[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Genau so ist es!!! *thumbsup*
Ich habe mittlerweile vier dieser Silos plaziert!!! :coolnew: :coolnew: :coolnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 7:06 pm Und dann kannst du dir ja auch nochmal die GPS-Funktion anschauen, die kinderleicht zu bedienen ist, leichter als ProSeed, ManureSystem und ManualAttach zusammen.
:lol: niemals und nie wieder :lol:

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 7:06 pm Ist das Lenkrad auch schon da?
Ja...klar sonst könnte ich den Shifter ja nicht anschliessen.... :coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Ich denke auch mit Pappeln ist das ganz rentabel die pflanzt man einmal und kann sie mehrmals ernten wobei man sich aussuchen kann wie ob gehäckselt oder als Ballen!
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 5:58 pm Da habe ich nichts geändert und von der 1.3 gabs doch keine Beta. Außerdem kommt das von der Seasons Geo.

mcweis wrote: Thu Apr 15, 2021 5:47 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 1:30 am Weswegen genau? :confusednew:
Weil ich mir dadurch das ganze Ballenhandling spare. Du kannst die Strohpellets genauso einstreuen und zum Futter mischen hernehmen.

Aber mit ner Kröger Kombi bekomm ich das gleiche wie 42 Ballen auf einmal vom Feld (1 Ballen a 4000 Liter entspricht 1000 Liter Pellets)
Was nimmst du denn da zum Abtransport vom Stroh? Ich hatte mal den großen Claas Ladewagen mit über 50.000 Litern, aber selbst der ist schnell voll. Da hätte ich bei den 119 Ballen knappe 10x Stroh abfahren müssen, da war ich dann mit dem Pressen und einsammeln aber schneller.
Strohpellets kannst in jedem Hänger transportieren, glaub des läuft auf "bulk" 119 Ballen wären 119.000 Liter Pellets, also dreimal fahren.
Und mehr Geld gibt es auch noch für die Pellets, wenn Du sie noch palettierst gibt es nochmal mehr Geld. Rechnet sich nach ca. 1 Mio Strohpellets (glaub ich, hab ich mal gerechnet) :)
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Aber das Stroh muss trotzdem erst einmal vom Feld. Das Handling der Ballen finde ich gar nicht mal so schlimm mit der Fliegl Combi Duplex Ballengabel.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Wieso Stroh? Du presst das doch direkt auf m Feld in Pellets
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Achso, ich kenne mich mit der Strohbergung so überhaupt nicht aus.

Edit:
Ist schon wem die verbesserte Straßentextur aufgefallen? Ich habe nochmals nach dem letzten Vergleichsscreenshot nachgebessert und auch die Fahrbahnmarkierung aufpoliert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Die Krone Premos hinter nen starken Schlepper und ab damit, hm ja also mit 10 km/h. Wir haben mal zum Vergleich auf Feld 1 Ballen gepresst, wären trotz der nur 10 km/h mit Pellets schneller gewesen
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Wegen der Rampen hätte ich noch eine Anmerkung. Wäre es möglich den Block etwas höher zu platzieren? Wenn ich jetzt rückwärts fahr komm ich sehr schlecht über die Kante. Einfach höher platzieren bekomm ich nicht hin. Mir persönlich würde die gerade Variante der Auffahrrampe wegen unfähiger rückwärts Fahrkünste besser gefallen. :frown:
Image

Image
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wieso kommst du denn sehr schlecht über die Kante? :confusednew: Da ist doch eigentlich gar keine Kante, oder welche meinst du? Wegen der Rückwärtsfahrkünste mime ich mal den Mister-XX und sage, da musst du wohl mehr üben. :lol: Ich bin mir aber auch noch nicht ganz sicher, in welche Variante ich das letztlich mache, weil mir die Version mit den Mauern in der Mitte auch ganz gut gefällt.

Und was ist beim zweiten Screenshot passiert? :confusednew:

Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 7:17 pm Genau so ist es!!! *thumbsup*
Ich habe mittlerweile vier dieser Silos plaziert!!! :coolnew:
Wieviel ging denn eigentlich mit den Kartoffeln als Fülltyp rein?

Mister-XX wrote: Thu Apr 15, 2021 7:19 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 7:06 pm Und dann kannst du dir ja auch nochmal die GPS-Funktion anschauen, die kinderleicht zu bedienen ist, leichter als ProSeed, ManureSystem und ManualAttach zusammen.
:lol: niemals und nie wieder :lol:
Selber schuld. :wink3:

Mister-XX wrote: Thu Apr 15, 2021 7:19 pm [...]
TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 7:06 pm Ist das Lenkrad auch schon da?
Ja...klar sonst könnte ich den Shifter ja nicht anschliessen....
Wusste ich nicht, ich dachte, der wird separat über USB angeschlossen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 6:05 pm
LMoonlight wrote: Thu Apr 15, 2021 5:06 pm Edit: wenn man beim neuen Karottenlager die Holzlatten nach hinten macht, bleibt ein Schatten schwebend zu sehen. Ist das so richtig richtig? 🤔
Hattest Du bei dem Lager nochmal geguckt ob das normal ist, dass man da die schwebende Schattenplane hat?
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 8:43 pm
Mister-XX wrote: Thu Apr 15, 2021 7:19 pm [...]
TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 7:06 pm Ist das Lenkrad auch schon da?
Ja...klar sonst könnte ich den Shifter ja nicht anschliessen....
Wusste ich nicht, ich dachte, der wird separat über USB angeschlossen.
Dazu gibt es zwar Lösungen, aber bevor ich mir da Adapter aus dem grossen Land der gelben Männer hole um den seperat anzuschliessen teste ich erstmal weiter
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Wegen der überlappenden Häckselgut die ist einfach so entstanden.

Wenn ich jetzt so da stehe kann ich nicht mehr rückwärts fahren.
Image
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Äh...dann mach das Silo nicht so voll! Wie hoch soll ich die Kante denn machen? Mache ich sie jetzt 20cm höher, dann kommst due wiedermit dem gleichen Screenshot an, weil dann die Kante vom Häckselgut wieder höher ist als die Kante von der Rampe. Der Haufen geht laut Einstellungen der Karte bis zu 4m hoch, dann müsste ich die Rampen ja mind. auch so machen, dass sieht aber mal gar nicht aus. Daher, das Silo einfach nur bis zum Rand voll machen. :wink3: Ich denke, beim nächsten Update werde ich das sowieso auf 3m auf der Karte begrenzen.

LMoonlight wrote: Thu Apr 15, 2021 8:50 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 6:05 pm
LMoonlight wrote: Thu Apr 15, 2021 5:06 pm Edit: wenn man beim neuen Karottenlager die Holzlatten nach hinten macht, bleibt ein Schatten schwebend zu sehen. Ist das so richtig richtig? 🤔
Hattest Du bei dem Lager nochmal geguckt ob das normal ist, dass man da die schwebende Schattenplane hat?
Das ist kein Schatten, das ist Dreck, aber dahin gehört er trotzdem nicht. :coolnew: Ich weiß auch, warum das passiert. Die Lager basieren ja auf meinem Lager-Silo-Set. Ich habe den ganzen Schmutz ringsum neu verteilt und leider hat sich dabei die Reihenfolge der Objekte im Editor geändert. Nun ist es so, dass beim wegpacken der Bretter der Schmutz nicht mehr ausgeblendet wird, weil er sich an einer andere Stelle im Ordner befindet. Lustig ist, dass jetzt nebendran hinten an der Wand der Schmutz verschwindet. Das Problem lässt sich aber leicht korrigieren.

Ein großartiger Modder sagte einst Mal, nach dem Update ist vor dem Update. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:02 pm
LMoonlight wrote: Thu Apr 15, 2021 8:50 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 6:05 pm
Hattest Du bei dem Lager nochmal geguckt ob das normal ist, dass man da die schwebende Schattenplane hat?
Das ist kein Schatten, das ist Dreck, aber dahin gehört er trotzdem nicht. :coolnew: Ich weiß auch, warum das passiert. Die Lager basieren ja auf meinem Lager-Silo-Set. Ich habe den ganzen Schmutz ringsum neu verteilt und leider hat sich dabei die Reihenfolge der Objekte im Editor geändert. Nun ist es so, dass beim wegpacken der Bretter der Schmutz nicht mehr ausgeblendet wird, weil er sich an einer andere Stelle im Ordner befindet. Lustig ist, dass jetzt nebendran hinten an der Wand der Schmutz verschwindet. Das Problem lässt sich aber leicht korrigieren.
Ein großartiger Modder sagte einst Mal, nach dem Update ist vor dem Update. :lol:
Jaaa ... den Modder kenn ich. Der ist MEGA und der Spruch ist sowas von richtig!!!! :lol: :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Locked