[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Von Claas damals höchstens mal Mähdrescher gesehen. Trecker waren eigentlich die meisten MF, Fendt, Deutz und MBTrac.
Und die waren alle eigentlich sehr schick mit der kantigen Form und der Sound war auch spitze :zunge:

Könntest ja ein Oldtimer treffen bei der kirche in ravensberg machen. Viel mehr nutzen außer vielleicht Tiere füttern hätte ich auch net für n Oldie :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wenn ich das recht im Sinn habe, dann waren die alten Claas "kleinen" Traktoren noch eingekauft Renault-Schlepper.

Bätzu wrote: Mon May 24, 2021 8:13 pm
TopAce888 wrote: Mon May 24, 2021 7:49 pm
Bätzu wrote: Mon May 24, 2021 6:10 pm
Image
Krasser Unterschied oder?
Aber am Boden bleibt die Misttextur :coolnew:
In beiden Steuern ist Kompost drin, aber nur aus dem rechten kommt auch optisch Kompost raus? :confusednew:

Das mit der Bodentextur lässt sich auf der Konsole nicht anders machen.
Ja genau, rechts ist der vom Rolandpack, links der vom Crosettopack :biggrin2:
Mir gefällt Roland besser wegen der Textur, die Bodentextur ist mir egal, die ist ok so :coolnew:
Das verwundert mich allerdings, denn die Einstellung dafür kommt von der Karte, nicht vom Streuer. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ja, Renault war es glaub ich.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe aber grad ein ganz anderes Problem: Irgendwie gibt es keine passenden Traktoren mehr für mich. :search: Der Xerion hat obwohl mehr PS als benötigt, Probleme mit dem 18m breiten Bednar Grubber. Erst wenn ich auf über 600 PS gehe, dann komme ich problemlos auf dem Feld 23 zum Hof hoch, aber da bin ich dann bei Traktoren, die mir so überhaupt nicht zusagen, entweder mit Knicklenkung oder mit Bandlaufwerk oder mit beidem. Gehe ich mit der Arbeitsbreite runter, dann sind die Felder wieder zu groß und die Feldarbeit dauert zu lange. Und auf Motor-Cheating habe ich keine Lust.

Das heißt, ich bin auf der Ravensberg nach knapp 250 Spielstunden an den Punkt gekommen, wo ich mich nicht mehr vergrößern kann. Und dann kam ihn mir die Frage auf, wofür als noch weiterackern, wenn ich das Geld eh nicht mehr ausgeben kann. Vielleicht habe ich jetzt die Ravensberg sozusagen auch einfach durchgespielt. :hmm: Ich hatte ja letztens schon gesagt, dass irgendwie seit der Ankündigung des LS22 die Luft raus ist.

Ich hatte ja gehofft, dass der Umzug zu Hof 2 und der Umbau davon, dass Feuer nochmal entfachen würde, aber das war wohl nur von kurzer Dauer.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Du spielst zu groß, da geht alles zu schnell :lol:

Mach halt mal ein paar Tage Urlaub in minibrunn oder so, vielleicht kommt die Lust auf ravensberg dann wieder zurück :wink3:

Nach xerion wird es schwierig etwas ohne Knick und Kette zu bekommen.
Mag die knicklenker und bandlaufwerke auch nicht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Aber darum ging es mir doch immer, klein anfangen und dann immer größer werden und jetzt bin ich so groß, dass ich keine passenden Fahrzeuge mehr für meine Spielweise auf der Ravensberg habe. Zu schnell würde ich aber definitiv nicht sagen, bei einem Spielstand von knapp 250 Stunden. Aber ich gebs zu, seitdem ich weiß, dass im Herbst der LS22 kommt, ist mir vieles im LS19 irgendwie nicht mehr gut genug.

Mit den Spielständen auf der Felsbrunn und der Minibrunn komme ich auf so insgesamt 500 Stunden im LS19 und dazu kommen dann nochmal unzählige Stunden Karten- und Mod testen und die über 1000 Stunden investierte Zeit an Modding. Ich denke, der LS19 und ich hatten eine verdammt lange Zeit miteinander. :lol:

Ich setzt mich jetzt mal aufs Sofa und spiele auf der Konsole The Walking Dead The New Frontier weiter. Damit habe ich gestern angefangen und das ist ein perfektes Spiel für die Konsole. Ich glaube, am PC würde ich so ein Spiel von Telltale Games nicht spielen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Mon May 24, 2021 9:27 pm Ich hatte ja letztens schon gesagt, dass irgendwie seit der Ankündigung des LS22 die Luft raus ist.
Bei mir ist seitdem die Lust überhaupt ertsmal wieder in Teilen vorhanden. :lol: Auch wenn ich dennoch imemrnoch eher andere Spiele lieber spiele. ^^
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich weiss auch nicht, warum man auf der Ravensberg so riesige Maschinen braucht. Habe mit Geräten die maximal 12m haben angefangen und nichts daran geändert. Lediglich das Schneidwerk vom Drescher ist breiter. Da nutze ich das Model von TopAce888. Da ich aber beim Ernten in der Fahrgasse der 12m-Sähmaschine fahre ändert das nicht soviel.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Ich hab alles auf 9m/27m angepasst. :D
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Image
RoadTrain in Ravensberg :coolnew:
Nur noch Coca Cola anschreiben dann passt es :lol:
Maddin du kleinbauer überlebst auch nur durch Cheaten, sonst wärst du schon längst nur noch Haut und Knochen :zunge: :lol: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Aber meinen Schleppern geht es gut....die wollen sich nicht von der Brücke stürzen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bätzu wrote: Mon May 24, 2021 10:28 pm Image
RoadTrain in Ravensberg :coolnew:
Nur noch Coca Cola anschreiben dann passt es :lol:
Maddin du kleinbauer überlebst auch nur durch Cheaten, sonst wärst du schon längst nur noch Haut und Knochen :zunge: :lol: :lol:
Sieht echt fast aus wie in der Cola Werbung :lol:

Ihr xxl Bauern :lol: :zunge:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Mon May 24, 2021 10:38 pm Aber meinen Schleppern geht es gut....die wollen sich nicht von der Brücke stürzen....:lol:
Meine auch nicht, der hat Panik gekriegt als er dich da stehen sah, da ging halt das Wendemanöver schief.
Du bist Schuld, wie immer :zunge:
Wenn Jason oder Nightmare da gestanden hätten wäre nichts passiert :wink3: :lol: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Hey TopAce888,

warst du nicht derjenige, der das LS spielen möglichst kompliziert und aufwendig machen wollte ?
Dann müsste sowas ja perfekt für dich sein....:lol:

Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Nö, da verwechselt du wohl etwas. :confusednew: Ich bin derjenige, der sich einen Brunnen an die Tränke stellt und den Tanker in die Trigger vom Brunnen und Tränke, um dann in einem Rutsch das Wasser aufzufüllen. :lol:

Trax wrote: Mon May 24, 2021 10:09 pm
TopAce888 wrote: Mon May 24, 2021 9:27 pm Ich hatte ja letztens schon gesagt, dass irgendwie seit der Ankündigung des LS22 die Luft raus ist.
Bei mir ist seitdem die Lust überhaupt ertsmal wieder in Teilen vorhanden. :lol: Auch wenn ich dennoch imemrnoch eher andere Spiele lieber spiele. ^^
Bei mir kommt da grad das Eine zum Anderen, die Lust am LS22 ist größer, als am LS19, auch wenn er noch nicht da ist. Ich weiß grad nicht so recht, was ich noch auf der Ravensberg machen soll, da ich meinen Job erledigt habe. Und ich habe noch sooo viele andere Spiele, die ich jetzt mal spielen könnte, bevor es im Herbst mit dem LS22 wieder weiter geht.

Aber ich kann deine Haltung verstehen, geht mir manchmal auch so, wie z.B. bei einem angekündigten Film, der nochmal Lust auf den Vorgänger macht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked