[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Mag sein....aber auch 2 Enten passen in einen Ofen....:hmm:...versuch das mal mit 2 Rindern....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

LMoonlight wrote: Sat Apr 17, 2021 9:16 pm
TopAce888 wrote: Sat Apr 17, 2021 5:04 pm
Ich weiß jetzt woran das liegt. In der angepassten maps_treeTypes.xml habe ich warum auch immer einen angepassten Pfad zu den Fichten statt, auf die Original-Dateien zu verweisen. Das Spiel findet also beim Wachsen die entsprechenden Bäume nicht und daher werden auch keine dargestellt.
Das wird alles mit dem nächsten Update behoben.
Ohje, wie hieß es mal? Nach dem Update ist vor dem Update? 🙈 :lol:

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 10:08 pm
Dan 88 wrote: Thu Apr 15, 2021 10:05 pm

Also wenn mich nicht alles täuscht wurde auf der La Coronella die Zuckerrohrplane für Kompost verwendet was meiner Meinung nach gar nicht so übel aussah und das Befüllen ging auch ganz gut.
Vielleicht könntest du das ja als Vorschlag mal testen? :confusednew:
Das werde ich mal ausprobieren. Rein theoretisch wären ohne großen Aufwand auch Silos mit unterschiedlichen Planen möglich.
Meine Frage ist jetzt nur rein Neugierde halber 🙈😇 ... schaust Du Dir die Option der Zuckerrohr-Füllplane ggf noch an, ob das eine alternative Plane für den Kompost wäre? Oder hattest du das schon gemacht und für nicht gut gefunden und du bleibst bei der Heuplane für den Kompost?
Image

Wie wäre es mit der? Ist die von der Ischia Farm :wink3:
Das mit dem Heu passt schon nicht ganz so :hmm:
2 Ladewagen ins Silo gekippt und schon voll, das mit 70'000 Liter :frown:
Das muss aber Ace entscheiden :this:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sat Apr 17, 2021 10:43 pm Mag sein....aber auch 2 Enten passen in einen Ofen....:hmm:...versuch das mal mit 2 Rindern....:lol:
Du kennst mein Ofen nicht, vorne Laufen die Stiere rein, hinten kommen sie knusprig gebraten raus :zunge: :lol: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Sat Apr 17, 2021 10:54 pm
Mister-XX wrote: Sat Apr 17, 2021 10:43 pm Mag sein....aber auch 2 Enten passen in einen Ofen....:hmm:...versuch das mal mit 2 Rindern....:lol:
Du kennst mein Ofen nicht, vorne Laufen die Stiere rein, hinten kommen sie knusprig gebraten raus :zunge: :lol: :lol:
:lol: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Sat Apr 17, 2021 10:52 pm
LMoonlight wrote: Sat Apr 17, 2021 9:16 pm
TopAce888 wrote: Sat Apr 17, 2021 5:04 pm
Ich weiß jetzt woran das liegt. In der angepassten maps_treeTypes.xml habe ich warum auch immer einen angepassten Pfad zu den Fichten statt, auf die Original-Dateien zu verweisen. Das Spiel findet also beim Wachsen die entsprechenden Bäume nicht und daher werden auch keine dargestellt.
Das wird alles mit dem nächsten Update behoben.
Ohje, wie hieß es mal? Nach dem Update ist vor dem Update? 🙈 :lol:

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 10:08 pm
Das werde ich mal ausprobieren. Rein theoretisch wären ohne großen Aufwand auch Silos mit unterschiedlichen Planen möglich.
Meine Frage ist jetzt nur rein Neugierde halber 🙈😇 ... schaust Du Dir die Option der Zuckerrohr-Füllplane ggf noch an, ob das eine alternative Plane für den Kompost wäre? Oder hattest du das schon gemacht und für nicht gut gefunden und du bleibst bei der Heuplane für den Kompost?
Image
Wie wäre es mit der? Ist die von der Ischia Farm :wink3:
Das mit dem Heu passt schon nicht ganz so :hmm:
2 Ladewagen ins Silo gekippt und schon voll, das mit 70'000 Liter :frown:
Das muss aber Ace entscheiden :this:
Da geht aber noch einer rein. :search:

Es ist egal, was ich für den Kompost nehme, im Grunde passt nichts so recht. Daher habe ich auch schon an einen extra Fülltypen für den Bioabfall gedacht, allerdings bin ich leider schon am Limit mit 31 Haufen, da geht nichts mehr.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2687
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Guten Abend zusammen

Ist es beabsichtigt das das Kompost Silo auf der 1/2 jetzt auch Saatgut und schweinefutter unter anderem annimmt?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, das Silo nimmt alles an, was bei einer Karte in die Kategorie "bulk" fällt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

T4xs wrote: Sat Apr 17, 2021 11:47 pm Guten Abend zusammen

Ist es beabsichtigt das das Kompost Silo auf der 1/2 jetzt auch Saatgut und schweinefutter unter anderem annimmt?


Saatgut und Schweinefutter??????? :shock:
Ist das nicht bissel schade für den Kompost??????? :confusednew:
Ich glaube da bekommst du im Verkauf mehr raus als wenn du es kompostierst!!!! :wink3:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Dan 88 wrote: Sun Apr 18, 2021 12:57 am Saatgut und Schweinefutter??????? :shock:
Ist das nicht bissel schade für den Kompost??????? :confusednew:
Ich glaube da bekommst du im Verkauf mehr raus als wenn du es kompostierst!!!! :wink3:
Wie sagte mal ein ganz toller Modder, so oder so ähnlich ... besser etwas machen können, was man nicht unbedingt braucht, als etwas nicht machen können, was man gerne hätte? ... so ungefähr kannst Du das jetzt auch auf den Füllinhalt des Silos ummünzen. Man muss es ja nicht reinwerfen, selbst wenn man es könnte ... :wink3:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sat Apr 17, 2021 11:42 pm
Bätzu wrote: Sat Apr 17, 2021 10:52 pm
LMoonlight wrote: Sat Apr 17, 2021 9:16 pm

Ohje, wie hieß es mal? Nach dem Update ist vor dem Update? 🙈 :lol:

Meine Frage ist jetzt nur rein Neugierde halber 🙈😇 ... schaust Du Dir die Option der Zuckerrohr-Füllplane ggf noch an, ob das eine alternative Plane für den Kompost wäre? Oder hattest du das schon gemacht und für nicht gut gefunden und du bleibst bei der Heuplane für den Kompost?
Image
Wie wäre es mit der? Ist die von der Ischia Farm :wink3:
Das mit dem Heu passt schon nicht ganz so :hmm:
2 Ladewagen ins Silo gekippt und schon voll, das mit 70'000 Liter :frown:
Das muss aber Ace entscheiden :this:
Da geht aber noch einer rein. :search:

Es ist egal, was ich für den Kompost nehme, im Grunde passt nichts so recht. Daher habe ich auch schon an einen extra Fülltypen für den Bioabfall gedacht, allerdings bin ich leider schon am Limit mit 31 Haufen, da geht nichts mehr.
Na du machst das schon bist ja der Genie Modder :this:
Vom ausehen und der Farbe her gesehn wäre Silage ideal, aber das darfst du rausfinden, was am besten geht :wink3:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Bätzu wrote: Sun Apr 18, 2021 7:51 am Vom ausehen und der Farbe her gesehn wäre Silage ideal, aber das darfst du rausfinden, was am besten geht :wink3:
Der Kompost selbst hat ja schon die perfekte Farbe. Geht nur um die Frage der Füllplane und somit das Mischprodukt des zusammengekippten 'Vorproduktes', wie ja das Häckselgut beim Silage-Bunker.

Direkt Silage würde ich persönlich nicht sinnvoll finden, denn dann wäre das Stroh usw. sofort Silage im Kompostbunker. Dann macht sicher niemand mehr Silage im Silagebunker :wink3:

Ist schon echt schwierig. Wäre der Kartoffelhaufen nicht so störrisch und würde sich so schön breit verteilen lassen wie jetzt das Heu, wäre er ja perfekt gewesen. Oder das Heu eine ähnliche Fülldichte haben wie Kartoffeln.

Wie benimmt sich eigentlich die Zuckerrohrplane? Müsste ich glatt mal gucken :hmm: Ich überlege nur, weil Zuckerrohr im An- bzw Abbau ja sehr eigen ist. Das bräuchte man allerdings bei der Zucker- und bei der Melassefabrik. Wäre zumindest eine einfachere Herstellung 🙈


Oder Ace spricht ein Machtwort und fertig 🙈😅
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ThokRah »

Mal ne vermutlich blöde Frage. Die neue fillplane des Kompost-Silos sollte ja Heu sein. Wo genau in der xml stellt man das ein? Ich dachte, das angezeigte Schüttgut im Silo wird über den inputFillType bestimmt. Bei mir steht in der Originaldatei dort aber Kartoffeln drin.

Code: Select all

inputFillType="potato"
Und auch ingame wird mir Kartoffeln im Silo angezeigt. Eben mal die Original-Datei aus dem Modhub mit der 2/2 versucht. Hier das Ergebnis im Screenshot:
Image

Mach ich irgerdwas falsch?

In "meiner" Version der Karte werde ich vermutlich Chaff oder Mist als angezeigtes Füllgut nehmen. Bin mir noch nicht sicher, was.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Du machst nichts falsch. Ich habe da was falsch gemacht, bzw. wieder mal vergessen. Nämlich die Änderungen auch in der PC - Version einzupflegen. :blushnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Ich habe jetzt noch keinen Kompost gemacht, aber nach meiner Logik hat doch die Textur nicht zwingend was mit dem "Verhalten" des Haufens zu tun. Wieso nimmst Du nicht einfach die Kompost-Textur und gibst dem Haufen die gleichen Eigenschaften, wie Häckselgut hat?
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

mcweis wrote: Sun Apr 18, 2021 10:03 am Ich habe jetzt noch keinen Kompost gemacht, aber nach meiner Logik hat doch die Textur nicht zwingend was mit dem "Verhalten" des Haufens zu tun. Wieso nimmst Du nicht einfach die Kompost-Textur und gibst dem Haufen die gleichen Eigenschaften, wie Häckselgut hat?
Geiler Vorschlag aber ich glaube Ace sagte mal das die Kompost-Textur Schwierigkeiten macht jetzt weiß ich aber nicht mehr ob das allgemein oder nur auf der Konsole war!? :confusednew:
Locked