[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Sun Apr 04, 2021 3:03 pm [...]
@TopAce888 wann ist Ravensberg denn eigentlich soweit,
das sich der Einbau des malbaren Matsch lohnt.
Mein Gras habe ich inzwischen reingeholt,
so das ich gleich nochmal einen Umstieg auf die 1.3.0 wagen werde....:hmm:
Das liest sich so, als wenn du es selbst einbauen willst. Ich wusste doch, dass in dir mehr steckt, als du meinst. :lol: Dann lohnt sich das natürlich sofort.

Bätzu wrote: Sun Apr 04, 2021 1:51 pm
TopAce888 wrote: Sun Apr 04, 2021 12:12 pm Das ist doch mal eine Überprüfung wert. :gamer:

Was gibts bei euch so über Ostern zu essen? Im Ofen backt bei mir grad ein Nusskuchen und für heute Abend gibts falschen Hasen aus dem Römertopf mit Kartoffeln und Rotkohl. Ich bin zwar über Ostern allein, aber da kann ich mir ja trotzdem auch mal was Gutes tun. Meine Kühe werfen leider noch keine Steaks ab und Grillwetter ist ja auch nicht grad.
:confusednew: Warum dass denn?
Grillen kann man immer, auch im Winter, ist dann angenehmer nicht so heiss :wink3:
Bei mir gibt's heute Charbonade🍤🌶️🍌🥩🍺
Grillen heißt für mich draußen sitzen und essen und das mach auch ich lieber bei warmen Temperaturen (so um die 23°C) und Sonnenschein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

:confusednew: war nicht etwas mit einem kürzlich gescheitertem Versuch.....danke, ich brauche keinen Matsch :lol:
Ausser du sagst mir wann es sich lohnt, das du das einbaust. Ich will dich erst damit nerven, wenn die Updateflut nachlässt...:coolnew:

Obwohl ich ja nicht der einzige bin, der Matsch haben will....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Mister-XX wrote: Sat Apr 03, 2021 6:39 pm
Darthbot wrote: Sat Apr 03, 2021 6:08 pm Kennt einer von euch einen Mod der bei der Reperatur der Fahrzeuge den Used Look erhält?
Ich finde es nämlich nicht so schön wenn mein Dominator 118 Maxi mit fast 30 Betriebsstunden aussieht wie neu. Der soll schön gebraucht aussehen, obwohl er top gewartet ist. Denn ich renn ja nicht ständig mit Farbe und Pinsel zum Drescher um den jedesmal neu zu lackieren wenn irgendwo etwas Farbe abblättert.
Ich kaufe mit diesem Mod aus dem Modhub alle Fahrzeuge und Geräte als gebraucht, ein Neufahrzeug kann natürlich trotzdem gekauft werden. Dazu gibt es einen zusätzlichen Konfigurationsblock.
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Das mag bei einem modernen Gerät etwas übertrieben wirken aber mir gefällt es besser so.
Die Geräte haben nach dem Kauf bereits einige Betriebstunden auf dem Tacho, rund 70% Schaden, wobei die Reparatur aber relativ günstig ist, und einen fast leeren Tank.
Auch nach einer Reparatur sind die Geräte immer noch optisch gebraucht...und ich glaube auch eine Lackierung ändert nichts daran.....
Ich habe den Mod jetzt ausprobiert. Ich werde den wieder löschen, weil er nicht so funktioniert wie ich das möchte. Bei jeder Wartung wird der Zustand des Fahrzeugs wieder aus Fabrikneu geändert (also wieder neu lackiert). Und genau DAS will ich ja nicht. Er soll weiterhin alt aussehen, auch wenn er repariert wird.
Oder muss dazu Seasons drin sein. Denn ich spiele ohne Seasons.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Darthbot wrote: Sun Apr 04, 2021 3:58 pm Ich habe den Mod jetzt ausprobiert. Ich werde den wieder löschen, weil er nicht so funktioniert wie ich das möchte. Bei jeder Wartung wird der Zustand des Fahrzeugs wieder aus Fabrikneu geändert (also wieder neu lackiert). Und genau DAS will ich ja nicht. Er soll weiterhin alt aussehen, auch wenn er repariert wird.
Oder muss dazu Seasons drin sein. Denn ich spiele ohne Seasons.
Ich spiele mit Seasons....das es daran liegen könnte habe ich nicht bedacht, sorry. :blushnew:
Gerade beim lesen fiel mir ein, dass Seasons auch die Lackierung bei der Reparatur verhindert !

Edit:
Gebrauchten Oldie gekauft...Lackschäden und Reparaturanzeige im Bild
Image

Oldie repariert, Lackschäden noch vorhanden,
aber Reparaturanzeige hat sich entsprechend geändert.
Image

Nochmals sorry für das Mißverständnis
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Dann hatte ich das also doch richtig im Kopf, dann brauche ich die Mod auch nicht nochmal ausprobieren. Das macht die Mod dann für mich nach wie vor völlig überflüssig und ist eine Möglichkeit sich selbst zu sc****, indem man ein "altes" Fahrzeug günstig kauft, repariert und dann hat man für weniger Geld ein neues Fahrzeug. :lol:

Mir kam da grad mal die Idee, das mit dem gebrauchten Look aus Seasons zu extrahieren. Vielleicht bekomme ich das ja mit meinem begrenzten Code-Verständnis hin.

Edit:
Ok, das ist zu aufwändig. Da ist wohl alles zu sehr miteinander verwoben.
Last edited by TopAce888 on Sun Apr 04, 2021 5:30 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Lässt Seasons die fahrzeuge nicht alt wirken ? :hmm:
Dann hat man bei der Werkstatt ja auch die Option lackieren, was man sonst auch nicht hat.
Glaube durch die mod kann man nur Fahrzeuge günstiger Kaufen, auch wenn ich die mod net mal kenn :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ja ich glaube Seasons lasst die Fahrzeuge auch optisch älter werden, aber mit dem Mod kann man halt direkt alte Fahrzeuge kaufen, was mir optisch gefällt. Und da Seasons die neue Lackierung verhindert (wie ich jetzt weiss), bleibt die Optik auch nach der Reparatur erhalten. Aber ich würde den Mod auch nutzen, wenn die Fahrzeuge dadurch teurer würden.

:confusednew:...das wäre doch eine neue Konfigurationsidee...."Used by Mister-XX"....eindeutige Wertsteigerung....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Ich hab mal versucht Ravensberg mit kleinem Gerät zu spielen :hmm:
Halbe Stunde, dann hab ich augegeben :lol: :lol:
Für sowas gibt's nur eine Map, Minibrunn :wink3: :lol:
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Es wird der ganze normale Verschleiß, der bei Seasons sichtbar ist (Lackabnutzung). Der Unterschied ist nur, das dieser bei der Reparatur nicht zurück gesetzt wird. Nach ca. 40-50 Betriebsstunden sieht das Gerät aus, als wäre es nie in der Werkstatt gewesen. Um das wieder weg zubekommen muss die Maschine neu lackiert werden, ist aber sehr teuer. Leider unterstützen dies nicht alle Mod-Fahrzeuge.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bätzu wrote: Sun Apr 04, 2021 5:53 pm Ich hab mal versucht Ravensberg mit kleinem Gerät zu spielen :hmm:
Halbe Stunde, dann hab ich augegeben :lol: :lol:
Für sowas gibt's nur eine Map, Minibrunn :wink3: :lol:

Klappt doch super :zunge:
Außer das pflügen mit einem 2,5meter Pflug dauert etwas lang :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Sun Apr 04, 2021 5:53 pm Ich hab mal versucht Ravensberg mit kleinem Gerät zu spielen :hmm:
Halbe Stunde, dann hab ich augegeben :lol:
Für sowas gibt's nur eine Map, Minibrunn :wink3: :lol:
Warum? Auf der Ravensberg gibts doch auch Felder unter 2 ha. :confusednew:

Mister-XX wrote: Sun Apr 04, 2021 5:36 pm Ja ich glaube Seasons lasst die Fahrzeuge auch optisch älter werden, aber mit dem Mod kann man halt direkt alte Fahrzeuge kaufen, was mir optisch gefällt. Und da Seasons die neue Lackierung verhindert (wie ich jetzt weiss), bleibt die Optik auch nach der Reparatur erhalten. Aber ich würde den Mod auch nutzen, wenn die Fahrzeuge dadurch teurer würden.

:confusednew:...das wäre doch eine neue Konfigurationsidee...."Used by Mister-XX"....eindeutige Wertsteigerung....:lol:
Ich möchte nur, dass die Fahrzeuge alt aussehen, jedoch nicht die spielerischen Einschränkungen haben, das z.B. ein Traktor nicht mehr die volle Power hat. Ich habe mal nicht auf den Verschleiß geachtet und mich dann gewundert, warum der Traktor die Sähmaschine nur noch mit 8 km/h gezogen hat, wo er sonst doch mit 18 km/h fährt. Der Verschleiß vom Traktor lag bei irgendwas mit 70 oder 80% und die Drille bei über 50%. Also habe ich mal schleunigst den Traktor und die Sämaschine repariert. Ich will ja nicht wie eine Schnecke über das Feld kriechen. Wenn ich könnte würde ich den Verschleiß auch ganz ausstellen, aber das geht ja nur über den Schmutz am Fahrzeug und den will ich ja behalten. Ich glaube, meine Fahrzeuge habe ich erst ein oder zweimal gewaschen, seitdem ich in Ravensberg unterwegs bin. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sun Apr 04, 2021 6:31 pm
Bätzu wrote: Sun Apr 04, 2021 5:53 pm Ich hab mal versucht Ravensberg mit kleinem Gerät zu spielen :hmm:
Halbe Stunde, dann hab ich augegeben :lol:
Für sowas gibt's nur eine Map, Minibrunn :wink3:
Warum? Auf der Ravensberg gibts doch auch Felder unter 2 ha.

Mister-XX wrote: Sun Apr 04, 2021 5:36 pm Ja ich glaube Seasons lasst die Fahrzeuge auch optisch älter werden, aber mit dem Mod kann man halt direkt alte Fahrzeuge kaufen, was mir optisch gefällt. Und da Seasons die neue Lackierung verhindert (wie ich jetzt weiss), bleibt die Optik auch nach der Reparatur erhalten. Aber ich würde den Mod auch nutzen, wenn die Fahrzeuge dadurch teurer würden.

:confusednew:...das wäre doch eine neue Konfigurationsidee...."Used by Mister-XX"....eindeutige Wertsteigerung....
Ich möchte nur, dass die Fahrzeuge alt aussehen, jedoch nicht die spielerischen Einschränkungen haben, das z.B. ein Traktor nicht mehr die volle Power hat. Ich habe mal nicht auf den Verschleiß geachtet und mich dann gewundert, warum der Traktor die Sähmaschine nur noch mit 8 km/h gezogen hat, wo er sonst doch mit 18 km/h fährt. Der Verschleiß vom Traktor lag bei irgendwas mit 70 oder 80% und die Drille bei über 50%. Also habe ich mal schleunigst den Traktor und die Sämaschine repariert. Ich will ja nicht wie eine Schnecke über das Feld kriechen. Wenn ich könnte würde ich den Verschleiß auch ganz ausstellen, aber das geht ja nur über den Schmutz am Fahrzeug und den will ich ja behalten. Ich glaube, meine Fahrzeuge habe ich erst ein oder zweimal gewaschen, seitdem ich in Ravensberg unterwegs bin. :lol:
Ja Top Ace das schon, aber es sind halt zuviele grössere da, und da kann ich halt nicht widerstehn :coolnew:
Sag ja für kleinere Maschinen ist Minibrunn und der Dreisternhof, ok Oberkrebach auch.
Das sind halt die Maps für kleines :wink3:
Ravensberg ist Mittelgrosse Maschinen.
Auf Niemandsland kommen dann die ganz Grossen
Aber ich hab ja eh keine Zeit für anderes, muss Umbauen und Ackern, in Ravensberg, für Ravensberg :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Apr 04, 2021 6:31 pm Ich möchte nur, dass die Fahrzeuge alt aussehen, jedoch nicht die spielerischen Einschränkungen haben, das z.B. ein Traktor nicht mehr die volle Power hat.
Genau das war auch mein Ziel, und mit meinem Mod-Ordner habe ich das erreicht.... *thumbsup*

Ok, ich möchte auch das die Schlepper mehr arbeiten müssen und vielleicht nicht immer die volle Geschwindigkeit erreichen, aber dafür nehme ich dann schwächere Motoren und Mods aus der REA-Abteilung helfen mir auch dabei....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Oh, welche Mod macht das denn, dass das Fahrzeug nur die optische Abnutzung hat? :hmm: Da würde ich mich dann gerne aus deinem Mod-Ordner bedienen. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Na das ist ja eben dieser Mod für gebraucht Geräte...danach repariere ich sie und weiss seit heute, dass sie nur wegen Seasons dabei nicht lackiert werden. :lol:
Ergebnis technischer Zustand 0% Schaden, optischer Zustand...naja schwankt so...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked