[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

TobiHH wrote: Thu Apr 15, 2021 4:43 pm @ Topace:

Kannst du bitte nochmal sagen, wo man diese beiden Zeilen eintragen muss.
Ich vertue mich bei XMLs immer so leicht.
Und muss man den Text so einfach nur kopieren und einfügen?

viewtopic.php?f=966&p=1384044#p1384041
Irgendwo in der modDesc.xml in diesem Bereich: <l10n>...</l10n> (Zeilen 177ff). Die Stelle ist egal, nur muss es eine neue Zeile sein. Text markieren und einfügen reicht aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Ace, die Heuplane vom Kompost kann man mit dem Trecker nicht platt fahren. Geht das anders zu verteilen? Mit Schaufel? Passt dann genauso viel rein wie bei den Kartoffeln? Hast du das mal verglichen? Ich guck grad Stream und da war die Frage dazu 😇


Edit: wenn man beim neuen Karottenlager die Holzlatten nach hinten macht, bleibt ein Schatten schwebend zu sehen. Ist das so richtig richtig? 🤔
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 4:34 pm Der 1er Rampe habe ich noch ein bisschen Schmutz und Used-Look hinzugefügt
Image

Das Set kann jetzt auch in der Beta Version im bekannten Ravensberg-Ordner herunter geladen werden. 2er und 3er Rampe sind noch ohne Schmutz.
Danke schon mal, aber ich muss erstmal versuchen den Shifter zu verstehen....:lol:
Im ETS komme ich keinen Meter vorwärts, weil die Kiste abgewürgt wird (ja ! Ich bin im RL Schaltwagenfahrer) :lol:
Im LS kann ich die Gänge des VCA nicht am Shifter belegen.....:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich kann mich jetzt auch vertun, aber ich meine mal gelesen zu habe, dass es für den Shifter ein Update des VCA gab. Da musst du dann wohl oder überl doch mal updaten.

LMoonlight wrote: Thu Apr 15, 2021 5:06 pm Ace, die Heuplane vom Kompost kann man mit dem Trecker nicht platt fahren. Geht das anders zu verteilen? Mit Schaufel? Passt dann genauso viel rein wie bei den Kartoffeln? Hast du das mal verglichen? Ich guck grad Stream und da war die Frage dazu 😇


Edit: wenn man beim neuen Karottenlager die Holzlatten nach hinten macht, bleibt ein Schatten schwebend zu sehen. Ist das so richtig richtig? 🤔
Typischer Fall von kaputt gepatcht. :blushnew: Ich habe nicht bedacht, dass Heu eine andere Dichte hat, als Häckselgut oder Kartoffeln, daher ist der Haufen natürlich deutlich größer, bzw. bei gleicher Größe hat der Haufen weniger Inhalt. Demzufolge geht auch weniger ins Silo rein. Und dass der Haufen nicht eingedrückt werden kann, habe ich auch übersehen. Irgendwie dachte ich, das wäre bei Heu so, ist es aber nicht, sondern nur bei Häckselgut. Jetzt hat man statt Kartoffeln, die man nicht platt fahren kann, Gras drin, was man aber auch nicht platt fahren kann und zu allem Überfluss geht auch noch weniger ins Silo rein.

Einen Vorteil hat das aber, man bekommt ein schönen glatten Haufen: Mit dem Hänger bis ganz ans Ende fahren, abkippen und mit 2-3 km/h und Tempomat nach vorne fahren und es wird ein schöne glatter Haufen abgekippt. So bekommt zwischen 80.000 und 100.000 Liter ins Silo rein.

Edit:
Ich kann das Einstellen, dass auch Heu platt gefahren werden kann, aber dann betrifft das nicht das Heu im Silo, sondern auch auf dem Feld. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 1:30 am Weswegen genau? :confusednew:
Weil ich mir dadurch das ganze Ballenhandling spare. Du kannst die Strohpellets genauso einstreuen und zum Futter mischen hernehmen.

Aber mit ner Kröger Kombi bekomm ich das gleiche wie 42 Ballen auf einmal vom Feld (1 Ballen a 4000 Liter entspricht 1000 Liter Pellets)
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LexX99 »

Aber mal ne andere Sache, ich war mir sicher, in Version 1.1 bzw. 1.2 gab es mal diese Probleme mit der Sauberkeit im Kuhstall. War alles Sauber, und er satze trotzdem Sauberkeit = 0

Dann meine ich dass das mit Beta 1.3 weg war, und irgendwie, hab ich auf meinem MP Stand das Phänomen, dass der Fehler wieder da ist.
Seasons, PF Mais PLus etc. alles dabei
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Da habe ich nichts geändert und von der 1.3 gabs doch keine Beta. Außerdem kommt das von der Seasons Geo.

mcweis wrote: Thu Apr 15, 2021 5:47 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 1:30 am Weswegen genau? :confusednew:
Weil ich mir dadurch das ganze Ballenhandling spare. Du kannst die Strohpellets genauso einstreuen und zum Futter mischen hernehmen.

Aber mit ner Kröger Kombi bekomm ich das gleiche wie 42 Ballen auf einmal vom Feld (1 Ballen a 4000 Liter entspricht 1000 Liter Pellets)
Was nimmst du denn da zum Abtransport vom Stroh? Ich hatte mal den großen Claas Ladewagen mit über 50.000 Litern, aber selbst der ist schnell voll. Da hätte ich bei den 119 Ballen knappe 10x Stroh abfahren müssen, da war ich dann mit dem Pressen und einsammeln aber schneller.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 637
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Stell mal den Eintrag cleanlinessFactor bei den Ställen auf cleanlinessFactor="1.000000" um - der Wert wird beim ersten Savegamestart durch die Spiel-Engine auf cleanlinessFactor="0.000000" gesetzt.
Bei mir ist dadurch die Sauberkeit auf 100 % wieder gekommen.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 5:45 pm [...]
LMoonlight wrote: Thu Apr 15, 2021 5:06 pm Ace, die Heuplane vom Kompost kann man mit dem Trecker nicht platt fahren. Geht das anders zu verteilen? Mit Schaufel? Passt dann genauso viel rein wie bei den Kartoffeln? Hast du das mal verglichen? Ich guck grad Stream und da war die Frage dazu 😇


Edit: wenn man beim neuen Karottenlager die Holzlatten nach hinten macht, bleibt ein Schatten schwebend zu sehen. Ist das so richtig richtig? 🤔
Typischer Fall von kaputt gepatcht. :blushnew: Ich habe nicht bedacht, dass Heu eine andere Dichte hat, als Häckselgut oder Kartoffeln, daher ist der Haufen natürlich deutlich größer, bzw. bei gleicher Größe hat der Haufen weniger Inhalt. Demzufolge geht auch weniger ins Silo rein. Und dass der Haufen nicht eingedrückt werden kann, habe ich auch übersehen. Irgendwie dachte ich, das wäre bei Heu so, ist es aber nicht, sondern nur bei Häckselgut. Jetzt hat man statt Kartoffeln, die man nicht platt fahren kann, Gras drin, was man aber auch nicht platt fahren kann und zu allem Überfluss geht auch noch weniger ins Silo rein.

Einen Vorteil hat das aber, man bekommt ein schönen glatten Haufen: Mit dem Hänger bis ganz ans Ende fahren, abkippen und mit 2-3 km/h und Tempomat nach vorne fahren und es wird ein schöne glatter Haufen abgekippt. So bekommt zwischen 80.000 und 100.000 Liter ins Silo rein.

Edit:
Ich kann das Einstellen, dass auch Heu platt gefahren werden kann, aber dann betrifft das nicht das Heu im Silo, sondern auch auf dem Feld. :hmm:
Ich merke grad, so schlecht ist das gar nicht mit dem Befüllen von dem Silo. Ich habs grad nochmal genauer probiert und da man im Heu absinkt, hängt man auch nicht so schnell fest, wie bei den Kartoffeln. Einmal ganz links an der Mauer und Abkippen, einmal ganz rechts an der Mauer und das Spielchen dann eine Ebene darüber und dann nochmal. So konnte ich das Silo problemlos bis oben hin füllen. Also doch nicht kaputt gepatcht. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 5:45 pm Ich kann mich jetzt auch vertun, aber ich meine mal gelesen zu habe, dass es für den Shifter ein Update des VCA gab. Da musst du dann wohl oder überl doch mal updaten.
Werde später mal im Github schauen, ob ich daraus schlau werde, aber die neueste Version VCA habe ich mir vorhin schon geholt....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 6:05 pm [...]
Ich merke grad, so schlecht ist das gar nicht mit dem Befüllen von dem Silo. Ich habs grad nochmal genauer probiert und da man im Heu absinkt, hängt man auch nicht so schnell fest, wie bei den Kartoffeln. Einmal ganz links an der Mauer und Abkippen, einmal ganz rechts an der Mauer und das Spielchen dann eine Ebene darüber und dann nochmal. So konnte ich das Silo problemlos bis oben hin füllen. Also doch nicht kaputt gepatcht. :lol:
Hihi ... Also muss man nur drin richtig fahren üben. Super 👍😄
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 4:34 pm Der 1er Rampe habe ich noch ein bisschen Schmutz und Used-Look hinzugefügt
Image

Das Set kann jetzt auch in der Beta Version im bekannten Ravensberg-Ordner herunter geladen werden. 2er und 3er Rampe sind noch ohne Schmutz.

Schaut ganz gut aus :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Thu Apr 15, 2021 6:34 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 6:05 pm [...]
Ich merke grad, so schlecht ist das gar nicht mit dem Befüllen von dem Silo. Ich habs grad nochmal genauer probiert und da man im Heu absinkt, hängt man auch nicht so schnell fest, wie bei den Kartoffeln. Einmal ganz links an der Mauer und Abkippen, einmal ganz rechts an der Mauer und das Spielchen dann eine Ebene darüber und dann nochmal. So konnte ich das Silo problemlos bis oben hin füllen. Also doch nicht kaputt gepatcht. :lol:
Hihi ... Also muss man nur drin richtig fahren üben. Super 👍😄
Es geht zumindest besser als mit den Kartoffeln.

Mister-XX wrote: Thu Apr 15, 2021 6:30 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 5:45 pm Ich kann mich jetzt auch vertun, aber ich meine mal gelesen zu habe, dass es für den Shifter ein Update des VCA gab. Da musst du dann wohl oder überl doch mal updaten.
Werde später mal im Github schauen, ob ich daraus schlau werde, aber die neueste Version VCA habe ich mir vorhin schon geholt....
Und dann kannst du dir ja auch nochmal die GPS-Funktion anschauen, die kinderleicht zu bedienen ist, leichter als ProSeed, ManureSystem und ManualAttach zusammen.

Ist das Lenkrad auch schon da?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Vielen Dank TopAce für die Änderung der Kompostpreise!!! *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Und natürlich für alles andere auch!!! :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bitte, bitte. Ich dachte, wenn der Test eh noch nicht komplett durch ist, kann ich auch noch nachbessern.

Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht auch ins Kompostgeschäft einsteigen soll. Das Herstellen vom Kompost gefällt mir durch Heu als Fülltyp sehr gut. Da kann man so richtig schön im Heu rumwühlen und wenn ich fertig bin, ist auch alles schon verdichtet. Und wenn ich mehr Kompost haben will, dann stelle ich mir halt mehr Silos hin.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked