[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ja das sagtest schon mal. Aber ich meinte den Block ohne Rampe, um den nicht perfekten Entwurf nachzubauen mit landscaping.
Würde ich mir gern auf’n Hof bauen :zunge:
Die Silos mit Rampe würden gut zu einer bga passen.

Wenn man das Silo mit mehreren befüllt sind es ja nur die ersten fuhren bei denen es sich staut, danach kann man ja übers Silo fahren.
Da macht das häckselgut fahren in ner Gruppe bestimmt Spaß :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

mcweis wrote: Wed Apr 14, 2021 10:53 pm
Mister-XX wrote: Wed Apr 14, 2021 10:46 pm
TopAce888 wrote: Wed Apr 14, 2021 10:27 pm [...]Die Breite vorne ist bei allen gleich (8m).[...]
:lol: oh ein Flughafenrollfeld :lol:
Sorry, ist mir so rausgerutscht...
Mal sehen, vielleicht platziere ich ma da noch künstliche Hindernisse auf ungefähr 4m....
Was machst Du eigentlich auf der Ravensberg? Da gibt es doch so viele zugebaute Karten, die dir viel besser taugen müssten 😉
Das hat der TopAce nicht nur sich, sondern auch mich schon ziemlich oft gefragt.....dabei ist das doch ganz einfach.....auf keiner anderen Karte kann man den Hof so einfach nach seinem Geschmack (zu-) bauen :lol:...und eigentlich hat der Oppa die Map ja auch ganz schick gemacht....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich war nicht nur in Blender fleißig...auf gehts zum Ballensammeln.
Image

Insgesamt sind es 119 Ballen.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Fleißig fleißig, damit hättest das Konsolen Limit schon fast erreicht :lol: :lol:
Brauchst du aber noch paar Kühe die das alles futtern
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die habe ich doch, mittlerweile habe ich sogar auf 100 Kühe aufgestockt und in 10 Stunden gibt es den ersten Nachwuchs. Aber ich habe noch genug Stroh. Die Ballen habe ich alle verkauft.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ah, das is ja schon eine ordentliche Anzahl *thumbsup*
Da hast einiges zutun :biggrin2:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Wed Apr 14, 2021 11:39 pm Ich war nicht nur in Blender fleißig...auf gehts zum Ballensammeln.
Image

Insgesamt sind es 119 Ballen.
Image
Genau deswegen bin ich auf Pellets umgestiegen 😁
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Weswegen genau? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Sodele, Ravensberg und die GEO-Mod stehen auf Pending Release, dürften also im Laufe des Tages online gehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Das hört sich doch gut an *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Es gab zwar wieder etwas Verwirrung beim Testing von Giants, aber auch diese Mal ließ sich das unkompliziert mit dem QA-Team lösen. Danke, Giants. :hi:

Dan 88 wrote: Wed Apr 14, 2021 9:24 pm
TopAce888 wrote: Wed Apr 14, 2021 12:00 pm
Ach, du meinst ich könnte zwei Auffahrten in die Mod mit reinmachen, einmal ein kurze Variante in Keilform und eine längere Variante? :hmm:

Status zum Update der Ravensberg:
Das Update wird aller Voraussicht nach morgen kommen. Giants kommt, wie ich mittlerweile auch schon mit den ganzen Versionen durcheinander und hat die PC-Version mit der Fabriken Geo getestet und festgestellt, dass es da zu einem LUA-Fehler kommt. :lol: Ist aber eigentlich gar nicht schlimm, denn ich habe daraufhin den Namen, die Beschreibung und das Icon der Geo-Mod abgeändert, so dass jetzt unmissverständlich klar sein sollte, dass die GEO-Mod nur in Verbindung mit der Fabriken Version der Ravensberg genutzt werden sollte.
Seasons GEO: Ravensberg Konsole Fabriken

Achtung: Diese GEO-Mod ist nur mit "Ravensberg Fabriken" auf den Konsolen kompatibel, verwende sie daher NICHT mit anderen Karten, auch nicht mit der Ravensberg PC-Version.

Image


Aufgrund der Preisfrage wegen Kompost sind mir dann noch zwei Dinge aufgefallen. Den Kompost habe ich doch tatsächlich in der PC-Version vergessen zum Hafen hinzuzufügen und der Preis war an den Verkaufsstellen zu hoch und lag immer über dem bei der BGA.

Da die PC-Version dann eh zurückgeschickt wurde, habe ich auch noch die Konsolenversion zurücksetzen lassen und das korrigiert. Jetzt bekommt man bei der BGA auf normalen Schwierigkeitsgrad 180€ und an den Verkaufsstellen schwankt er zwischen 130€ und 200€ pro 1000 Liter.

Das wird morgen nochmals bei Giants überprüft und dann sollte die Karte auch morgen, spätestens Freitags online gehen.
180 Euro?! :shock: :frown: :confusednew:
Ich hatte eher auf einen Preis irgendwo zwischen Silage(250 Euro/1000l an der BGA auf Normal) und Mist/Gülle(180 Euro/1000l) also sagen wir mal um die 220 Euro gehofft!
Denn meiner Meinung nach macht Kompost eher mit Hackschnitzeln am meisten Sinn diese liegen aber im normalen Verkauf zwischen 230-260 Euro!
Wäre der Preis an der BGA sagen wir 220-230 Euro wäre das plus den Gärresten glaube ich eher rentabler oder irre ich mich da? :hmm:
Ich habe die Preise nochmal geändert. An der BGA gibt es jetzt auf normalen Schwierigkeitsgrad 270€ (Silage bei 360€) und im Verkauf schwankt es zwischen 150 und 280€.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bei den ganzen Versionen der Karte darf es Giants auch so gehen wie dir :lol:
Aber sehr gut das die Zusammenarbeit mit Giants so gut klappt *thumbsup*
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:34 am Es gab zwar wieder etwas Verwirrung beim Testing von Giants, aber auch diese Mal ließ sich das unkompliziert mit dem QA-Team lösen. Danke, Giants. :hi:
[...]
Sodele, Ravensberg und die GEO-Mod stehen auf Pending Release, dürften also im Laufe des Tages online gehen.
Jipieh ... juhu ... Danke Dir Ace 🤗 und danke Giants *freu* *thumbsup*
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Thu Apr 15, 2021 12:04 am Fleißig fleißig, damit hättest das Konsolen Limit schon fast erreicht :lol: :lol:
Brauchst du aber noch paar Kühe die das alles futtern
Vielleicht sollte ich meine Ballenanhänger doch noch in der Anzahl der Ballen erhöhen. Ich weiß gar nicht mehr wer es war (kann auch sein, dass es per PN war), aber der Vorschlag wurde schon mal gebracht, zumindest bei den Quaderballen noch eine Lage oben drauf zu packen. Das wären dann bei dem DPW/TPW180 36 Ballen. Dann könnte ich mit zwei Anhängern in einer Fuhre 72 Ballen vom Feld holen. :hmm:

Chief88 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:41 am Bei den ganzen Versionen der Karte darf es Giants auch so gehen wie dir :lol:
Aber sehr gut das die Zusammenarbeit mit Giants so gut klappt *thumbsup*
Ich betone das auch so oft, weil es auch Stimmen gibt, die das Gegenteil behaupten. Ich bin jetzt seit 2 Jahren dabei und es gab nie ein Problem in der Kommunikation mit der Giants-QA. Ich nehme jetzt auch nicht alles so streng (wie z.B. das mit dem Plakat), denn im Grunde ist das ganze Thema Modding und Computerspiele nicht so wichtig, als dass man sich darüber aufregen sollte. Im Gegenteil manche Sachen sind dann doch wieder recht amüsant, wie z.B. dass sich selbst Giants beim Testen mit den ganzen Version vertut.

Eigentlich war es sogar ganz praktisch, denn so konnte ich noch zwei, drei Kleinigkeiten ausbessern, die ich mal wieder in der einen Version drin hatte und in der anderen nicht. Kompost konnte man nämlich in der PC-Version nicht am Hafen verkaufen und in der Mais Plus-Version fehlte (weiterhin) das Gras im ausgewachsenen Zustand im Landscaping und bei den Preisen für Kompost konnte ich auch noch nachbessern.
Last edited by TopAce888 on Thu Apr 15, 2021 9:53 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2692
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:44 am
Chief88 wrote: Thu Apr 15, 2021 12:04 am Fleißig fleißig, damit hättest das Konsolen Limit schon fast erreicht :lol: :lol:
Brauchst du aber noch paar Kühe die das alles futtern
Vielleicht sollte ich meine Ballenanhänger doch noch in der Anzahl der Ballen erhöhen. Ich weiß gar nicht mehr wer es war (kann auch sein, dass es per PN war), aber der Vorschlag wurde schon mal gebracht, zumindest bei den Quaderballen noch eine Lage oben drauf zu packen. Das wären dann bei dem DPW/TPW180 36 Ballen. Dann könnte ich mit zwei Anhängern in einer Fuhre 72 Ballen vom Feld holen. :hmm:

Chief88 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:41 am Bei den ganzen Versionen der Karte darf es Giants auch so gehen wie dir :lol:
Aber sehr gut das die Zusammenarbeit mit Giants so gut klappt *thumbsup*
Ich betone das auch so oft, weil es auch Stimmen gibt, die das Gegenteil behaupten. Ich bin jetzt seit 2 Jahren dabei und es gab nie ein Problem in der Kommunikation mit der Giants-QA. Ich nehme jetzt auch nicht alles so streng (wie z.B. das mit dem Plakat), denn im Grunde ist das ganze Thema Modding und Computerspiele nicht so wichtig, als dass man sich darüber aufregen sollte. Im Gegenteil manche Sachen sind dann doch wieder recht amüsant, wie z.B. dass sich selbst Giants beim Testen mit den ganzen Version vertut.
Das war Amarok-10, da er von Konsole auf PC umgestiegen ist hat er sich deinen Ballenwagen jetzt für den privaten Gebrauch umgebaut mit der vierten Lage

Edit: hat sich giants dir gegenüber zum Thema Kompost und Precision Farming schon geäußert?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Locked