[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bätzu wrote: Sat Mar 13, 2021 3:28 pm
Chief88 wrote: Sat Mar 13, 2021 3:20 pm Hatte die Tage mal alle Maschinen die man brauch ausgeliehen um zusehen wo ich lande bei den slots. Da war ich glaube bei 897.
Hab allerdings auch nicht wirklich deko auf’n Hof, bisher kein set gefunden das mir zusagt.
Bei soviel war ich nur mit Hofbau ohne Fahrzeuge :lol:
Der Schweinestall fehlt mir noch und zwei drei andere Sachen werde wohl die 1'200 Marke überschreiten :lol: :lol:

:lol: Hast den anderen Hof usw verkauft oder alles stehen gelassen?
Nur Hof komm ich auf 625-630 slots, bga und pferdehof sind geblieben
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Sat Mar 13, 2021 3:31 pm
Bätzu wrote: Sat Mar 13, 2021 3:28 pm
Chief88 wrote: Sat Mar 13, 2021 3:20 pm Hatte die Tage mal alle Maschinen die man brauch ausgeliehen um zusehen wo ich lande bei den slots. Da war ich glaube bei 897.
Hab allerdings auch nicht wirklich deko auf’n Hof, bisher kein set gefunden das mir zusagt.
Bei soviel war ich nur mit Hofbau ohne Fahrzeuge :lol:
Der Schweinestall fehlt mir noch und zwei drei andere Sachen werde wohl die 1'200 Marke überschreiten :lol: :lol:

:lol: Hast den anderen Hof usw verkauft oder alles stehen gelassen?
Nur Hof komm ich auf 625-630 slots, bga und pferdehof sind geblieben
Alles verkauft Total neuer Hof von A-Z und anderer Standort :coolnew: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ah nice :biggrin2:
Da warst ja fleißig *thumbsup*
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Sat Mar 13, 2021 5:25 pm Ah nice :biggrin2:
Da warst ja fleißig *thumbsup*
Na wäre weiter wenn ich nicht nochmal angefangen hätte :shock:
Da mir die Map mit produktionen, nicht so zusagte, bin ich auf die normale gezogen.
Das einzige was mich bischen stört, ist das man fur jede Frucht ein Schneidwerk braucht zum Holmer, sind dann 4 Stk. :confusednew:
Eines für alles wäre Ideal, aber das kann Top Ace nicht, Ergo brauch ich ne ganze Halle für diese Geräte :lol: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Könntest dir die Maschine inklusive schneidwerk auch immer einfach mieten, bei Bedarf :wink3:
Würde auf Dauer slots und Vorallem Platz sparen :lol:
Hab auch nochmal neu gebaut. Wäre auch schon fertig, wenn ich mich entscheiden könnte wo ich die silage Bunker hinstelle :lol:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Sat Mar 13, 2021 7:30 pm Könntest dir die Maschine inklusive schneidwerk auch immer einfach mieten, bei Bedarf :wink3:
Würde auf Dauer slots und Vorallem Platz sparen :lol:
Hab auch nochmal neu gebaut. Wäre auch schon fertig, wenn ich mich entscheiden könnte wo ich die silage Bunker hinstelle :lol:
Nix da mieten, da müsste ich ja jeden Tag 2-3 mal zum Shop nö nö, zu umständlich :lol:
Das genialste ist ja die Grubbertextur im Tool, hab noch nie so schnell Felder beackert :lol: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Sat Mar 13, 2021 8:49 pm [...]Das genialste ist ja die Grubbertextur im Tool, hab noch nie so schnell Felder beackert :lol: :lol:
Das denke ich mir....das dir das gefällt.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ok, wenn du die ganzen Maschinen mehrmals am Tag brauchst dann lohnt sich ein Kauf :lol:

Die grubber Textur zum malen gefällt sicher jedem :lol: is echt was feines *thumbsup*
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Sat Mar 13, 2021 9:21 pm Ok, wenn du die ganzen Maschinen mehrmals am Tag brauchst dann lohnt sich ein Kauf :lol:

Die grubber Textur zum malen gefällt sicher jedem :lol: is echt was feines *thumbsup*
Aber nur am Anfang, dann wird normal gegrubbert :zunge:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Felder erstellen leicht gemacht :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich nutze die Feldtextur um evtl. Fehler beim Felder erstellen auszubügeln. Auf Dauer ist mir das zu teuer. :lol:

Und grad habe ich bei mir Mister-XXsche Verhältnisse. :shock: Ich habe mir eine Einzelkorndrille gekauft (die 12m Kverneland mit 3-Punkt aus dem DLC). Da die keine Direktsaat kann, muss ich meine 11ha vorher grubbern. Im Shop bin ich erste einmal nicht fündig geworden, entweder zu schmal oder zu viel benötigte Leistung. Also habe ich mal wieder den Modhub durchforstet. 11 Modelle standen zur Auswahl, an allen 11 habe ich wieder was auszusetzen. Es musste also doch was von Giants sein. Die Wahl fiel auf die Scheibenegge Horsch Joker 12RT. Die benötigt jedoch 360 PS, und mein kleiner Axion 870 hat aber nur 295 PS. Obwohl ich nicht am Hungertuch nage, möchte ich mir keinen neuen Schlepper kaufen, also muss das auch so gehen und es geht. Von Nord nach Süd ist kein Problem, aber von Süd nach Nord geht die Arbeitsgeschwindigkeit von 17 km/h auf 11 km/h herunter...aber hey...das ist halt Landwirtschaft...und liegt auch noch im Rahmen.

Übrigens, ich bin den Mauern fertig. Das Platzieren funktioniert prima, auch ohne placeanyhwere. Die Mauern haben ein Raster von 0.1m, d.h. sie lassen sich nicht komplett stufenlos verschieben, sondern in 10cm Schritten. Das hat aber den Vorteil, dass man die Einzelstücke passgenau aneinander bekommt. Gedreht werden können die Mauern in 5° Winkeln, so dass man auch auf der Konsole (wo ja die die Drehung mit Rasterplatzierung nicht geht) beim Drehen einen 90°Winkel hinbekommt. Und durch die Säule hat man dann auch immer noch ein bisschen Spielraum, wenn es mal nicht so klappt. Unebenheiten im Gelände sind auch kein Problem, da die Mauer 2m ins Erdreich ragen, man kan die Mauern also bis zu einem gewissen Grad auch an Schrägen platzieren. Das Gelände wird daher beim Platzieren auch nicht eingeebnet und bemalt sowieso nicht. Ich hatte auch noch kurz überlegt, ob ich noch Schnee auf die Mauern mache, habs dann aber gelassen. Das Set geht morgen in den Modhub, ich muss noch Screenshots machen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Wow ... du bist echt so fleißig Ace *thumbsup*

Ich hab mir mal gedacht, hey, ich versuch das auch mal mit dem GE ... hab mich angemeldet und beim ersten Objekt aus der Giants Collection wurde schon gemeckert, der hätte kein LS gefunden... JA woher denn auch 😮🤦‍♀️ ... also gut, geh ich halt wieder an die Konsole :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sat Mar 13, 2021 9:53 pm Ich nutze die Feldtextur um evtl. Fehler beim Felder erstellen auszubügeln. Auf Dauer ist mir das zu teuer. :lol:

Und grad habe ich bei mir Mister-XXsche Verhältnisse. :shock: Ich habe mir eine Einzelkorndrille gekauft (die 12m Kverneland mit 3-Punkt aus dem DLC). Da die keine Direktsaat kann, muss ich meine 11ha vorher grubbern. Im Shop bin ich erste einmal nicht fündig geworden, entweder zu schmal oder zu viel benötigte Leistung. Also habe ich mal wieder den Modhub durchforstet. 11 Modelle standen zur Auswahl, an allen 11 habe ich wieder was auszusetzen. Es musste also doch was von Giants sein. Die Wahl fiel auf die Scheibenegge Horsch Joker 12RT. Die benötigt jedoch 360 PS, und mein kleiner Axion 870 hat aber nur 295 PS. Obwohl ich nicht am Hungertuch nage, möchte ich mir keinen neuen Schlepper kaufen, also muss das auch so gehen und es geht. Von Nord nach Süd ist kein Problem, aber von Süd nach Nord geht die Arbeitsgeschwindigkeit von 17 km/h auf 11 km/h herunter...aber hey...das ist halt Landwirtschaft...und liegt auch noch im Rahmen.

Übrigens, ich bin den Mauern fertig. Das Platzieren funktioniert prima, auch ohne placeanyhwere. Die Mauern haben ein Raster von 0.1m, d.h. sie lassen sich nicht komplett stufenlos verschieben, sondern in 10cm Schritten. Das hat aber den Vorteil, dass man die Einzelstücke passgenau aneinander bekommt. Gedreht werden können die Mauern in 5° Winkeln, so dass man auch auf der Konsole (wo ja die die Drehung mit Rasterplatzierung nicht geht) beim Drehen einen 90°Winkel hinbekommt. Und durch die Säule hat man dann auch immer noch ein bisschen Spielraum, wenn es mal nicht so klappt. Unebenheiten im Gelände sind auch kein Problem, da die Mauer 2m ins Erdreich ragen, man kan die Mauern also bis zu einem gewissen Grad auch an Schrägen platzieren. Das Gelände wird daher beim Platzieren auch nicht eingeebnet und bemalt sowieso nicht. Ich hatte auch noch kurz überlegt, ob ich noch Schnee auf die Mauern mache, habs dann aber gelassen. Das Set geht morgen in den Modhub, ich muss noch Screenshots machen.
Ja Supi dann kann ich noch meinen Waschplatz bauen :lol: :lol:
Ähm Ace wie sieht's mit den Slot's aus? :blushnew:
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Ich bin jetzt erstmal mit meinem Hof fertig geworden. Fürs erste. Hab jede menge Deko Zeugs im Mod Ordner, aber noch keinen Nerv gehabt mir im Shop alles anzusehen, also nur das nötigste "dekoriert".
Ausführung des Hofes ist mal wieder "Standard", aber mir gefällts.
Image
Image
Image

Wohnhaus ohne Schlaftrigger
Image

Giants Garage fürs noch nicht existierende Auto aber dafür mit genügend Platz um die Schlaftrigger Bank daneben zu setzen (und sieht da auch recht gut aus)
Image

Waschplatz (plus Deko)
Image Image

Werkstatt mit momentaner Bretterzaunabtrennung
Image

Erntefahrzeuge beim warten auf die Ernte (Renault 160-94 mit Lizard 3 Achs Hänger, Eicher 3145 mit Lizard 3 Achs Hänger, Claas Dominator 106 mit 510cm Schneidwerk, Claas Dominator 118 Maxi mit 610cm Schneidwerk)
Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sat Mar 13, 2021 9:53 pm Ich nutze die Feldtextur um evtl. Fehler beim Felder erstellen auszubügeln. Auf Dauer ist mir das zu teuer. :lol:

Und grad habe ich bei mir Mister-XXsche Verhältnisse. :shock: Ich habe mir eine Einzelkorndrille gekauft (die 12m Kverneland mit 3-Punkt aus dem DLC). Da die keine Direktsaat kann, muss ich meine 11ha vorher grubbern. Im Shop bin ich erste einmal nicht fündig geworden, entweder zu schmal oder zu viel benötigte Leistung. Also habe ich mal wieder den Modhub durchforstet. 11 Modelle standen zur Auswahl, an allen 11 habe ich wieder was auszusetzen. Es musste also doch was von Giants sein. Die Wahl fiel auf die Scheibenegge Horsch Joker 12RT. Die benötigt jedoch 360 PS, und mein kleiner Axion 870 hat aber nur 295 PS. Obwohl ich nicht am Hungertuch nage, möchte ich mir keinen neuen Schlepper kaufen, also muss das auch so gehen und es geht. Von Nord nach Süd ist kein Problem, aber von Süd nach Nord geht die Arbeitsgeschwindigkeit von 17 km/h auf 11 km/h herunter...aber hey...das ist halt Landwirtschaft...und liegt auch noch im Rahmen.

Übrigens, ich bin den Mauern fertig. Das Platzieren funktioniert prima, auch ohne placeanyhwere. Die Mauern haben ein Raster von 0.1m, d.h. sie lassen sich nicht komplett stufenlos verschieben, sondern in 10cm Schritten. Das hat aber den Vorteil, dass man die Einzelstücke passgenau aneinander bekommt. Gedreht werden können die Mauern in 5° Winkeln, so dass man auch auf der Konsole (wo ja die die Drehung mit Rasterplatzierung nicht geht) beim Drehen einen 90°Winkel hinbekommt. Und durch die Säule hat man dann auch immer noch ein bisschen Spielraum, wenn es mal nicht so klappt. Unebenheiten im Gelände sind auch kein Problem, da die Mauer 2m ins Erdreich ragen, man kan die Mauern also bis zu einem gewissen Grad auch an Schrägen platzieren. Das Gelände wird daher beim Platzieren auch nicht eingeebnet und bemalt sowieso nicht. Ich hatte auch noch kurz überlegt, ob ich noch Schnee auf die Mauern mache, habs dann aber gelassen. Das Set geht morgen in den Modhub, ich muss noch Screenshots machen.

Einzelkorn direktsaat ist die Auswahl recht knapp. Mir würde da spontan die Horsch pronto aus dem modhub einfallen, die ist glaube aber nur 6 Meter breit.

Sehr fleißig *thumbsup*
Locked