[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 10:57 am Das funktioniert so nicht. Die anderen Futtersorten addieren sich ja nicht zu 100% auf bei serieller Fütterung und bei paralleler Fütterung komme ich mit einer Futtersorte allein nicht auf 100%, auch nicht, wenn ich in der Konfiguration 100% angebe, dann errechnet das Spiel das entsprechend um, so dass alle zusammen wieder 100% ergeben.
Echt?

Ich dachte, da im Kuhstall das schon so aufgeteilt angegeben ist, kann man auch das TMR weglassen und nur Silage/Heu und Gras füttern und hat dann auch seine 100% :confusednew:

Dann macht diese Einzelsorten beim Kuhstall ja an sich gar keinen Sinn, solange TMR bei 100% angegeben ist. Warum wird das dann überhaupt angegeben?
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 10:57 am [...]Also rein theoretisch, könntest du dir den NH in dem Soundskript ergänzen. Vielleicht mach es für dich Sinn, dich damit mal zu beschäftigen, denn dann kannst du dir jeden beliebigen Schlepper bei dem dir der Sound nicht gefällt einfach über das Soundskript abändern.
:confusednew:....ja rein theoretisch könnte ich das...aber da gilt die gleiche Aussage wie beim GPS Modul des VCA....habe Videos geschaut und bin zum Schluss gekommen....nein das ist nichts für mich....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Aber du hast ja noch nicht einmal versucht. :wink3: Ich habe mir letztens nochmal ProSeed angeschaut und mich wieder gefragt, wie du damit klar kommst. Ich habe das ganz schnell wieder herunter geschmissen, ist mir zu kompliziert.

AJfan wrote: Thu Mar 25, 2021 11:08 am [...]
Aber was mir nicht klar ist, ist, dass man bei Kühen eine Mischung aus seriell und parallel hat! zB wenn Ihr TMR aufgebraucht ist, verbrauchen die Kühe gleichzeitig Heu und Stroh ... Daher verwenden sie ihren futtersorten sowohl seriell als auch parallel
Stroh wird aber doch gar nicht einzeln verfüttert, das ist doch nur für den Stall.

LMoonlight wrote: Thu Mar 25, 2021 11:10 am
TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 10:57 am Das funktioniert so nicht. Die anderen Futtersorten addieren sich ja nicht zu 100% auf bei serieller Fütterung und bei paralleler Fütterung komme ich mit einer Futtersorte allein nicht auf 100%, auch nicht, wenn ich in der Konfiguration 100% angebe, dann errechnet das Spiel das entsprechend um, so dass alle zusammen wieder 100% ergeben.
Echt?

Ich dachte, da im Kuhstall das schon so aufgeteilt angegeben ist, kann man auch das TMR weglassen und nur Silage/Heu und Gras füttern und hat dann auch seine 100% :confusednew:

Dann macht diese Einzelsorten beim Kuhstall ja an sich gar keinen Sinn, solange TMR bei 100% angegeben ist. Warum wird das dann überhaupt angegeben?
Es macht nur dann Sinn, wenn du grad keine TMR zur Verfügung hast, was auf der Ravensberg aber eh nicht passieren kann, da es das ja zu kaufen gibt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 11:10 am
TobiHH wrote: Thu Mar 25, 2021 11:05 am Alles klar, danke!
Noch eine Ergänzung dazu, das einzige was ich dahingehend geändert habe, ist der Verbrauch vom Futter und der Ertrag, da jetzt schon mehrmals geäußert wurde, dass mit den eingestellten Werten die Viehwirtschaft eine Minus-Geschäft ist.
Hast du das über die animal food xml geregelt?
Die Werte hatte ich mir auch mal ein wenig angepasst, ich fand die Standardwerte aus dem Maize+ Mod aber gar nicht so verkehrt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nein, über die husbandryAnimals.xml. Im speziellen diese Einträge:

Code: Select all

<input strawPerDay="95" waterPerDay="80" foodPerDay="350" />
<output milkPerDay="150" manurePerDay="200" liquidManurePerDay="250" foodSpillagePerDay="20"/>
Last edited by TopAce888 on Thu Mar 25, 2021 11:20 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 11:12 am Aber du hast ja noch nicht einmal versucht. :wink3: Ich habe mir letztens nochmal ProSeed angeschaut und mich wieder gefragt, wie du damit klar kommst. Ich habe das ganz schnell wieder herunter geschmissen, ist mir zu kompliziert.
Das stimmt....versucht habe ich das nicht.
Als ich das Video aus der Modvorstellung durch hatte war mir schwindelig, in welche Tiefen des LS ich eindringen müsste um irgendwelche Zeilen zu kopieren, wo ich genau diese passend markieren muss und dann genau an die passende Stelle einfügen....:lol: nein danke. Von wegen kann man ganz leicht einfügen....
Bei einem Ingame Menü des Soundscript, wo ich die Fahrzeuge per Haken de-/aktiviere...fange ich damit an....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das ist das Problem von so Video-Tutorials, da wirkt manches komplizierter als es ist. Wenn du möchtest, kann ich dir auch Schritt für Schritt aufschreiben, wie es funktioniert. Das hat doch auch schon mal beim Abändern des Spielstandes wegen des Kartennamens funktioniert. Das ist wirklich nicht kompliziert und in max. 5 Minuten erledigt. Eventuell ist auch das Video auf das Erstellen einer angepassten Sounddatei eingegangen, das ist natürlich umfangreicher ist aber gar nicht nötig, da es ja schon sehr viele vorgefertigte Sounds gibt.
Last edited by TopAce888 on Thu Mar 25, 2021 11:24 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
AJfan
Posts: 72
Joined: Fri Mar 05, 2021 11:16 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by AJfan »

TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 11:12 am
AJfan wrote: Thu Mar 25, 2021 11:08 am [...]
Aber was mir nicht klar ist, ist, dass man bei Kühen eine Mischung aus seriell und parallel hat! zB wenn Ihr TMR aufgebraucht ist, verbrauchen die Kühe gleichzeitig Heu und Stroh ... Daher verwenden sie ihren futtersorten sowohl seriell als auch parallel
Stroh wird aber doch gar nicht einzeln verfüttert, das ist doch nur für den Stall.
Mein Fehler. Ich meinte Silage und Gras...
Last edited by AJfan on Thu Mar 25, 2021 11:24 am, edited 1 time in total.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 11:12 am Es macht nur dann Sinn, wenn du grad keine TMR zur Verfügung hast ...
Ja, darum ging es mir bei der Frage. Wenn die TMR weggelassen wird, fressen die - sofern vorhanden - die Einzelzutaten (Standartvorgaben)
Heu/Silage - 75%
Gras - 25%

oder im optionalen Karotten(vor)fall 🙈
Heu/Silage - 75%
Gras - 20%
Karotten - 5%

Dann ist die Effektivität am Ende doch auch bei 100% .... oder rechnet das Spiel das dann anders?


Was auf der Ravensberg aber eh nicht passieren kann, da es das ja zu kaufen gibt.
Das war ja nicht Bestandteil der Frage :lol:


Ich mix mir TMR ja mit dem Futtermischwagen direkt unter dem Siloauswurf zusammen 😄
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 11:22 am Das ist das Problem von so Video-Tutorials, da wirkt manches komplizierter als es ist. Wenn du möchtest, kann ich dir auch Schritt für Schritt aufschreiben, wie es funktioniert. Das hat doch auch schon mal beim Abändern des Spielstandes wegen des Kartennamens funktioniert. Das ist wirklich nicht kompliziert und in max. 5 Minuten erledigt. Eventuell ist auch das Video auf das Erstellen einer angepassten Sounddatei eingegangen, das ist natürlich umfangreicher ist aber gar nicht nötig, da es ja schon sehr viele vorgefertigte Sounds gibt.
:confusednew:...ich sage mal so....ich würde es mir mal ansehen....***jetzt fehlt ein ängstlicher Smiley***.....:lol:
Und nein da wurde keine Sounddatei erstellt, einfach bei einem Schlepper ein Sound aus dem Script eingetragen.
Last edited by Mister-XX on Thu Mar 25, 2021 11:28 am, edited 2 times in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Dann werde ich später mal versuchen, das so einfach wie möglich zu formulieren. :gamer: :lol:

LMoonlight wrote: Thu Mar 25, 2021 11:23 am
TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 11:12 am Es macht nur dann Sinn, wenn du grad keine TMR zur Verfügung hast ...
Ja, darum ging es mir bei der Frage. Wenn die TMR weggelassen wird, fressen die - sofern vorhanden - die Einzelzutaten (Standartvorgaben)
Heu/Silage - 75%
Gras - 25%

oder im optionalen Karotten(vor)fall 🙈
Heu/Silage - 75%
Gras - 20%
Karotten - 5%

Dann ist die Effektivität am Ende doch auch bei 100% .... oder rechnet das Spiel das dann anders?


Was auf der Ravensberg aber eh nicht passieren kann, da es das ja zu kaufen gibt.
Das war ja nicht Bestandteil der Frage :lol:


Ich mix mir TMR ja mit dem Futtermischwagen direkt unter dem Siloauswurf zusammen 😄
Wenn keine TMR mehr vorhanden ist, fressen die Kühe Heu oder Silage, die Effektivität liegt aber dann nur noch bei 25%. Wenn auch das aufgebraucht ist, geht es an das Gras, aber die Effektivität nimmt weiter ab. Es wird halt immer nur nacheinander gefressen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 11:20 am Nein, über die husbandryAnimals.xml. Im speziellen diese Einträge:

Code: Select all

<input strawPerDay="95" waterPerDay="80" foodPerDay="350" />
<output milkPerDay="150" manurePerDay="200" liquidManurePerDay="250" foodSpillagePerDay="20"/>
Stimmt, die waren das. Danke.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 11:27 am Es wird halt immer nur nacheinander gefressen.
Ahhhh ... jetzt verstanden ... 💡 leuchtet ... 😅
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ja Kühe fressen als erstes glaube das mit der höchsten Produktivität.
Ob die Karotten extra 10% geben hab ich letzt auch passiert, aber mehr als 100% is nich.

Dachte ganz am Anfang auch das es bei den Kühen wie bei den Schweinen ist, die Futtern ja von allem etwas und wird auch jedes Futter addiert auf 100%
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

AJfan wrote: Thu Mar 25, 2021 11:23 am
TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 11:12 am
AJfan wrote: Thu Mar 25, 2021 11:08 am [...]
Aber was mir nicht klar ist, ist, dass man bei Kühen eine Mischung aus seriell und parallel hat! zB wenn Ihr TMR aufgebraucht ist, verbrauchen die Kühe gleichzeitig Heu und Stroh ... Daher verwenden sie ihren futtersorten sowohl seriell als auch parallel
Stroh wird aber doch gar nicht einzeln verfüttert, das ist doch nur für den Stall.
Mein Fehler. Ich meinte Silage und Gras...
Das kann dann aber nicht auf der Ravensberg gewesen sein. Ich habe das grad mal überprüft, erst wird TMR verbraucht, dann Silage/Heu und zum Schluss Gras.
LMoonlight wrote: Thu Mar 25, 2021 11:31 am
TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 11:27 am Es wird halt immer nur nacheinander gefressen.
Ahhhh ... jetzt verstanden ... 💡 leuchtet ... 😅
Manchmal dauert es halt ein wenig, bis es leuchtet. :lol:
Oder ich habe zu viel drum herum geschrieben und bin zu spät auf den Punkt gekommen. :blushnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked