[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Dan 88 wrote: Sat Apr 10, 2021 7:02 pm Ach so TopAce888 eine Frage hätte ich noch wäre es möglich bei deiner BGA irgendwo ne Füllstandsanzeige der bereits produzierten Gärrreste zu installieren wenn möglich in der Nähe der Abpumpstation??? :confusednew:
Aber nur wenn es keine großen Umstände macht!!! :lol:
Das ist meines Wissens ohne Skript-Erweiterung leider nicht möglich.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Ah ok Schade aber Danke für dein schnelle Antwort!!! :hi: *thumbsup*
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LexX99 »

Sagts mal,
irgendwie habe ich das Gefühl ich habe mit Seasons und MaizePlus, komplett wahnsinnige Mengen an Gülle und Mist.
Wenn ich das in Seasons in den animals.xml runter regle verändert sich da aber eigentlich nichts. Definierst du das nochmal separat in der Map?
Ich habe zumindest bzgl. Seasons nichts gefunden dort. Oder evtl. in der Geo? :-/
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LexX99 »

LexX99 wrote: Sat Apr 10, 2021 8:15 pm Sagts mal,
irgendwie habe ich das Gefühl ich habe mit Seasons und MaizePlus, komplett wahnsinnige Mengen an Gülle und Mist.
Wenn ich das in Seasons in den animals.xml runter regle verändert sich da aber eigentlich nichts. Definierst du das nochmal separat in der Map?
Ich habe zumindest bzgl. Seasons nichts gefunden dort. Oder evtl. in der Geo? :-/
EDIT:

Erledigt, ist in der GEO nochmal neu geregelt.
Und GEO regelt die normalen Einstellungen über.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nutzt du einer meiner GEOs?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Wurzelsud »

TopAce888 wrote: Sat Apr 10, 2021 2:02 pm <XDas Einzelfahrsilo ist fertig. Ich habe noch ein bisschen Schmutz hinzugefügt und auch die Wände mit einer Decal-Textur rissig gemacht. Die abgebrochene Kante habe ich jetzt doch nicht drin. Mir gefiel das Endergebnis einfach nicht zu 100%.

Welche Variante findet ihr von der Textur her besser?
Heller Beton (wie in das Silo in Ravensberg) / Dunkler Beton (wie im Bunkersilo Set):
Image Image
Beim Screenshots machen ist dieses zufällige Bild entstanden. 19:15 Uhr auf der Wiese neben Hof 1 mit Blick Richtung Südwesten. Sehr atmosphärisch, wie ich finde.
Image

Bätzu wrote: Sat Apr 10, 2021 1:22 pm
Chief88 wrote: Sat Apr 10, 2021 12:27 am
Sehr gut *thumbsup*
Biste ja noch voll im Zeitplan :zunge:
:hmm: :confusednew: :lol: :lol: :lol:
Jaja, mach du dich nur lustig. Wenn ich meine gesteckten Zeitplan nicht einhalten kann, dann trägst du wieder die Schuld daran. :zunge:


Mir gefällt das Silo rechts besser.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich hatte schon länger einen Punkt auf meiner Liste stehen, nämlich, dass der KI-Verkehr an engen Stellen abbremsen sollte. Ich habe das Tempo an folgenden Stellen auf 30 km/h reduziert und ebenfalls an der Straße nach Isinghagen hoch. Ich meine, das waren auch die engsten Stellen.
Image Image

Und das hatte ich auch schon länger vor, ich habe noch eine KI-Route hinzugefügt. Diese führt südlich an den Feldern bei Hof 1 vorbei, Richtung Pferdehof, dann am Getreidelager Osninghausen vorbei nach Ravensberg, dort am Bahnhof entlang und im Westen stadtauswärts und dann über die Brücke. Das sieht dann so aus:
Image

Von den Langzeitsachen habe ich jetzt nur zwei Punkte auf der Liste, ein Häckslerschneidwerk für Zuckerrohr und die bunte Grasmischung. Am ersten habe ich heute noch gebastelt, aber ich verzweifele an dem Partikeleffekt beim Ernten, ich habe es bislang immer noch nicht hinbekommen, dass das Zuckerrohr nicht nur einfach verschwindet, sondern auch als Animation im Schneidwerk eingezogen wird. Die Grasmischung schaue ich mir demnächst mal an.
Last edited by TopAce888 on Sat Apr 10, 2021 9:30 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by lsBrummi »

Wurzelsud wrote: Sat Apr 10, 2021 8:59 pm
TopAce888 wrote: Sat Apr 10, 2021 2:02 pm <XDas Einzelfahrsilo ist fertig. Ich habe noch ein bisschen Schmutz hinzugefügt und auch die Wände mit einer Decal-Textur rissig gemacht. Die abgebrochene Kante habe ich jetzt doch nicht drin. Mir gefiel das Endergebnis einfach nicht zu 100%.

Welche Variante findet ihr von der Textur her besser?
Heller Beton (wie in das Silo in Ravensberg) / Dunkler Beton (wie im Bunkersilo Set):
Image Image
Beim Screenshots machen ist dieses zufällige Bild entstanden. 19:15 Uhr auf der Wiese neben Hof 1 mit Blick Richtung Südwesten. Sehr atmosphärisch, wie ich finde.
Image

Bätzu wrote: Sat Apr 10, 2021 1:22 pm
:hmm: :confusednew: :lol: :lol: :lol:
Jaja, mach du dich nur lustig. Wenn ich meine gesteckten Zeitplan nicht einhalten kann, dann trägst du wieder die Schuld daran. :zunge:


Mir gefällt das Silo rechts besser.
neee,ich finde auf jeden fall den hellen besser. (obwohl ich eigentlich gar keins benutze,ich bau mir statt dem kuhstall immer ne kleine BGA mit 450 W hin.)
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

lsBrummi wrote: Sat Apr 10, 2021 9:27 pm
Wurzelsud wrote: Sat Apr 10, 2021 8:59 pm
TopAce888 wrote: Sat Apr 10, 2021 2:02 pm <XDas Einzelfahrsilo ist fertig. Ich habe noch ein bisschen Schmutz hinzugefügt und auch die Wände mit einer Decal-Textur rissig gemacht. Die abgebrochene Kante habe ich jetzt doch nicht drin. Mir gefiel das Endergebnis einfach nicht zu 100%.

Welche Variante findet ihr von der Textur her besser?
Heller Beton (wie in das Silo in Ravensberg) / Dunkler Beton (wie im Bunkersilo Set):
Image Image
Beim Screenshots machen ist dieses zufällige Bild entstanden. 19:15 Uhr auf der Wiese neben Hof 1 mit Blick Richtung Südwesten. Sehr atmosphärisch, wie ich finde.
Image



Jaja, mach du dich nur lustig. Wenn ich meine gesteckten Zeitplan nicht einhalten kann, dann trägst du wieder die Schuld daran. :zunge:


Mir gefällt das Silo rechts besser.
neee,ich finde auf jeden fall den hellen besser. (obwohl ich eigentlich gar keins benutze,ich bau mir statt dem kuhstall immer ne kleine BGA mit 450 W hin.)
Mit 450 W Is die aber wirklich mini 😂
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

mcweis wrote: Sat Apr 10, 2021 9:40 pm Mit 450 W Is die aber wirklich mini 😂
aaach...für den Akkubohrer reicht es....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Meine Kühe machen sich prächtig, ich warte schon gespannt auf den Nachwuchs. Aber eins ist ja mal wirklich ein absoluter Nervtöter: der Dreck im Stall. Kaum habe ich den Stall sauber gemacht, ist es 5 Minuten schon wieder dreckig. Also habe ich kurzerhand den Dreck für den Kuhstall ausgeschaltet. Ob ich das auch wohl für das Update machen soll? :hmm: Oder gibt es Leute, die sich darüber freuen, den Dreck der Tiere weg machen zu dürfen? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Wäre auch mal eine Option den Schmutz im Stall auszustellen :hmm: aber andererseits gehört es halt irgendwie auch dazu, einmal am Tag mit dem frontlader die silage aufzuschaufeln :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Apr 10, 2021 10:08 pm Meine Kühe machen sich prächtig, ich warte schon gespannt auf den Nachwuchs. Aber eins ist ja mal wirklich ein absoluter Nervtöter: der Dreck im Stall. Kaum habe ich den Stall sauber gemacht, ist es 5 Minuten schon wieder dreckig. Also habe ich kurzerhand den Dreck für den Kuhstall ausgeschaltet. Ob ich das auch wohl für das Update machen soll? :hmm: Oder gibt es Leute, die sich darüber freuen, den Dreck der Tiere weg machen zu dürfen? :confusednew:
:confusednew:.....du könntest Seasons in den Modordner nehmen...so ein komischer Typ im schwarzen Mantel hat mir ein Seasons Geo von einem zwielichtigen Modder empfohlen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Hallo TopAce888!
Gut das du das mit dem KI-Verkehr angesprochen hast wäre es auch möglich das der Verkehr an der Kreuzung Feld 15/Weberei Langenheide in Richtung Feld 17 abbremst oder langsamer um die Kurve fährt
denn dort ist mir die KI schon mehrmals in meine Fahrzeuge geraucht! :eek2:
Zum Thema Kompost hätte ich auch noch ne Frage: Ist da geplant mehr Fruchtsorten mit hineinzunehmen z.B.Gras,Heu oder auch Hackschnitzel also alles was Biomasse bedeutet? :hmm:
Zur Frage mit dem Schmutz in den Tierställen kann ich nur sagen dieser gehört genau so dazu wie das tägliche Füttern und Einstreuen!!! :this:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Sat Apr 10, 2021 10:08 pm Meine Kühe machen sich prächtig, ich warte schon gespannt auf den Nachwuchs. Aber eins ist ja mal wirklich ein absoluter Nervtöter: der Dreck im Stall. Kaum habe ich den Stall sauber gemacht, ist es 5 Minuten schon wieder dreckig. Also habe ich kurzerhand den Dreck für den Kuhstall ausgeschaltet. Ob ich das auch wohl für das Update machen soll? :hmm: Oder gibt es Leute, die sich darüber freuen, den Dreck der Tiere weg machen zu dürfen? :confusednew:
Ich würde den Dreck nicht ausschalten, das gehört dazu. Und wer n Kuhstall ohne Dreck haben will, der kann sich nen Mod ziehen

Nachwuchs? Dachte Du spielst ohne Seasons
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Locked