[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Mister-XX wrote: Wed Mar 10, 2021 2:41 pm
mcweis wrote: Wed Mar 10, 2021 1:45 pm Hast Du bei Global Company daß überall platzieren angeschaltet?
Ja habe ich...es geht ja auch zu platzieren...nur das Vogelnest ist schwer zu steuern was Höhe und Drehwinkel angeht...:lol:
Ich habe bei FBM auch einen Kommentar dazu geschrieben....der Modder will da noch einiges ändern.
Dann bleibt Dir wohl nur der Weg über den GE platzieren, in Game kaufen und die Koordinaten aus dem GE eintragen :biggrin2:
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Hab grad auf meinem Seasons Test Spielstand das Seasons Geo und die TMR Fabrik hinzugefügt. Alte Fabrik stand noch.

Wird ja der Abriss der Fabrik empfohlen VOR Udate ... naja... Ich will ja worst case wissen 😅

Es tut sich bei X für Start drücken NIX mehr 🙈

Edit. .
Doch. Nach 5 Minuten Standbild bin ich im Spiel. Shop für Fahrzeuge offen uuuuund wieder Standbild 🙈😂
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Wäre es möglich diese Zugentladestation oben an der BGA einzubauen und damit den Bunker der BGA aufzufüllen?
Klar man sieht keine Redler aber die sind unter der Erde :zunge:

Image
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Erster Bericht. Mehr Zeit hab ich jetzt nicht 😇
EDIT:
-> Fabriken wurden alle geupdated <-
1. Test mit einer noch nicht angepassten Karte:
Ich habe getestet: Ravensberg Fabriken:
Alter Spielstand mit alter Fabrik und Seasons und das zusammen mit Seasons GEO: Production: Der Spielstand hatte direkt nach dem laden ein Standbild! -> Spiel abgebrochen

2. Test mit gleichem Spielstand aber ohne Seasons GEO: Productions.
Spiel startet. Alte Fabrik steht nicht mehr. Aber Spielstand noch ok.
Fabrik neu gebaut. Aktiviert. Mit Rohstoffen gefüllt. -> danach Standbild! -> Spiel abgebrochen
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Felsbrunn wrote: Wed Mar 10, 2021 3:23 pm Wäre es möglich diese Zugentladestation oben an der BGA einzubauen und damit den Bunker der BGA aufzufüllen?
Klar man sieht keine Redler aber die sind unter der Erde :zunge:

Image
Spontan würde ich sagen, dass das nicht geht, habe noch keine BGA gesehen, die 2 Beladungstrigger hat, kann ich mir aber mal ansehen.

Gibt es BGA's bei denen man aus dem Hänger abkippen kann? Hatte bisher nur welche zum reinschaufeln.

Und ganz ehrlich, für die Kohle, die man damit macht, sollte auch etwas Mehrarbeit verbunden sein.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

mcweis wrote: Wed Mar 10, 2021 2:57 pm
Mister-XX wrote: Wed Mar 10, 2021 2:41 pm
mcweis wrote: Wed Mar 10, 2021 1:45 pm Hast Du bei Global Company daß überall platzieren angeschaltet?
Ja habe ich...es geht ja auch zu platzieren...nur das Vogelnest ist schwer zu steuern was Höhe und Drehwinkel angeht...:lol:
Ich habe bei FBM auch einen Kommentar dazu geschrieben....der Modder will da noch einiges ändern.
Dann bleibt Dir wohl nur der Weg über den GE platzieren, in Game kaufen und die Koordinaten aus dem GE eintragen :biggrin2:
Gute Idee...aber nicht für mich...ich warte einfach auf ein Update....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Felsbrunn wrote: Wed Mar 10, 2021 3:23 pm Wäre es möglich diese Zugentladestation oben an der BGA einzubauen und damit den Bunker der BGA aufzufüllen?
Klar man sieht keine Redler aber die sind unter der Erde :zunge:
[...]
Es war einmal...
Image
Das war mal der Stand an der BGA vor gut einem Jahr. Den Bahnzugang habe ich dann irgendwann wieder gelöscht, weil laut den Testern da kein Bedarf bestand.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Sieht eigentlich ganz gut aus mit dem bahnzugang in der bga.

Ace, wie ist das eigentlich wenn die bga fest in der Karte verbaut wäre (nicht verkaufbar). Hätte die dann den gleichen Slot Verbrauch ?

Was stehen denn so für Änderungen fürs Update 1.3.0.0 an? Ist ja eigentlich hauptsächlich für die Fabriken denk ich mal.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Der Slot-Verbrauch wäre gleich. Aber warum fragst du? Ich habe das doch extra dafür geändert, damit man bei Bedarf die Slots reduzieren kann.

Och, die Änderungen für 1.3 mag ich hier noch nicht alle spoilern, weil ich noch nicht weiß, was denn davon tatsächlich in das Update mit einfließt. Nur so viel sei gesagt, dass ich Kalk den Überladewagen hinzufüge (dachte, das wäre schon so, ist es aber nicht) und auch ein neue Bodentextur (das schmutzige Gras) mit dem Stadtgras hinzufüge, damit man für die Feldwege nicht das hohe Gras nehmen muss. Ist auch die Frage, ob es eine 1.3 oder eher eine 1.2.1 wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Wo wir schon bei der BGA sind, ich finde ja das die Fahrsilos etwas zu klein sind also zu kurz.
Dann habe ich mal ne andere Frage und zwar wie hoch ist eigentlich der Slot Verbrauch wenn man mit Fabriken spielt, deutlich höher oder gehts noch, so das man sich auch noch Fahrzeuge und Geräte kaufen kann ?
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das mit den Fahrsilos habe ich auch gemerkt, also ich vor ein paar Wochen voller Enthusiasmus die BGA gekauft habe und mir beim Befüllen der Silos ständig Häckselgut vorne und hinten rausgeflutscht ist. Zumindest das sollte so jetzt nicht mehr passieren, da ich in der Karte an der Stelle eine groundColli gemalt habe, so dass dort nicht abgekippt werden kann, folglich kann man auch beim Verdichten nichts mehr aus Versehen rausschieben. Ursprünglich war auf dem Gelände im Südwesten noch ein zweite, größere BGA geplant. Die habe ich dann aber gestrichen und es blieb bei der kleinen BGA.

Der Slot-Verbrauch erhöht sich durch den Einbau der Fabriken-Unterstützung nicht. Die Slots kommen dann von den Fabriken selber.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Mar 10, 2021 6:04 pm Der Slot-Verbrauch wäre gleich. Aber warum fragst du? Ich habe das doch extra dafür geändert, damit man bei Bedarf die Slots reduzieren kann.

Och, die Änderungen für 1.3 mag ich hier noch nicht alle spoilern, weil ich noch nicht weiß, was denn davon tatsächlich in das Update mit einfließt. Nur so viel sei gesagt, dass ich Kalk den Überladewagen hinzufüge (dachte, das wäre schon so, ist es aber nicht) und auch ein neue Bodentextur (das schmutzige Gras) mit dem Stadtgras hinzufüge, damit man für die Feldwege nicht das hohe Gras nehmen muss. Ist auch die Frage, ob es eine 1.3 oder eher eine 1.2.1 wird.

Die Frage wegen der bga war nur mal interessehalber. Hätte ja sein können das es da Unterschiede gibt :lol:
Geht Kalk nicht in überladewagen? :lol: dacht ich ehrlich gesagt auch das es geht.
Das is eine gute Idee mit dem Gras, gibt ja sogar ein Gras mit Schmutz.
Die bunten icons wusst ich nur noch, das evtl kommen sollen.
Ein richtiges Update ist ja eigentlich nicht nötig, geht ja eigentlich mehr drum das die Fabriken gehen. Da passt das mit 1.2.1.0


@marco84
Die Karte brauch im Grunde die selben slots. Jede Fabrik die du stellst brauch glaube 20 slots, aber wenn es ums Thema Fabriken geht fragst am besten Lmoonlight oder liest mal ihren Fabriken Thread
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Chief88, ja das ist klar das die Fabriken genauso Slots verbrauchen wie die Fahrzeuge und Geräte auch, ich dachte jetzt nur das es wie mit Seasons ist wo schon am Anfang mehr Slots verbraucht sind, aber dann ist das ja ok.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bei den bunten Icons bin ich mir noch nicht sicher, ob es die mit in das nächste Update schaffen. Die muss ich ja erste entsprechend einfärben.

Nein, die Überladewagen nehmen kein Kalk, das ist abhängig von der Einstellung in der Karte und im Standard ist Kalk da nicht drin und Karotten und Zwiebeln auch nicht, fällt mir grad ein. :blushnew:

Marco84 wrote: Wed Mar 10, 2021 6:27 pm Chief88, ja das ist klar das die Fabriken genauso Slots verbrauchen wie die Fahrzeuge und Geräte auch, ich dachte jetzt nur das es wie mit Seasons ist wo schon am Anfang mehr Slots verbraucht sind, aber dann ist das ja ok.
Mit Seasons ist der Slot-Verbrauch natürlich höher, da es einige zusätzliche Texturen in der Karte gibt. Aber Seasons ist ja jetzt nicht Voraussetzung für die Fabriken. Die Geo ermöglicht, dass du die Fabriken nun auch in Verbindung mit Seasons nutzen kannst.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Gute Idee. Sonst ist mein 'Hilfe-Lexikon' ja keine Hilfe, wenn es niemand liest 😄

Aber was mir heute aufgefallen ist - und ich nicht nachvollziehen kann warum - das Platzierbares Pellets Fabriken Pack von Vanquish081, hat heute kein Update erhalten. Vielleicht läuft das nicht mit Seasons? :confusednew: ... dachte die beiden Modder sind da immer zeitgleich dran :hmm: ...

Ace, hatte erShaba Dir die Info Daten für alle Fabriken geschickt oder nur seine eigenen? War da das Pellets Pack auch dabei oder hatte er was dazu gesagt?

Ich muss später eh ausgiebig testen was und wie oder warum nicht geht ... 🙈

Wehe nur, wenn die Fabriken am Ende nur noch mit Seasons arbeiten. Dann schimpf ich ihn aber 😅
Last edited by LMoonlight on Wed Mar 10, 2021 6:39 pm, edited 1 time in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Locked