[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:46 pm Und wie sieht es direkt an der Kante aus? Chief88 hat das ja auch schon diverse Mal probiert und war nur so semi-erfolgreich.
Passt hab die Colli soweit runter, das es theoretisch bis ins Silo platzierbar ist. Ohne Place Anywhere.
PC (Ryzen 5 3600, 32gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich meinte die Kante am Terrain.

DrHonk wrote: Thu Apr 15, 2021 9:48 pm Na super, Update ist raus und ich liege im KKH mit meiner jüngsten. Wird Zeit dass sie wieder fit wird und wir hier rauskommen.
Sie scheint zumindest auf dem Weg der Besserung zu sein.
Na dann mal gute Besserung an die Kleine. 🤒🤧🎈 Vielleicht gibt es im Krankenhaus ja was gegen Ravensberg-Entzug. 😆 Oder dort kennt vielleicht jemand die Karte und du hast jemanden zu quatschen. 😂
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

DrHonk wrote: Thu Apr 15, 2021 9:48 pm Na super, Update ist raus und ich liege im KKH mit meiner jüngsten. Wird Zeit dass sie wieder fit wird und wir hier rauskommen.
Sie scheint zumindest auf dem Weg der Besserung zu sein.

Gute Besserung :smileynew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Habe grad die Info von Vanquish081 bekommen, dass es wohl doch keine Probleme mehr mit der Strohbergung gibt. Er hatte die Mal zu Anfang, jetzt läuft aber alles.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:54 pm
Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:38 pm Hallo TopAce888!
Nachdem ich nun das Update der Karte installiert und auf der Map war wollte ich gleich da weiter machen wo ich aufgehört hatte nämlich mit den Befüllen der Kompostsilos mit Hackschnitzeln.
Dabei sind mir mehrere Sachen aufgefallen:
1. Mein halbbefülltes Silo mit der Kartoffelplane(ich glaube es waren schon 400000l( :frown: ) war zwar noch da wurde aber als leer angesehen da ja auf Heuplane umgestellt wurde.Welch ein Verlust( :eek2: )
Das ist natürlich blöd, ich dachte das Spiel ändert in einem bestehenden Spielstand einfach nur die Plane. :blushnew:

Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:38 pm [...]
2.Das Befüllen des Silos geht mit dem Heu echt bescheidener als mit den Kartoffeln da der Anhänger ziemlich weit einsinkt und das Heu überall durch den Anhänger durchglitcht!
[...]
Ich finde, dass es genau deswegen besser geht, weil der Hänger nicht an den Spitzen des Kartoffelhaufens hängen bleibt. Mir hat nur dieser Versuch vorhin, das Silo einmal zu befüllen voll Spaß gemacht, grad weil der Hänger und der Traktor so im Heu versinken.

Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:38 pm [...]
3.Mit der Kartoffelplane habe ich schätzungsweise 10 Anhänger a 45000l ins Silo gefahren und dieses war erst ungefähr halb voll jetzt mit dem Heu passen zweieinhalb Anhänger rein ca.110-120000l dann ist das Ding voll was vielleicht doch ein bissel wenig ist finde ich!
[...]
Mit Häckselgut gehen bis zur Kante ca. 400.000 Liter, da finde ich eher 450.000 Liter für ein halbvolles Silo übertrieben, als 100.000 Liter untertrieben. Nun, und, wenn ich es nicht vor dem Upload vergessen hätte, dann wäre die Kartoffelplane ohnehin nicht drin geblieben. Die BGA fast 250.000 Liter, da braucht es doch gar nicht so viel Kompost im Voraus.

Wie sehen das denn die anderen?

Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:38 pm [...]
Bitte nicht falsch verstehen das soll kein rummeckern sein sondern nur mein Spielerlebnis darstellen und ich habe großen Respekt für die Arbeit der Modder besonders von TopAce888!!! :hi
Kein Ding, es muss ja nicht immer alles jedem gefallen und wenn man drüber redet, kann man das ganze ja auch irgendwie lösen (wenns geht).
Also wenn mich nicht alles täuscht wurde auf der La Coronella die Zuckerrohrplane für Kompost verwendet was meiner Meinung nach gar nicht so übel aussah und das Befüllen ging auch ganz gut.
Vielleicht könntest du das ja als Vorschlag mal testen? :confusednew:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Na das is doch gut *thumbsup*

Finde die Idee von amarok mit dem umgedrehten U ganz gut, vielleicht wäre das auch was für dein Silo set. 3 von den U‘s, für jedes Silo eines.
Optisch bisschen zum Silo anpassen, dann wäre das doch perfekt *thumbsup*
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

DrHonk wrote: Thu Apr 15, 2021 9:48 pm Na super, Update ist raus und ich liege im KKH mit meiner jüngsten. Wird Zeit dass sie wieder fit wird und wir hier rauskommen.
Sie scheint zumindest auf dem Weg der Besserung zu sein.
Gute Besserung!!! :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 10:05 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:54 pm
Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:38 pm Hallo TopAce888!
Nachdem ich nun das Update der Karte installiert und auf der Map war wollte ich gleich da weiter machen wo ich aufgehört hatte nämlich mit den Befüllen der Kompostsilos mit Hackschnitzeln.
Dabei sind mir mehrere Sachen aufgefallen:
1. Mein halbbefülltes Silo mit der Kartoffelplane(ich glaube es waren schon 400000l( :frown: ) war zwar noch da wurde aber als leer angesehen da ja auf Heuplane umgestellt wurde.Welch ein Verlust( :eek2: )
Das ist natürlich blöd, ich dachte das Spiel ändert in einem bestehenden Spielstand einfach nur die Plane. :blushnew:

Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:38 pm [...]
2.Das Befüllen des Silos geht mit dem Heu echt bescheidener als mit den Kartoffeln da der Anhänger ziemlich weit einsinkt und das Heu überall durch den Anhänger durchglitcht!
[...]
Ich finde, dass es genau deswegen besser geht, weil der Hänger nicht an den Spitzen des Kartoffelhaufens hängen bleibt. Mir hat nur dieser Versuch vorhin, das Silo einmal zu befüllen voll Spaß gemacht, grad weil der Hänger und der Traktor so im Heu versinken.

Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:38 pm [...]
3.Mit der Kartoffelplane habe ich schätzungsweise 10 Anhänger a 45000l ins Silo gefahren und dieses war erst ungefähr halb voll jetzt mit dem Heu passen zweieinhalb Anhänger rein ca.110-120000l dann ist das Ding voll was vielleicht doch ein bissel wenig ist finde ich!
[...]
Mit Häckselgut gehen bis zur Kante ca. 400.000 Liter, da finde ich eher 450.000 Liter für ein halbvolles Silo übertrieben, als 100.000 Liter untertrieben. Nun, und, wenn ich es nicht vor dem Upload vergessen hätte, dann wäre die Kartoffelplane ohnehin nicht drin geblieben. Die BGA fast 250.000 Liter, da braucht es doch gar nicht so viel Kompost im Voraus.

Wie sehen das denn die anderen?

Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:38 pm [...]
Bitte nicht falsch verstehen das soll kein rummeckern sein sondern nur mein Spielerlebnis darstellen und ich habe großen Respekt für die Arbeit der Modder besonders von TopAce888!!! :hi
Kein Ding, es muss ja nicht immer alles jedem gefallen und wenn man drüber redet, kann man das ganze ja auch irgendwie lösen (wenns geht).
Also wenn mich nicht alles täuscht wurde auf der La Coronella die Zuckerrohrplane für Kompost verwendet was meiner Meinung nach gar nicht so übel aussah und das Befüllen ging auch ganz gut.
Vielleicht könntest du das ja als Vorschlag mal testen? :confusednew:
Das werde ich mal ausprobieren. Rein theoretisch wären ohne großen Aufwand auch Silos mit unterschiedlichen Planen möglich.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 9:58 pm Ich meinte die Kante am Terrain.

DrHonk wrote: Thu Apr 15, 2021 9:48 pm Na super, Update ist raus und ich liege im KKH mit meiner jüngsten. Wird Zeit dass sie wieder fit wird und wir hier rauskommen.
Sie scheint zumindest auf dem Weg der Besserung zu sein.
Na dann mal gute Besserung an die Kleine. 🤒🤧🎈 Vielleicht gibt es im Krankenhaus ja was gegen Ravensberg-Entzug. 😆 Oder dort kennt vielleicht jemand die Karte und du hast jemanden zu quatschen. 😂
An der Seite? Die Böschung Seitlich ist noch nicht ganz Perfekt. Da brauchts viele Büsche. Da hätte ich gerne die Böschung ganz dran.

Image
PC (Ryzen 5 3600, 32gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Du konntest also das Boden in den Block rein anheben? :confusednew: Oder hast du erst den Boden bearbeitet und denn Block platziert? :hmm:

Chief88 wrote: Thu Apr 15, 2021 10:06 pm Na das is doch gut *thumbsup*

Finde die Idee von amarok mit dem umgedrehten U ganz gut, vielleicht wäre das auch was für dein Silo set. 3 von den U‘s, für jedes Silo eines.
Optisch bisschen zum Silo anpassen, dann wäre das doch perfekt *thumbsup*
Das wäre dann was für den Silo-Baukasten.

Edit:
Sonnenaufgang über der Burgruine Ravensberg und der Wald liegt noch im morgendlichen Nebel.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Amarok-10
Posts: 92
Joined: Thu Dec 31, 2020 6:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Amarok-10 »

Erst Boden auf Silohöhe (Oberkante), danach das U.
PC (Ryzen 5 3600, 32gb Ram, GTX1070) + Logitech Heavy Equipment Bundle
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ordentlich was los auf dem Feld:
Image

Ich fahre einen Drescher, der FollowMe-Helfer presst Ballen, der AD-Helfer kommt zum Abtanken und der Giants unterstützt mich bei der Ernte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 10:09 pm Du konntest also das Boden in den Block rein anheben? :confusednew: Oder hast du erst den Boden bearbeitet und denn Block platziert? :hmm:

Chief88 wrote: Thu Apr 15, 2021 10:06 pm Na das is doch gut *thumbsup*

Finde die Idee von amarok mit dem umgedrehten U ganz gut, vielleicht wäre das auch was für dein Silo set. 3 von den U‘s, für jedes Silo eines.
Optisch bisschen zum Silo anpassen, dann wäre das doch perfekt *thumbsup*
Das wäre dann was für den Silo-Baukasten.

Edit:
Sonnenaufgang über der Burgruine Ravensberg und der Wald liegt noch im morgendlichen Nebel.
Image

Ok *thumbsup*
Schick is es aufjedenfall.

Jaa, is ein schönes Bild :smileynew:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

DrHonk wrote: Thu Apr 15, 2021 9:48 pm Na super, Update ist raus und ich liege im KKH mit meiner jüngsten. Wird Zeit dass sie wieder fit wird und wir hier rauskommen.
Sie scheint zumindest auf dem Weg der Besserung zu sein.
Ohje. Gute Besserung an deine Maus 🍀🌸✨
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Grad bei der LS-Modcompany entdeckt: https://ls-modcompany.com/filebase/file ... ng-v2-0-0/
Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen, Ravensberg ist mit drin.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked