[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Auch wenn mir die US-Karte nicht wirklich gefällt, weil ich sie so leer und leblos finde, die ganzen Industrie-Gebäude und Siloanlagen sind aber schon richtig klasse geworden. Und es gibt auch einen ganzen Batzen an Texturen. Blöderweise benötigt es für das POM bei Gebäude zwangsläufig eine Anpassung der Mesh, bzw. der UV-Map in Blender. Aber wenn Giants diese technische Neuerung eingebaut hat, sollte ich sie auch nutzen. Ich mein, stellt euch mal meine Mauern mit POM vor, also mit einem echten 3D-Look bei den Steinen.

Das würde dann so aussehen, wie bei diesem Gebäude:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Dann texturier deine Objekte aber ordentlich, nicht so wie Giants auf dem Bild da, ja? :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

Darthbot wrote: Mon Nov 29, 2021 4:52 pm Der Pinnacle und der Superliner machen das nicht. Nur bei beiden Anthem dreht die Hinterachse beim anrollen verkehrt herum. Ich habe dafür extra alle US Trucks ausgeliehen und geguckt.
Das kann auch nur ein Nebeneffekt der Differenziale sein. Fact ist, dass die US-Trucks alle nen Grip auf den Hinterachsen haben wie ein Stück Seife auf nem zugefrorenen Teich.
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Vom Grip habe ich nicht geredet, sondern davon das beim Anthem die hintere Achse beim anfahren rückwärts läuft, die mittlere und vorder achse jedoch in fahrtrichtung. Beim Pinnacle und Superliner drehen alle drei Achsen in fahrtrichtung beim anfahren. Das die alle Seifenreifen haben und auf zugefrorenen Seen rumgurken ist bekannt und wird auch nicht bestritten.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

Darthbot wrote: Mon Nov 29, 2021 5:44 pm Vom Grip habe ich nicht geredet, sondern davon das beim Anthem die hintere Achse beim anfahren rückwärts läuft, die mittlere und vorder achse jedoch in fahrtrichtung. Beim Pinnacle und Superliner drehen alle drei Achsen in fahrtrichtung beim anfahren. Das die alle Seifenreifen haben und auf zugefrorenen Seen rumgurken ist bekannt und wird auch nicht bestritten.
Also die Vorderachsen sollten sich eigentlich garnicht drehen, weil die überhaupt nicht angetrieben sind. Aber das ist ja schon ne alte Kamelle im LS, das alles Allrad hat, egal welche Fahrzeugbauart es tatsächlich ist.
Faktisch sehen die US-Trucks zwar schick aus, haben aber aktuell kaum praktischen Nutzen, da sie kaum richtig fahrbar sind. Warum, weshalb und weswegen das so ist wie es ist, ist im Endeffekt Giants Problem. Und die werden das sicherlich auch irgendwann fixen (hoffentlich).
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Mon Nov 29, 2021 5:33 pm Dann texturier deine Objekte aber ordentlich, nicht so wie Giants auf dem Bild da, ja? :lol:
Meinst du die nicht sauber aufeinanderliegenden Kanten an der Ecke? Naja, das lässt sich nicht gänzlich vermeiden. Die Textur liegt rund um das Haus an, an den weiteren Ecken sieht es sauber aus, nur an der Kante auf dem Screenshot stoßen halt Anfang und Ende aufeinander. Aber ich werde versuchen, diese Naht so wenig sichtbar wie möglich zu machen. Aber erst einmal muss ich es hinbekommen, dass ich die Mauern auch im Baumodus malen kann, das habe ich bislang immer noch nicht hinbekommen.

Übrigens, das Haus aus dem Screenshot ist die Ecke bei den Feldern 20 und 21 auf der Elmcreek. Das hätte einen schönen Platz für den Starthof abgegeben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Mon Nov 29, 2021 5:30 pm Mit etwas Übung klappt das eigentlich ganz gut mit dem bauen. Kannst du ja bald deine xxl Farm aufbauen.
Auf welcher Karte spielst den?
Gibt jetzt ja sogar mal n Hänger in deiner Größenordnung Bätzu :lol: :lol:
Image
Bin auf der Haut Beyleron, Farm ist gebaut, diese zwei hab ich schon lange im Auge, fehlt nur noch der Big Bud zum ziehen :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

*thumbsup* und der 22er macht wieder einen Schritt in Richtung Fertigstellung Ls22 REALISTIC CAB VIEW 1.0.0

Eine meine Lieblingsmaps aus dem 17er ist auch schon da...mal schauen wie die Czech Map im 22er aussieht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

Bätzu wrote: Mon Nov 29, 2021 12:37 pm AUFRUF AN OMA TANA
Multifruitssilo mit allem bitte ( der dringendste Mod ) :lol:
Hoffe sie liest mit :hmm:
Dein Wunsch sei mir Befehl ;-)

Ist schon beim Modhub im Test.

Drück die Daumen, dass es flott durch kommt.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

OmaTana wrote: Mon Nov 29, 2021 8:24 pm
Bätzu wrote: Mon Nov 29, 2021 12:37 pm AUFRUF AN OMA TANA
Multifruitssilo mit allem bitte ( der dringendste Mod ) :lol:
Hoffe sie liest mit :hmm:
Dein Wunsch sei mir Befehl ;-)

Ist schon beim Modhub im Test.

Drück die Daumen, dass es flott durch kommt.
Ooooooooohhhhhhhhh ich Danke dir vielmals, bist die beste *thumbsup*
Upps hab grad beide Daumen gebrochen vor lauter drücken :lol: :lol:
icewolf72
Posts: 806
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by icewolf72 »

und mogli hat die 1. version vom VCA rausgebracht https://github.com/Mogli12/VehicleControlAddon einfach göttlich endlich
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Stimmt und Manual Attach ist auch da...https://github.com/stijnwop/manualAttach
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Na toll und ich bekomme meine Probleme immer noch nicht gelöst. :sadnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wenn ich solche Konvertierungen sehe, frage ich mich, wozu ich mir eigentlich all die Mühe gebe? Keine Schläuche, keine Farbwahl, keine Reifenwahl, keine Nummernschilder und dann gibts trotzdem 4.3 Sterne im Schnitt? :confusednew:

Ich hätte diese Mods von mir im Angebot, wo ich eigentlich dachte, dass ich die im LSS22 wegen fehlender Qualität nicht mehr bringen kann.
Fliegl TPW Ballenwagen Set
Fliegl TMK266 Bull
Fliegl Tieflader
Fliegl Flachbett Sattelauflieger
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

@TopAce888 mit welchem Programm lässt du dir die DDS Dateien anzeigen? Beim 19 er hatte ich immer ein Vorschaubild im 22er nicht mehr.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Locked