[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Ace .. hast Du zufällig mit der Sichtweite der Gebäude nochmal was geändert? Weil wenn man von Feld 36 Richtung Feld 41 fährt, verschwindet plötzlich der Hafen so ab der Hälfte des Feldes und auch andere Gebäude der Stadt verschwinden und tauchen dann wieder auf, wenn man wieder näher Richtung Ravensberg fährt. Die weit entfernten Windräder sieht man allerdings noch. Soll das jetzt so sein? Hab das nimmer so auf dem Schirm. Aber vor dem Update war das so noch nicht ... :confusednew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nein, seit dem Update 1.2 (oder wars die 1.3 :confusednew: ) habe ich nichts weiter an der Sichtweite geändert, aber ich kontrollier das sicherheitshalber nochmal.
Last edited by TopAce888 on Thu Apr 15, 2021 11:29 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 11:16 pm Grad bei der LS-Modcompany entdeckt: https://ls-modcompany.com/filebase/file ... ng-v2-0-0/
Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen, Ravensberg ist mit drin.
:confusednew:...gesehen habe ich das schon öfter...aber schon beim Namen weiss ich....das ist für mich überflüssig...:lol:
Last edited by Mister-XX on Thu Apr 15, 2021 11:31 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Was ist für dich überflüssig? :confusednew:
Edit:
Ach, du beziehst dich vermutlich auf den Link auf der anderen Seite und ich dachte schon das hätte was mit dem Beitrag von LMoonlight zu tun. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Edit oben...sorry aber die Forensoftware hat dein Zitat verschluckt....:lol:
TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 11:30 pm Was ist für dich überflüssig? :confusednew:
Edit:
Ach, du beziehst dich vermutlich auf den Link auf der anderen Seite und ich dachte schon das hätte was mit dem Beitrag von LMoonlight zu tun. :lol:
Der Kampf der Lichter ist doch nicht überflüssig....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 11:28 pm Nein, seit dem Update 1.2 (oder wars die 1.3 :confusednew: ) habe ich nichts weiter an der Sichtweite geändert, aber ich kontrollier das sicherheitshalber nochmal.
Image
Hier ein Bild, als das erste Wohnhaus erschienen ist. Den Rest der Stadt sieht man da gar nicht mehr. Ich war heute noch nicht an der Konsole, aber glaube ich hab sowas bisher bei mir noch nicht gesehen gehabt und ich gurk da ja ständig hin und her :hmm:

Image
Auf Höhe des Pfeils beim Baum ist das große Gebäude vom Hafen erst aufgeploppt. :hmm:

Ich guck nachher wohl doch noch an die Konsole ob ich das bei mir auch hab :confusednew:



Edit:
also das gleiche Phänomen mit den Gebäuden habe ich bei mir jetzt auch. Selbst bei Feld 35 Richtung Stadt hab ich noch nicht alle Gebäude angezeigt. Sieht seltsam aus 🙈 ... Was mir auch aufgefallen ist, dass die Hintergrundtapete anders, irgendwie weicher aussieht und etwas schärfe verloren hat. Vielleicht täusch ich mich jetzt auch, aber irgendwie bilde ich mir ein, das ist etwas anders :confusednew: Du hattest doch nur die Nachtbeleuchtung eingebaut. Da hat sich die Auflösung doch nicht verändert oder?
Last edited by LMoonlight on Fri Apr 16, 2021 12:19 am, edited 3 times in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 10:36 pm Ordentlich was los auf dem Feld:
Image

Ich fahre einen Drescher, der FollowMe-Helfer presst Ballen, der AD-Helfer kommt zum Abtanken und der Giants unterstützt mich bei der Ernte.
OH Gott der LKW fährt ja mitten durch die Frucht!!! :o:
Das schöne Getreide!!! :shock:
Aber sonst sehr schönes Bild!!! *thumbsup*
Die Iddee mit den unterschiedlichen Planen finde ich echt gut!!! *thumbsup*
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 10:36 pm Ordentlich was los auf dem Feld:
Image

Ich fahre einen Drescher, der FollowMe-Helfer presst Ballen, der AD-Helfer kommt zum Abtanken und der Giants unterstützt mich bei der Ernte.
Fährt bei Dir Autodrive ordentlich ab, wenn Du denn Drescher selbst fährst? Bei mir klappt das irgendwie nicht :hmm:
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nein, das funktioniert bei mir erst dann zuverlässig, wenn der Tank voll ist und der Drescher steht und das auch erst seit der V1.1.0.8.

LMoonlight wrote: Thu Apr 15, 2021 11:35 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 11:28 pm Nein, seit dem Update 1.2 (oder wars die 1.3 :confusednew: ) habe ich nichts weiter an der Sichtweite geändert, aber ich kontrollier das sicherheitshalber nochmal.
Image
Hier ein Bild, als das erste Wohnhaus erschienen ist. Den Rest der Stadt sieht man da gar nicht mehr. Ich war heute noch nicht an der Konsole, aber glaube ich hab sowas bisher bei mir noch nicht gesehen gehabt und ich gurk da ja ständig hin und her :hmm:
Image
Auf Höhe des Pfeils beim Baum ist das große Gebäude vom Hafen erst aufgeploppt. :hmm:

Ich guck nachher wohl doch noch an die Konsole ob ich das bei mir auch hab :confusednew:

Edit:
also das gleiche Phänomen mit den Gebäuden habe ich bei mir jetzt auch. Selbst bei Feld 35 Richtung Stadt hab ich noch nicht alle Gebäude angezeigt. Sieht seltsam aus 🙈 ... Was mir auch aufgefallen ist, dass die Hintergrundtapete anders, irgendwie weicher aussieht und etwas schärfe verloren hat. Vielleicht täusch ich mich jetzt auch, aber irgendwie bilde ich mir ein, das ist etwas anders :confusednew: Du hattest doch nur die Nachtbeleuchtung eingebaut. Da hat sich die Auflösung doch nicht verändert oder?
Ich habe das mal kontrolliert. Die Sichtweiten-Einstellung habe ich in der V1.2 vorgenommen, danach habe ich das nicht mehr angefasst. Die Nachtbeleuchtung habe ich mit V1.3 eingebaut und in der V1.4 habe ich dann noch Sichtweite der Lichter erhöht.

So wie du das beschreibst, liest sich das so, als wenn sich die Grafikeinstellungen der Konsolenversion geändert haben; weniger Sichtweite, geringere Texturauflösung. Spielt Paddy auch auf einer PS4? Wie sieht das dann auf einer PS5, Xbox One oder Xbox Series aus?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

GutenMorgen ☕🌸
Ja. Er ist auch auf der PS4.


Hab grad auch in Keules kurzem Updatevideo von Gestern geguckt. Da war er nur kurz in der Stadt und da sah man das an manchen Gebäuden auch. Ist ihm nicht aufgefallen, da es nur ein fixer Stream war, aber jetzt hab ich extra drauf geachtet. Er ist auch auf der PS4.
-> wenn ich gg Mittag an den PC komme, stell ich die Frage auch mal im Kommentarfeed. Dann lass ich die Jungs und Mädels da auch mal nachsehen und Rückmeldung liefern 😁


Gestern gab es Früh auch ein Konsolenupdate. Ob das vielleicht etwas damit zu tun haben kann? :confusednew:
Last edited by LMoonlight on Fri Apr 16, 2021 9:20 am, edited 1 time in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Moin.
also bei mir gab es gestern kein Update, außer das Update der ravensberg :hmm:

War gestern Abend auch kurz mal auf der Karte.
Das die Texturen schlechter geworden sind könnt ich jetzt nicht behaupten.

Die Sichtweite der Gebäude wurde doch schon vor längerem angepasst :hmm:
Da achtet man manchmal garnicht so drauf :lol:


Also ich mein, das is schon länger so :hmm:
Image

Image

In der Trecker Perspektive ploppen die Gebäude etwas früher auf
Image

Image
Last edited by Chief88 on Fri Apr 16, 2021 9:03 am, edited 1 time in total.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Chief88 wrote: Fri Apr 16, 2021 8:45 am Da achtet man manchmal garnicht so drauf :lol:
Das stimmt. Alles ist normal, bis man das Gefühl hat, dass doch irgendwie was anders ist und dann geht man gefühlsmäßig auf die Suche :blushnew:

Doch wenn Ace nix dran gemacht hat, dann muss das vielleicht doch schon gewesen sein. Aber ist schon merkwürdig, wie das so sein kann. Ist bestimmt wirklich nur ein Konsolenphänomen. Wie gesagt, so richtig aufgefallen ist mir das mit dem 'auftauchen' der Gebäude so gar nicht. Bildete mir ein, ich hab die Gebäude schon ab oben Feld 36 gesehen. Oder ich bilde mir das jetzt echt nur ein 🙈 ... eeegaaaal ... 😂
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Die Sichtweite wurde doch vor paar Updates verringert um die Performance gerade für Konsolen zu steigern.
Ob auf dem pc die selben Einstellungen sind weiß ich nicht :hmm:
Aber so wie es da auf den Bildern ist, ist es schon länger :confusednew: ehrlich gesagt nie dran gestört
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Sichtweite ist normal bei 500m und ich hatte sie in der Stadt wegen der vielen Gebäude mit der 1.2 auf 350m reduziert (auch auf dem PC) . Normalerweise sollte das damals auch die Performance etwas verbessert haben.

Da seit dem damaligen Update keine negativen Reaktionen dazu kamen, bin ich davon ausgegangen, dass die Sichtweite so noch ok ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Apr 16, 2021 9:11 am Die Sichtweite ist normal bei 500m und ich hatte sie in der Stadt wegen der vielen Gebäude mit der 1.2 auf 350m reduziert (auch auf dem PC) . Normalerweise sollte das damals auch die Performance etwas verbessert haben.

Da seit dem damaligen Update keine negativen Reaktionen dazu kamen, bin ich davon ausgegangen, dass die Sichtweite so noch ok ist.

Ich wollte dich echt nicht verwirren :blushnew: ... Vielleicht hab ich da jetzt durch den Videohinweis nur nochmal viel stärker drauf geachtet. Wenn da durch dich nix geändert wurde, dann hat mich mein Gefühl ja dadurch auch in die Irre geführt. Alles gut. War von mir nur nachgefragt und keine Kritik 🙈 😇
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Locked