[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Fri Nov 26, 2021 11:46 pm Wenn du ein kleinen Hof willst, dann Bau halt den nach was ich letzt paar Bilder geschickt hab, kannst ja einfach die große Halle durch den großen Stall ersetzen und da wo bei mir der Kuhstall steht eine Halle hin. Weil denke mal willst den Stall mit futtermischer :hi:
Habe für heute erst mal die Schnauze voll vom bauen...:lol:
Wenn das alles auf Anhieb so klappen würde,
aber man baut ja jeden Schritt gefühlt 1001x damit es dann passt.
Genauso oft wie im 19er das Raster beim Malen verf***** habe,
habe ich es mir heute herbei gewünscht,
wenn ich einen gleichmässigen Weg malen wollte..:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Grad mal schnell ein Hof mit dem Stall was du willst gebaut, so in etwa meint ich das :hi:

Image

Image
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ja, wirklich sehr schick....beim nächsten mal...:lol:
Vielleicht baue ich die Tage mal einen Hof nur zum üben....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Hat knapp 30 min gedauert, fehlt aber halt noch weng deko und so.
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Tomekk »

An den Reischanhängern gefällt mir, das der RT160 zum Viehtransporter konfiguriert werden kann. Da fehlte ja tatsächlich noch ein kleiner Transporter *thumbsup*
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

im Rolland Pack ist auch einer @Tomekk
ist halt nur für PC
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Tomekk »

Jupp, jedoch bin ich von der Konsolero Sparte :mrgreen:
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

ich finds auch schade, das die nur fürn PC sind. Hab den LS22 für PC (Steam) und XBox Series S. Im lokalen MP über lan funktioniert Crossplay bisher hervorragend.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

Ex-Deejay wrote: Fri Nov 26, 2021 9:15 pm die bauerei ist nicht mehr das was es mal war
es empfiehlt sich vorher die benötigte fläche einzuebnen, da man die platzierungshöhe nicht mehr verstellen kannn
jetzt wird alles irgendwo ausgemittelt und an einem ende gehts bergab, am anderen bergauf und schiebt sich teilweise in die gebäude
ich find es so wie es nun ist eigentlich ideal
ich planiere die Fläche nun vor und somit stehen alle Hallen, Gebäude,.. nun ineiner höhe.
im ls19 ist es schnonmal passiert das ich eine Halle auf eine plane ebene stellen wollte und ls19 hat sie um 10,20cm höher eingebaut.
somit war dann ein Huppel da, die Fläche nicht gerade und die hallen standen alle unterschiedlich hoch.

das einzig blöde sind noch die ewig weiten abstände, die man zwischen den Objekten in Kauf nehmen muss.
wollte mir gestern den Kärcher HD-Reiniger in den Heustall stellen, bzw in den überdachten teil auf der seite.
der wäre ideal für so Tankstelle, HD-Reiniger,...
oderman könnte die zapfsäule in eine Halle stellen,..

lg
andreas
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

ich finde die Abstände sind besser geworden, auf der FR-Karte habe ich auf dem vorgebauten Starthof alle Zusatzsilos, die kleine Tankstelle, ne Gaszapfsäule und den Kärcher in der Grünfläche hinterm Getreidesilo platzieren können. Vor dem Silo wäre jetzt noch die Grünfläche frei für Siloerweiterungen.
Wenn man die Kollisionsabfrage zeitweise deaktivieren könnte, um verschiedene Dinge unter Vordächern oder in Hallen zu platzieren, wäre schon top.
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Die kollis sind viel besser geworden, aber leider immernoch nicht so, das man bestimmte Dinge im hallen rein platzieren kann.

Das fand ich an der Ravensberg so toll, da konnte ich mit den vorinstallierten hallen fast so gut arbeiten wie ein PCler mit place anywhere
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

Habs gerade erst gesehen,
viewtopic.php?f=955&t=176903

Code: Select all

Derzeit testet unser QA-Team folgende Mods:

FS22
[PC] Add more contracts (Refresh Contracts)
[PC] ...
[PC] PlaceableExtended
Ich hoffe mal da ist eine rasterplazierung drinnen (die im LS15 war die beste, mit koordinatenanzeige und einstellbarer rasterabstand), und die placeanywhere funktion.
:biggrin2: :biggrin2:
Lg
Andreas
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

ist aber wieder nix für die konsolenspieler
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Das Bäume weg fräsen is echt n Mist, erst Grafik Fehler dann spiel Absturz…
Kleiner Tipp, wer gern Gülle fährt sollte berücksichtigen das eine Silo Erweiterung nötig ist. Der Kuhstall(klein) fast nur 50tsd Liter.
Daher wollte ich paar Bäume weg machen um Platz fürs Silo zu schaffen.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

viewtopic.php?f=986&t=182989
falls jemand Interesse an den Klamotten von ALDI GAMING hat oder doppelte Codes davon über hat
Locked