[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Fri Apr 23, 2021 11:00 am
Mister-XX wrote: Fri Apr 23, 2021 1:31 am Dabei ist das Landscaping doch ein ganz einaches intuitiv nutzbares Tool im 19er.
Ich hoffe es wird ohne jede Änderung an der Bedienung in den 22er übernommen.... *thumbsup*
[...]
Intuitiv finde ich das überhaupt nicht, das ist total sperrig zu bedienen. Die Bedienung über den Editor ist da um einiges eleganter.

Chief88 wrote: Fri Apr 23, 2021 1:39 am [...]
Ok. Auf allen 4 Seiten vom Block brauchst ja kein Schmutz machen. Zwei Seiten davon sieht man ja eh nie.
Ich meinte oben drauf auf den Pflastersteinen. :lol:

Upps :lol:
Wie den Schmutz auf den Rampen gesetzt hast, find ich sieht es gut aus
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich meinte auch im Speziellen die Blöcke. Einzeln betrachtet, sieht es gut aus, aber wenn du mehrere Blöcke zusammen stellst, dann wirkt es sehr übertrieben, wenn jeder Block so übermäßig beschmutzt ist.

DrHonk wrote: Fri Apr 23, 2021 11:06 am Ich komme einigermaßen damit zurecht aber eine Zurück-Funktion sollten sie mindestens einbauen.
Auch beim platzieren von Gebäuden sollte es sowas geben. Generell sollte das platzieren überarbeitet werden.
Gerade die Kollision, auch dass nach dem Verkauf die Flächen nicht immer wieder bebaut werden kann nervt.
Da kann noch einiges, zumindest verbessert werden.
Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass es an dem Objekt selber, nicht aber am Landscaping liegt. Ich hatte das Problem bei meinen Mauern. Giants hat mir das deswegen damals zurück geschickt. Die Mauern bestehen aus zwei Teilen, einmal dem Pfosten und einmal der Mauer selbst. Beides hat eine Kollision. Erst als ich die Kollision entfernt und durch ein unsichtbares einzelnes Kollisionsobjekt ersetzt hatte, wurde der Grund beim Entfernen der Mauern im Spiel auch wieder korrekt frei gegeben.

Das gleiche Problem hatte ich jetzt bei den Auffahrten zu den Silos. Zwei Teile mit Kollision. Nach dem Entfernen im Spiel konnte ich dort nichts mehr Platzieren. Hier habe ich nach einem anderen Lösungsansatz gesucht. Ich der Konfiguration habe ich bei den einzelnen Blöcken den Bereich für das Leveling nicht angegeben, weil der Boden eben nicht eingeebnet werden sollte. Nachdem ich den Bereich hinzugefügt hatte, war dann nach dem Entfernen wieder alles ok, aber so hätte ich die Blöcke für den Einsatzzweck nicht nutzen können, weil der Bereich ja eben nicht eingeebnet werden soll. Also habe ich mit den Einstellungen herumprobiert und es gibt die Option, das Leveling zu deaktivieren, das hat dann zum Erfolge geführt.

Am Besten wäre es, die Möglichkeit, die Kollision zu deaktivieren (wie bei placeAnywhere) einfach in die Optionen mit aufzunehmen, auch bei Konsolen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Kollision abschaltbar wäre eine tolle Sache.
Habe schon oft festgestellt, dass einig Gebäude eine viel zu große Kolli haben und dar durch nur sehr schlecht zu platzieren gehen.
Generell sollten die Gebäude, Deko und so weiter ineinander Platzierbar sein, damit lassen sich dann schöne Höfen bauen.
Ich hätte auch gern an anschaltbares Raster für den Boden und eine höhen Angabe für den Cursor und auch beim platzieren.
Habe schon öfters mal ein Gebäude zu hoch oder tief gesetzt.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ok, du wirst es schon so machen wie es am
besten ausschaut *thumbsup*

Wäre ja nice wenn im neuen ls ein place anywhere Standard mäßig drin wäre :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Hier mal unterschiedliche Varianten für den Bodenbelag.
Image

Und so sieht es aus, wenn man mehrere der Blöcke nebeneinander platziert. Sieht irgendwie merkwürdig aus. :hmm:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

TopAce888 wrote: Fri Apr 23, 2021 2:53 pm Hier mal unterschiedliche Varianten für den Bodenbelag.
Image

Und so sieht es aus, wenn man mehrere der Blöcke nebeneinander platziert. Sieht irgendwie merkwürdig aus. :hmm:
Image
An den Kreuzpunkten jetzt noch nen Baum setzen und fertig ist ein Platz in irgendeiner Innenstadt. In Emmerich sind einige solcher Plätze, rote Steinziegel die umrahmt sind von dark bluish Gray Ziegeln und mittendrin ein paar Gitter mit Bäumen drin.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Find der Bodenbelag der oberen Rampe passt am besten, der helle Belag bei dem Block daneben schaut auch noch gut aus *thumbsup*
Die anderen beiden passen find ich nicht so dazu

Den Schmutz find ich auch bei paar Blöcken nebeneinander gut *thumbsup*
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

TopAce888 wrote: Fri Apr 23, 2021 2:53 pm Hier mal unterschiedliche Varianten für den Bodenbelag.
Image

Und so sieht es aus, wenn man mehrere der Blöcke nebeneinander platziert. Sieht irgendwie merkwürdig aus. :hmm:
Image

Geil so kann man ein Schachbrett bauen.
Ich muss nur mal schauen was ich für Figuren nehme :biggrin2:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

sorry doppelt :confusednew:

Giants Server leggen heut?
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Fri Apr 23, 2021 12:09 am
Wenn ich eins und eins zusammen zähle, dann hat Ravensberg heute die 500.000 Downloads überschritten! Echt cool, hätte nicht gedacht, dass die Karte auch ähnlich erfolgreich wird, wie Minibrunn. Mein Dank geht an alle, die die Ravensberg so supporten. :hi: *thumbsup*

Achja und ich bin jetzt bei 150 Stunden auf der Ravensberg. Wie sind so eure Spielzeiten im aktuellen Spielstand?
Ich habe grad tatsächlich 48 Quaderballen von Hand aus meinem Ballenlager auf zwei meiner TPW180 Anhänger verladen, um diese in die BGA zu transportieren und es hat wirklich Spaß gemacht mit der Fliegl Duo (mit DynamicAttac). Mir ist dabei auch kein einziger Ballen vom Anhänger gefallen. Und jetzt heißt es 48 Ballen von Hand in den Silagebunker befördern. :gamer:
Wir haben inzwischen zu zweit 235 Std. auf der Ravensberg. Uns gehören die Felder 1, 3-5, 8-13, 26+27 und die Wiese oben rechts im Eck. Auf der Wiese neben Hof 1 stehen 2 Fahrsilos, die 450KW BGA von VD und n Kuhstall mit 200 Kühen drin. Trecker gibt es n Xerion 5000 und Fendt 1050, 2 MH Mähdrescher, n Häcksler, 2 Terra Dos und 1 Kartoffelernter. Außerdem steht auf m Hof die Pelletsabfüllanlage. Ach ja n Vollernter steht auch noch im Wald
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Könnte vielleicht mal ein PC Profi im Supporttread dem armen Anfänger Fred 2017 helfen, oder hat sich das schon erledigt?
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bin nicht am pc und auch kein Profi, aber etwas weiter oben im Thread hatte er Probleme mit paar mods. Vielleicht mal alle rausnehmen und dann nochmal probieren :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich hatte ja mal erwähnt, dass ich mir im Süden von Feld 11 eine BGA platziert habe. So sieht das ganze dann jetzt aus.
Image

Das ist alles Handarbeit, da habe ich mal nichts über den Editor platziert oder geändert.
Image

Die Ecke sieht jetzt völlig anders aus...
Image

...und von dieser Seite auch.
Image

Ich bin auf jeden Fall zufrieden und die BGA arbeitet auch schon. :gamer: Ich überlege auch noch, ob ich die Futtermischstation nicht dort platzieren soll
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Fred2017
Posts: 77
Joined: Sat Jun 02, 2018 7:24 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Fred2017 »

Hi,
danke Bätzu fuer diese Mitteilung. BeetHarvest und die Doppel Mod Namen hatte ich schon vorher geloescht. Der Absturz stammt hoechstwahrscheinlich vom fs19_italian_silos. Das Spiel laeuft auch wieder nochmal. Mich stoeren nur einige Kleinigkeiten an Error.
:mrgreen: Fred
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Fri Apr 23, 2021 10:33 pm Ich hatte ja mal erwähnt, dass ich mir im Süden von Feld 11 eine BGA platziert habe. So sieht das ganze dann jetzt aus.
Image

Das ist alles Handarbeit, da habe ich mal nichts über den Editor platziert oder geändert.
Image

Die Ecke sieht jetzt völlig anders aus...
Image

...und von dieser Seite auch.
Image

Ich bin auf jeden Fall zufrieden und die BGA arbeitet auch schon. :gamer: Ich überlege auch noch, ob ich die Futtermischstation nicht dort platzieren soll

Dein bga Bau Projekt schaut sehr gut aus *thumbsup*
Wäre ja fast eine Option zum nachbauen oder fest auf die Karte zu bauen :zunge: :lol:
Super das die Silos und die Blöcke/Rampe sich alles so gut platzieren lässt. Da freu ich mich schon drauf :biggrin2:


Ach, vorhin bei den ls22 Screenshots gesehen das die Fahrzeuge alle unterschiedliche Nummernschilder haben. Könnte also sein das man die dann auch konfigurieren kann
Locked