[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sat Apr 03, 2021 9:03 pm
TopAce888 wrote: Sat Apr 03, 2021 7:50 pm Echt, die behalten dann den gebrauchten Look? Ich dachte, nach der Reparatur wären die wieder wie neu. Deswegen habe ich auch nie den Sinn dieser Mod verstanden. Aber wenn dem tatsächlich so ist, dann muss ich die Mod auch nochmal ausprobieren.
Da ich den Mod nur wegen der Optik nutze, wäre das ja doof....:lol:

TopAce888 wrote: Sat Apr 03, 2021 8:03 pm A propos Ballenlager. Gibt es eigentlich ein gemischtes Ballenlager, dass alle Arten von Ballen aufnimmt oder brauch ich tatsächlich für jeden Ballentyp ein eigenes Lager?
Ich meine da gibt es eins, weiss aber nicht mehr wo....wenn ich später am PC bin schaue ich mal....:hmm:
Ja der Top Ace findet nicht's alleine :hmm:
Und du machst dafür nicht viel am PC, obwohl die möglichkeiten da wären :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Apr 03, 2021 8:03 pm [....]A propos Ballenlager. Gibt es eigentlich ein gemischtes Ballenlager, dass alle Arten von Ballen aufnimmt oder brauch ich tatsächlich für jeden Ballentyp ein eigenes Lager?
Also das was ich meinte habe ich nicht gefunden, aber in diese Ballen Lagerhalle aus dem Modhub kann man mehrere Sorten einlagern...leider keine Grasballen, wie ich in einem Video gesehen habe.

Oder du baust meine Idee nach...:lol:
Das ist eine platzierbare Halle mit zwei BallenLagern sowie Holzwände und ein bißchen Deko...
Image

Image
Last edited by Mister-XX on Sat Apr 03, 2021 9:57 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mal eben schnell dahin gerotzt. :lol: So in etwas dachte ich mir das mit den Mauer und dem Boden:
Image

Und am Silo geht es bis an den Rand (ohne placeAnyhwere wohlgemerkt):
Image

Image

Da gäbe es noch erhebliches Verbesserungspotential. Es ist auch nicht ganz leicht die Mauern so nebeneinander zu stellen, dass die Böden gleich hoch sind. Vielleicht macht es eher Sinn, die Platten einzeln ohne Mauern zu platzieren und dann die Mauern da dran. :hmm:


Und das wollte ich auch noch zeigen. Mein Abriss der drei Wohnhäuser in Langenheide.
So sieht es von der Straße aus...
Image
...und so vom Feld.
Image
Und dann habe ich auch gleich noch an der Straße von Ravensberg nach Langenheide ein paar Bäume hingestellt.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sat Apr 03, 2021 9:57 pm Mal eben schnell dahin gerotzt. :lol: So in etwas dachte ich mir das mit den Mauer und dem Boden:
Image

Und am Silo geht es bis an den Rand (ohne placeAnyhwere wohlgemerkt):
Image

Image

Da gäbe es noch erhebliches Verbesserungspotential. Es ist auch nicht ganz leicht die Mauern so nebeneinander zu stellen, dass die Böden gleich hoch sind. Vielleicht macht es eher Sinn, die Platten einzeln ohne Mauern zu platzieren und dann die Mauern da dran. :hmm:


Und das wollte ich auch noch zeigen. Mein Abriss der drei Wohnhäuser in Langenheide.
So sieht es von der Straße aus...
Image
...und so vom Feld.
Image
Und dann habe ich auch gleich noch an der Straße von Ravensberg nach Langenheide ein paar Bäume hingestellt.
Image
Ahh.
Mhh :hmm: glaub so Mauern mit Boden brauch ich persönlich nicht, wüsste nicht wo :lol:
Aber die Silos mit Terrasse sehen schon mal gut aus.

Auch das erste mal das anwohner für ein Landwirt die Koffer gepackt haben :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Im Kopf sah das mit den Mauern und Böden auch irgendwie besser aus. :lol:
Die Silos sind die bereits bekannten aus meinem Set, da habe ich dann nur die Mauer dran gestellt. Hattest du nicht das Problem, dass du nicht ganz bis an das Silo heran gekommen bist? Du hattest sowas ähnliches doch schon mal mit so Betonplatten ausprobiert. :hmm: In diesem Fall ging das Platzieren an den Silos problemlos.

Mister-XX wrote: Sat Apr 03, 2021 9:55 pm
TopAce888 wrote: Sat Apr 03, 2021 8:03 pm [....]A propos Ballenlager. Gibt es eigentlich ein gemischtes Ballenlager, dass alle Arten von Ballen aufnimmt oder brauch ich tatsächlich für jeden Ballentyp ein eigenes Lager?
Also das was ich meinte habe ich nicht gefunden, aber in diese Ballen Lagerhalle aus dem Modhub kann man mehrere Sorten einlagern...leider keine Grasballen, wie ich in einem Video gesehen habe.

Oder du baust meine Idee nach...:lol:
Das ist eine platzierbare Halle mit zwei BallenLagern sowie Holzwände und ein bißchen Deko...
Image

Image
Das ist mir dezent zu viel Deko. :lol: Ich hatte schon überlegt die EasyShed 3 aus meinem Set zu nehmen, aber mangels Platz habe ich das noch nicht ausprobiert.

Tja, die Scheune von GtX hatte ich mir sogar auch schon angeschaut und habe mich dann erst für seine Unterstände (mit Ballen) entschieden, bzw. für den Download und dann habe ich mir seine Freiluftballenlager angeschaut, weil mir die Unterstände nicht gefallen. Ich wusste doch, dass ich irgendwo so ein gemischtes Ballenlager gesehen hatte. War dann ja noch gar nicht so lange her. :lol: Das Problem an der Sache ist nur, dass ich diese Scheune nicht mag, die passt nicht zu meinem Hof. Aber da ich ja jetzt weiß, dass es geht, könnte ich mir da auch meine eigene Suppe kochen. :gamer:

Chief88 wrote: Sat Apr 03, 2021 10:02 pm [...]Auch das erste mal das anwohner für ein Landwirt die Koffer gepackt haben :lol:
Nun, denen blieb auch nichts anderes übrig. Auf einmal waren deren Häuser weg. Keine Ahnung wieso. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Apr 03, 2021 10:05 pm Das ist mir dezent zu viel Deko. :lol: Ich hatte schon überlegt die EasyShed 3 aus meinem Set zu nehmen, aber mangels Platz habe ich das noch nicht ausprobiert.
Dann halt nur die Halle mit Ballenlager ohne Dekowände u.ä. ....:lol:
Mir gefallen auch keine der fertigen Hallen wo die Ballenlager eingebaut sind.
Und auch wenn den eingelagerten Ballen durch Wettereiflüsse nichts passiert,
mag ich die Ballenlager im freien nicht.
Daher meine Eigenbaulösung....
In deiner Easy Shed 3 habe ich das auch schon mal gemacht,
aber diesmal wollte ich wieder Holzbauweise.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sat Apr 03, 2021 10:05 pm Im Kopf sah das mit den Mauern und Böden auch irgendwie besser aus. :lol:
Die Silos sind die bereits bekannten aus meinem Set, da habe ich dann nur die Mauer dran gestellt. Hattest du nicht das Problem, dass du nicht ganz bis an das Silo heran gekommen bist? Du hattest sowas ähnliches doch schon mal mit so Betonplatten ausprobiert. :hmm: In diesem Fall ging das Platzieren an den Silos problemlos.

Mister-XX wrote: Sat Apr 03, 2021 9:55 pm
TopAce888 wrote: Sat Apr 03, 2021 8:03 pm [....]A propos Ballenlager. Gibt es eigentlich ein gemischtes Ballenlager, dass alle Arten von Ballen aufnimmt oder brauch ich tatsächlich für jeden Ballentyp ein eigenes Lager?
Also das was ich meinte habe ich nicht gefunden, aber in diese Ballen Lagerhalle aus dem Modhub kann man mehrere Sorten einlagern...leider keine Grasballen, wie ich in einem Video gesehen habe.

Oder du baust meine Idee nach...:lol:
Das ist eine platzierbare Halle mit zwei BallenLagern sowie Holzwände und ein bißchen Deko...
Image

Image
Das ist mir dezent zu viel Deko. :lol: Ich hatte schon überlegt die EasyShed 3 aus meinem Set zu nehmen, aber mangels Platz habe ich das noch nicht ausprobiert.

Tja, die Scheune von GtX hatte ich mir sogar auch schon angeschaut und habe mich dann erst für seine Unterstände (mit Ballen) entschieden, bzw. für den Download und dann habe ich mir seine Freiluftballenlager angeschaut, weil mir die Unterstände nicht gefallen. Ich wusste doch, dass ich irgendwo so ein gemischtes Ballenlager gesehen hatte. War dann ja noch gar nicht so lange her. :lol: Das Problem an der Sache ist nur, dass ich diese Scheune nicht mag, die passt nicht zu meinem Hof. Aber da ich ja jetzt weiß, dass es geht, könnte ich mir da auch meine eigene Suppe kochen. :gamer:

Chief88 wrote: Sat Apr 03, 2021 10:02 pm [...]Auch das erste mal das anwohner für ein Landwirt die Koffer gepackt haben :lol:
Nun, denen blieb auch nichts anderes übrig. Auf einmal waren deren Häuser weg. Keine Ahnung wieso. :lol:
Richtig, hab die Betonplatten mal dran gebaut. Bei zwei Silos nebeneinander ging es nicht perfekt. Bei einem ging es. Im waschplatz ging es nicht, wenn man die Mauer nicht entfernt hat
Aber Mauern brauch man oben auf’n Silo ja nicht zwingend
Schon ein Entwurf gebastelt vom Silo mit Terrasse ?


Ein Glück das die Gemeinden keinen Editor besitzen, sonst wäre sicherlich ab und an das ein oder andere Haus einfach mal weg
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nein, habe ich noch nicht. Ich bin da die letzten Tage nicht so zu gekommen, wie ich wollte.

Mister-XX wrote: Sat Apr 03, 2021 10:11 pm
TopAce888 wrote: Sat Apr 03, 2021 10:05 pm Das ist mir dezent zu viel Deko. :lol: Ich hatte schon überlegt die EasyShed 3 aus meinem Set zu nehmen, aber mangels Platz habe ich das noch nicht ausprobiert.
Dann halt nur die Halle mit Ballenlager ohne Dekowände u.ä. ....:lol:
Mir gefallen auch keine der fertigen Hallen wo die Ballenlager eingebaut sind.
Und auch wenn den eingelagerten Ballen durch Wettereiflüsse nichts passiert,
mag ich die Ballenlager im freien nicht.
Daher meine Eigenbaulösung....
In deiner Easy Shed 3 habe ich das auch schon mal gemacht,
aber diesmal wollte ich wieder Holzbauweise.
Blöderweise bekomme ich die Ballenlanger nicht in der Halle aus dem PF-DLC platziert. Da diese einen Boden mit Kollision hat, kann ich die da nicht reinstellen. Als Ballenlager finde ich die nämlich echt praktisch. Oder ich muss dem ein bisschen nachhelfen, indem ich beides über den GE platziere und die Koordinaten dann von Hand im Spielstand nachtrage.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Wie wäre es mit der Kartoffelhalle aus dem Modhub ?
Die habe ich ja sehr lange dafür genutzt...
Aber mit welchen Ballenlagern weiss ich leider nicht mehr...:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die ist mir zu groß.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LexX99 »

Hat eigentlich schonmal wer nach den Bordsteinen zum Platzieren gefragt :D?
Und Gullideckeln :D?
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ok Ace, is ja nicht schlimm :biggrin2:

Die vorgefertigten Bordsteine fürn Hof oder einzelne Teile?

Gullis gibts im modhub
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nach den Bordsteinen ja, die will ich auch noch machen, aber wegen der Gulli noch nicht. Aber wenn ich mich nicht irre, dann gibt es da doch was im Modhub...finds nur grad nicht.

Mister-XX wrote: Sat Apr 03, 2021 10:38 pm Wie wäre es mit der Kartoffelhalle aus dem Modhub ?
Die habe ich ja sehr lange dafür genutzt...
Aber mit welchen Ballenlagern weiss ich leider nicht mehr...:confusednew:
Gut, ich habe die Kartoffelhalle dann doch mal ausprobiert, aber das Platzieren da drin ist ja schon sehr mühselig. Ich habs bei drei Versuchen nicht geschafft, ein Ballenlager ordentlich da rein zu bekommen. Und sagte ich bereits, dass mir die zu groß ist? :hmm:

Mit der EasyShed sieht es so aus:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ja...die Kartoffelhalle ist sehr eigen, da braucht es ein wenig Übung....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Glaub da waren gullis dabei, bin mir aber nicht mehr ganz sicher
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Locked