[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Wie war es eigentlich als der ls19 raus kam, gab es da direkt eine premium Version inklusive Season pass oder kam das erst später raus ?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Bisher gabs Season Pass nur für Konsolen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Oh ok, muss man sich beim pc jedes dlc einzeln kaufen ?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Wenn man die DLC's/AddOns jeweils zum Release haben will, ja, ansonnsten muss man halt auf sowas wie die Premium Edition hoffen und oder warten.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Wed May 12, 2021 3:51 pm Oh ok, muss man sich beim pc jedes dlc einzeln kaufen ?
Nein, seit dem Alpine DLC gibt es auch einen Season Pass auf dem PC. Ich hoffe, dass es da auch gleich zum Release des LS22 gibt,
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Wo gibts den?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Fred2017
Posts: 77
Joined: Sat Jun 02, 2018 7:24 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Fred2017 »

TopAce888 wrote: Tue May 11, 2021 6:16 pm Dann habe ich den Rostselmash mit dem TAW30 ausprobiert, erst mal mit dem kleinen RSM-Schneidwerk, da war alles ok. Also dachte ich schon, dass es vielleicht auch am Schneidwerk liegt. Daraufhin habe ich noch das große für den JD ausprobiert, aber auch damit hat es geklappt. Aber irgendwie will ich den Rostelmash nicht, dem fehlen hinten die Anschlüsse für die Schläuche und die Anhängerkupplung ist auch keine Kugelkopfvariante mit Lenkachsenunterstützung. :sadnew:
Entweder ich Beende das Kapitel BGA wieder oder ich muss wohl übel den Helfer ernten lassen und ich fahre nebenher. :hmm:
Jetzt ist alles im gruenen Bereich. Rosteslmash mit 6m RSM-Schneidwerk und den Joskin Anhaenger fuellt sich immer zu 95% *thumbsup*
Das Problem zuvor mitten auf dem Feld ist auch geklaert , hatte ein Grashalm in Getriebe :this: (auch der Helfer)
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Dann hoff ich mal das es direkt die premium Version inklusive Season pass gibt.
Bei den ganzen dlc’s die fürn LS kommen lohnt sich das schon, denke beim 22er werden auch wieder einige kommen
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Giants hat den Season pass bsiher aber bewusst Konsolenexklusiv gehalten, um damit den Preisunterschied zwischen Konsole und PC auszugleichen. :wink3: Ist die Frage, ob Giants das beibehalten will.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Trax wrote: Wed May 12, 2021 4:04 pmWo gibts den?
Ich meine in meinem Steam Account wäre mir sowas vorgeschlagen worden.
Aber ich weiss eh nicht, ob ich sowas kaufen würde...Bourgault und John Deere habe ich nicht gekauft...das Grimme und Rottne nur aus Neugierde (aber nie gespielt)...ich glaube ich bleibe bei den einzel DLC's....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Season pass macht schon Sinn.
Das alpine und Claas kosten zusammen soviel wie der Season pass.
Mit dem pass hast dann alles, ob du es spielst oder nicht :wink3:
Mister-xx du brauchst das aber ja nicht wirklich, du magst original Maschinen ja nicht :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

...stimmt und selbst von den DLC's nutze ich nur 1 oder 2 Geräte aus jedem Pack...:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Chief88 wrote: Wed May 12, 2021 12:04 pm Kann ich einerseits verstehen, aber irgendwie auch garnicht :lol: ich mein es is noch ein halbes Jahr mindestens bis dahin, wäre ja nicht das erste mal das ein Spiel Release verschoben wird :lol:
Kann nur für mich sprechen, für mich is der 19er noch gut. wenn es so weiter geht, werd ich vielleicht nahtlos übergehen in 22er :hi:

Es wäre für euch modder wirklich von Vorteil wenn ihr jetzt schon erfahren könntet welche Texturen usw es im Ls22 geben wird und worauf ihr achten müsst, dann könntet ihr in aller Ruhe euch Drauf vorbereiten und vielleicht mit der ein oder anderen mod (Karte) beginnen.
Ich weiß ja nicht wieviel Sinn ein Karten Entwurf jetzt schon macht, wenn dann doch alles ganz anders ist. So ein Kartenbau dauert sicher auch Monate wenn man nicht irgendwas lieblos hinklatscht.
Sehe ich ganz genauso!!! *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Also die US Gebäude sehen schon ganz schick aus :zunge:
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=227
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Wed May 12, 2021 4:04 pmWo gibts den?
Bei Steam oder bei Epic.

Chief88 wrote: Wed May 12, 2021 4:26 pm Dann hoff ich mal das es direkt die premium Version inklusive Season pass gibt.
Bei den ganzen dlc’s die fürn LS kommen lohnt sich das schon, denke beim 22er werden auch wieder einige kommen
Bei der Premium Version kann man sich dann aber auch wieder nicht sicher sein, was man tatsächlich erhält. Die beiden Rottne und Grimme DLCs sind auf dem PC z.B. nicht pauschal Teil der Premium-Version, sondern nur des Seasons Pass. Der wiederum bei Steam Teil der Premium-Version ist. Hat man sich die Premium-Version z.B. bei Amazon gekauft, schaut man in die Röhre. Es ist zwar klar kommuniziert, was in der Premium-Version bei Amazon enthalten ist, aber dass es die DLCs dann in der einen Premium Version und in der anderen nicht gibt, fand ich keinen guten Schachzug von Giants. Interessanterweise ist dieses Thema nie so richtig eskaliert, da hätte ich eigentlich total mit gerechnet. Mit war es dann schlussendlich egal, da ich weder Season Pass noch Premium Edition gekauft hatte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked