[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

farmtycoon39 wrote: Wed Mar 24, 2021 6:41 pm Ach herrje.. Jetzt kann ich das Tierstallmenü nicht öffnen. Hab ja heute die Schweinefutterproduktion aktualisiert und das Häkchen gesetzt und gestartet. Na, super.. Jetzt muß ich wieder von vorne anfangen.. Wollte auch testen, ob ich nicht evtl. einige Gebäude und Objekte entferne, um vielleicht zu eruieren, warum ich die Biodieselproduktion nicht kaufen und wohin setzen kann. Da ist schon das Problemchen aufgetreten.

Hab ja die Erlengrat auch noch und hab gleich geschaut, ob da nicht zufällig bei den Fabriken was häkchenmäßig leuchtet. Nein, tut´s nicht. .Bin echt am Überlegen, das Spiel zu deinstallieren und nur mit der Ravensberg wieder frisch zu starten. Vielleicht komm ich der Sache auf die Spur..
Nun, die Karte benötigt ja auch ein Update für die Fabriken. Ohne läuft es nicht richtig, seit dem die Fabriken ein Update bekommen haben. Die Erlengrat wird nicht mit den Fabriken funktionieren, da sie generell nicht dafür vorbereitet ist.

Ein Neuinstallation vom LS19 kannst du dir eigentlich sparen, nimm die Fabriken vorerst raus und dann läuft es auch.
Last edited by TopAce888 on Wed Mar 24, 2021 6:45 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

farmtycoon39 wrote: Wed Mar 24, 2021 6:41 pm Ach herrje.. Jetzt kann ich das Tierstallmenü nicht öffnen. Hab ja heute die Schweinefutterproduktion aktualisiert und das Häkchen gesetzt und gestartet. Na, super.. Jetzt muß ich wieder von vorne anfangen.. Wollte auch testen, ob ich nicht evtl. einige Gebäude und Objekte entferne, um vielleicht zu eruieren, warum ich die Biodieselproduktion nicht kaufen und wohin setzen kann. Da ist schon das Problemchen aufgetreten.

Hab ja die Erlengrat auch noch und hab gleich geschaut, ob da nicht zufällig bei den Fabriken was häkchenmäßig leuchtet. Nein, tut´s nicht. .Bin echt am Überlegen, das Spiel zu deinstallieren und nur mit der Ravensberg wieder frisch zu starten. Vielleicht komm ich der Sache auf die Spur..

... bezüglich der platzierbaren Fabriken auf der aktuellen Mapversion, habe ich interessante neue Erkenntnisse gewonnen ...

Ich hatte ja gleich nachdem das große Update der Fabriken rauskam, es ja auf Ravensberg getestet. Allerdings nur mit bestehenden Spielständen. Mal mit und mal ohne Seasons. Was passiert oder eben nicht usw. Ergebnisse dazu kennst Du ja ... mit einem neuen Spielstand hatte ich das allerdings gar nicht weiter probiert.

Aufgrund einer Aussage in einem gestrigen Stream, dass es möglich ist, die aktuellen Versionen der Fabriken in Ravensberg zu betreiben, habe ich gestern Nacht nochmal einen nagelneuen Spielstand gestartet -> ohne Seasons!
... und ja, ich konnte die geupdateten platzierbaren Fabriken im Spielstand hinstellen (also getestet hatte ich die Mehl-Fabrik) und sie produzierte auch. Ich konnte auch speichern, abbrechen, neu laden usw. Überraschte mich etwas, aber war soweit alles gut.
Da könnte es natürlich sein, dass die Fabriken ohne Seasons ja nur die optische Änderung bekommen haben. Und solange Seasons nicht aktiviert wird, sind es quasi die 'alten' mit neuer Optik. Aber natürlich ohne Gewähr 🙈 .... soweit so gut ...

Dann habe ich Seasons auf den Spielstand drübergebügelt und NEIN ... das geht bei mir gar nicht. Das Spiel hängte sich schon im Ladebildschirm bei mir total auf.

Danach dachte ich mir, ok, nehm ich meinen alten Haupt-Test-Spielstand (mit dem ich die ganzen Fotos gemacht hatte), der ja gänzlich ohne Seasons war und teste da die neue Fabrik auf Funktion. Man weiß ja nie ... hmmm ... hätte ich vielleicht lassen sollen. Ich konnte die geupdatete Bretter-Fabrik hinstellen. Und sie produzierte auch brav Bretter. Dann habe ich gespeichert und es tat sich nix ... es speicherte zwar, aber nach über 10 Minuten Speicheranzeige brach ich dann ab und startete die PS neu. Die PS fuhr runter, allerdings nicht mehr hoch. Abschalten ging manuell auch nicht. Nach nochmal 10 Minunten warten half nur noch Netzstecker ziehen. Dann konnte ich sie starten. Start mit Fehlermeldung natürlich. Dann nach dem Spielstand geschaut ... und .... der Spielstand ist beschädigt!! 😭

Also ich bleibe bei meiner Aussage. Ich empfehle weiterhin das Warten auf die Karten-Anpassung. Vor allem für die bestehenden Spielstände und für die, die mit Seasons spielen wollen sowieso.

Falls man komplett neu startet, scheint das ohne Seasons mit den geupdateten Fabriken wohl irgendwie zu funktionieren. Aber trotzdem ohne Gewähr



❗ Wichtige Info zum kommenden Update der Fabriken von erShaba / Vanquish081 (VSRModdingSur) ❗
Die Fabriken werden ein Update erhalten, und dann auch mit Seasons kompatibel werden.

Dieses Update hat aber zur Folge, dass alle Karten auf denen bisher die platzierbaren Fabriken funktionieren gleichermaßen ein Karten-Update benötigen. Solange dieses Anpassungs-Update nicht auf der Karte eingespielt wurde, solltet ihr es noch vermeiden das Update der Fabriken zu ziehen und die Fabriken erst updaten, wenn die Karte angepasst wurde.

Was passiert, wenn ihr schon vorher die Fabriken updated und die Karte noch keine Anpassung hatte?
  • Welche Fabriken/Produktionen funktionieren auf welcher Map?
    • Die Platzierbaren Fabriken von erShaba/Vanquish081 (VSRModdingSur) funktionieren auf den Maps:
      • Ravensberg Fabriken (2/2), ✖
        NEU: Chamberg Valley, -> Anpassung für Fabriken durchgeführt
        The Old Farm Countryside, -> Anpassung für Fabriken durchgeführt -> Map ist im aktuellen Testing :confusednew: [PS4|XB1] The Old Farm Countryside
        La Coronella, -> Anpassung für Fabriken durchgeführt
        La Coronella 2.0, -> Anpassung für Fabriken durchgeführt
        Westbridge Hills, ✖
        Hagenstedt, ✖
        Eureka Farms, ✖
        Blue Mountain Valley, ✖
        Wyther Farms, ✖ Neues Update: 1.4.0.0 - ERSHABAs platzierbare Fabriken sind NICHT kompatibel
        Hills Of Italy, ✖
        Switchback Canyon ✖
    Die platzierbaren Fabriken bekommen ein neues Update und sind dadurch Seasons ready + neuer Mod: TMR/Schweinefutter Fabriken Pack. Die Karten müssen dafür angepasst werden.
    ✔ -> Anpassung für Fabriken durchgeführt
    ✖ -> Anpassung fehlt noch


    Die Erlengrat ist da nicht dabei :wink3:



    jaaa ich weiß, lange Texte :lol: :lol: :lol: :lol:
    Edit: Wenn ich wieder überarbeite, werde ich versuchen erst A+B=Punkt und dann den Spoiler zum aufklappen für den Roman. Mal sehen ob ich das hinbekomme :lol: Edit Ende


    Quelle dieser Informationen:
    --> siehe die beiden Links in meiner Signatur ⤵⤵⤵ :hi:
Last edited by LMoonlight on Wed Mar 24, 2021 7:02 pm, edited 4 times in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Wed Mar 24, 2021 6:43 pm Ein Neuinstallation vom LS19 kannst du dir eigentlich sparen, nimm die Fabriken vorerst raus und dann läuft es auch.

Genau, Ace bringt meine Romane auf den Punkt :lol: :hi:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8971
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Mmmmnaja, dann deaktivier ich die mal und maloche halt normal weiter. .. Da hats ja geklappt, als ich die Fabriken deaktiviert hab und ich konnte zu den Tierställen zugreifen. Hab ich allerdings die Fabriken wieder aktiviert, konnte ichs nicht. Produzier ich halt nur die Pelletpaletten vom Strohbergungs-Add on. Das geht hoffentlich, da ich auch das Alpine Pack deaktiviert hab.

Doch zuerst n Mampf, denn ohne Mampf kein Kampf.. ;)

Naja, die Erlengrat is eh nicht geeignet, das weiß ich. hab sie aber lang nimmer gespielt, aber kurz nachgeschaut. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Das alpine dlc kannst du aktiviert lassen, das hat kein Einfluss auf die Fabriken oder sonstiges :wink3:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Das Alpine DLC sollte seit dem letztn Update auch mit Strohbergung wieder zusammen arbeiten.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Wed Mar 24, 2021 5:41 pm Also, ich habe vorhin im Deck gewuselt. Ich war mit dem Mountainbike unterwegs und dachte mir so, ich fahre durch den Wald... naja...der Weg war noch nicht wirklich zum Radfahren geeignet, mein MTB sieht jetzt echt schlimm aus und ich vorhin auch. Aber irgendwie war es trotzdem spaßig. Wen große Jungs im Dreck buddeln halt... :lol:
Mach ich jeden Tag :zunge: :zunge: :coolnew: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Für mich ist jetzt Feierabend und den verbringe ich in Ravensberg 1.3.0.0. :coolnew: Alle Test sind bisher positiv verlaufen und wenn es jetzt auch noch beim echten Spielen klappt, dann steht dem Upload nichts mehr im Wege.

Code: Select all

Changelog:
1.3.0.0
- Schatten der östlichen Brücke gefixt
- Schneemaske der Werkstatt korrigiert
- Gras ist beim Malen nun sofort ausgewachsen
- weitere Grastextur mit Dekogras als malbaren Boden hinzugefügt
- Kalk als Fülltyp zum Überladewagen hinzugefügt
- Sichtweite Farmhaus korrigiert
- Sichtweite der Türen am Kuhstall korrigiert
- Partikel-Effekt beim Mähen und Schwaden von Gras an die Grastextur angepasst
- Luzerne und Ackergras in der ersten Wachstumsstufe vergrößert
- Seasons: Wintertextur für Gras hinzugefügt
- Seasons: Schneedach zum BGA-Bunkergebäude und -Silo hinzugefügt
- nächtliche Deko-Beleuchtung in den Dörfern im Hintergrund hinzugefügt
- platzierbare BGA-Objekte in Gebäude und Silo aufgeteilt
- Silo zum Kompostieren hinzugefügt
- Preise von BGA-Land und- Gebäude angepasst
- Kompost als Dünger hinzugefügt
- Wolken am Himmel bei sonnigem Wetter reduziert
- Preis für TMR bei LGH Langenheide korrigiert
- Hühnerstall upgedatet
- diverse kleinere Fehler behoben

PC-exklusiv:
- Komposttextur beim Ausbringen von Kompost aufs Feld
- Cutter-Effekt von Dinkel korrigiert
- Tierfutterverbrauchswerte der Mais Plus Version angepasst (entspricht jetzt wieder dem Giants-Standard)

Konsolen-exklusiv:
- Fichten lassen sich nun auch auf Konsolen anpflanzen
- Update Fabriken Unterstützung
- Seasons: Economy-Einstellungen der neuen Früchte hinzugefügt
- Zwiebeln aus Kompatibilitätsgründen nicht mehr auf dem Boden abkippbar
LMoonlight wrote: Wed Mar 24, 2021 6:42 pm
TopAce888 wrote: Wed Mar 24, 2021 5:41 pm
Ich hab am Spielplatz noch den Stream gelauscht, bis mein Accu den Geist aufgegeben hat. Glaub ne halbe Stunde konnte ich noch hören. Und er war voll des Lobes für die Änderungen, die ich ihm gespoilert hatte, Ace 😇

Ich hoffe du hast nachträglich jetzt keine Änderungen mehr vorgenommen wegen Zwiebeln und co. ich hab da jetzt den letzten (Wissens-)Stand der Dinge preisgegeben 😇
Soso, der Stachel mit dem Haus sitzt aber immer noch sehr tief. :lol:
Nachträglich habe ich keine (signifikanten) Änderungen mehr hinzugefügt, aber das kann ich ja jetzt noch machen. :zunge:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

wow ... lese ich das richtig, dass man auch auf der Konsole jetzt Kompost in einem Silo herstellen kann? Nicht nur über die Fabriken? Ist das genial. Ich dachte das wäre PC exklusiv 😄👍

Und da es weiterhin nicht steht, dass ein neuer Spielstand notwendig ist, brauch ich keine neuen Baukünste an den Tag legen. Super *freu* 🌸✨🎈




TopAce888 wrote: Wed Mar 24, 2021 5:41 pm Soso, der Stachel mit dem Haus sitzt aber immer noch sehr tief. :lol:
Nachträglich habe ich keine (signifikanten) Änderungen mehr hinzugefügt, aber das kann ich ja jetzt noch machen. :zunge:
*kicher ... du machst als Strafe die Haustür rosa????? 🙈😋
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich kontrollier das lieber nochmal, aber es ist von mir so angedacht, dass auch auf der Konsole Kompost im Silo hergestellt werden kann.

Aber gut, dass du das ansprichst. Ich wollte nochmal nachgefragt haben was den wohl so alles da rein sollte. Bislang habe ich Karotten, Zwiebeln, Kartoffeln, Zuckerrüben, Mais und Stroh drin, die zu Kompost werden. Vielleicht sollte ich noch Gras und Heu dazu nehmen. Ein bisschen blöd ist halt, dass man immer nur einen Fülltyp sieht und da habe ich Kartoffeln genommen.

Ein neuer Spielstand ist nicht notwendig, wobei es zwei Sachen gibt, die erst bei einem neuen aktiv sind. Die erste habe ich bereits wieder vergessen :lol: und die zweite ist in der PC-Version die Wiese im Wald unterhalb der Burgruine. Aber ich wollte dann mal komplett ohne Vermerk zu einer neuen Version auskommen, daher habe ich beides nicht erwähnt. :lol:

LMoonlight wrote: Wed Mar 24, 2021 7:47 pm [...]
TopAce888 wrote: Wed Mar 24, 2021 5:41 pm Soso, der Stachel mit dem Haus sitzt aber immer noch sehr tief. :lol:
Nachträglich habe ich keine (signifikanten) Änderungen mehr hinzugefügt, aber das kann ich ja jetzt noch machen. :zunge:
*kicher ... du machst als Strafe die Haustür rosa????? 🙈😋
Aber nur in der Konsolen-Version. :lol:
Last edited by TopAce888 on Wed Mar 24, 2021 7:57 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Wed Mar 24, 2021 7:42 pm Für mich ist jetzt Feierabend und den verbringe ich in Ravensberg 1.3.0.0. :coolnew: Alle Test sind bisher positiv verlaufen und wenn es jetzt auch noch beim echten Spielen klappt, dann steht dem Upload nichts mehr im Wege.

Code: Select all

Changelog:
1.3.0.0
- Schatten der östlichen Brücke gefixt
- Schneemaske der Werkstatt korrigiert
- Gras ist beim Malen nun sofort ausgewachsen
- weitere Grastextur mit Dekogras als malbaren Boden hinzugefügt
- Kalk als Fülltyp zum Überladewagen hinzugefügt
- Sichtweite Farmhaus korrigiert
- Sichtweite der Türen am Kuhstall korrigiert
- Partikel-Effekt beim Mähen und Schwaden von Gras an die Grastextur angepasst
- Luzerne und Ackergras in der ersten Wachstumsstufe vergrößert
- Seasons: Wintertextur für Gras hinzugefügt
- Seasons: Schneedach zum BGA-Bunkergebäude und -Silo hinzugefügt
- nächtliche Deko-Beleuchtung in den Dörfern im Hintergrund hinzugefügt
- platzierbare BGA-Objekte in Gebäude und Silo aufgeteilt
- Silo zum Kompostieren hinzugefügt
- Preise von BGA-Land und- Gebäude angepasst
- Kompost als Dünger hinzugefügt
- Wolken am Himmel bei sonnigem Wetter reduziert
- Preis für TMR bei LGH Langenheide korrigiert
- Hühnerstall upgedatet
- diverse kleinere Fehler behoben

PC-exklusiv:
- Komposttextur beim Ausbringen von Kompost aufs Feld
- Cutter-Effekt von Dinkel korrigiert
- Tierfutterverbrauchswerte der Mais Plus Version angepasst (entspricht jetzt wieder dem Giants-Standard)

Konsolen-exklusiv:
- Fichten lassen sich nun auch auf Konsolen anpflanzen
- Update Fabriken Unterstützung
- Seasons: Economy-Einstellungen der neuen Früchte hinzugefügt
- Zwiebeln aus Kompatibilitätsgründen nicht mehr auf dem Boden abkippbar
LMoonlight wrote: Wed Mar 24, 2021 6:42 pm
TopAce888 wrote: Wed Mar 24, 2021 5:41 pm
Ich hab am Spielplatz noch den Stream gelauscht, bis mein Accu den Geist aufgegeben hat. Glaub ne halbe Stunde konnte ich noch hören. Und er war voll des Lobes für die Änderungen, die ich ihm gespoilert hatte, Ace 😇

Ich hoffe du hast nachträglich jetzt keine Änderungen mehr vorgenommen wegen Zwiebeln und co. ich hab da jetzt den letzten (Wissens-)Stand der Dinge preisgegeben 😇
Soso, der Stachel mit dem Haus sitzt aber immer noch sehr tief. :lol:
Nachträglich habe ich keine (signifikanten) Änderungen mehr hinzugefügt, aber das kann ich ja jetzt noch machen. :zunge:

Super Ace *thumbsup*
Da hast dir ein entspannten Feierabend auf der ravensberg wahrlich verdient :biggrin2:
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LexX99 »

:D Ich hab tatsächlich n Fehler gefunden!

Fährt man von Feld 41? über die Brücke, ist ein Verkehrszeichen verkehrt rum :D
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Oder du bist rückwärts gefahren! :lol:

Edit:
Ist wahrscheinlich der schnellste Bugfix ever...ich habe das Schild richtig herum gedreht. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LexX99 »

:D Wenigstens etwas dazu beigetragen :D
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Ace, Du bist einfach der Beste ✨🥇😊


TopAce888 wrote: Wed Mar 24, 2021 7:52 pm Ich kontrollier das lieber nochmal, aber es ist von mir so angedacht, dass auch auf der Konsole Kompost im Silo hergestellt werden kann.

Aber gut, dass du das ansprichst. Ich wollte nochmal nachgefragt haben was den wohl so alles da rein sollte. Bislang habe ich Karotten, Zwiebeln, Kartoffeln, Zuckerrüben, Mais und Stroh drin, die zu Kompost werden. Vielleicht sollte ich noch Gras und Heu dazu nehmen. Ein bisschen blöd ist halt, dass man immer nur einen Fülltyp sieht und da habe ich Kartoffeln genommen.
Also ich weiß jetzt leider auch nicht genau, was in den Kompost mit reinkommen könnte, aber klingen tut es zumindest schonmal gut. Gras und Heu passt auf jeden Fall auch.

Ich hab das hier mal von GC gemopsert. Ist aus deren Komposter Dings-Mod:
Es gibt 4 Möglichkeiten Kompost herzustellen:

1) Hackschnitzel, Weizen, Gerste, Hafer, Raps, Sonnenblumen, Sojabohnen, Mais, Kartoffeln, Zuckerrüben, Zuckerrohr, Saatgut, Futter, Mischfutter, Häckselgut, Silage, Gras, Heu, Stroh, Schweinefutter, Biomaterial -> Kompost
2) “” -> Kompost
3) “” + Kalk -> Kompost
4) “” + Schnellkomposter (unter Paletten zu finden) -> Kompost


Vielleicht kannst da mal vergleichen und was rauspicken.


Ein bisschen blöd ist halt, dass man immer nur einen Fülltyp sieht und da habe ich Kartoffeln genommen.
Ach, Kartoffeln passen doch Optisch auch ganz gut als 'Fülltyp' ... Was steht denn beim PC als Füllung wenn das alles ins Kompost-Silo gekippt wird?
Last edited by LMoonlight on Wed Mar 24, 2021 8:15 pm, edited 5 times in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Locked