[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 10:08 am Vielleicht haben die ja auch zu viele Ställe / Fabriken stehen?
Ich hab die mal danach gefragt. Auch ob er das im MP versucht. Ist echt schwierig da die Nadel im Heuhaufen zu finden :confusednew:



Edit:
Ach, hab grad neugieriger Weise beide GEOs für die Fabriken verglichen und Dein GEO finde ich viel besser aufgeteilt.
Aber was mir aufgefallen ist, dass Zuckerrohr und Baumwolle nicht angepflanzt werden können. Ist das im StandardGeo nicht vorgesehen?

Der Zuckerrohr kommt dann wohl erst mit der Pellets-Fabrik/Melasse-Fabrik ins Geo, sobald das Pack in die Map angepasst ist, oder?
Last edited by LMoonlight on Fri Apr 02, 2021 10:28 am, edited 1 time in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ThokRah »

TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 9:42 am Notiert hatte ich mir das, nur nicht drauf geantwortet.
Oh, dann entschuldige bitte meine Aufdringleichkeit. :blushnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das ist leider unentschuldbar. :wink3: :lol:

mcweis wrote: Fri Apr 02, 2021 12:04 am Nimm doch die Ballenlager von lfsm die sind schick, schlicht und praktisch

Geht das für die Silofolie jetzt als Mod. Mein letzter Stand war, dass man da ne Datei im Spiel tauschen musste
Nein, das geht nicht als Mod, zumindest nicht ohne Skript. Aber ich kann das in der Karte ändern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 9:42 am Die Idee an sich ist gar nicht mal so schlecht, vermutlich würde das auch irgendwie funktionieren, aber ich sehe es da so wie du, das tue ich mir nicht an. :lol:

Klar geht da noch mehr rein.

ThokRah wrote: Fri Apr 02, 2021 6:40 am Dann versuche ich es eben auch mal auf diesem Weg.
TopAce888 wrote:
ThokRah wrote: Thu Apr 01, 2021 4:36 pm @TopAce: eventuell habe ich eine eventuelle Möglichkeit für ein Problem entdeckt (PC Version). Und zwar fehlt im neuen Compost-Silo bei den akzeptierten Fruchtarten ein Leerzeichen zwischen Woodchips und Silage. Ist jetzt nicht wirklich ein Problem und erzeugt nur ein Warning in der Log. Wollte es trotzdem mal melden.
Notiert hatte ich mir das, nur nicht drauf geantwortet.
Die gleiche Sichtweise, der gleiche Ausführungsgedanke :lol: :lol:
Reicht schon wenn man beim Kompost mehr reinschmeissen könnte, möchte gerne ne grosse Anlage bauen :wink3:
Wenn noch mal die richtigen Maschinen in den LS kommen würden wär das schon was :lol: :lol:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 10:02 am Sieht auch prima aus. Aber wie zum Henker hast du das Häckselgut so glatt bekommen? :confusednew:
Musst nur hoch genug reinschütten, wenn es hoch genug ist beschränkt die Colli wieder den Haufen, dann is er glatt :D
TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 10:28 am Das ist leider unentschuldbar. :wink3: :lol:

mcweis wrote: Fri Apr 02, 2021 12:04 am Nimm doch die Ballenlager von lfsm die sind schick, schlicht und praktisch

Geht das für die Silofolie jetzt als Mod. Mein letzter Stand war, dass man da ne Datei im Spiel tauschen musste
Nein, das geht nicht als Mod, zumindest nicht ohne Skript. Aber ich kann das in der Karte ändern.
Wo und wie geht das denn?
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 10:02 am Sieht auch prima aus. Aber wie zum Henker hast du das Häckselgut so glatt bekommen? :confusednew:
Beim abkippen schon so sauber wie möglich füllen, dann mit Schild und Schaufel ebnen. Beim verdichten dann die Feinarbeit mit Walze und Reifen. Reine Übungssache.
PC (Ryzen 5 3600, 32gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

mcweis wrote: Fri Apr 02, 2021 10:49 am
TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 10:02 am Sieht auch prima aus. Aber wie zum Henker hast du das Häckselgut so glatt bekommen? :confusednew:
Musst nur hoch genug reinschütten, wenn es hoch genug ist beschränkt die Colli wieder den Haufen, dann is er glatt :D
Dann stehts aber über und das sieht dann Sch.... aus.
PC (Ryzen 5 3600, 32gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

LMoonlight wrote: Fri Apr 02, 2021 10:17 am
TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 10:08 am Vielleicht haben die ja auch zu viele Ställe / Fabriken stehen?
Ich hab die mal danach gefragt. Auch ob er das im MP versucht. Ist echt schwierig da die Nadel im Heuhaufen zu finden :confusednew:



Edit:
Ach, hab grad neugieriger Weise beide GEOs für die Fabriken verglichen und Dein GEO finde ich viel besser aufgeteilt.
Aber was mir aufgefallen ist, dass Zuckerrohr und Baumwolle nicht angepflanzt werden können. Ist das im StandardGeo nicht vorgesehen?

Der Zuckerrohr kommt dann wohl erst mit der Pellets-Fabrik/Melasse-Fabrik ins Geo, sobald das Pack in die Map angepasst ist, oder?
Bei Standard Seasons sind Zuckerrohr und Baumwolle deaktiviert, da es sich an England orientiert und da werden die ja nicht abgebaut.
Aber über das Geo können die wieder aktiviert werden. Da muss Ace nochmals ran. :wink3:

Die grüne Folie, für die Silos finde ich gut.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Danke für den Hinweis, das hatte ich gar nicht bedacht. Das sollte natürlich mit in die Geo rein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LSRonny_19 »

Guten Morgen, habe mich mal am Hofbau auf der Ravensberg versucht.(75Prozent erreicht)
Image
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mal ganz was neues da hinten in der Ecke bei Isinghagen. *thumbsup*

mcweis wrote: Fri Apr 02, 2021 10:49 am
TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 10:02 am [...]
Nein, das geht nicht als Mod, zumindest nicht ohne Skript. Aber ich kann das in der Karte ändern.
Wo und wie geht das denn?
Wenn du es generell ändern willst, dann sind es die Dateien tarp_diffuse.dds im Ordner fillplanes und tarpDistance_diffuse.dds im Ordner fillplanes\distance

Im speziellen für eine Karte muss der Fülltyp tarp muss in der maps_densityMapHeightTypes.xml mit der neuen Folie ergänzt werden.

Hier kannst du die grüne Siloplane herunterladen.

Amarok-10 wrote: Fri Apr 02, 2021 10:53 am
TopAce888 wrote: Fri Apr 02, 2021 10:02 am Sieht auch prima aus. Aber wie zum Henker hast du das Häckselgut so glatt bekommen? :confusednew:
Beim abkippen schon so sauber wie möglich füllen, dann mit Schild und Schaufel ebnen. Beim verdichten dann die Feinarbeit mit Walze und Reifen. Reine Übungssache.
Ich habe angefangen in der Mitte zu befüllen und dann mit der Fliegl Duo und Zwillingsbereifung alles plan zu verteilen. Das Problem beim Glätten sind immer irgendwelche Unebenheiten, wo der Traktor dann anfängt zu schwanken und die Geräte dann automatisch tiefer in das Häckselgut reinragen und so die Unebenheiten nur noch verstärken.

Ich hatte auch schon überlegt die max. Höhe auf der Ravensberg herunterzusetzen. Ich glaube, die liegt bei 4m. Im 17er hat das ja noch funktioniert, in dem ich das beim Silo per Attribut begrenzt hatte, aber das funktioniert im 19er nicht mehr. Ich glaube meine Bunkersilos sind 3m hoch, das wäre auch hoch genung. :hmm:
Last edited by TopAce888 on Fri Apr 02, 2021 12:02 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

Ganz hinten anfangen, bis die gewünschte Füllhöhe erreicht ist. Dann nach vorne arbeiten, dabei aber die gesamte Silobreite relativ gleichmäßig füllen. Mit der Duo arbeite ich gar nicht mehr. Wenn du sauber füllst reicht ne Frontladerschaufel um es relativ eben zu bekommen. Mit den Reifen über die Spitzen fahren, dann verteilt sich das. Fahr immer nur mit Single Breitreifen.
PC (Ryzen 5 3600, 32gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Find die Füllhöhe und auch die Menge die in die Silos geht eigentlich sehr gut.
Beim verdichten kann es schon mal passieren das es wieder bisschen absinkt, aber da kannst ja von vorne wieder etwas häckselgut mit dem schiebschild hinter schieben. Dann sollt es wieder glatt sein. Wenn ich häckselgut hab das zu sehr übern Rand steht nehm ich es manchmal mit dem frontlader weg und kipp es wieder in die Mitte.
Einzige was mich bei jedem Silo nervt ist beim verdichten, wenn es das häckselgut vorne aus dem Silo rausdrückt. Das is mit der tipcolli aber ja dann weg *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, das ist dann weg und es hat mir auch weniger Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Beim Befüllen habe ich jedoch gemerkt, dass der Bereich noch nicht groß genug ist. Manchmal hats beim Verteilen mit der Fliegl Duo dann doch noch was rausgedrückt und einmal sogar durch die Mauern hindurch. Und ich habe da auch wieder gemerkt, dass die Fliegl Duo wie von Zauberhand Häckselgut verschwinden lässt.

Amarok-10 wrote: Fri Apr 02, 2021 11:57 am Ganz hinten anfangen, bis die gewünschte Füllhöhe erreicht ist. Dann nach vorne arbeiten, dabei aber die gesamte Silobreite relativ gleichmäßig füllen. Mit der Duo arbeite ich gar nicht mehr. Wenn du sauber füllst reicht ne Frontladerschaufel um es relativ eben zu bekommen. Mit den Reifen über die Spitzen fahren, dann verteilt sich das. Fahr immer nur mit Single Breitreifen.
Was mich bei Schaufeln und Schiebeschildern nervt, ist, dass die nicht nur schieben, sondern auch Häckselgut aufnehmen.

LMoonlight wrote: Fri Apr 02, 2021 11:51 am
Nacon wrote: Fri Apr 02, 2021 10:46 am
Hier hab ich mal ein Beispiel gefunden:

Map Lazy Acres ... Wachstum wird nur auf der Map (klar, wie immer und überall), aber nicht im Minifenster angezeigt ...
[...]
Wo du die Lazy Acres erwähnst. Irgendwie reizt es mich schon seit geraumer Zeit, eine Map in dieser Art zu bauen. Weite Landschaft, große Felder, kleines Dorf, großer Hof, was völlig anderes als Ravensberg und die Map wäre sicherlich weitaus weniger detailliert, wäre daher sicherlich noch vor dem neuen LS fertig. :gamer: Aber ich wollte ja keine neue Map mehr für den LS19 machen. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

Genau wegen diesen Problemen bin ich weg von der Duo. Der Vorteil der Schaufel ist das du relativ präzise abtragen und auffüllen kannst. Das die Schilder auch aufnehmen und dann irgendwo abladen stresst mich auch immer wieder.
PC (Ryzen 5 3600, 32gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
Locked