[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Sep 28, 2021 9:03 pm Das hast du falsch verstanden, du musst das Alter und Gewicht bei Mister-XX mal 2,5 nehmen, dann passt das. :lol: Mister-XX ist weder Mitte 20, noch wiegt er 65kg. :coolnew:
Diese Meinung kann ich nicht akzeptieren....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Na gut, dann eben mal 2. :wink3:

Bobby Flusen wrote: Tue Sep 28, 2021 8:36 pm
Mister-XX wrote: Tue Sep 28, 2021 6:39 pm Also ich bin weder ein Koloss noch dick....ich trage nur einen grossen Corona-Antikörper vor mir her...:lol:
:lol:
In genau der Situation bin ich auch. Immerhin kann man mit dem Lockdown den Rest seines Lebens das Übergewicht rechtfertigen. :coolnew:
[...]
Das einzig positive an Corona sind doch die Lockdown-Pfunde. Ich habe die in den vergangenen Monaten auf Nimmerwiedersehen weggesperrt. :lol: Und wenn ein Virus bei mir anklopft, wird der gleich mit weggesperrt. :coolnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Danke für die Aufklärung, Chef.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Neenee, bin kein Chef (@Mister-XX und auch kein Oppa :!: ).

Bätzu wrote: Tue Sep 28, 2021 7:50 pm
Mister-XX wrote: Tue Sep 28, 2021 6:54 pm :confusednew:...also da bin ich der falsche Ansprechpartner....:blushnew:
:hmm:....vielleicht kann Bätzu das mal in Ordnung bringen...:lol:
Ja kann ich, bei solchen Problemen gibt's nur eins, denn Vorschlag Hammer benutzen
Funktioniert immer :lol:
Ich habs versucht, jetzt geht leider gar nichts mehr. Was mache ich jetzt? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Sep 28, 2021 9:11 pm Neenee, bin kein Chef (@Mister-XX und auch kein Oppa :!: ).
Senior-Chef ? :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Sep 28, 2021 9:11 pm Neenee, bin kein Chef (@Mister-XX und auch kein Oppa :!: ).

Bätzu wrote: Tue Sep 28, 2021 7:50 pm
Mister-XX wrote: Tue Sep 28, 2021 6:54 pm :confusednew:...also da bin ich der falsche Ansprechpartner....:blushnew:
:hmm:....vielleicht kann Bätzu das mal in Ordnung bringen...:lol:
Ja kann ich, bei solchen Problemen gibt's nur eins, denn Vorschlag Hammer benutzen
Funktioniert immer :lol:
Ich habs versucht, jetzt geht leider gar nichts mehr. Was mache ich jetzt? :confusednew:
Jetzt hast du Ziel erreicht 🤣🤣🤣🤣🤣

Edit:
Eine Möglichkeit gibt's noch, da du ne Lücke drin hast war vielleicht die Sähmaschine leer, musst du halt noch mal nach sähen :hmm: 🤣🤣🤣
Last edited by Bätzu on Tue Sep 28, 2021 9:52 pm, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Entschuldige mal, wer hat die Map gebaut? 😁 Der, der die Map gebaut hat und der diesen feinen "Thread mit Wohnzimmerfeeling" gegründet hat, ist automatisch Chef, du Seppl 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das wird ja immer bunter, jetzt bin ich auch noch ein Seppl. :confusednew: :lol: Ich glaube, ich muss mir eine neues Spiel zum Modden suchen. :wink3:

Übrigens, das Seasons-Problem mit dem Wachstum von Klee und Luzerne habe ich jetzt behoben bekommen. Eine Lösung habe ich also, aber verstanden habe ich das Problem nicht. Aber das ist mir jetzt auch egal, der Wachstumskalender sieht jetzt schon sauber aus. Gibt dann in den nächsten Tagen ein Update der Vereinfachten Geos und zusätzlich noch eine vereinfachtes Geo-Mod für die Fabriken-Version der Ravensberg.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Magst du die Lösung (wenn sie denn kurz und für Laien verständlich ist) für dein Problem schildern? ich hatte mal ein ähnliches Problem, und wollte bei einer Map einige Werte aus den fest verbauten Geo ändern. Hatte dafür zum Teil die Werte aus der Ravensberg übernommen, aber in dem Kalender in der anderen Map sah das trotzdem ganz anders und sehr abenteuerlich aus. ich hab´s dann aufgegeben, weil ich mir das Problem einfach nicht erklären konnte.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Siehst ja eh, daß ich es anhand der Smileys lustig meinte.. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Letzens wurde hier auf einem Feld der Mais gehäckselt und da bin ich im Anschluss mal so ein wenig über das Feld gestiefelt und habe Fotos vom Häckselgut gemacht. Das habe ich nun für den LS aufbereitet und randlos gemacht, so dass ich es als Füllplane nutzen kann. Hier mal im Vergleich zu dem Häckselgut von Giants (links). Was sagt ihr dazu?
Image Image

Image Image

Ich glaube, die Struktur vom Häckselgut ist in meiner Version zu klein, also da ist auf der gleichen Fläche mehr vom Häckselgut abgebildet als bei Giants und das Grün ist zu grell. Aber das Häckselgut an sich sieht natürlich echter aus, als bei Giants.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Es sieht auf jeden Fall besser aus, als das Häckselgut von Giants. Wobei Giants vielleicht auch nicht ohne Grund eine Textur verwendet, bei der man die Pflanzenteile nicht richtig erkennt, denn im Grundspiel wird nun mal nicht zwischen Gras und Mais unterschieden. Wenn man dann Gras ins Silo kippt und dort erscheint dann eine eindeutige Mais-Textur mit komplett anderer Farbe, könnte das schon etwas seltsam wirken.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich muss euch beiden Recht geben....
  • es sieht sehr gut aus...
aber
  • wenn ich Gras oder mit Mais+ noch andere Sachen abkippe, könnte die Verwandlung eigenartig aussehen...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

TobiHH wrote: Wed Sep 29, 2021 12:36 pm Magst du die Lösung (wenn sie denn kurz und für Laien verständlich ist) für dein Problem schildern? ich hatte mal ein ähnliches Problem, und wollte bei einer Map einige Werte aus den fest verbauten Geo ändern. Hatte dafür zum Teil die Werte aus der Ravensberg übernommen, aber in dem Kalender in der anderen Map sah das trotzdem ganz anders und sehr abenteuerlich aus. ich hab´s dann aufgegeben, weil ich mir das Problem einfach nicht erklären konnte.
Die Lösung war dann letztlich reicht einfach. Denn ich habe in der vorletzten Winterperiode die Einstellungen für Klee und Luzerne geändert.

Vorher so und...

Code: Select all

<crop name="ALFALFA"		setRange="1-MAX"	setTo="2" />
...hinterher so.

Code: Select all

<crop name="ALFALFA"		setRange="4"		setTo="3" />
Beim Ackergras habe ich die erntereifen Zustände (also 5 und 6) eine Stufe zurück gesetzt, sodass im Frühling das Gras bereits wieder geerntet werden kann.

Ich glaube aber kaum, dass dir das weiterhilft, denn die Einstellungen für das Wachstum sind manchmal auf den ersten Blick nicht wirklich logisch und entsprechen nicht dem, was man sich dann eigentlich drunter vorstellt. Es spielt dann auch noch mit rein, welche Fruchteinstellungen für das Wachstum gemacht wurden, also bei wieviel Grad keimt die Saat, unter welchen Bedienungen sterben die Pflanzen usw. Letzeres ist dann natürlich auch abhängig von den Wettereinstellungen. So bekommst du z.B. Zuckerrohr in einer europäischen Geo-Mod nicht ans Wachsen, wenn nicht auch die Einstellungen für die Keimung geändert werden. Denn sonst ist einfach nicht warm genug und die Saat keimt zu spät und ist bis zum Herbst nicht ausgewachsen.

Mister-XX wrote: Wed Sep 29, 2021 9:08 pm Ich muss euch beiden Recht geben....
  • es sieht sehr gut aus...
[...]
Nunja, das aktuelle Häckselgut hat auch wenig mit Gras gemein und alles was ich reinkippen kann, wird dann zu gehäckseltem Mais. Ich werde aber mal noch ein wenig weitertüfteln. Vielleicht erübrigt sich das ja auch, wenn Giants die Textur für den LS22 neu gestaltet hat. Aber ich bin halt immer auf der Suche nach guten Vorlagen draußen. Letzens habe ich eine Straße abfotografiert, aber da musste ich dann feststellen, dass ich einfach nicht weit genug vom Asphalt entfernt war und dieser zu nah aufgenommen wurde. So richtig cool wäre in so einem Fall eine kleine Drohne, die gute Fotos machen kann.

Mister-XX wrote: Wed Sep 29, 2021 9:08 pm [...]
aber
  • wenn ich Gras oder mit Mais+ noch andere Sachen abkippe, könnte die Verwandlung eigenartig aussehen...
Du nutzt Mais Plus? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Sep 29, 2021 11:19 pm
Mister-XX wrote: Wed Sep 29, 2021 9:08 pm [...]
aber
  • wenn ich Gras oder mit Mais+ noch andere Sachen abkippe, könnte die Verwandlung eigenartig aussehen...
Du nutzt Mais Plus? :confusednew:
Nein...niemals...:lol:...aber es kam mir halt der Gedanke was andere da noch so reinkippen und sich über die Veränderung wundern.:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked