neuen Hof auf der Wiese neben Feld 5 gebaut,bin voll Begeistert möchte meinen Hof nicht mehr missen.

Danke auch für die neuen Fruchtsorten/Kulturen und alles andere Neue.😍👍

Anbei 2x Bilder


Image

Image
Last edited by vlnjacki on Tue Mar 09, 2021 9:05 pm, edited 1 time in total.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Danke für das Lob. :hi:
Endlich mal jemand, der den Platz auch so nutzt, wie er gedacht ist. *thumbsup*

Darthbot wrote: Tue Mar 09, 2021 8:52 pm Mal eine Frage. Die neue Version ist ja Maize Plus und Forage Extension ready. Ist diese Forage Extension dieses hier --> https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Und wo finde ich die Horse Extension.
Die Horse Extension ist in der Forage Extension enthalten, die gibt es nicht als separate Mod.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

TopAce888 wrote: Tue Mar 09, 2021 9:00 pm Danke für das Lob. :hi:
Endlich mal jemand, der den Platz auch so nutzt, wie er gedacht ist. *thumbsup*

Darthbot wrote: Tue Mar 09, 2021 8:52 pm Mal eine Frage. Die neue Version ist ja Maize Plus und Forage Extension ready. Ist diese Forage Extension dieses hier --> https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Und wo finde ich die Horse Extension.
Die Horse Extension ist in der Forage Extension enthalten, die gibt es nicht als separate Mod.
Ok, also nur Maize Plus und die Forage Extension rein und fertig. Gut. Vielleicht kann ich dann morgen ja endlich mit meinem neuen Hof auf meinem üblichen Platz anfangen, doch heute ist es unmöglich, seit nun 5,5 Stunden lade ich Hitman 2 runter, und er braucht noch 4 Stunden (ist gerade bei 56%)
Irgendwie ist das Internetz heute sehr sehr langsam. Vermutlich sucht Lego die Unterstützer von Johnny's World.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
vlnjacki
Posts: 1671
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by vlnjacki »

TopAce888 wrote: Tue Mar 09, 2021 9:00 pm Danke für das Lob. :hi:
Endlich mal jemand, der den Platz auch so nutzt, wie er gedacht ist. *thumbsup*
Dankeschön,die Stelle und der Platz gefiel mir sehr gut schon Alleine wegen den Landwirtschaftlichen Zufahrten / Wegen😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Tue Mar 09, 2021 12:13 am Zeig doch mal, wo du die Bahnstation platziert hast. :search:
Hey, wie versprochen Fotos von den neuen Bahnhalten
Image

Image

Image

Image

Image
Tagesbericht:
Feld 13 und die Wiese neben dem Hof geerntet/gemäht, alle Felder gedüngt und bis auf Feld 26 gekalkt. Neu dazu gekommen ist die Wiese links neben der Bahnstrecke, auf der Luzerne wächst. Diese und die Wiese oben rechts in der Ecke müssen wir noch abfahren und Bodenproben nehmen, damit die auch korrekt gedüngt und gekalkt werden können. Außerdem müssen Feld 12 und 13 wieder zusammengelegt werden
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Beim Biospeicher ists eine Verkaufsstelle und an der Zuckerfabrik ein Zwischenlager oder auch Verkaufsstelle?

Falls du die Mod noch nicht kennst, damit ist das Beproben deutlich angenehmer: Claas Crop Sensor
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Sind beides Verkaufsstellen.

Danke, den Mod kenn ich, hab ihn aber noch nicht ausprobiert
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

TopAce888 wrote: Tue Mar 09, 2021 5:58 pm Karotte geht mit beiden Sämaschinen, nur die Zwiebeln wird mit Einzelkorn ausgesät. Ich habe das so aus den Forage Extension Einstellungen übernommen.

A propos Karotten, wie sind die von der Performance her auf den Konsolen?

Felsbrunn wrote: Tue Mar 09, 2021 5:30 pm @TopAce888 Die Feldanzeige der Waldwiese ist aber immer noch bockig. Alle anderen gehen.
Welche Feldanzeige? :confusednew:
Die hier. Da ist anscheinend noch das Weidegras drauf.

Image
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ach so. Da sagte ich doch, dass ich das für die Release-Version vergessen hatte.

Ich war dann mal wieder fleißig und habe mich weiter vergrößert.
Image

Das sind jetzt 11,27ha. Da wird es dann sogar schon mit einer 12m Drille etwas zeitintensiv. :lol:

Edit:
Und das passiert dann, wenn man zu viel im Forum postet und nicht aufpasst. :lol:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked