[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

DrHonk wrote: Tue May 11, 2021 8:04 am Die Italia hätte er sich auf Konsole sparen können, Habe sie mir Gestern angeschaut.
Sie sieht einfach unfertig aus und wie schon erwähnt, die schönsten Sachen fehlen.
Auf seiner Seite steht schon von Anfang an, das es 1 Hof und ein bebautes Gebiet weniger gibt. Aber das es ausgerechnet der große Hof und die Stadt ist hätte ich nicht gedacht.
Schade eigentlich aber vielleicht kommt sie ja in den LS22 wieder.

Edit: Es gibt auch kaum Gebäude, im ModHub die zur Karte passen. Sonst könnte man sich evtl. noch was schönes selber bauen.

Ja, so hätte er sich die wirklich für die Konsole sparen können. Hätte anstelle auf Hof und Gebäude auf die hohen Texturen verzichten sollen. dann wäre es vielleicht alles nicht ganz so scharf, aber wenigstens alles da.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Er hat die Texturen auch ordentlich runterskaliert, teilweise sogar soweit, dass die Texturen recht unscharf sind. Das Problem ist halt, dass etwas anderes erwartet wurde, als letztlich geliefert wurde. Was aber auch verständlich ist, wenn man vorher nur die Standard-Version zu Gesicht bekommt.

Chief88 wrote: Tue May 11, 2021 10:53 am
Fred2017 wrote: Tue May 11, 2021 1:52 am Haeckselarbeit ist noch in der Warteschleife. Habe aber im Moment was ganz anderes. Holmer TerraDosT4-40 hat bei der Zuckerruebenernte gute
Arbeit geleistet. Habe jetzt den HR12 Karotte gespannt. Es wird abgeerntet, zeigt aber keinen Ertrag an. Ist das jemand bekannt. :confusednew:

Hast du die richtigen Maschinen genommen ?
Achte im shop mal unten drauf ob karotten angezeigt werden, nicht nur beim schneidwerk. funktioniert eigentlich einwandfrei :wink3:
Da könntest du Recht haben, der normale T4-40 lädt ja nur Rüben. Ich weiß jetzt nicht, wie der sich dann verhält, wenn man mit dem korrekten Vorsatz verwendet, die Ernte aber nicht geladen werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass dann nur das Kraut entfernt wird und folglich auch kein Ertrag angezeigt wird, weil ja noch nicht geerntet wurde.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Glaube das Problem hatte mal jemand im supportthread.
Denke auch t4-40 für Rüben und schneidwerk von Karotten. Dann dürfte er quasi nur das Kraut mähen
Fred2017
Posts: 77
Joined: Sat Jun 02, 2018 7:24 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Fred2017 »

Chief88 wrote: Tue May 11, 2021 10:53 am
Fred2017 wrote: Tue May 11, 2021 1:52 am Haeckselarbeit ist noch in der Warteschleife. Habe aber im Moment was ganz anderes. Holmer TerraDosT4-40 hat bei der Zuckerruebenernte gute
Arbeit geleistet. Habe jetzt den HR12 Karotte gespannt. Es wird abgeerntet, zeigt aber keinen Ertrag an. Ist das jemand bekannt. :confusednew:
Hast du die richtigen Maschinen genommen ?
Achte im shop mal unten drauf ob karotten angezeigt werden, nicht nur beim schneidwerk. funktioniert eigentlich einwandfrei :wink3:
Da könntest du Recht haben, der normale T4-40 lädt ja nur Rüben. Ich weiß jetzt nicht, wie der sich dann verhält, wenn man mit dem korrekten Vorsatz verwendet, die Ernte aber nicht geladen werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass dann nur das Kraut entfernt wird und folglich auch kein Ertrag angezeigt wird, weil ja noch nicht geerntet wurde.
[/quote]

Danke, soeben erst entdeckt, dass es unter der Kategorie Fahrzeuge>Diverses noch ein weiterer T4-40 gibt, der alle Fruechte anzeigt. happy now :smileynew:
Sorry, hab noch eine weitere Frage zur Haeckseln :sadnew: Ist meine allererste. Habe den RSM1403 und den JoskinTrans. Konnte bisher 2 Ladungen zur BGA bringen und bei weiteren haeckseln mitten auf dem Feld wurde das haeckseln von RSM zum Ladewagen abgebrochen, es wurde weiter abgeerntet, aber nicht mehr geladen. Habe es mit dem Helfer versucht, gleiches Problem. Hoffe mich etwas verstaendlich ausgedruckt zu haben. Deutsch kann manchmal schwer sein :shock:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Is dein Hänger vielleicht voll? :lol:
Da kann man abhäckseln aber es wird nix mehr in Wagen befördert.
Hast mal einen anderen Hänger probiert?
Hatte es mal das ich einen auflieger hinten dran gehängt hatte, und der nicht ganz befüllt werden konnte weil der zu lang war :hmm: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Grundsätzlich hast du Recht, das war glaube ich auch mein Problem mit dem TMK266, da hatte der Jaguar Schwwierigkeiten den Autoload-Punkt richtig zu treffen. Da Fred2017 aber schrieb, dass er schon 2 Ladungen zur BGA bringen konnte, ist das höchstwahrscheinlich auszuschließen. Es sei denn, der Boden ist nun so uneben, dass der Anhänger anders hinten dran hängt.

@Fred2017 Wie sieht es denn an der Stelle aus, wenn der Helfer ohne Anhänger häckselt und du mit dem Traktor nebenher fährst? Ich habe jetzt bereits mehrfach festgestellt, dass das Häckseln mit Anhänger hinten dran nicht immer zuverlässig funktioniert, entweder weil der Häcksler den Anhänger nicht erreicht oder aber der Anhänger durch das Gewicht den Häcksler und das Schneidwerk vorne anhebt und somit der Kontakt zur Frucht fehlt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wer mag, kann jetzt auch (wieder) in Ravensberg im Schlamm wühlen: Ravensberg 1.5.0.0 Schlamm-Beta

Die Version basiert auf der brandaktuellen V1.5. Wer Fehler findet (die nicht mit dem Schlamm zu tun haben), darf die gerne hier melden, ich werde erst am Wochenende das Update (ohne Schlamm) im Modhub hochladen. Es wäre also noch Zeit für eine Fehler-Korrektur.

Edit:
Ein neuer Spielstand ist, glaube ich, nicht nötig. Es ist ja nur eine neue "Frucht" hinzugekommen. Dafür musste ich aber die Seasons-Winterversion vom Gras rausnehmen, da ich sonst über dem Limit von 31 Früchten gelegen hätte. Das lässt sich zwar auch ändern, aber seht es mir nach, wenn ich mich da jetzt nicht mehr einlesen möchte. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Dann werde ich gleich mal laden und dann im Matsch spielen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Hab eben mal auf meinem Test Spielstand Feld 16 gekauft und den rostselmash 1403 drüber fahren lassen.
Eine Ladung mit dem Krampe Bandit 750 ohne Probleme.
Und eine Ladung mit dem taw30, auch ohne Probleme :hmm:
Der Häcksler geht zwar bei jedem Hänger vorne minimal hoch, aber hat nix stehen lassen.
Mit dem taw30 wird einem nur etwas schnwindlig wenn man beim Wenden zu schaut :lol:
Jetzt teste ich noch den Krone tx560d Hänger.

Vielleicht Probier ich dann auch nochmal den Giants mod Krone Häcksler
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Ich hab jetzt auch mal was komisches. Muss aber die 1.3 er Version auf der PS4 gewesen sein. Hab danach auf die 1.4 geupdatet. Überall wo ich im Winter Schnee geschoben hab liegen nun Strohpellets. :confusednew:

Mal sehen wie ich die ohne PC Feldcleaner wieder wech bekomm. :lol:
Image
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Sicher, dass es die 1.3 gewesen ist und nicht die 1.2? Das liegt am Kompost, der leider die Reihenfolge der heapTypes durcheinander geschmissen hat und die ID, die vorher Schnee zugewiesen wurde, haben nun die Strohpellets bekommen.

Wenn du ohne Strohbergung startest und dann abspeicherst, sind auch die Pellets weg, wenn du dann wieder mit Strohbergung startest (die gekauften Fahrzeuge und Hallen aus der Mod natürlich auch).

Chief88 wrote: Tue May 11, 2021 4:14 pm Hab eben mal auf meinem Test Spielstand Feld 16 gekauft und den rostselmash 1403 drüber fahren lassen.
Eine Ladung mit dem Krampe Bandit 750 ohne Probleme.
Und eine Ladung mit dem taw30, auch ohne Probleme :hmm:
Der Häcksler geht zwar bei jedem Hänger vorne minimal hoch, aber hat nix stehen lassen.
Mit dem taw30 wird einem nur etwas schnwindlig wenn man beim Wenden zu schaut :lol:
Jetzt teste ich noch den Krone tx560d Hänger.

Vielleicht Probier ich dann auch nochmal den Giants mod Krone Häcksler
Dann liegts wohl am JD Häcksler und der hinzugefügten Kupplung.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Kannst ja mal den rostselmash probieren :hmm:
Den John deere hab ich schon ewig net mehr benutzt und noch dazu ohne Kupplung :lol:
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

TopAce888 wrote: Tue May 11, 2021 4:46 pm Sicher, dass es die 1.3 gewesen ist und nicht die 1.2? Das liegt am Kompost, der leider die Reihenfolge der heapTypes durcheinander geschmissen hat und die ID, die vorher Schnee zugewiesen wurde, haben nun die Strohpellets bekommen.

Wenn du ohne Strohbergung startest und dann abspeicherst, sind auch die Pellets weg, wenn du dann wieder mit Strohbergung startest (die gekauften Fahrzeuge und Hallen aus der Mod natürlich auch).

Chief88 wrote: Tue May 11, 2021 4:14 pm Hab eben mal auf meinem Test Spielstand Feld 16 gekauft und den rostselmash 1403 drüber fahren lassen.
Eine Ladung mit dem Krampe Bandit 750 ohne Probleme.
Und eine Ladung mit dem taw30, auch ohne Probleme :hmm:
Der Häcksler geht zwar bei jedem Hänger vorne minimal hoch, aber hat nix stehen lassen.
Mit dem taw30 wird einem nur etwas schnwindlig wenn man beim Wenden zu schaut :lol:
Jetzt teste ich noch den Krone tx560d Hänger.

Vielleicht Probier ich dann auch nochmal den Giants mod Krone Häcksler
Dann liegts wohl am JD Häcksler und der hinzugefügten Kupplung.


Ja kann auch sein

Das ist wie hier im Thread biste 2 Tage nicht online kommst nicht mehr hinterher. :shock:


Hast recht ohne Strohbergung ist es wieder Schnee.
Image

Nur beim aktivieren kommt das Stroh wieder. Ich lass jetzt mal den Schnee tauen. Solange bleibt Strohbergung erst mal aus.
Danke für die schnelle Hilfe!
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
smagaming
Posts: 1
Joined: Tue May 11, 2021 5:21 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by smagaming »

Hallo bin komplett neu hier und wollte mal fragen ob man mit dem modder der Ravensberg in Kontakt treten kann ??
Mfg
Felsbrunn
Posts: 640
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

TopAce888 wrote: Tue May 11, 2021 3:50 pm Wer mag, kann jetzt auch (wieder) in Ravensberg im Schlamm wühlen: Ravensberg 1.5.0.0 Schlamm-Beta

Die Version basiert auf der brandaktuellen V1.5. Wer Fehler findet (die nicht mit dem Schlamm zu tun haben), darf die gerne hier melden, ich werde erst am Wochenende das Update (ohne Schlamm) im Modhub hochladen. Es wäre also noch Zeit für eine Fehler-Korrektur.
Edit:
Ein neuer Spielstand ist, glaube ich, nicht nötig. Es ist ja nur eine neue "Frucht" hinzugekommen. Dafür musste ich aber die Seasons-Winterversion vom Gras rausnehmen, da ich sonst über dem Limit von 31 Früchten gelegen hätte. Das lässt sich zwar auch ändern, aber seht es mir nach, wenn ich mich da jetzt nicht mehr einlesen möchte. :wink3:


Die Geschichte mit dem Pferdegras auf den Wiesenfeldern war weiterhin so ?
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Locked