[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Danke, aber es sollten schon einigermaßen realistische Konfigurationsmöglichkeiten sein....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Du wärst der erste der mit Chrom Felgen und Flammen auf’n Trecker übern Acker pflügen würde :zunge: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Nein....mit so einem sch**ß auf oder an einem Auto o.ä. würde ich auch im realen Leben nicht rumfahren....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

:lol: :lol:
Na Gott sei Dank :wink3: *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Für mich steht die Optik an oberste Stelle, deswegen nutze ich auch überwiegend die Giants Maschinen. Der Sound ist für mich meistens ausreichend. An Konfigurationen benötige ich nur Reifen, Motor und Farbe. Fronthydraulik und Frontlader sind da wo es dazu gehört ohnehin immer dran, benötige ich also nicht konfigurierbar. Aber ich kanns verstehen, wenn das jemand nicht dran haben will. Als ich es noch nicht besser wusste, habe ich sogar in meinen Mods Konfigurationen eingebaut und daher lassen sich bei den Anhängern solche Sachen wie Kotflügel oder Unterfahrschutz auswählen. Würde ich die Mod jetzt rausbringen, dann wäre das alles fest dran.

Mister-XX wrote: Mon May 24, 2021 2:58 pm Der Motorstart ist realistisch, und geht schneller als manch anderer meiner Oldie-Mods...also mir gefällt es so wie es ist. Natürlich lasse ich den Motor an, wenn ich nur kurz aussteige...aber da fehlen dir ja wichtige Mods. :lol:
:hmm: Normal-Map-Textur...keine Ahnung was das ist. Aber da ich noch nie von mir behauptet habe das ich normal sei....würde so ein Normal-Map-Textur nicht zu mir passen.
Ausserdem wird LS-Oldtimer bestimmt noch Updates zum Unimog bringen. Ich denke im Gegensatz zu den Lanz Schleppern, die in meiner alten Scheune stehen, werde ich mit diesem TöffTöff sogar etwas arbeiten....mal schauen
Mag ja realistisch sein, ist für mich aber total nervtötend. Ich nutze die richtige Mod für den Motor-Start, nämlich die, wo der Motor automatisch angeht, wenn ich Gas gebe, nicht aber beim Einsteigen. Aber es gibt ja auch Leute die den automatischen Motor-Start bevorzugen.

Übrigens, eine Normal-Map sorgt für mehr Realismus in der Grafik, Dinge bekommen einen realistischen Look, wie z.B. das Kopfsteinpflaster, dass in der Ravensberg dadurch dreidimensionaler wirkt. Oder Mauern, die dadurch Struktur bekommen. Eine gute Normal-Map bemerkt man nicht, wenn sie das ist, weil Dinge dann so aussehen, wie sie aussehen sollen, aber wenn sie fehlt, dann sieht man das sofort. Ich kann ja für dich mal eine spezielle Version der Ravensberg ganz ohne Normal-Maps fertig machen. Ich würde da doch glatt behaupten, dass du nicht lange spielen würdest. :search:

Ich gebe zu, es ist nicht einfach für Fahrzeuge eine Normal-Map zu erstellen, aber würde ich Fahrzeug-Modelle bauen und könnte keine Normal-Map erstellen, dann würde ich so ein Modell niemals veröffentlichen, naja, ich würde dann noch nicht mal Modelle bauen. Bei Gebäuden ist es einfacher, da ich durch paint.net oder Gimp aus einer normalen Textur brauchbare Normal-Map-Texturen erstellen lassen kann. Hier ist es dann eine andere Textur, die für mich das KO-Kriterium ist, eine Specular-Map, die für den richtigen Look sorgt, wie Umgebungsbeleuchtung, Dreck oder Materialeffekte wie metallischen Glanz oder Holzoptik, usw.. Ich schätze, ich könnte schon einfache Gebäude in Blender bauen, aber an so einer Textur scheitert es dann.

Mister-XX wrote: Mon May 24, 2021 4:58 pm Danke, aber es sollten schon einigermaßen realistische Konfigurationsmöglichkeiten sein....:lol:
Wie z.B. 35 PS, die in Wahrheit 185 PS sind? :hmm: :lol:

Mister-XX wrote: Mon May 24, 2021 3:24 pm Ja so ein Oldie DLC könnte was gutes sein....aber wenn das dann nur Giants Standard Funktionen (Standardsound, Konfigmöglichkeiten, kein SIC u.ä.) hat wird das eh schnell langweilig. Da bleibe ich lieber bei Oldie Mods.
Das wären Maschinen genau nach meinem Geschmack, bis auf die Tatsache, dass ich kein Oldie-Fan bin. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Chief88 wrote: Mon May 24, 2021 5:30 pm Du wärst der erste der mit Chrom Felgen und Flammen auf’n Trecker übern Acker pflügen würde :zunge: :lol:
Es gibt Autos, zu denen Chrom-Felgen passen, aber ich schätze, das wären keine Autos, die ich fahren wollen würde. Das einzige an optischen Tuning am dem Fahrzeuge, das ich fahre, sind schwarze Felgen mit breiteren Reifen.....und zwei baumelnde, kleine Einhörner am Rückspiegel. :blushnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

@TopAce, wenn Giants wieder ein Oldie DLC bringen würde, würdest du auf jedenfall den ein oder anderen davon auf dem Hof haben und benutzen. Ich hatte damals im LS 11 beim Oldie DLC auch den ein oder anderen auf dem Hof behalten. Ein kleiner Schlepper reicht ja vollkommen aus um die Ballenhänger zu ziehen, oder für die Fütterung der Tiere.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Image

Krasser Unterschied oder?
Aber am Boden bleibt die Misttextur :coolnew:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Mon May 24, 2021 6:06 pm
Chief88 wrote: Mon May 24, 2021 5:30 pm Du wärst der erste der mit Chrom Felgen und Flammen auf’n Trecker übern Acker pflügen würde :zunge: :lol:
Es gibt Autos, zu denen Chrom-Felgen passen, aber ich schätze, das wären keine Autos, die ich fahren wollen würde. Das einzige an optischen Tuning am dem Fahrzeuge, das ich fahre, sind schwarze Felgen mit breiteren Reifen.....und zwei baumelnde, kleine Einhörner am Rückspiegel. :blushnew:

Ich mag Chrom nicht, muss man jeden Tag putzen :lol:
Paar Felgen und evtl bisschen tiefer langt ja auch :hi:
Lass mich raten, die Einhörner müssen da hängen? :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, die müssen da hängen, weil ich die beiden ganz niedlich finde. Das sind Rainbow Flair und Theolino aus der Theodor & Friends Reihe von Nici, die eigentlich für den Schlüsselbund gedacht sind, aber da hängt schon ein Minizollstock. :lol:

Darthbot wrote: Mon May 24, 2021 6:08 pm @TopAce, wenn Giants wieder ein Oldie DLC bringen würde, würdest du auf jedenfall den ein oder anderen davon auf dem Hof haben und benutzen. Ich hatte damals im LS 11 beim Oldie DLC auch den ein oder anderen auf dem Hof behalten. Ein kleiner Schlepper reicht ja vollkommen aus um die Ballenhänger zu ziehen, oder für die Fütterung der Tiere.
Ich sags mal so, kaufen würde ich es so oder so. Aber ob ich davon tatsächlich etwas nutzen würde, weiß ich nicht. Vermutlich eher nicht, zu wenig PS, zu kleine Arbeitsbreite.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Mon May 24, 2021 6:10 pm Image

Krasser Unterschied oder?
Aber am Boden bleibt die Misttextur :coolnew:
In beiden Steuern ist Kompost drin, aber nur aus dem rechten kommt auch optisch Kompost raus? :confusednew:

Das mit der Bodentextur lässt sich auf der Konsole nicht anders machen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Um den Ballenhänger zu ziehen braucht man nicht viele PS. Da reicht auch ein kleiner 30-40PS Schlepper. Genauso bei der Hofarbeit.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ein youngtimer dlc wäre klasse :biggrin2:
Die Trecker der 90er waren sogut wie alle schick. Egal ob Fendt, MF oder Mercedes :coolnew:
Damit könnte ich mich noch mehr anfreunden als mit Oldies :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, dem stimme ich zu. Interessanterweise könnte ich zu Beginn des LS19 nicht mit Youngtimer anfangen. Ich musste sogar lauthals lachen, als ich den 7200er Case Das erste Mal sah. Aber. It der Zeit haben mir die älteren Fahrzeuge ganz gut gefallen. Am meisten hatte es mir ja der Fendt 800 Favorit angetan. Aber es gibt auch Marken bei denen sehen die Youngtimer hässlicher aus, als die neuen, wie zum Beispiel bei Claas (zumindest die Traktoren) und auch bei Valtra.

Darthbot wrote: Mon May 24, 2021 7:51 pm Um den Ballenhänger zu ziehen braucht man nicht viele PS. Da reicht auch ein kleiner 30-40PS Schlepper. Genauso bei der Hofarbeit.
Ich glaube nicht, dass sich ein Schlepper mit bis zu 40 PS zum Ziehen von 32 oder mehr Ballen eignen würde? Dazu kommt dann ja auch noch meistens die niedrige Höchstgeschwindigkeit. Und was für Hofarbeit? Für das Schaufeln nehme ich am liebsten einen Radlader mit einer maximal großen Schaufel. Das gemischte Tierfutter kommt in einen großen Anhänger. Ich denke, do ein Oldtimer wäre bei mir gnadenlos überfordert. Aber die optische Qualitäts wäre vermutlich eine Wucht,deswegen würde ich mir so ein DLC zumindest anschauen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Mon May 24, 2021 7:49 pm
Bätzu wrote: Mon May 24, 2021 6:10 pm Image

Krasser Unterschied oder?
Aber am Boden bleibt die Misttextur :coolnew:
In beiden Steuern ist Kompost drin, aber nur aus dem rechten kommt auch optisch Kompost raus? :confusednew:

Das mit der Bodentextur lässt sich auf der Konsole nicht anders machen.
Ja genau, rechts ist der vom Rolandpack, links der vom Crosettopack :biggrin2:
Mir gefällt Roland besser wegen der Textur, die Bodentextur ist mir egal, die ist ok so :coolnew:
Locked