[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Charcoaler81 wrote: Sat May 08, 2021 11:31 pm Man man man, immer diese Übertreibungen...

Also auf meinem aktuellen savegame hab ich nen Bührer, nen 3m Grubber, ne 3m Amazone Sämaschine, nen 3,5m Heckseiten-Mähwerk, nen Krone Swadro 930 TC, ne Gallignani Kleinballenpresse und nen TPW100, achja, und einen Metaltech Ts16000 Kipper...

Und damit bewirtschafte ich aktuell knapp 15 Hektar, ohne Helfer, ohne CP, ohne AD, nur mit guidance steering...
Übertreibung :confusednew:
Nene im Sandkasten hab ich vor 50 Jahren gespielt, heute wird produziert :zunge: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe auf meiner Liste den Punkt "Supermarkt Mission" stehen. Ich kann mich dran erinnern, dass irgendjemand mal erwähnte, dass es da ein Problem gibt, allerdings kann ich mich nicht dran erinnern, was das ist. Fühlt sich jemand angesprochen und kann das nochmal erläutern? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 10:54 am Ich habe auf meiner Liste den Punkt "Supermarkt Mission" stehen. Ich kann mich dran erinnern, dass irgendjemand mal erwähnte, dass es da ein Problem gibt, allerdings kann ich mich nicht dran erinnern, was das ist. Fühlt sich jemand angesprochen und kann das nochmal erläutern? :hmm:
Wer weiss ich nicht, aber ging es da nicht um die Schneeräummission, wegen platzmangel und nur mit Salz zu erfüllen?
Das hat sich doch dann erledigt, da es ja nach deinem Test funktionierte, oder?
Sonst war es was anderes :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nein, es ging um eine normale Transportmission.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 10:54 am Ich habe auf meiner Liste den Punkt "Supermarkt Mission" stehen. Ich kann mich dran erinnern, dass irgendjemand mal erwähnte, dass es da ein Problem gibt, allerdings kann ich mich nicht dran erinnern, was das ist. Fühlt sich jemand angesprochen und kann das nochmal erläutern? :hmm:

Glaube das war wie Bätzu schon sagte die schneeräum Mission oder eine Palette die nicht richtig zu legen ging, aber das wurde glaube schon behoben :hmm: :confusednew:

Edit: beim Update 1.2.0.0 hast transportmissionen und Paletten gefixt.
Last edited by Chief88 on Sun May 09, 2021 11:13 am, edited 1 time in total.
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Schneeräumen hat eigentlich gut funktioniert, egal ob mit Salz oder Schneepflug. Bin etwas erstaunt wie gut das geht. Da der Schnee in Wände und Autos geschoben werden, hatte ich nie Probleme damit. Vergiss die neue Schneemission auf dem Berg nicht. :wink3:
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Charcoaler81 »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 12:32 am 😨Echt jetzt, was war der Grund? 🤔
Zuviel 'unnütze' Früchte, auch ohne Mais minus. Dann die Grastextur, ich wollt mähen und hatte einen viel zu dunklen Schwad da liegen. Und nochmal neu anfangen hatte ich keine Lust.

Durch die Änderungen die die extensions mit rein gebracht haben is die Map für mich uninteressant geworden.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

DrHonk wrote: Sun May 09, 2021 11:12 am Schneeräumen hat eigentlich gut funktioniert, egal ob mit Salz oder Schneepflug. Bin etwas erstaunt wie gut das geht. Da der Schnee in Wände und Autos geschoben werden, hatte ich nie Probleme damit. Vergiss die neue Schneemission auf dem Berg nicht. :wink3:
Ich sags mal so, die Schneemissionen funktionieren auch deshalb, weil ich genau drauf geachtet habe, dass kein Schnee irgendwo liegen bleibt, wo man ihn nicht wegräumen kann. Das ist grad auf Straßen ein Problem, weil der Schnee nicht auf der Straße liegt, sondern auf dem Terrain darunter und der könnte dann z.B schon mal unter einem Bürgersteig verschwinden.

Der Berg ist während der Winterzeit gesperrt, daher wird dort auch nicht geröumt. Es gibt nur leider immer noch Autofahrer, die sich nicht dran halten und im tiefsten Winter ihr Glück versuchen. :lol:

Charcoaler81 wrote: Sun May 09, 2021 11:14 am
TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 12:32 am 😨Echt jetzt, was war der Grund? 🤔
Zuviel 'unnütze' Früchte, auch ohne Mais minus. Dann die Grastextur, ich wollt mähen und hatte einen viel zu dunklen Schwad da liegen. Und nochmal neu anfangen hatte ich keine Lust.

Durch die Änderungen die die extensions mit rein gebracht haben is die Map für mich uninteressant geworden.
Ja, ich habs gut gemeint und dann gab es aber gefühlt mehr, die mit den Anpassungen nichts anfangen konnten. Das wird es so im 22er von mir nicht mehr geben. Aber vielleicht solltest du dann mit dem kommenden Update nochmal neu einsteigen, es hat sich ja seit 1.1 viel getan.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Wird es im kommenden Update Änderungen geben die einen neuen Spielstand erfordern? :hmm:
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Charcoaler81 »

Du hast mich grad nicht ganz richtig verstanden, selbst wenn ich die Früchte nicht anbaue wird das Menü unnötig unübersichtlich. Das Ackergras wie damals auf Minibrunn ist völlig okay, vielleicht noch eine Frucht mehr, alles andere wie Klee, Luzerne und blaaah brauch ich nicht, es bläht die einzelnen Menüreiter unnötig auf. Deswegen spiele ich grundsätzlich keine Mais minus ready Maps.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Doch, ich habe dich richtig verstanden.

Es gibt zwei Versionen der Karte eine die Mais Plus ready ist, die andere ist allenfalls kompatibel dazu (wegen der erhöhten heapTypes). Auch sind Klee und Luzerne in der Standard-PC-Version wie Gras und geben dir beim Mähen auch nur Gras und als Bonus aber 30% mehr davon. Das mit dem Reiter kann ich verstehen. Mir ging es da ja auch ähnlich, mittlerweile stört mich das aber nicht mehr im geringsten. Ohnehin sind die Basis-Früchte allesamt auf dem ersten Reiter aufgelistet. Wenn du nur die anbaust, dann kannst du die zweite Seite getrost ignorieren.

Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 11:42 am Wird es im kommenden Update Änderungen geben die einen neuen Spielstand erfordern? :hmm:
Die Frage aller Frage bei einem Update! :lol: Aber nein, ist nicht nötig.
Last edited by TopAce888 on Sun May 09, 2021 12:09 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 12:00 pm
Chief88 wrote: Sun May 09, 2021 11:42 am Wird es im kommenden Update Änderungen geben die einen neuen Spielstand erfordern? :hmm:
Die Frage aller Frage bei einem Update! :lol: Aber nein, ist nicht nötig.

Haha ja :lol:
Aber irgendeiner muss se halt stellen :lol:
Ok, sehr gut *thumbsup*
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Charcoaler81 »

TopAce888 wrote: Sun May 09, 2021 12:00 pm Doch, ich habe dich richtig verstanden.

Es gibt zwei Versionen der Karte eine die Mais Plus ready ist, die andere ist allenfalls kompatibel dazu (wegen der erhöhten heapTypes). Auch sind Klee und Luzerne in der Standard-PC-Version wie Gras und geben dir beim Mähen auch nur Gras und als Bonus aber 30% mehr davon. Das mit dem Reiter kann ich verstehen. Mir ging es da ja auch ähnlich, mittlerweile stört mich das aber nicht mehr im geringsten. Ohnehin sind die Basis-Früchte allesamt auf dem ersten Reiter aufgelistet. Wenn du nur die anbaust, dann kannst du die zweite Seite getrost ignorieren.
Die Version 1.0.0.0 war für mich die einzig spielbare, so leid es mir tut aber die aktuelle und auch zukünftige Versionen sind einfach nichts mehr für mich. 30% mehr Ertrag schön und gut aber komplett an der Realität vorbei. Das Feeling ist einfach nicht mehr da.

Und dein Argument mit der ersten Seite hinkt ein bisschen, um den Düngestatus zu sehen muss ich jetzt entweder über die "überflüßige" seite 2 skippen oder andersrum auch 2 Seiten skippen. Das nervt mich auf jeder map die das hat, nicht nur auf Ravensberg.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Karte ist doch sowieso komplett an der Realität vorbei. :lol:

Ich habe mir das mit dem erhöhten Ertrag so erklärt: Da die Pflanzen dichter und im Falle von Luzerne auch höher wachsen als Gras, fällt beim Mähen auch mehr Schnitt ab.

Wenn du magst und noch Lust auf Ravensberg hast, dann kann ich dir Klee, Luzerne, Karotten und Zwiebeln aus der fruitTypes.xml und fillTypes.xml entfernen, dann müsstest du die Dateien einfach nur austauschen und hast dann nur noch die Früchte, wie in der V1.0.

Edit:
Das Argument hinkt nicht, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es der Übersicht wegen keinen Unterschied macht, ob auf der zweiten Seite Früchte enthalten sind, die eh nicht angepflanzt werden. Wenn dich der eine Klick mehr nervt, dann ist das natürlich wieder eine andere Sache, entkräftet aber nicht mein Argument. :wink3: Wie gesagt, ich kann dich da trotzdem voll und ganz verstehen. Die Diskussion hatten wir ja schon zu Minibrunn-Zeiten und da habe ich mich ja auch geweigert mehr als die eine zusätzliche Frucht einzubauen, weil dann die zweite Seite erscheint. Was machst du eigentlich, wenn Giants es im LS22 auch mit einer zweiten Seite löst? Es ist ja die Rede davon, dass es mehr Früchte (also Plural) geben wird.
Last edited by TopAce888 on Sun May 09, 2021 12:30 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Charcoaler81 »

Jetzt muss ich dich mal was fragen: wer hat dir gesagt dass Luzerne höher wächst als Gras???

Das liegt in der Realität eher daran wann der Schnitt gemacht wird, wenn du Gras bis zu mitte Juli wachsen lässt als Beispiel kann Gras 1m hoch werden wobei es aber viel an "Energie" verliert.

Der Bauernsohn in mir sagt grad "Städter, nee nee nee" :lol:
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Locked