[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

mcweis wrote: Sun Apr 18, 2021 10:03 am Ich habe jetzt noch keinen Kompost gemacht, aber nach meiner Logik hat doch die Textur nicht zwingend was mit dem "Verhalten" des Haufens zu tun. Wieso nimmst Du nicht einfach die Kompost-Textur und gibst dem Haufen die gleichen Eigenschaften, wie Häckselgut hat?
Doch hat sie, denn die Textur gehört zu dem Fülltyp, der beim Silo eingetragen ist und der wiederum hat physikalische Eigenschaften. Im Spiel ist auch nur bei Hackselgut festgelegt, dass der Haufen auf dem Boden platt gefahren werden kann und bei Heu ist eingestellt, dass man so tief drin versinkt.

Kompost ist aus einem Grund keine gute Idee, denn denn dann würde aus dem, was man da rein kippt sofort Kompost werden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Hab mir das mal auf der Hof Bergmann angeschaut. Da wird das Zeug zu Biomass beim befüllen und dann zu Kompost, ist halt wieder das Problem, dass dir auf der Konsole die Haufen und die Filltypes ausgehen.

Aber vielleicht wäre das ja für PC ne Alternative.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bätzu wrote: Sat Apr 17, 2021 10:52 pm
LMoonlight wrote: Sat Apr 17, 2021 9:16 pm
TopAce888 wrote: Sat Apr 17, 2021 5:04 pm
Ich weiß jetzt woran das liegt. In der angepassten maps_treeTypes.xml habe ich warum auch immer einen angepassten Pfad zu den Fichten statt, auf die Original-Dateien zu verweisen. Das Spiel findet also beim Wachsen die entsprechenden Bäume nicht und daher werden auch keine dargestellt.
Das wird alles mit dem nächsten Update behoben.
Ohje, wie hieß es mal? Nach dem Update ist vor dem Update? 🙈 :lol:

TopAce888 wrote: Thu Apr 15, 2021 10:08 pm
Das werde ich mal ausprobieren. Rein theoretisch wären ohne großen Aufwand auch Silos mit unterschiedlichen Planen möglich.
Meine Frage ist jetzt nur rein Neugierde halber 🙈😇 ... schaust Du Dir die Option der Zuckerrohr-Füllplane ggf noch an, ob das eine alternative Plane für den Kompost wäre? Oder hattest du das schon gemacht und für nicht gut gefunden und du bleibst bei der Heuplane für den Kompost?
Image

Wie wäre es mit der? Ist die von der Ischia Farm :wink3:
Das mit dem Heu passt schon nicht ganz so :hmm:
2 Ladewagen ins Silo gekippt und schon voll, das mit 70'000 Liter :frown:
Das muss aber Ace entscheiden :this:
Von was is das den die Textur ??
Schaut eigentlich garnet mal so schlecht aus.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Ace kann aber nur eine Textur verwenden, die es bereits auf der Konsole gibt, denn es sind auf der Konsole nur maximal 31 Füllplanen möglich und diese sind schon zu 100% ausgeschöpft. Die Zwiebeln sind ja aus genau diesem Grund nicht mehr auf dem Boden abkippbar, weil die Zwiebel-Boden-Füllplane die 32te wäre. Ergo müsste man dann für eine ganz ganz neue Füllplane eine andere aktuelle Frucht herausnehmen. Was dann aber auch nicht toll wäre.

Daher bleiben für die Konsole ja nur die derzeit vorhandenen Füllplanen zur Verfügung.

Theoretisch könnte Ace für die Vorstufe - Mischplane - auch das Häckselgut verwenden, dann wäre es auch plattfahrbar. Nur hätte es dann die gleiche Misch-Füllplane 'Häckselgut' wie die Silage. Da kommt man ggf. durcheinander, außer Ace färbt den Kompost-Silo-Bunker an sich um.
Aber möglich wäre es ... :wink3:


Ace, korrigier mich, wenn ich falsch bin 😉
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

An Häckselgut anstelle von heu hatte ich auch schon gedacht. Damit funktioniert ja alles. Nur das Endprodukt wäre im Kompost Silo eben ein anderes
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Chief88 wrote: Sun Apr 18, 2021 1:29 pm An Häckselgut anstelle von heu hatte ich auch schon gedacht. Damit funktioniert ja alles. Nur das Endprodukt wäre im Kompost Silo eben ein anderes
Jupp, das wäre natürlich vorteilhaft, da es dann auch wieder schön im Bunker zu verteilen und halt entsprechend schön plattfahrbar und wieder stärker bzw. mit mehr zu befüllen ist.
Optisch könnte man in diesem Fall ja das auf der Karte vorhandene Kompost-Bunker-Silo farblich umgestalten oder vorne nen 'Aufkleber' drauf kleben, damit man den Unterschied der beiden Silos dann zumindest am Bunker selbst erkennen könnte.

Dann hätte man zumindest 2 Fliegen mit einer Klappe zerlegt ... oder so ungefähr :lol:
Last edited by LMoonlight on Sun Apr 18, 2021 5:05 pm, edited 1 time in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Sun Apr 18, 2021 1:01 pm
Bätzu wrote: Sat Apr 17, 2021 10:52 pm
LMoonlight wrote: Sat Apr 17, 2021 9:16 pm

Ohje, wie hieß es mal? Nach dem Update ist vor dem Update? 🙈 :lol:

Meine Frage ist jetzt nur rein Neugierde halber 🙈😇 ... schaust Du Dir die Option der Zuckerrohr-Füllplane ggf noch an, ob das eine alternative Plane für den Kompost wäre? Oder hattest du das schon gemacht und für nicht gut gefunden und du bleibst bei der Heuplane für den Kompost?
Image

Wie wäre es mit der? Ist die von der Ischia Farm :wink3:
Das mit dem Heu passt schon nicht ganz so :hmm:
2 Ladewagen ins Silo gekippt und schon voll, das mit 70'000 Liter :frown:
Das muss aber Ace entscheiden :this:
Von was is das den die Textur ??
Schaut eigentlich garnet mal so schlecht aus.
Null Plan was das ist, vermutlich eine eigene Textur :confusednew:
Hackschnitzel kann's glaub ich nicht sein, vielleicht etwas in ähnlicher Art :hmm:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ein helles Silo und ein dunkles :zunge:

Ok Bätzu, ich hätte jetzt gedacht das sind hackschnitzel
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Chief88 wrote: Sun Apr 18, 2021 2:59 pm Ein helles Silo und ein dunkles :zunge:

Ok Bätzu, ich hätte jetzt gedacht das sind hackschnitzel
Ja hätte ich auch gesagt! *thumbsup*
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Kind und ich sind wieder daheim. :biggrin2:
Es stehen zwar noch Kontrollbesuche an aber es geht ihr sehr gut.

Gestern gleich mal eine Runde auf der Ravensberg gedreht.
Ich bin überrascht was die grüne Folie ausmacht, gefällt mir viel besser als das helle weiß.
Und danke für das Karottenlager und Grimme GH24-60! *thumbsup*
Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen, einfach ein Lager kaufen oder Grimme GH24-60? :hmm:
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by lsBrummi »

ein wort: ananas-huhn-stift :lol: :lol: :lol:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

mit jahreszeiten-verehrer.

der übersetzer ist ja wohl etwas,betrunken. :confused2:
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ThokRah »

lsBrummi wrote: Mon Apr 19, 2021 1:21 pm ein wort: ananas-huhn-stift :lol: :lol: :lol:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

mit jahreszeiten-verehrer.

der übersetzer ist ja wohl etwas,betrunken. :confused2:
Ich weiß jetzt nicht genau, was du uns sagen willst, aber die Modbeschreibung des verlinkten Mods ist bei mir tadellos.
Image
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by lsBrummi »

huh? da stand aber ananas-huhn-stift

EDIT: ja,wahrscheinlich hat sich mein auto-übersetzter jetzt neuberechnet.
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Der Text wurde scheinbar nachgebessert.
Der sah am Anfang etwas anderes aus und war leicht verwirrend.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

lsBrummi wrote: Mon Apr 19, 2021 2:31 pm huh? da stand aber ananas-huhn-stift

EDIT: ja,wahrscheinlich hat sich mein auto-übersetzter jetzt neuberechnet.
Vielleicht hattest du gestern zuviel alkoholfreies Bier aus Ravensberg....:lol:

Aber nein ich kann dich beruhigen, das Ananas Huhn mit seinem Stift hat mich vorhin auch schon zum schmunzeln gebracht.

Aber die Modbeschreibungrn im Hub lese ich gar nicht mehr....ich gucke nur noch Bilder und schaue abends Videos bei YT....oder ich probiere es selbst. Die Beschreibungen sind meist wertlos.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked