[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ein paar mehr Konfigurations Möglichkeiten wären ganz gut.
Wenn es schon um Konfigurationen geht. Sind die radgewichte im LS eigentlich nur Optik oder bringen die wirklich mehr Gewicht auf die hinterachse ?

Vielleicht sind die Paletten vom Aufbau her ja wie bigbags. Muss man glaube ja auch anheben, damit unten das Material rausläuft.
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Koyaga »

Chief88 wrote: Thu Mar 11, 2021 2:06 pm Ein paar mehr Konfigurations Möglichkeiten wären ganz gut.
Wenn es schon um Konfigurationen geht. Sind die radgewichte im LS eigentlich nur Optik oder bringen die wirklich mehr Gewicht auf die hinterachse ?

Vielleicht sind die Paletten vom Aufbau her ja wie bigbags. Muss man glaube ja auch anheben, damit unten das Material rausläuft.
FinalsFarming hat dazu erst vor wenigen Wochen n Video gemacht. War sehr erleuchtend. *thumbsup*
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Koyaga wrote: Thu Mar 11, 2021 2:31 pm
Chief88 wrote: Thu Mar 11, 2021 2:06 pm Vielleicht sind die Paletten vom Aufbau her ja wie bigbags. Muss man glaube ja auch anheben, damit unten das Material rausläuft.
FinalsFarming hat dazu erst vor wenigen Wochen n Video gemacht. War sehr erleuchtend. *thumbsup*
Das würde zumindest das Anheben müssen der Paletten erklären. Diese Vermutung hatte ich auch schon, also dass es nicht am Trigger selbst, sondern an der Überlade-Funktion der Paletten liegt.

Aber lassen sich die Bigpacks dann genauso nicht verkaufen, wenn man sie von außen in den Triggerbereich schiebt, statt drüber hebt? Und es erklärt trotzdem nicht, warum der Triggerbereich die Paletten nur auf dem IT-Runner-Paletten-Container richtig erkennt, wenn man über den Trigger fährt, nicht jedoch mit einem anderen Standard-Anhänger. Da kann man hin her und drüberfahren wie man will, der Trigger lutscht da nix von unten raus :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Thu Mar 11, 2021 2:06 pm Ein paar mehr Konfigurations Möglichkeiten wären ganz gut.
[...]
Ein ganz DICKES nein! Weniger ist mehr! Früher habe ich mir noch die Mühe gemacht und habe Konfigurationen entfernt, wenn mir die Mod gefallen hat, heute schmeiße ich die gleich pauschal raus.

Mister-XX wrote: Thu Mar 11, 2021 1:25 pm [...]
Ich fahre grundsätzlich in der Innenansicht...trotzdem muss der LKW mir immer gefallen....:lol:

von innen...
Image
[...]
Puuh, das wirk ja schon wie im AusPuff (ohne Aus-). Sieht es bei dir zuhause auch so aus? :confusednew: :lol: :wink3:

Mister-XX wrote: Thu Mar 11, 2021 1:25 pm [...]....ich hoffe ja das der LS bei den Konfigmöglichkeiten noch kräftig aufholt.....
Farbe, Räder (max 3 Hersteller und 3 Varianten), Motor und für die Amis noch Gewichte statt Fronthydraulik, das reicht. Ansonsten kommt halt alles dran, was dran gehört (Nummernschilder nur, wenn sie konfigurierbar sind und ich die bei meinen Fahrzeugen angleichen kann). Mal ernsthaft, warum müssen RULs konfigurierbar sein? Die gehören einfach dran, damit ich schon von weitem sehe, wenn der Helfer irgendein Problem hat. Und ich bin dafür, dass es eine Auswahlliste gibt und man sich nicht wie jetzt durchklicken muss und die Änderung, die grad ausgewählt wurde, wird farblich hervorgehoben.
Last edited by TopAce888 on Thu Mar 11, 2021 3:00 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

TobiHH wrote: Thu Mar 11, 2021 12:03 pm Wickeln geht noch nicht, ist aber in Planung...

https://github.com/Courseplay/coursepla ... -787034510
Sollte schon funktionieren mit 6030050:
6.03.00050 Bale improvements and initialization fixes

Vehicle initialization after load fixed for #6964 (also made
it more resilient)
Bale collector/wrapper improvements

Enabled bale wrapper for Mode 7
Look for bales once more before leaving for the unload course.
https://github.com/Courseplay/courseplay/releases
Bin aber derzeit gerade im Winter, kann es erst in einem halben Jahr probieren.

Lg
Andreas
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Thu Mar 11, 2021 2:55 pm
Chief88 wrote: Thu Mar 11, 2021 2:06 pm Ein paar mehr Konfigurations Möglichkeiten wären ganz gut.
[...]
Ein ganz DICKES nein! Weniger ist mehr! Früher habe ich mir noch die Mühe gemacht und habe Konfigurationen entfernt, wenn mir die Mod gefallen hat, heute schmeiße ich die gleich pauschal raus.

Mister-XX wrote: Thu Mar 11, 2021 1:25 pm [...]
Ich fahre grundsätzlich in der Innenansicht...trotzdem muss der LKW mir immer gefallen....:lol:

von innen...
Image
[...]
Puuh, das wirk ja schon wie im AusPuff (ohne Aus-). Sieht es bei dir zuhause auch so aus? :confusednew: :lol: :wink3:

Mister-XX wrote: Thu Mar 11, 2021 1:25 pm [...]....ich hoffe ja das der LS bei den Konfigmöglichkeiten noch kräftig aufholt.....
Farbe, Räder (max 3 Hersteller und 3 Varianten), Motor und für die Amis noch Gewichte statt Fronthydraulik, das reicht. Ansonsten kommt halt alles dran, was dran gehört (Nummernschilder nur, wenn sie konfigurierbar sind und ich die bei meinen Fahrzeugen angleichen kann). Mal ernsthaft, warum müssen RULs konfigurierbar sein? Die gehören einfach dran, damit ich schon von weitem sehe, wenn der Helfer irgendein Problem hat. Und ich bin dafür, dass es eine Auswahlliste gibt und man sich nicht wie jetzt durchklicken muss und die Änderung, die grad ausgewählt wurde, wird farblich hervorgehoben.

Na das langt ja auch wenn das alles geht, geht ja auch nicht bei jedem Trecker aktuell.
Verschiedene Auspüffe, andere rul und so brauch ich auch alles nicht.
Aber als Beispiel,
bei dem zunhammer Fass fehlen mir irgendwie die Michelin reifen.
Bei den kröger agroliner wäre eine größere Farbpalette schön.
Solche Dinge fehlen mir bei den Konfigurations Möglichkeiten
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

anthu wrote: Thu Mar 11, 2021 2:57 pm
TobiHH wrote: Thu Mar 11, 2021 12:03 pm Wickeln geht noch nicht, ist aber in Planung...

https://github.com/Courseplay/coursepla ... -787034510
Sollte schon funktionieren mit 6030050:
6.03.00050 Bale improvements and initialization fixes

Vehicle initialization after load fixed for #6964 (also made
it more resilient)
Bale collector/wrapper improvements

Enabled bale wrapper for Mode 7
Look for bales once more before leaving for the unload course.
https://github.com/Courseplay/courseplay/releases
Bin aber derzeit gerade im Winter, kann es erst in einem halben Jahr probieren.

Lg
Andreas
Ich hatte da auch schon mal probiert aber es nicht hinbekommen. In der Beschreibung steht was von einer Ball ID weiß aber nicht mit was für einem Mod der eine bekommt bzw ob ich schon eine habe. Das war für mich jetzt nicht so ersichtlich.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Mar 11, 2021 2:55 pm Puuh, das wirk ja schon wie im AusPuff (ohne Aus-). Sieht es bei dir zuhause auch so aus? :confusednew: :lol: :wink3:
Im AusPuff (ohne Aus-) wäre das gesteppte Leder aber aber rot, rosa oder pink und nicht braun...

TopAce888 wrote: Thu Mar 11, 2021 2:55 pm Farbe, Räder (max 3 Hersteller und 3 Varianten), Motor und für die Amis noch Gewichte statt Fronthydraulik, das reicht. Ansonsten kommt halt alles dran, was dran gehört (Nummernschilder nur, wenn sie konfigurierbar sind und ich die bei meinen Fahrzeugen angleichen kann). Mal ernsthaft, warum müssen RULs konfigurierbar sein? Die gehören einfach dran, damit ich schon von weitem sehe, wenn der Helfer irgendein Problem hat. Und ich bin dafür, dass es eine Auswahlliste gibt und man sich nicht wie jetzt durchklicken muss und die Änderung, die grad ausgewählt wurde, wird farblich hervorgehoben.
Ich fänds gut wenn die Konfiguration so abliefe wie im ETS und zumindest bei Modfahrzeugen auch den Umfang hätte.
Wobei im ETS gibt es ja auch reichlich Mods, die sich nur mit Konfigurationsmöglichkeiten für einige oder alle Trucks befassen.
Wenn es im LSXX dann seperate Mods gibt, die 50 Reifenkonfigs, 10 RUL, usw, usw enthalten wäre ich auch zufrieden.
Hauptsache man kann endlich seine Schlepper und Geräte in jeder Hinsicht nach Geschmack personalisieren.
Ins Basisspiel muss das nicht unbedingt, Schlepper und Geräte aus dem Basisspiel sind eh 2. Wahl....Lückenfüller....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ThokRah »

Es ist amtlich, Mister-XX. Deine und meine Spielweise, Ansprüche nund Wünsche für und an den LS untercheiden sich grundlegend. Quasi komplett gegensätzlich. :lol:

Und doch kann man daran sehen, wie vielseitig der LS spielbar ist.
Last edited by ThokRah on Thu Mar 11, 2021 5:11 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

ThokRah wrote: Thu Mar 11, 2021 5:06 pm Es ist amtlich, Mister-XX. Deine und meine Spielweise, Ansprüche nund Wünsche für und an den LS untercheiden sich grundlegend von meinen. Quasi komplett gegensätzlich. :lol: [...]
:confusednew:....ach....da gibt es einige hier auf die das zutrifft....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Koyaga »

@moonlight

Hattest du nicht bei Maissilage den Helfer mit dem Häcksler und dem Auger Master im Einsatz?

Gibts da nen Kniff, wie der Helfer die Wende schafft?

Alles andere funzt ja Prima. Oder braucht’s ne spezielle Häcksler / AugerMaster Kombi?
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Koyaga wrote: Thu Mar 11, 2021 6:42 pm Hattest du nicht bei Maissilage den Helfer mit dem Häcksler und dem Auger Master im Einsatz?
Ja. Hab ich. Aber ich fahr, wenn am Rand kein Platz zum weit ausholen und wenden ist, mind einmal oder zweimal rundherum, damit Platz ist und starte dann an der hoffentlich besten Stelle.

Aber manchmal klappt das trotzdem nicht, dann fahr ich kurz wieder ordentlich ans Feld und dann klappt das wieder ein paar Bahnen. Hauptsache der Helfer fährt so lange ordentlich bis ich abgebunkert hab, zum Silo gefahren bin und das Häckselgut verstaut ist, bevor er irgendwo doch wieder murks gefahren ist und ich nachhelfen muss. Die Helfer sollte man auf Fahrtraining schicken können :lol:

Durch die Heckschnecke ist der Auger Master einfach klasse. Ist gut Platz zum hinfahren und der Helfer kann auch weiterfahren.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Wäre es möglich die Hintergrund Tapete mit Lichtpunkten zu versehen?
So wie es in Erlengrat ist, damit es in der Entfernung Nachts lebendiger aussieht?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

LMoonlight wrote: Thu Mar 11, 2021 7:27 pm [...]Die Helfer sollte man auf Fahrtraining schicken können :lol: [...]
*thumbsup* aber dringend....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Koyaga »

LMoonlight wrote: Thu Mar 11, 2021 7:27 pm
Koyaga wrote: Thu Mar 11, 2021 6:42 pm Hattest du nicht bei Maissilage den Helfer mit dem Häcksler und dem Auger Master im Einsatz?
Ja. Hab ich. Aber ich fahr, wenn am Rand kein Platz zum weit ausholen und wenden ist, mind einmal oder zweimal rundherum, damit Platz ist und starte dann an der hoffentlich besten Stelle.

Aber manchmal klappt das trotzdem nicht, dann fahr ich kurz wieder ordentlich ans Feld und dann klappt das wieder ein paar Bahnen. Hauptsache der Helfer fährt so lange ordentlich bis ich abgebunkert hab, zum Silo gefahren bin und das Häckselgut verstaut ist, bevor er irgendwo doch wieder murks gefahren ist und ich nachhelfen muss. Die Helfer sollte man auf Fahrtraining schicken können :lol:

Durch die Heckschnecke ist der Auger Master einfach klasse. Ist gut Platz zum hinfahren und der Helfer kann auch weiterfahren.
Welchen Häcksler fährst du?

Meiner wendet an sich einwandfrei, aber halt zu eng, so dass er sich mit dem AugerMaster in die Quere kommt.
LS19 PS4, LS22 PC
Locked