[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 1:04 pm
Tatsache ... ein neues Pack ... ging total unter in dem Video. ich dachte, die Videoüberschrift bezieht sich mit ecogreen auf die neue BioDiesel Verwendung der TMR und Co Fabrik :shock:

Hier:
Image
con este fabrica podras producir tu propio abono liquido y cal para el campo =
Mit dieser Fabrik können Sie Ihren eigenen Flüssigdünger und Kalk für das Feld produzieren.

boah ist das schwer zu erkennen.. hangel mich grad von Buchstabe zu Buchstabe :lol:
Productos necesarios: Estlercol???? / Liquidos: Agua y purin = Erforderliche Produkte: Estlercol???? / Flüssigkeiten: Wasser und Schlämme


Image
con este fabrica podras producir tu propio fertilizante y herbicidia para el campo =
Mit dieser Fabrik können Sie Ihren eigenen Dünger und Herbizid für das Feld produzieren.

Productos necesarios: Estlercol???? / Liquidos: Agua y digestato = Erforderliche Produkte: Estlercol???? / Flüssigkeiten: Wasser und Gärreste

Die Bilder unten links kann ich schwer erkennen und hab noch nicht übersetzt. Evlt Flüssigdünger und Festdünger??? Muss mal in den Translator eintippern



Hier auf dem Schild von der Fabrik erkenne ich das auch schlecht. Sieht irgendwie nach Kalk aus ... aber isses bestimmt nicht .... edit ... ist es wohl doch. Hab übersetzt
Image


Edit 2:
was ich nur nicht verstehe, im Video stehen die Pellets und Melasse Fabriken noch mit Hinweis auf : funktionieren nicht mit Seasons ... dachte das sollte da mit rein :confusednew: zumindest war das mal seine Aussage:
Image
Last edited by LMoonlight on Thu Mar 25, 2021 2:19 pm, edited 5 times in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Lmoonlight auf der Fabrik das Symbol sieht etwas nach Dünger aus. Dürfte flüssigdünger sein :hmm:
Image

Passt irgendwas mit den Fabriken oder so nicht?
Weil auch die la coronella, alte Agrar Landschaft, Seasons Geo und einige Fabriken auf der mod Test Liste stehen?
Hatte bestimmt das selbe Problem wie Ace wegen dem Frischkäse
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Mister-XX wrote: Thu Mar 25, 2021 1:47 pm

Und in der Testliste hatte ich den Eindruck das eine Zeile rot blinkt, damit ich sie nicht übersehen kann.....
[PC] ITALIA Demo Version
Ooooh jaaaaaa... R R R R.. Hab ich auch eben gesehen. Kanns eh kaum erwarten. Und obwohl ich doch ein wenig warten muß, wird das Osterfest das schönste Osterfest in meinem Leben.. :) Hab gehört, für PC kommt se am 28.3. raus, Konsoleros müssen noch warten, aber die kriegen sie auch bald genug. (da bin ich ja auch dabei :lol: )
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

OmaTana wrote: Thu Mar 25, 2021 1:49 pm
Lieb von Dir. Danke 🌼 😊

hach, die Tiere sollten da einfach alles Futtern dürfen ... Gänseblümchen, Romarin ... will Kräuterheumilch haben 😄
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Thu Mar 25, 2021 1:59 pm
TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 1:04 pm
Tatsache ... ein neues Pack ... ging total unter in dem Video. ich dachte, die Videoüberschrift bezieht sich mit ecogreen auf die neue BioDiesel Verwendung der TMR und Co Fabrik :shock:
Hier:
Image
con este fabrica podras producir tu propio abono liquido y cal para el campo =
Mit dieser Fabrik können Sie Ihren eigenen Flüssigdünger und Kalk für das Feld produzieren.

boah ist das schwer zu erkennen.. hangel mich grad von Buchstabe zu Buchstabe :lol:
Productos necesarios: Estlercol???? / Liquidos: Agua y purin = Erforderliche Produkte: Estlercol???? / Flüssigkeiten: Wasser und Schlämme


Image
con este fabrica podras producir tu propio fertilizante y herbicidia para el campo =
Mit dieser Fabrik können Sie Ihren eigenen Dünger und Herbizid für das Feld produzieren.

Productos necesarios: Estlercol???? / Liquidos: Agua y digestato = Erforderliche Produkte: Estlercol???? / Flüssigkeiten: Wasser und Gärreste

Die Bilder unten links kann ich schwer erkennen und hab noch nicht übersetzt. Evlt Flüssigdünger und Festdünger??? Muss mal in den Translator eintippern



Hier auf dem Schild von der Fabrik erkenne ich das auch schlecht. Sieht irgendwie nach Kalk aus ... aber isses bestimmt nicht .... edit ... ist es wohl doch. Hab übersetzt
Image


Edit 2:
was ich nur nicht verstehe, im Video stehen die Pellets und Melasse Fabriken noch mit Hinweis auf : funktionieren nicht mit Seasons ... dachte das sollte da mit rein :confusednew: zumindest war das mal seine Aussage:
Image
Nein, nicht noch mehr Fabriken... :frown: Ich habe doch grad erst das Update hochgeladen. :sadnew:

Mister-XX wrote: Thu Mar 25, 2021 1:47 pm Der Case IH 2150 Early Riser Planters könnte für mich die Sähmaschine des LS19 werden,
sieht im Game total geil aus...gleich mal genauer testen.
[...]
Das war klar, dass dir die gefällt, bei der Menge an Konfigurationsmöglichkeiten. Hoffentlich macht das nicht Schule, dass Drillen jetzt auch übermäßig konfiguriert werden können.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Ach herrje.. Los, Leute.. alle Mann antreten, um den armen TopAce zu trösten..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das hilft glaube ich nicht, denn ich bin wohl ernsthaft krank...ich leider unter akuter Fabrikitis. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 2:23 pm Nein, nicht noch mehr Fabriken... :frown: Ich habe doch grad erst das Update hochgeladen. :sadnew:
Da hätte er dich doch echt vorwarnen können 😕 ... entweder nochmal zurückholen und das noch mit reinbauen oder es steht bald nochmal ein Update im Raum ... oder Du schreibst ... KEINE WEITEREN FABRIKEN MEHR. ICH STREIKE!!!! :hi:

🙈😄


Zusammengefasstes Testing: (hab die anderen auch gefunden ... 🙈)
[PS4|XB1] Placeable EcoGreen Factories - NEU
[PS4|XB1] Placeable Factories Pellet Pack - Update

-> wobei da fraglich ist, was da geupt wird. Bestimmt der Diesel raus und die BioDiesel Pflicht rein 🙈
[PS4|XB1] Placeable Factories Pack - Update
[PS4|XB1] Seed Factory - Update
[PS4|XB1] TMR / PigFood Production - Update
Last edited by LMoonlight on Thu Mar 25, 2021 2:59 pm, edited 5 times in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 2:23 pm
LMoonlight wrote: Thu Mar 25, 2021 1:59 pm
TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 1:04 pm
, nicht noch mehr Fabriken... :frown: Ich habe doch grad erst das Update hochgeladen. :sadnew:

Mister-XX wrote: Thu Mar 25, 2021 1:47 pm Der Case IH 2150 Early Riser Planters könnte für mich die Sähmaschine des LS19 werden,
sieht im Game total geil aus...gleich mal genauer testen.
[...]
Das war klar, dass dir die gefällt, bei der Menge an Konfigurationsmöglichkeiten. Hoffentlich macht das nicht Schule, dass Drillen jetzt auch übermäßig konfiguriert werden können.
Etwas überdimensioniert für die Ravensberg, aber gut aussehen tut sie...
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Thu Mar 25, 2021 1:47 pm [...]
Der Mod Zusätzliche Spieleinstellungen erfüllt mir gleich mehrere Wünsche auf einmal...als grösstes Highlight kann man endlich im Shop die Standardmaschinen deaktivieren....yeeeaaah
[...]
Die Mod habe ich auch mal ausprobiert, aber vieles davon ist für mich unnütz oder ich erkenne die Funktion dahinter nicht oder habe ich es schon durch andere Skripte abgedeckt. Und vor allem, warum sollte ich die besten Fahrzeuge und Geräte im Spiel ausblenden wollen. :confusednew:

TobiHH wrote: Thu Mar 25, 2021 2:55 pm
TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 2:23 pm
LMoonlight wrote: Thu Mar 25, 2021 1:59 pm

, nicht noch mehr Fabriken... :frown: Ich habe doch grad erst das Update hochgeladen. :sadnew:



Das war klar, dass dir die gefällt, bei der Menge an Konfigurationsmöglichkeiten. Hoffentlich macht das nicht Schule, dass Drillen jetzt auch übermäßig konfiguriert werden können.
Etwas überdimensioniert für die Ravensberg, aber gut aussehen tut sie...
12m sind doch nicht überdimensioniert für die Ravensberg? Mir sind auf meinen 11ha die 12m der Kverneland-Drille eigentlich schon zu klein, aber passende Alternativen gibt es da nicht mehr. Die richtig großen Drillen sind dann von den Ausmaßen zu groß, da brauche ich ja nochmal so viel Platz zum Rangieren. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Ich mache halt viel mit CP und Autodrive, und da dürfen die Helfer gerne auch mal ein paar Stunden Echtzeit auf dem Feld ackern. 11 Hektar würde ich noch mit der 6m Horsch Drille von Agrartechnik Nordeifel machen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Mar 25, 2021 2:59 pm Die Mod habe ich auch mal ausprobiert, aber vieles davon ist für mich unnütz oder ich erkenne die Funktion dahinter nicht oder habe ich es schon durch andere Skripte abgedeckt. Und vor allem, warum sollte ich die besten Fahrzeuge und Geräte im Spiel ausblenden wollen. :confusednew:
Die besten bleiben bei mir im Shop ja übrig...wenn das bei dir anders ist, hast du die falschen Mods.
Aber ich habe dir meinen Modordner ja mehrmals angeboten...:lol:
Irgendwie habe ich aber bei beiden Mods mit diesen Antworten von dir gerechnet.
Für mich war es heute ein spitzenmässiger Modtag.... *thumbsup*

TobiHH wrote: Thu Mar 25, 2021 3:06 pm Ich mache halt viel mit CP und Autodrive, und da dürfen die Helfer gerne auch mal ein paar Stunden Echtzeit auf dem Feld ackern. 11 Hektar würde ich noch mit der 6m Horsch Drille von Agrartechnik Nordeifel machen.
Ich fahre fast alles selbst, da ist die Maschine genau richtig für Ravensberg.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Und ich habe doch schon mehrfach gesagt: Was soll ich mit Mods, wenn ich die Funktionen auch mit den Sachen aus dem Basisspiel + DLCs bekomme. Die beste Mod ist die, die man erst gar nicht braucht. :lol: Ich bin mittlerweile auch nur noch bei 39 Mods.

Mister-XX wrote: Thu Mar 25, 2021 1:47 pm Der Case IH 2150 Early Riser Planters könnte für mich die Sähmaschine des LS19 werden,
sieht im Game total geil aus...gleich mal genauer testen.
[...]
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir die Drille gefällt. Optisch ist die gut gelungen. Aber ich lösche die wieder. Erstens, ich hasse Konfigurationen und hier sind die dann auch noch zum Selbstzweck drin. Warum ist der Hydraulik-Ölkühler nicht gleich so mit dabei. Der bringt spielerisch nichts, ist nur optisches Beiwerk und dann soll ich dafür auch noch Geld bezahlen? :confusednew: Zweitens, die Performance geht spürbar in den Keller, sobald ich die gekauft habe. Das ist aber auch kein Wunder, bei der Menge an Polygonen (fast 400.000) Und drittens, die Drille hat einen Arbeitssound der wie eine Sirene klingt, ziemlich schrill und tut echt weh in den Ohren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Mal ne Frage zum Kompost, wie wirkt sich der auf einen bestehenden Spielstand aus beim Update? Habe bei M+ mal gelesen, M+ rein, Seasons rein und Strohbergung rein (wenn gewünscht) und dann nix mehr ändern, was sich auf die kippbaren Fülltypen bezieht.

Nicht dass es dann bei nem Update die ganze Haufen auf'm Boden durcheinander wirft :hmm:
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Na vielleicht ist das ja eine Vorsichtsmaßnahme der drille das die sich so anhört, das keiner versehentlich aufs Feld rennt oder so :lol:
Bei den Texturen hat die Maschine bestimmt wieder so n Haufen slots :confusednew:

Ace musst du für die Fabriken für jedes einzelne Fabrik gebäude in der Karte was anpassen? Dachte musst eine Datei in der Karte hinterlegen und dann funktionieren die alle :confusednew: oder ging es dir drum weil dann noch mehr Produkte kommen und eh schon alles voll is?
Locked