[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Bobby Flusen wrote: Thu Dec 09, 2021 6:40 am Momentan spiele ich ohnehin kaum LS, weil mir die Maps nicht gefallen, aber im LS 19 habe ich immer sehr gerne mit den kleinsten Maschinen aus dem Mod Hub gearbeitet. Bei meiner damaligen Spielgeschwindigkeit habe ich mit Seasons in über einen Jahr, in dem es nun schon die Erlengrat gibt, kein einziges ingame-Jahr rumgekriegt und das bei mehreren hundert Spielstunden.
Was ich damit sagen will, ist dass eine Ernte, die auf dem Feld vielleicht nur ein mal statt findet, bevor der neue LS kommt, ein richtiges Highlight für mich ist, da ich lange darauf hingearbeitet habe. Dann genieße ich die Ernte auch richtig und ernte schön langsam, anstatt mit so einem Riesen-Mähdrescher in wenigen Minuten das Feld abzuernten. :coolnew:
Na eben jedem seine eigene Spielweise im LS :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das auf jeden Fall. Mir geht es halt darum, möglichst viel Geld zu scheffeln. :lol: Und Bobby und ich habe ja schon mehrere Male fest gestellt, dass unseren Spielweisen kilometerweit auseinander liegen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Wed Dec 08, 2021 4:28 pm Irgendwann bekommst du von Giants eine Nachricht im Modhub zwecks Zusendung des Modhub-Arwards in Bronze. Bei mir haben sie aber so lange gebraucht, da war ich in der Zwischenzeit schon auf über 5 Mio. Downloads und habe dann gleich den Silbernen Award bekommen. Ansonsten passiert aber nichts. Außer dass du von uns noch Glückwünsche einheimsen kannst. Also herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Millionen Downloads. Trink ein Glas Wein für mich mit. 🥂 Ich erwarte in den nächsten Tagen die knallenden Sektkorken für 1 Mio. Downloads der Ravensberg, es fehlen nur noch ein paar Hundert Downloads. 🔎
So wird das bei mir bestimmt auch werden, denn jetzt im Release-Trubel wird keiner Zeit haben, irgendwelche Awards zu verschicken.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Ravensberg und der Million bald klappt :-)
OmaTana wrote: Wed Dec 08, 2021 3:59 pm Auf den ersten Blick, sieht das Ausmaß gar nicht so groß aus, zumindest im Editor und z.B. bei meinen Flachbett Anhänger, aber ingame...ohje...Log-Fehler über Fehler und auch Gebäude gehen eigentlich ganz gut. Aber Karten sind ganz schlimm. Konvertiert und selbst ganz rudimentär konfiguriert zwingts den LS22 zum Absturz. Und viele Sachen werden auch gar nicht übernommen. Und dann habe ich bemerkt, dass ich bei meinen Vorbereitungen einen Fehler gemacht habe, der dazu führt, dass der Bodentyp Dreck nicht korrekt geladen wird. Der Fehler ist aber irreparabel, so dass ich die ganzen Vorbereitungen nochmals durchführen müsste. Oder verschiebe die Fläche doch nicht in die Mitte der Karte.
Oh, das klingt ja gar nicht gut.

Mit den Karten-Konversionen meiner vorbereiteten Karten habe ich noch gar nicht angefangen.
Vielleicht sollte ich bei denen einfach nur die Height-Map übernehmen und noch mal von vorne anfangen, wenn ich mal soweit bin.

Bei den platzierbaren Objekten gibt es eine Menge an zusätzlichen Areas, die definiert werden wollen.
Schneedächer sind auch Pflicht, was letztlich zumindest mittelfristig eine Umstellung auf 2. UV erfordert.
Die 2. UV habe ich bisher vermieden, einerseits um Slots zu sparen (wegen der extra Textur von 2048x2048), und außerdem wollte ich gar kein Moos und Dreck an meinen Gebäuden haben.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

Bätzu wrote: Wed Dec 08, 2021 6:35 pm Glückwunsch Oma Tana, das gönn ich dir🍹🍹
LMoonlight wrote: Wed Dec 08, 2021 9:47 pm Ja wie cool ist das denn ... herzlichen Glückwunsch auch von mir OmaTana 💐🎈👏🎉🥇🥂😄
Danke Ihr beiden :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Dec 09, 2021 10:33 am Das auf jeden Fall. Mir geht es halt darum, möglichst viel Geld zu scheffeln. :lol: Und Bobby und ich habe ja schon mehrere Male fest gestellt, dass unseren Spielweisen kilometerweit auseinander liegen. :lol:
Wie wäre es mit FS22 30m Fendt DynaFlex Getreideschneidwerk V1.0 1.0.0 ...:lol:
@Bätzu wenn du endlich einen PC hättest, dürftest du das auch haben.....:lol: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Felsbrunn »

Ich hab jetzt in Emlcreek BGA bei den Gärresten in zweiter Reihe in nachtanken wollen ( mein Zubringer stand da noch rum ) Da hat sich das Spiel aufgehangen. Nur bei mir so ? Freiwillige vor :lol:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Thu Dec 09, 2021 2:35 pm
TopAce888 wrote: Thu Dec 09, 2021 10:33 am Das auf jeden Fall. Mir geht es halt darum, möglichst viel Geld zu scheffeln. :lol: Und Bobby und ich habe ja schon mehrere Male fest gestellt, dass unseren Spielweisen kilometerweit auseinander liegen. :lol:
Wie wäre es mit FS22 30m Fendt DynaFlex Getreideschneidwerk V1.0 1.0.0 ...:lol:
@Bätzu wenn du endlich einen PC hättest, dürftest du das auch haben.....:lol: :lol:
Ok, das ist mir dann doch ein klein wenig zu unrealistisch. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Thu Dec 09, 2021 2:35 pm
TopAce888 wrote: Thu Dec 09, 2021 10:33 am Das auf jeden Fall. Mir geht es halt darum, möglichst viel Geld zu scheffeln. :lol: Und Bobby und ich habe ja schon mehrere Male fest gestellt, dass unseren Spielweisen kilometerweit auseinander liegen. :lol:
Wie wäre es mit FS22 30m Fendt DynaFlex Getreideschneidwerk V1.0 1.0.0 ...:lol:
@Bätzu wenn du endlich einen PC hättest, dürftest du das auch haben.....:lol: :lol:
Ich hab nen PC :wink3: Nur bedienen ist nicht mein Fall, meine Olle bedient den um meine Rechnungen zu schreiben :coolnew:
Ausserdem ist es kein Gamer PC.
Der Sohnemann hat einen gekauft, hab mal probiert, ging gar nicht.
Bin halt in den 70igern hängen geblieben :lol:
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by empato »

Stimmt, merkt man an der despektierlichen Aussage der Frau gegenüber... *thumbsdown*
User avatar
Darthbot
Posts: 4398
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

@ Bätzu, Du bedienst den LS also mit so einem Teil? Image
Respekt!
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

Darthbot wrote: Thu Dec 09, 2021 3:46 pm @ Bätzu, Du bedienst den LS also mit so einem Teil?
Image
Respekt!
na das sollte doch ausreichen für die C-64 - Edition :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

So, ich habe ein paar Fortschritte mit dem Fliegel Flachbettautoloader gemacht, evtl. gibt es heute Abend noch eine Beta. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Ex-Deejay »

TopAce888 wrote: Thu Dec 09, 2021 4:59 pm So, ich habe ein paar Fortschritte mit dem Fliegel Flachbettautoloader gemacht, evtl. gibt es heute Abend noch eine Beta. :gamer:
Ich melde mich schonmal zum Testen an. Was kann der denn aktuell alles laden? Dann kann ich schonmal Ladegut vorbereiten.
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Thu Dec 09, 2021 4:59 pm So, ich habe ein paar Fortschritte mit dem Fliegel Flachbettautoloader gemacht, evtl. gibt es heute Abend noch eine Beta. :gamer:
Kann nur besser sein wie der TPW den es schon für PC gibt. Hab da heute das Video dazu bei randy gesehen.
Sowas würde bei dir nichtmal als alpha rausgehen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Darthbot wrote: Thu Dec 09, 2021 3:46 pm @ Bätzu, Du bedienst den LS also mit so einem Teil? Image
Respekt!
Was soll denn das sein? :confusednew:
Ist das einer der ersten Schaltknüppel für PC oder was :hmm:
Locked