[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Na da bin ja froh das mich wenigstens einer mag....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sun Sep 26, 2021 2:11 pm Na da bin ja froh das mich wenigstens einer mag....:lol:
Ich würde dich ja auch mögen, leider bist du die grösste Essens konkurenz, deshalb mag ich dich nur manchmal :zunge: :lol: :lol:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Mister-XX wrote: Sun Sep 26, 2021 2:11 pm Na da bin ja froh das mich wenigstens einer mag....:lol:
Und das trotz das ich Konsolero bin, darfst dich n bissl geehrt fühlen. Aber net zu doll, net das noch eingebildet wirst :lol: :lol:
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ihr seid heute beide wieder ein bißchen plöööd...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Ja, so solls ja sein, sonst wirds gääääähnend langweilig.. finds inzwischen richtig amüsant hier. Das macht ja Bock, auf der Ravensberg zu zocken. Vielleicht mach ich eine weitere Version, wo ich die Ställe nah bei mir hab. Ich werde die 2 Felder , von der PDA ausgesehen auf der rechten Seite, vom Hof aus gesehen links, planieren und Plateau´s machen, damit ich die Ställe oder einen Stall platzieren kann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sun Sep 26, 2021 2:48 pm Ihr seid heute beide wieder ein bißchen plöööd...:lol:
Gott sei Dank, bin ich plöööd, dann muss ich mich niemals für meine Fehler rechtfertigen :zunge: :lol: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Na da hättest du auch eine Menge Arbeit...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sun Sep 26, 2021 5:00 pm Na da hättest du auch eine Menge Arbeit...:lol:
Nö, die würde ich einfach auf Leute wie dich schieben.
So schlau bin ich noch :zunge: :lol: :lol:
Snake8775
Posts: 22
Joined: Wed Feb 24, 2021 9:55 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Snake8775 »

Ich will die Karte nicht schlecht machen, es war nur ein Beispiel zu denn slots. Es wär schon schön wenn man bei ravensberg noch slots reduzieren könnte.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Snake8775 wrote: Sun Sep 26, 2021 7:47 pm Ich will die Karte nicht schlecht machen, es war nur ein Beispiel zu denn slots. Es wär schon schön wenn man bei ravensberg noch slots reduzieren könnte.
Warum denn?
Top Ace sagte doch schon, dass dann die Map darunter leidet und das will keiner von uns :wink3:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Snake8775 wrote: Sun Sep 26, 2021 7:47 pm Ich will die Karte nicht schlecht machen, es war nur ein Beispiel zu denn slots. Es wär schon schön wenn man bei ravensberg noch slots reduzieren könnte.
Du hast scheinbar nicht zugehört, man kann bei der Karte keine weiteren slots einsparen ohne das die Qualität der Karte leidet!
Und wenn man bissl mitdenkt bei Maschinen aussuchen, dann kann man alle Arbeitsbereiche abdecken mit den verfügbaren slots. Auch multiplayer Sessions sind problemlos möglich
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wurzelsud wrote: Sun Sep 26, 2021 1:36 pm
TopAce888 wrote: Sun Sep 26, 2021 9:23 am Naja, die Straßen verändern sich bei mir in Seasons aber nicht, das ist aber doch so bei der Ellerbach, oder nicht? Das ist auf jeden Fall eine der schönsten Karte für den LS19
Aber genau DAS ist bei deinen Karten ja mega realistisch *thumbsup* . Die Hauptstraßen sind vom Schnee "geräumt" (außer die Straßen mit Missionen) und die Nebenstraßen bzw. Wirtschaftswege sind nicht "geräumt" (mit Schnee bedeckt). Bei den meisten Karten sind ALLE Straßen, d.h. die komplette Landschaft, mit Schnee bedeckt. Und die Hauptstraßen auf diesen Karten kann ich nicht räumen, da sie nicht mir gehören und Missionen dafür gibt es auch nicht. Mir ist klar, dass es Aufwand ist, die Straßen in der Seasonsmaske vom Schnee auszusparen, aber diese Details gehören für mich genauso dazu wie ordentliche Texturen bei den Gebäuden.
Ja, die Ellerbach ist identisch mit der Ravensberg hinsichtlich Schnee auf Straßen: Hauptstraßen ohne Schnee, untergeordnete Straßen mit Schnee. Allerdings existieren keine Schneemissionen :neutralnew:.
Ach so meintest du das. Ich hatte da an Straßen mit einer extra Schneetextur gedacht, die gibts nämlich auf der Ellerbach. Aber das mit den Schneemaske ist gar nicht so ein großer Aufwand. Vor allem, muss es ja auch gar nicht sorgfältig gemacht werden, da so dann doch noch ein Rest Schnee auf den Straßen liegt. Bin mal gespannt, was es da alles von Giants zwecks Winter gibt. Die haben ja schon eine sehr interessante Funktion der Schneebedeckung eingefügt, mit der jede x-beliebige Textur direkt über die Mesh vom 3D-Modell durch Schnee ausgetauscht werden kann. So liegt dann z.B. auf den ersten Stufen einer Haustreppe Schnee und auf den überdachten dann nicht mehr.

Snake8775 wrote: Sun Sep 26, 2021 7:47 pm Ich will die Karte nicht schlecht machen, es war nur ein Beispiel zu denn slots. Es wär schon schön wenn man bei ravensberg noch slots reduzieren könnte.
Das hat doch auch keiner gesagt. Du hattest den Wunsch geäußert, dass ich die Slots noch weiter reduziere. Aber es gibt da leider keinen Spielraum mehr. Ich müsste dafür die Texturen von der Auflösung weiter reduzieren, was dann sichtbare Einschnitte wären, wenn dann die Texturen plötzlich verwaschen sind. Oder ich müsste Deko oder andere Objekte entfernen, um so die Texturen einzusparen, aber dann leidet der Detailreichtum darunter. Ich denke, ich habe schon das Maximum heraus geholt.

Übrigens, hier in diesem Thread darfst du auch nicht so alles ernst nehmen, insbesondere nicht von Mister-XX und Bätzu. :wink3:

Bätzu wrote: Sun Sep 26, 2021 1:18 pm [...]
Na ja es gibt halt viele Leute die nur ihre eigene Meinung akzeptieren, alles andere ist im Unrecht :shock:
[...]
Da musste ich grad an Mister-XX denken. Der akzeptiert auch andere Meinungen, wenn sie denn seiner entsprechen. :lol:

farmtycoon39 wrote: Sun Sep 26, 2021 4:24 pm Ja, so solls ja sein, sonst wirds gääääähnend langweilig.. finds inzwischen richtig amüsant hier. Das macht ja Bock, auf der Ravensberg zu zocken. Vielleicht mach ich eine weitere Version, wo ich die Ställe nah bei mir hab. Ich werde die 2 Felder , von der PDA ausgesehen auf der rechten Seite, vom Hof aus gesehen links, planieren und Plateau´s machen, damit ich die Ställe oder einen Stall platzieren kann.
Welche Felder meinst du denn da jetzt. Rechts, links, östlich oder westlich oder doch ostwestlich? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Übrigens, hier in diesem Thread darfst du auch nicht so alles ernst nehmen, insbesondere nicht von Mister-XX und Bätzu. :wink3:

Immer auf uns armen kleinen leutchen rumhacken, dabei sind wir zwei die einzigen ernst zu nehmenden User hier im Forum, jawohl ja 😜😜🤣🤣🤣
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Sep 26, 2021 11:09 pm Übrigens, hier in diesem Thread darfst du auch nicht so alles ernst nehmen, insbesondere nicht von Mister-XX und Bätzu. :wink3:
:confusednew:....also bei dem ollen Schweizer Stinkkäse hast du ja Recht, aber mir gegenüber ist das schon sehr gemein...:lol:

TopAce888 wrote: Sun Sep 26, 2021 11:09 pm Da musste ich grad an Mister-XX denken. Der akzeptiert auch andere Meinungen, wenn sie denn seiner entsprechen. :lol:
Naja....wenn ich sicher bin das meine Meinung die richtige ist....also fast immer....muss ich diese ja auch nachhaltig verteidigen...:lol:

TopAce888 wrote: Sun Sep 26, 2021 11:09 pm Welche Felder meinst du denn da jetzt. Rechts, links, östlich oder westlich oder doch ostwestlich? :confusednew:
:confusednew:...eine Frage hast du vergessen....welcher Hof ? :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sun Sep 26, 2021 11:29 pm
TopAce888 wrote: Sun Sep 26, 2021 11:09 pm Übrigens, hier in diesem Thread darfst du auch nicht so alles ernst nehmen, insbesondere nicht von Mister-XX und Bätzu. :wink3:
:confusednew:....also bei dem ollen Schweizer Stinkkäse hast du ja Recht, aber mir gegenüber ist das schon sehr gemein...:lol:

TopAce888 wrote: Sun Sep 26, 2021 11:09 pm Da musste ich grad an Mister-XX denken. Der akzeptiert auch andere Meinungen, wenn sie denn seiner entsprechen. :lol:
Naja....wenn ich sicher bin das meine Meinung die richtige ist....also fast immer....muss ich diese ja auch nachhaltig verteidigen...:lol:

TopAce888 wrote: Sun Sep 26, 2021 11:09 pm Welche Felder meinst du denn da jetzt. Rechts, links, östlich oder westlich oder doch ostwestlich? :confusednew:
:confusednew:...eine Frage hast du vergessen....welcher Hof ? :lol:
Sowas aber auch, da verteidige ich dich noch mit, dann kommt sowas von dir 😭
Dich mit Wachs überzogenem Holzzoggel Sesselfurzer werd ich nie mehr in Schutz nehmen 😜
Ausserdem produzieren wir Eidgenossen keinen Stinkkäse, das sind die Franzosen ohne Unterhosen, du Dummdösel 😜
Locked